G

Gast

Gast
  • #1

Richtig Interpretieren

Hi
Habe vor ca 4 Wochen eine Frau online kennengelernt. Wir hatten dann ca 1,5 Wochen Mail-Kontakt ehe wir uns an einen Sonntag Abend getroffen haben. Waren gemütlich was trinken und haben uns ca 2 Stunden nett unterhalten. Es kamen viele Fragen von ihr und es gab fast keine Gesprächspause. Sie hat dann irgendwann gemeint das es schon spät sei und sie auch am Montag wieder arbeiten müsse. Dachte eigentlich das war ein "ich will weg" Signal und das es wohl nicht zu einen zweiten Treffen kommen würde. Habe ihr dann am Dienstag eine mail geschrieben auf die sie auch geantwortet hat. Am Sonntag drauf kam dann plötzlich eine Mail ob wir nicht spontan was essen gehen wollen. Leider hatte ich keine Zeit an den Tag und musste daher absagen. Haben uns jetzt aber per Mail ausgemacht das wir nächsten Montag uns wieder treffen da sie vorher keine Zeit hat. Das Treffen hat sie dann spontan auf den Donnerstag in der Woche davor vorverlegt und so waren wir dann essen und es waren wieder 3 sehr nette Stunden. Gestern waren wir dann gemeinsam beim Sport was auch sehr nett war aber leider kam es auch aufgrund meiner Schüchternheit nicht zum von mir gewünschten Körperkontakt. Es gibt aber schon küsschen Links-Rechts zum Abschied. Was meint ihr denn zu dieser Situation bzw. wie kann ich jetzt den nächsten Schritt machen?!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Gestern waren wir dann gemeinsam beim Sport was auch sehr nett war aber leider kam es auch aufgrund meiner Schüchternheit nicht zum von mir gewünschten Körperkontakt. Es gibt aber schon küsschen Links-Rechts zum Abschied. Was meint ihr denn zu dieser Situation bzw. wie kann ich jetzt den nächsten Schritt machen?!

Wieso denn so schnell Körperkontakt? Wie soll der denn aussehen?

Schüchternheit ist ein Killer, da hilft nur dran arbeiten.

Mir hat mal neckisch lieb Mann gesagt bzw. gefragt, dass er mich jetzt am liebsten küssen würde und ob ich was dagegen hätte. Musste erst lachen und dann habe ich ihn geküsst. War für Beide schön unkompliziert. Hätte ich was dagegen gehabt, hätte ich es ihm auch gesagt, dass ich kein Frühküsser bin.

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Läuft doch, Angriff Tiger.

Das mit dem spontanen umlegen, bzw. Verabschieden, weil man Montag früh raus muss, würde ich nicht überinterpretieren. Wir sind hallt alle berufstätig und es gibt Tage da ist man weniger fit und das liegt nicht am Partner.

Bei Gelegenheit komm ihr mal näher, fass sie an der Schulter an, schau dir an wie sie reagiert, komm noch näher und dann geh langsam auf sie zu, pack sie dir und küss sie. Wenn siue auf halber Strecke ausblockt, weißt du woran du bist, wenn nicht perfekt. :)

