G

Gast

Gast
  • #1

Reifere Frauen (ab 50) und jüngere Männer (ab 25): Beziehung möglich?

Können sich reifere Frauen (ab 50) eine Beziehung - oder zumindest eine Affäre - mit einem deutlich jüngeren Mann (ab 25) vorstellen? Oder schließt dieser große Altersunterschied es von vornherein aus? Wie würde eine Frau in diesem Alter reagieren, wenn sie von einem deutlich jüngeren Mann angeschrieben wird? Würde sie drauf eingehen, d.h. antworten und den Kontakt herstellen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo - wo seid ihr netten Männer, die jünger sind als ich? Spätestens seit Simone Thomalla oder Zsa Zsa Gabor bin auch ich der Meinung, dass mit diesen Uralt-Vorurteilen ruhig aufgeräumt werden soll. Ich habe männliche Kollegen von 24 bis 52 - und zwischen denen fällt nicht auf, dass ich die Nestorin bin. Zum einen bin ich klein und schlank, zum anderen bin ich blond und blödele gern, auch trage ich einen Pferdeschwanz - die Männer meinen, sie müssten mich beschützen. Ich habe also sehr viel Spaß mit deutlich jüngeren Männern. Und auf der Tanzfläche könnte ich den Teenies noch etwas vormachen. Außerdem habe ich nicht die Absicht, mich von einem Mann versorgen zu lassen oder ihn zum Traualtar zu schleifen. Ich will kuscheln, lachen, fröhlich sein - die ernsten Momente dürfen nicht fehlen, aber meine Rechnungen bezahle ich selbst. Und Kinder könnte ich ihm auch nicht schenken, diese biologische Eigenschaft ist schon vorbei. Ich könnte ihm aber meine mütterlichen Gefühle überstülpen und den Mann verwöhnen. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #3
@1 eine Bekannte feiert gerade aktuell ihren 53. Geburtstag und wird in Kürze ihr Kind bekommen.
Wie alt bist du denn?
 
G

Gast

Gast
  • #4
siri
mein Sohn ist 30 Jahre alt, hätte ich einen 30-jährige Liebhaber, käme ich mir etwas merkwürdig vor.
Schließlich sind nicht alle Männer, die über 50 sind Tattergreise und ein fitter 60 Jähriger ist mir lieber als ein schlaffer 30-er!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe eine Freundin, die 54 ist und am liebsten mit sehr viel jüngeren Männern ( ab 22 aufwärts ) zusammen ist. Und sie hat auch wirklich kein Problem, immer mal wieder einen "aufzugabeln" und Spaß zu haben. Ihre Erfahrung zeigt ihr allerdings, dass es über eine Affäre nicht hinaus geht, an einer ernsthaften Beziehung war bislang noch keiner interessiert. Ganz tief in ihr drin ist das aber ihr Wunsch.
Leider kann man hier bei EP die Erwartungen an den Partner nicht vorher abfragen, so dass du wahrscheinlich sehr aktiv sein musst, bevor es mal klappt mit einem Kontakt. Ich vermute, dass diese Konstellation nicht den Erwartungen der Frauen-Mehrheit entspricht. Nur Mut und viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du meinst "Oma und Enkel"?

a la Harald and Maude?

Warum nicht?

Würde ich auch gerne mal ausprobieren, was so eine Oma in der Kiste so auffährt! "Ruf mich an..."

Erregender Gedanke!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich war auch mit einem jüngeren Mann zusammen und kann mir wieder solch eine Beziehung vorstellen.
Aber ich hege keine Muttergefühle für solch einen Mann!!!
Und ich werde ihn auch nicht - in mütterlicher Hinsicht - verwöhnen!
 
  • #8
Niemals!!
Mein Sohn ist ungefähr in diesem Alter.Ich käme mir ja wie eine Kinderschänderin vor.

Bis 5 Jahre jünger wäre für mich ok. Mein jetziger Partner ist 3 Jahre jünger -perfekt!

