G

Gast

Gast
  • #1

Reizende Damen( welt ) ?

Immer wieder stelle ich fest das weibliche Wesen ihre Reize einsetzen um an ein Ziel zu gelangen. Beruflich oder Privat, oft schrecken diese dann vor nichts zurück. Leider begegntet mir dieses Verhalten sehr oft Die meisten Männer lassen sich auf dieses Spiel ein.
Ihr lieben Damen, habt Ihr auch schon mal so gehandelt um mit wenig Aufwand weiter zu kommen ?
Ihr lieben Männer, merkt Ihr das echt nicht , oder wollt Ihr das nicht merken ?

Ich habe das auch schon ausprobiert, klappte auch super. Fühlte mich allerdings hinterher nicht mehr so dolle.

Was habt Ihr mit diesem Thema schon erlebt.

w.45
 
G

Gast

Gast
  • #2
Um einen Mann für Sex rumzubekommen natürlich. Ist doch ganz klar! Was man hat, sollte man zeigen! Klingt, als wärst du eine Klosternonne?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Meine Güte - diese Weiber! Und dann noch diese Kerle! Disgusting. Worüber magst du dich empören? Dass Frauen nun mal ihre Reize zur Geltung bringen, wenn es sinnvoll erscheint?

Gut, im Arbeitsumfeld mag ich das auch nicht so, wenn es darum geht, einen rein beruflichen Vorteil zu erreichen. Zu plump der Versuch, zu durchschaubar. Auf der anderen Seite ist es eine Illusion, ginge man davon aus, dass die reine fachliche Qualität das Fortkommen sichere.

Auf privater Ebene möge man sich nicht allzu viel vormachen: die Hübsche ist nun mal eher auffällig als die "graue Maus", mag sie noch so nett vom Wesen sein (gilt übrigens auch für Männer, wenn auch etwas anders). Und was sieht man vom Gegenüber, noch bevor man das erste Wort gewechselt hat? Eben, ein ganz alter Hut und daher auch nichts Besonderes und schon gar kein Aufreger.

Was also willst du sagen? Dass Männer dumm sind und Frauen auch, nur zusätzlich auch noch durchtrieben? Welch eine bahnbrechende Erkenntnis. Du scheinst insgesamt von deinen Geschlechtsgenossinnen wenig zu halten und von Männern auch nicht viel.

Zu der letzten Frage: ich habe da schon so einiges erlebt, sehr Gutes bis hin zu unglaublichen Peinlichkeiten. Aber schweigen halte ich da für sehr angemessen, wenn du verstehst, was ich meine.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Auch "die Männer" lernen dazu. Passendes Motto: "Pump & Dump".
Meint irgendwer im Ernst, da käme unter dem Strich (nicht auf dem Strich ...) irgend etwas Gutes heraus? (Vgl. manche Beiträge mancher verbitterter Damen.)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also beruflich kann ich mir das nicht vorstellen und mir auch nicht vorstellen, dass das bei normalen Männern funktioniert. Zumindest in meiner Branche. Privat ist das doch ganz normal - also beim Flirten.

Aber was meinst du jetzt ganz genau?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich finde das Wort "Dame" wird hier arg überstrapaziert. Damen sind so gut wie ausgestorben. Meine alte Klassenlehrerin war noch eine. Stets wie aus dem Ei gepellt, nie unfreundlich, wie es zu ihrer Zeit noch üblich war eigens deshalb unverheiratet. Deutlich enttäuscht war sie wenn die Hausaufgaben fehlten, lernte man ohne viele Ermahnungen was sich gehört und was nicht. Sie hat sich nie über ein Kind das nachhinkte lustig gemacht, war stets pünktlich, gerecht und diszipliniert im Dienste der Aufgabe. Auf die Idee das sie je im Leben Sex gehabt haben könnte sind nicht mal die pubertierenden Jungs je im Traum gekommen. Offensichtliche sexuelle Reize sind gar nicht nötig. Wenn einer drauf anspringt haben sich eben auch zwei gefunden. Männer haben auch so Augen im Kopf, ohne das man die ganze Fensterauslage präsentiert.
w46
 