Und denk immer dran, schüchtern ist nur wer schüchternes tut.
Gruß m30
 
G

Gast

Gast
  • #4
Auch mal so spontan sein, wie sie. Nächstes Treffen vereinbaren und mal bisschen Körperkontakt wagen. Auch gut wäre nachfragen, wie sie sich in deiner Gegenwart fühlt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du solltest nicht zu viel interpretieren, sondern einfach was wagen! Frauen lieben auch ein bisschen forsche Männer, die selbstbewusst auftreten und die Initiative ergreifen. Oder anders gesagt: unverschämt kommt weiter. Das sage ich selbst als Frau. Mit sehr schüchternen Männern kann ich irgendwie gar nicht warm werden, sie wirken meist so desinteressiert und es dauert ewig, bis man sich mal näher kommt - meist aber gar nicht. Du solltest dich also wirklich ranhalten. Weniger gemeinsam zum Sport gehen, auch wenn es noch so aufregend ist, (denn da kann man sich nicht näher kommen), lade sie bei dir zu Hause ein oder andersrum und macht es euch auf der Couch gemütlich, wo es ruhig und dunkel ist. Wenn ich etwas von einem Mann will, habe ich keine Lust, mit ihm draußen was zu machen (das mache ich mit meinen Kumpels). Bei einem Film und einem guten Getränk kann man sich besser näher kommen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
FS - Küsschen rechts / links sind Körperkontakt. Alles andere wäre übrigens in der Situation viel zu viel und zu schnell und ich - w - würde mich dann schnell aus dem Staub machen weil ich keine Bettgeschichte / Affäre will. Go on - du willst sie fürs Leben, dann kannst du sie auch in 5 Wochen oder Monaten zum erstenmal küssen. Vielleicht fängst sie auch damit an.... Hier läuft alles super.
Hör auf irgendwelchen Terminkalendern hinterherzuhecheln. Die gibt tes nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
FS - Küsschen rechts / links sind Körperkontakt. Alles andere wäre übrigens in der Situation viel zu viel und zu schnell und ich - w - würde mich dann schnell aus dem Staub machen weil ich keine Bettgeschichte / Affäre will. Go on - du willst sie fürs Leben, dann kannst du sie auch in 5 Wochen oder Monaten zum erstenmal küssen. Vielleicht fängst sie auch damit an.... Hier läuft alles super.
Hör auf irgendwelchen Terminkalendern hinterherzuhecheln. Die gibt tes nicht.

Absolut korrekt und beste Empfehlung.

Wer was ernstes will, der lässt sich Zeit beim Körperkontakt, das bedeutet nicht Wochenlange, aber auch im eigenen Interesse sollte man sich Zeit lassen, nicht das man die Frau zu früh knutschen will und dann stellt sie sich als Zicke raus.

Mich wollte ein Mann auch mal sehr früh körperlich kontaktieren. Er erzählte mir später, dass er sich schon wunderte, dass ich ihm an dem Abend, als wir uns durch Zufall kennenlernten, bei der Verabschiedung nicht um den Hals fiel, sondern ihm nur die Hand gab. Ich war sehr irritiert darüber, immerhin war er zu diesem Zeitpunkt noch ein remder Mann für mich.

Später zeigte er noch andere komische Denkweisen und später wurde er richtig fies.

Mein Bauchgefühl wusste also schon von Anfang an, war für ein komischer Typ er ist.
w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde, Du machst bisher alles richtig. Nach dem Sport hast Du Wangenküsschen gegeben, das nächste Mal nimmst Du ihre Hand beim Spazierengehen oder sonstwo und schaust, wie sie darauf reagiert. Scheint sie das zu mögen, kannst Du sie - z. B. zum Abschied - richtig küssen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Also nach dem zweiten Treffen habe ich vorgeschlagen was aktives gemeinsam zu machen (unter anderem auch gemeinsam kochen) aber da sie die nächsten Tage nicht im Lande ist und meinte das sie vorm Flug noch ein wenig trainieren will fragte sie halt ob ich mitkommen will und die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Haben dann auch gemeinsam Übungen gemacht und es war sehr entspannt und nett. Mir ist schon klar das ich nicht soviel darüber nachdenken sollte und mehr machen sollte. Ich glaube sie sieht das bezüglich geschwindigkeit eh auch eher so wie ich also langsamer aber dafür (vielleicht) mit Zukunft. Habe halt nur angst dann auf der Freundschaftsschiene zu landen und meine Chance zu vergeben.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Egal, wie schüchtern du bist, wenn du nicht nur ihr bester Kumpel werden willst, küss' sie!

Was hast du schon zu verlieren? Ich kenne kaum eine Frau, die sich nicht von einem Mann küssen lässt, für den sie Interesse hat. Und was ist schon ein Kuss? Nichts großes! Also, ran an die Frau!

Und wenn sie ablehnt, weist du woran du bist! Dann hätte sie dich nach dem 10. Date auch nicht geküsst :D.