Angela, 56
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin zwar "erst" 45, antworte aber trotzdem: kommt für mich eher nicht in Frage, weder Beziehung, noch Affäre. Ich möchte gerne einen etwa gleichaltrigen Partner, mich interessiert weder deutlich jünger, noch deutlich älter. Auch ich habe einige Kollegen von 25-30J., die sind lieb und nett usw., aber aufgrund ihrer doch eingeschränkteren Lebenserfahrung passen sie überhaupt nicht zu mir. Ich lebe das Alter, das ich habe, gebe/kleide mich modisch, weder besonders jugendlich, noch mache ich mich älter, und ich empfinde es als Wohltat, diesen ganzen Jugendlichkeitswahn nicht mitzumachen zu müssen. Und bloß weil einige Promi-Damen jetzt jüngere Männer oder Lover haben, muß frau das ja nicht nachmachen, oder? Aber bitte nicht falsch verstehen, wer´s gerne will, soll´s tun, ist mir ganz egal, für mich persönlich ist es halt uninteressant.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Madame/Mister Unbekannt, nun ein Statement eines jungen Herren: Bestimmt ist das möglich, vorausgesetzt, dass beiderseitig der Wille dazu besteht. Ich erzähle Dir jetzt, was ich davon halte: Ich denke, es gibt zwei Mauern, die die zu einander findenden Menschen überweinden müssen: Zum einen wäre ein schon beinahe im Geiste bestehender Generationenunterschied. Oft (aber nicht immer) gibt es klaffende Unterschiede in vielerlei Weltansichten oder einfach in der Art das Leben zu führen, in dem, was als selbstverständlich erachtet wird und und und. Ich persönlich stürze mich mit allem, was ich an Kraft, Jugend und Elan habe, zu 105% ins Leben und gehe fast täglich an meine Grenzen - das stößt auf ein ungemeines Unverständnis bei lebenserfahreneren Damen (meistens). Und selbstverständlich ist nuneinmal ein subjektives Wort aus dem "Selbst" jedes Menschen heraus.
ABER - ich umgebe mich lieber mit etwas älteren Menschen, komme besser mit denen klar. Daher bin ich sicherlch nicht der typische Jungspund, eher ein 40-Jähriger in einem Körper eines 24-Jährigen. In der Hinsicht frage ich mich immer wieder: Was mache ich, wenn ich 80 bin und meine Herzdame tot mit 100? Lebe ich dann noch 30 Jahre als alter Single und gehe langsam ein. Ich zöge es vor, bis an das Ende meiner Tage gemeinsam mit ihr das Leben zu genießen ohne uns gehen zu lassen. Und gegen Gene, Biologie und den Tod scheitert meine Macht, daher kann ich mir für mich lediglich eine Affäre vorstellen.
Ich bin auch nicht blind - mittlerweile schaue ich mir viele Frauen auch an unter dem Standpunkt, ob sie attraktiv sind. Fakt ist bei mir, dass in mein körperliches Schönheitsideal nur sehr wenige Frauen 40 - 50 fallen (meistens sind die Damen nicht schlank genug oder zu wenig sportlich aktiv oder zu träge in Bewegung). Ich denke, dass das die zweite Mauer darstellt. Es gibt auch Ausnahmen.
Also alles in allem - es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Allerdings vermute ich, dass es einige Damen mittleren Alters gibt, die zumindest daran gedacht haben.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ja, ich (w/52) kann mir das vorstellen, zumindest in Form einer Affäre. Als dauerhafte Beziehung mit Zukunft aber nicht. Im normalen Leben sind es eher die jüngeren Männer, die sich für mich interessieren und ich hatte auch schon eine kurze Beziehung zu einem seehr viel jüngeren Mann. Ich weiß also wo von ich rede. Ich suche aber eher einen Mann +/- 5 Jahre.

Wenn ich hier bei EP von einem deutlich jüngeren Mann angeschrieben werde, bin auch sehr skeptisch. Ich vermute da eher Typen, die etwas anderes im Hinterkopf haben. Es ist einfach besser, wenn man einen sehr jungen Mann im normalen Leben kennen lernt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
An
@1:
Oh Gott, bitte, das wäre mir schon zu viel von Gutem! Lass Dich nur schön ausnützen!

An
@Fragesteller:

Bin 42 und habe einen 8 Jahren jüngeren Freund. Ich kann es mir gut vorstellen.
Aber hier im Forum bekommst Du verschiedene Antworten, weil wir alle verschieden sind.
Ich finde, dass nur diejenige objektiv antworten können, die es erlebt haben.
Probiere es aus, warum auch nicht!!!
Du schreibst auch, " oder zumindest eine Affäre"....
Also fange eine Affäre an und wenn mehr daraus wird, dann ist es umso schöner!

Viel Glück!

w, 42 (Partner 34)
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ 5
25 und 50 heißt also Oma und Enkel? Wie alt ist deine Oma, 50? Deine Mutter ist dann wohl um die 30 und du bist ungefähr 15, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Warum können "wir" - die Gesellschaft - nicht endlich mal in 21. Jahrhundert ankommen?
Habt ihr noch nie etwas von Toleranz gehört?
Wer nimmt sich hier denn das Recht heraus über andere zu urteilen?
Immer schön vor der eigenen Haustür kehren.
:)
 
G

Gast

Gast
  • #15
siri
#13
wer hat wo "geurteilt"?
In welcher Antwort erkennst du Intoleranz?
Und nebenbei gefragt, was bitte hat der Altersunterschied eines Paares mit dem 21. Jahrhundert zu tun?
Und, da z.Zt. dauernd Blätter runterfallen, kehre ich nicht immer, sondern nur noch jeden zweiten Tag vor meiner Haustüre :)
 