  • #7
Himmel, das ist so ziemlich das "normalste" was mir untergekommen ist.. Natürlich setzen Frauen ihre Reize auch zu geschäftlichen Zwecken ein.. und natürlich werden Frauen auch gezielt zu geschäftlichen Zwecken eingesetzt.. auch wenn der Mann nicht gross drauf eingeht.. einer Hübschen wird er wesentlich aufgeschlossener gegenübertreten als einer Potthässlichen. Schau dir "Konsultingmäusschen" an oder Extrem: Medien- oder Veranstaltungsagenturen.. die haben meisten ein oder zwei Damen in der Abteilung die eher durch Ausbeulungen denn durch Ausbildung brillieren..
 
G

Gast

Gast
  • #8
Natürlich sind Männer verwundbar für weibliche Reize, aber meist ist es harmlos der Versuchung etwas nachzugeben. Etwas zu tragen, die Tür aufhalten oder zum Essen einladen, ist nicht viel für ein paar Streicheleinheiten für das eigene Ego.
Weibliche Reize im beruflichen Umfeld einzusetzen ist gefährlich für die Frau. Das kommt bei den Kolleginnen nie gut an und die sind schnell bereit ihrer Konkurrentin ein Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
So gesehen, regeln sich solche Situationen schnell von selbst. Auf der anderen Seite, wenn Mann es drauf hat, kann er mit den Eifersüchteleien der Damen ziemlich viel Macht ausüben. Man sollte nie unterschätzen was Frauen sich untereinander antun können!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Doch, das merkt mann natürlich. Bei mir hat keine die geringste Chance sich "nach oben zu schlafen". Da bin ich die falsche Adresse. Sie erreicht damit nur, dass mein Respekt im Eimer ist. m48
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es gibt auch Männer, die das versuchen. Ich steige nicht darauf ein, weil ich mir meistens für dumm verkauft vorkomme. Ebenso setze ich auch selbst keine Reize ein, was vielleicht auch an einem Mangel an weiblichem Selbstbewusstsein liegt. Aber besser so, als sich zu überschätzen, denn das wirkt richtig peinlich.
 
G

Gast

Gast
  • #11
- Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es doch in Ordnung. Eine sexorientierte Frau sucht eben einen sexorientierten Mann und andersrum. Diese beiden Menschen passen auch am besten zusammen.

Aber du liebe FS, was interessiert dich diese Frage so sehr? Wieso willst du genau solche Männer beeindrucken, die auf Frauen stehen, die ihre Reize einsetzen? Nicht alle Männer sind so, aber einige suchen eben nur oberflächlichen Sex. Das muss man leider so akzeptieren, auch wenn es nicht schön klingt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
- Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist es doch in Ordnung. Eine sexorientierte Frau sucht eben einen sexorientierten Mann und andersrum. Diese beiden Menschen passen auch am besten zusammen....

..... und wenn sie das im beruflichen Umfeld ausleben wollen, dann ist das idR der Anfang vom Ende, privat wie beruflich. Wie dumm (Achtung, Euphemismus) dürfen Vertreter der Spezies "Homo 'sapiens'" eigentlich sein?

M50
 
G

Gast

Gast
  • #13
Auf die Idee das sie je im Leben Sex gehabt haben könnte sind nicht mal die pubertierenden Jungs je im Traum gekommen.

Wenn das das Kennzeichen einer Dame ist, dann Gott bewahre mich davor eine zu werden. Man kann durchaus Anstand haben und gleichzeitig mit seinen Reizen spielen. Es macht einfach Freude, es gibt dieses gewisse Etwas, und am schönsten ist es, wenn man sich in all dem eine gewisse Unschuld bewahrt, das Entzücken des Moments. Ich bin durchaus bedacht, aber ewige Zurückhaltung kann es einfach nicht sein. Sich auch mal treiben lassen, so macht das Leben Spaß.

