Reiseziel für den ersten gemeinsamen Urlaub - Malediven oder..

Neuen Partner gefunden und frischverliebt, geht es nun in den grauen Tagen an die Urlaubsplanung - Ein gutes Hilfsmittel neben Sport und frischer Luft, um sich über die Durststrecke zur nächsten Sonnenzeit zu retten. Wohin würden Sie in Ihrem ersten/nächsten gemeinsamen Urlaub am liebsten fahren und warum? Laut einer Statistik stehen die Malediven, New York und Las Vegas ganz vorne auf der Fernweh-Liste...Ich freue mich auf Ihrer Inspirationen und Reisetipps!

G

Gast

Gast
Na, das kommt doch ganz auf die Vorlieben der beiden Partner an, nicht auf den augenblicklichen Trend.
Mit den Malediven könntest du mich verjagen, ebenso mit Las Vegas. NYC zusammen mit einem schönen Musical am Broadway wäre schon eher mein Ding.
Wenn schon ein wneig Sonne tanken, dann würde ich lieber ein verlängertes Wochenende in Andalusien, Lissabon oder Sizilien, vielleicht auch Malta. Aber Badeurlaub wäre mir ein Greul. Andere mögen das, wieder andere wollen einen Sporturlaub.
Es ist doch in erster Linie wichtig, dass man sich da einig ist.

G

Gast

Gast
Den ersten gemeinsamen Urlaub haben mein Freund und ich schon nach 3 Wochen zusammen gemacht, war sozusagen Teil des Näherkennenlernens und ging "nur" in den Schwarzwald. Dafür war es aber optimal. Nichts was ablenkt, nur schöne Natur und Zweisamkeit.
Etwa 5 Monate später waren wir dann eine Woche gemeinsam in Griechenland. Für dieses Jahr ist New York geplant.
Fernziele wie die Malediven sind im Moment nicht in meinem Budget drin, ich bin noch Studentin und dass er alles bezahlt, möchte ich auf keinen Fall.
Aber mit etwas mehr Geld in der Reisekasse würde ich gern nach Asien oder Australien.
w (26)

Ich würde genau das Gegenteil von Malediven, New York oder Las Vegas machen, stünde ich am Beginn einer neuen Beziehung und müsste ich den neuen Partner erst wirklich kennenlernen.

Ich führe mit ihm mit Geländewägen (tief) in die Wüste oder auf einen mehrwöchigen Segeltörn in einer kleinen Gruppe; oder meinetwegen zum wilden Campen zu zweit allein quer durch Europa.

Da stellte sich dann in recht kurzer Zeit heraus, ob er eine Prinzessin auf der Erbse ist oder Teamfähigkeit, Initiative, Organisationstalent, Improvisationstalent, Unterhaltungstalent (!), Verantwortungswillen, Problemlösungsfähigkeiten, Konfliktlösungsfähigkeiten, Anpassungsfähigkeiten, Besonnenheit, Standing, männliche Coolness etc. hätte.

Ich plädiere dafür, keine "besonderen" Urlaubsziele zu wählen, sondern zu zweit einen typischen, normalen, tollen Urlaub zu machen -- vorallem einen, bei dem man viel zusammen unternimmt und erlebt und daher erproben kann, ob sich das alles gut anfühlt. Ich selbst würde z.B. auf jeden Fall Bergurlaub machen, weol ich das eifnach liebe und mir auch wünsche, dies mit einem Partner machen zu können.

G

Gast

Gast
Malediven, New York und Las Vegas ganz vorne auf der Fernweh-Liste

War ich überall schon. Mit dem richtigen Menschen an meiner Seite ist alles interessant, Las Vegas ebenso wie die Malediven. Ein zweites Mal ansteuern würde ich New York, der vielen Museen wegen und auch der Metropolitan Opera, die immer wieder einen Besuch wert ist. Sowie im Herbst natürlich dem Central Park.

Natürlich gibt es auch Menschen, für die nur Meer oder nur Berge als Urlaubsziel in Frage kommen, und die z.B. niemals einen Fuß in das San Francisco Museum of Modern Art setzen würden. Mit denen würde ich dann allerdings auch nicht auf die Malediven reisen wollen.

G

Gast

Gast
Jeder Urlaub ist ein besonderer Urlaub. Egal wo es hingeht - beide müssen es wollen, auch die Art des Urlaubs, sonst mach es keinen Spaß.

Da stellte sich dann in recht kurzer Zeit heraus, ob er eine Prinzessin auf der Erbse ist oder Teamfähigkeit, Initiative, Organisationstalent, Improvisationstalent, Unterhaltungstalent (!), Verantwortungswillen, Problemlösungsfähigkeiten, Konfliktlösungsfähigkeiten, Anpassungsfähigkeiten, Besonnenheit, Standing, männliche Coolness etc. hätte.

Sehr gescheit, liebe frizzante- sozusagen der Lakmus-Test auf Stressresistenz und Fähigkeit zur Krisenbewältigung...

Ich habe diesen Rat schon mehrfach jungen Frauen gegeben, die sich unsicher waren, ob sie den "Mann fürs Leben" gefunden hatten. Eine von ihnen hat ihn befolgt und sich nach dem Improvisationsurlaub getrennt... besser zu dem Zeitpunkt als nach fünf Ehejahren und mit zwei kleinen Kindern...

Bei meinem Liebsten bin ich mir da ziemlich sicher- wir wollen zu einer ziemlich speziellen Reise in die Auvergne/Pyrenäen aufbrechen, es könnte aber wegen unseres beruflichen Engagements zeitliche Probleme geben.

G

Gast

Gast
ich würde gerne mit ihm wandern gehen wollen, wenn das wetter passt. sonnenschein und frische luft.
ich denke gerade an südtirol, gardasee, gemeinsames pilgern

G

Gast

Gast
Mit meinem damals neuen Partner ging es nach 3 Monaten für ein paar Tage ins Allgäu zum Wandern.

w

Von den genannten zielen,würde mich vegas nicht reizen. ansonsten eignet sich doch alles, was beiden gefällt.
Bei mir würde das spektrum.von fernreisen,mittelmeer bis städtereisen reichen.
bergurlaub wäre aber nicht meim fall-weder zum wandern, noch zum skifahren.
wichtig ist aber doch nur,dass es beiden gefällt und das man sich kennenlernen kann.

G

Gast

Gast
Wir können im Moment keinen Urlaub machen, aber wenn es soweit ist, wird unser erstes Ziel wohl auch New York sein. Ich wollte schon immer mal dort hin und mein Partner ist auch dafür.

G

Gast

Gast
Warum in die Ferne schweifen?
New York lässt leider an Romantik mehr als zu wünschen übrig. Verträumt und Flair ist anders. aber wenn schon Städtereise in eine Metropole Rom und Paris sind ideal für einen Liebesurlaub.