G

Gast

Gast
  • #16
siri - spiel' dich doch nicht so auf.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Als jüngerer Mann (34) könnte ich mir das nicht vorstellen. Bis zu 10 Jahre älter wäre absolut ok, aber eine ältere Frau würde mich dann zu sehr an meine Mutter erinnern und das wäre sexuellen Gefühlen sehr hinderlich.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #18
P.S.: Muss mich vielleicht doch korrigieren. Mit Simone Thomalla könnte ich mir zumindest eine Affäre nämlich sehr gut vorstellen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die 48, oder ? Erweitere den Alterskorridor also auf +15 Jahre (vorausgesetzt, die Dame sieht ähnlich gut aus wie Simone Thomalla :))

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #19
@17
aber ihre Tochter würdest du wahrscheinlich noch viel weniger von der Bettkante stoßen, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Mein Vorschlag: Ein Puff für Frauen ab 50 und alle die schon so alt aussehen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
@19 die gibts: nennen sich Tantamassagestudios. In manchen gibt es Frauen die den Kundinnen eine Yonimassage geben, in anderen auch Männer die das gern übernehmen.
Hab mal von so einem Bordell gehört, bei dem die Männer die Tür aufmachen und nur eine Fliege um den Hals und eine Schleife um den Penis haben. Unglaublich sowas. Der Laden sei ständig voll und es laufe nur über Mundpropaganda, keine Werbung - keine Öffentlichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #22
@19
Ja schau an, die Nachfrage der Damen wird schon bedient. Aber das darf man wirklich nur mit vorgehaltner weiter erzählen, weil ich seh schon die anderen Frauen zusammen mit Moralaposteln gegen diese abgrundtiefen, menschenverachtenden Etablissements zusammen mit paar wichtigtuern aus der Politik ins Felde ziehen.
Es wird nichts gedulded was Spaß machen könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #23
#19 Warum sind Sie so abwertend gegenüber den modernen Frauen um die 50?
Haben Sie ein Problem?
Haben Sie Ablehnung erfahren bzw. eine Abfuhr erhalten?
;-)
 
G

Gast

Gast
  • #24
Simone Thomalla ist 44 und nicht 48.
 
G

Gast

Gast
  • #25
#5 Was soll die Bezeichung Oma? Hast du Nachrichten im TV gesehen?
Neuerdings wird Frau Dr. Merkel als "Mutti" bezeichnet!
Nehmen die Frechheiten denn gar kein Ende?
Herrn Dr. Kohl hat man doch auch nicht als Opi oder Vati bezeichnet.
 
G

Gast

Gast
  • #26
@22 (von #19)
Es ist pures Mitgefühl für die Damen.
Wenn sie ein besser Idee haben dann Bitte schreiten sie zur Tat, bedenken Sie aber es sind hunderte vielleicht tausende die auf ihr Glück warten.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Frau Thomalla ist das völlig egal was alte, verbitterte Männer (z.B. Herrn Assauer) über sie und ihre Beziehung denken.
Tolles Selbstbewußtsein :))
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich (w50) bin schon lange mit einem 31jährigen zusammen. Er ist ein liebevoller, aufmerksamer Mann, von dem so manche Männer in meinem Alter sicher noch eine Menge lernen könnten. Ich habe noch nie einen so charismatischen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns blind......und das in jeder Beziehung.
Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, was dieses ganze Gerede über "junger Mann/ältere Frau" eigentlich soll. Ich denke, jedem das seine. Außerdem habe ich festgestellt, dass es immer mehr jüngere Männer gibt, die lieber eine ältere Frau suchen, die mit beiden Beinen im Leben steht und genau weiss, was sie will. Wurde selber schon des öfteren von jüngeren Männern angesprochen. Wobei es aber natürlich auch immer noch auf die Frau ankommt. Es gibt 50jährige und 50jährige........
 
G

Gast

Gast
  • #29
Schon interessant dass Frau sich wirklich Gedanken macht ob ein wesentlich jüngerer Mann "angebracht" sei. "Mann" "legt" sich eine 20 Jahre jüngeres Weibchen mit einer Selbstverständlichkeit zu als sei es das Natürlichste auf der Welt.
34W
 
G

Gast

Gast
  • #30
also ich finde dieses ganze gerede echt mühsam.aus eigener erfahrung kann ich nur sagen,dass es meistens die männer sind,die sich reifere frauen suchen,ned umgekehrt.also wer hat dann hier ein problem.
und stimmt,50jährig ist ned 50jährig.
soll doch jeder tun wozu er lust hat.
 
Top