Kühle Berechnung gibt es überall und diese spannt sich jede Sau vor den Karren, die sie ans Ziel bringt. Dafür kann das weibliche Verführungsspiel ja nichts...

w,30
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mir macht es selber Spaß, meine weiblichen Reize einzusetzen-mit Ziel und auch ohne Ziel. Ich bin eine Frau und fühle mich als solche-warum soll ich das nicht zeigen. Was ist so schlimm daran, die geschlechtsspezifischen Reize zu zeigen, notfalls dadurch auch Vorteile zu ziehen.

Ich bin auch froh und dankbar, wenn die Männer die männlichen Reize zeigen. Ich finde Männer toll, die optisch männlich wirken und sich männlich stylen, die Macher-Typen sind (das ist für mich ein männlicher Reiz), die typisch klassich-männlich agieren. Wenn sie das so tun, um Frauen für sich zu gewinnen und evtl. Vorteile daraus zu ziehen-warum nicht. Wir sind nun mal Männer und Frauen und irgendwie sollten wir uns schon reizen, um zueinander zu kommen. Auch im Berufsleben finde ich, sollten wir nicht geschlechtsneutral handeln, sondern die Reize unserer Geschlechtszugehötigkeit ruhig zeigen. Wenn ich berufstätig bin, bin ich doch kein Neutrum, sondern auch in den 8 Stunden der Berufstätigkeit am Tag bleibe ich eine Frau.

Mir macht es Spaß, meine weiblichen Reize-lange Haare, eine taillenbetonte Kleidung zu tragen, die das Verhältnis Taille-Becken betont und dazu die Brüste gut andeutet, eine glatte Haut zu haben, weibliche Fingernägel zu tragen, weibliche Düfte zu benutzen etc. Und das unabhängig davon, ob ich was dadurch erreichen möchte oder nicht. Ich tue es allein meinetwegen. Ich koche aber auch gerne und sorge für ein gemütliches Heim-und das macht mir Spaß. Zum Glück habe ich einen Partner, der männlich ist und auf eine klare typische Rollenverteilung steht-mit dem Unterschied, dass ich auch berufstätig bin, aber sonst ist alles sehr klassisch.

Männer und Frauen, die sich wie ein Neutrum zeigen, verstehe ich einfach nicht.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mir macht es Spaß, meine weiblichen Reize-lange Haare, eine taillenbetonte Kleidung zu tragen, die das Verhältnis Taille-Becken betont und dazu die Brüste gut andeutet, eine glatte Haut zu haben, weibliche Fingernägel zu tragen, weibliche Düfte zu benutzen etc. Und das unabhängig davon, ob ich was dadurch erreichen möchte oder nicht. Ich tue es allein meinetwegen. Ich koche aber auch gerne und sorge für ein gemütliches Heim-und das macht mir Spaß. Zum Glück habe ich einen Partner, der männlich ist und auf eine klare typische Rollenverteilung steht-mit dem Unterschied, dass ich auch berufstätig bin, aber sonst ist alles sehr klassisch.

Männer und Frauen, die sich wie ein Neutrum zeigen, verstehe ich einfach nicht.

w/39

Wie uns die Genderwissenschaften lehren, gibt keine speziell weiblichen Reize. Es gibt ja nicht einmal das weibliche Geschlecht, da dies nur ein soziales Konstrukt darstellt. Du lässt Dich also nur von einem tradierten Rollenbild in ein soziales Korsett zwingen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wie uns die Genderwissenschaften lehren, gibt keine speziell weiblichen Reize. Es gibt ja nicht einmal das weibliche Geschlecht, da dies nur ein soziales Konstrukt darstellt. Du lässt Dich also nur von einem tradierten Rollenbild in ein soziales Korsett zwingen.

Ok, die Genderwissenschaftlen lassen wir gelten. Diese sind aber nicht zwingend verbindlich für jeden Bürger dieses Planeten. Bevor es die Genderwissenschaften gab, gab es die Menschheit schon Tausende von Jahren und sie lebte ganz gut in Mann und Frau.

