G
Gast
Gast
Respektlosigkeit durch Überangebot im Internet?
Habe ich nur das Gefühl, oder ist es wirklich so, dass Männer und Frauen bei der Partnersuche respektloser miteinander umgehen, seit es so viele Internet Singlebörsen gibt? Ich (w42) war 10 Jahre verheiratet, bin nun Single auf der Suche und muss sagen, dass ich teilweise wirklich entsetzt bin, wie das dating nun abläuft. Kaum jemand, der sich noch Zeit nimmt, den anderen kennen zu lernen. Nach dem Motto "time is money", wird schon bei der ersten Verabredung alles abgecheckt. Läßt man sich nicht gleich küssen oder noch mehr, war es das schon. Besonders Bekanntschaften aus dem Internet schwärmen davon, dass Frauen 500 km für ein erstes date fahren, oder sie direkt zu sich nach Hause einladen, wo es dann auch gleich zur Sache geht. Sind die Frauen so verzweifelt, dass sie alles tun, um einen Partner zu bekommen? Oder ist das Überangebot im Internet schuld daran, nach dem Motto, wenn nicht du, dann wartet beim nächsten Klick schon der/die Nächste, warum also noch Mühe geben oder Zeit investieren? Wenn ich hier teilweise die Kommentare der Männer lese, scheint diese Respektlosigkeit nicht nur Frauen zu betreffen, auch umgekehrt werden Männer wie Trottel behandelt. Von Warmhalten und Paralleldating ganz abgesehen. Mensch, lasst und wach werden, so wird das nie etwas!