Madame/Mister Unbekannt, nun ein Statement eines jungen Herren: Bestimmt ist das möglich, vorausgesetzt, dass beiderseitig der Wille dazu besteht. Ich erzähle Dir jetzt, was ich davon halte: Ich denke, es gibt zwei Mauern, die die zu einander findenden Menschen überweinden müssen: Zum einen wäre ein schon beinahe im Geiste bestehender Generationenunterschied. Oft (aber nicht immer) gibt es klaffende Unterschiede in vielerlei Weltansichten oder einfach in der Art das Leben zu führen, in dem, was als selbstverständlich erachtet wird und und und. Ich persönlich stürze mich mit allem, was ich an Kraft, Jugend und Elan habe, zu 105% ins Leben und gehe fast täglich an meine Grenzen - das stößt auf ein ungemeines Unverständnis bei lebenserfahreneren Damen (meistens). Und selbstverständlich ist nuneinmal ein subjektives Wort aus dem "Selbst" jedes Menschen heraus.
ABER - ich umgebe mich lieber mit etwas älteren Menschen, komme besser mit denen klar. Daher bin ich sicherlch nicht der typische Jungspund, eher ein 40-Jähriger in einem Körper eines 24-Jährigen. In der Hinsicht frage ich mich immer wieder: Was mache ich, wenn ich 80 bin und meine Herzdame tot mit 100? Lebe ich dann noch 30 Jahre als alter Single und gehe langsam ein. Ich zöge es vor, bis an das Ende meiner Tage gemeinsam mit ihr das Leben zu genießen ohne uns gehen zu lassen. Und gegen Gene, Biologie und den Tod scheitert meine Macht, daher kann ich mir für mich lediglich eine Affäre vorstellen.
Ich bin auch nicht blind - mittlerweile schaue ich mir viele Frauen auch an unter dem Standpunkt, ob sie attraktiv sind. Fakt ist bei mir, dass in mein körperliches Schönheitsideal nur sehr wenige Frauen 40 - 50 fallen (meistens sind die Damen nicht schlank genug oder zu wenig sportlich aktiv oder zu träge in Bewegung). Ich denke, dass das die zweite Mauer darstellt. Es gibt auch Ausnahmen.
Also alles in allem - es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Allerdings vermute ich, dass es einige Damen mittleren Alters gibt, die zumindest daran gedacht haben.