Natürlich gibt es das weibliche Geschlecht-und das merke ich jeden Monat deutlich z.B. bei der Regelblutung oder wenn mit der Pubertät die Brüste sich formen oder wenn ich z.B. ein Kind zur Welt bringe-um nur mal paar ganz wenige Dinge aufzuzählen, die nur ein Mensch des weiblichen Geschlechts erleben/vollbrigen kann.

Und natürlich gibt es das männliche Geschlecht (damit meine ich nicht das Geschlechtesteil, sondern alles, was männlich ist)-das erlebe ich jeden Tag durch meinen Partner! Und ich bin so froh, eine Frau zu sein und einen Mann zu haben. Und ich bin auch so froh, im Berufsleben auch eine Frau zu sein und kein Mann.

Es tut mir leid, liebe Genderwissenschaften, ich bin sehr realistisch und pragmatisch, und ich glaube dem, was ich sehe und was ich fühle-und ich fühle und sehe in mir eben eine Frau und keinen Mann und kein Neutrum. Ergo-das weibliche Geschlecht gibt es für mich.

Wenn manche Mitmenschen sind daran stören, dass es weibliche Frauen gibt, die ihre Reize beruflich und privat zeigen, können sie sich ruhig daran stören. Ändern können es nicht-zum Glück ist sich ein Teil der Menschheit (trotz Genderwissenschaften) immer noch seiner Geschlechtszugehörigkeit bewusst und genießt diese. Übrigens sind mir meistens Männer begegnet, die froh sind, eine typisch weibliche Frau im sich zu haben (beruflich wir privat).

Die Genderwissenschaften kenne ich beiläufig-eine Bekannte von mir ist Soziologin. Übrigens eine sehr weiblich aussehende Frau mit langem Haar, körperbetonter Kleidung etc.,-und hin und wieder erwähnt sie die Genderwissenschaften. Sie schreibt ihre Doktorarbeit momentan. Ich glaube, sie fühlt sich automatisch Frau, ohne darüber nachzudenken. Und die Genderwissenschaften beziehen sich für sie nur darauf, die Menschen (m/w) als Arbeitskraft gleichzustellen und zu bewerten.

Traurig aber, wenn man sich lediglich als Arbeitskraft versteht.
Ich merke immer bei den Partnern in meinem Leben, dass diese anders als ich sind-eben Männer. Und dies körperlich, psychisch, seelisch, auf ganzer Linie. Und dass ich anders als sie bin-eben Frau. Einfach sich mal ruhig hinsetzen, in sich hineinlauschen-die innere Stimme sagt schon einem, dass es weiblich und männlich gibt. Kann man sie nicht hören, sollte man was hinterfragen.

Ich vermute, dass selbst die Urwaldbevölkerung automatisch erkennt, dass es Männer und Frauen gibt und sich dementsprechend fühlt.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #17
Alleine schon der Gang einer Frau kann für mich (m) sehr reizvoll sein. Wenn ein Mann auf die gleiche Art gehen würde wäre das vermutlich abstossend. Ich geniesse diese Reize und das hat für mich auch nichts mit ' nach oben schlafen' zu tun. Wenn die Reize signalisieren "willst Du mit mir ins Bett", z.B. durch deutlich freie Sicht auf die Brüste, dann finde ich es im Job zu viel. So etwas hätte ich gerne daheim, bekomme ich aber leider nicht. Bitte weiterreizen, aber das Umfeld berücksichtigen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Daß Frauen Sex anbieten, um beruflich weiterzukommen, zeigt doch klar auf, in welcher Abhängigkeit sie sich befinden. Leider ist es mit der Emanzipation in Deutschland nicht weit her.

Ich persönlich finde das aufreizende Getue sehr abstoßend, hatte mal eine Bankberaterin, die sich ungebührlich verhielt. Nun, wenn sie ihren Beruf als Prostituierte verfehlt hat, dann ist das ihre Sache. Mein Geld habe ich woanders angelegt, in einer seriöseren Bank.

M
 
Top