Viel Erfolg. Du machst das schon.

w,26
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also das mit den Wangenküsschen gabs schon beim zweiten Treffen. Haben auch dazwischen immer Mailkontakt und seit den letzten Treffen haben wir auch die Handynummern ausgetauscht. Das mit den Spazierngehen und dabei ihre Hand nehmen finde ich zwar eine gute Idee aber so blöd das klingt da brauche ich schon Mut dazu. Naja zuerst muss sie mal einen vierten Treffen zustimmen und dann mal sehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #13
Also wenn du schüchtern bist, dann solltest du ja nicht zum Draufgänger werden...

... und schüchtern sein heißt nicht, dass du schwach bist. In meinen Augen würdest du Stärke zeigen, in dem du dich traust, zu sagen, dass du schüchtern bist, insbesondere bei ihr, da sie dir wirklich gefällt. Dann weiß sie schon mal, woran sie ist, denn wer weiß, vielleicht versteht sie sonst auch deine Signale falsch.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Liebe und Gute, denn es klingt eigentlich ziemlich toll, was du da schreibst und ich glaub das passt schon :)

w39
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich (FS, M28) habe ihr nach dem ersten Treffen eh geschrieben das ich Nervös war und sie meinte dann nur das es keinen Grund dafür gab und sie eh nicht beist. Wollte mit der Sache nur klarstellen warum ich manchmal ein wenig weggeschaut habe. Vielleicht hat sie daher dann auch ein wenig die Initative fürs zweite Treffen übernommen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also sie ist vom Urlaub zurück und hat mir auch schon auf meine Mail nach dem letzten Treffen geantwortet. Habe ihr auch schon wieder geantwortet und bin mir nun nicht zu 100% sicher ob ich sofort nach einen weiteren Treffen fragen soll oder ob ich warten soll bis sich beim Mailverkehr wieder eine Möglichkeit ergibt?! Möchte nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.

Gast (FS/m28)
 
  • #16
Willst Du sie wieder treffen? Ja? Dann frag sie. Du hast nichts zu verlieren. Bestimmt bist Du neugierig auf ihre Urlaubsgeschichten und -bilder...
Nachdem das letzte Treffen von ihr initiiert wurde, wartet sie bestimmt auf Deine ping-pong-mäßige Initiative für den nächsten Termin.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Man merkst, dass du mehr von ihr willst, als sie von dir. Ich denke, so blöd ist sie nicht! Also brauchst du dich vor ihr gar nicht erklären. Das vermittelt noch mehr den Eindruck, wie nervös und unbeholfen du bist.

Aber du solltest wirklich mal was wagen, wenn du Interesse hast. Es gibt auch super hübsche Männer, die einfach viel zu zurückhaltend sind und sich damit alles verbauen. Ich könnte mit einem zurückhaltendem Mann wohl nichts anfangen, egal wie attraktiv und toller ist, nicht mal wenn es mein Traumtyp wäre, weil es bei solchen Männern immer ewig dauert, bis es mal zum nächsten Schritt über geht. Und das geht Frauen einfach viel zu langsam. Ich mag es nicht, als Frau in der Luft zu hängen. Da hat man schnell das Gefühl, unbeliebt und unattraktiv zu sein und sucht sich lieber Bestätigung bei anderen Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Also das erste Treffen kam von mir und das Zweite war von ihr initiiert und das dritte so eine Kombination (Vorschlag was zu unternehmen von mir und das spontane treffen zum Sport dann von ihr). Aber ja ich will sie wieder sehen. Will halt nichts überstürzen und sie nicht drängen auch wenn ich glaube das sie schon nein sagen würde wenn sie nicht will. Habe auch schon überlegt sie auf einer sozialen Plattform zu adden aber ich will nicht zu aufdringlich sein.

mfg Gast (FS/m28)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Will halt nichts überstürzen und sie nicht drängen auch wenn ich glaube das sie schon nein sagen würde wenn sie nicht will. Habe auch schon überlegt sie auf einer sozialen Plattform zu adden aber ich will nicht zu aufdringlich sein. mfg Gast (FS/m28)

Lieber FS,
vergiss diesen Social Media-Müll oder einen langatmigen Mailzirkus - damit schaffst Du Distanz und das macht das Risiko, in der Freundschaftssschiene zu landen.

Du willst sie treffen, willst ohnehin zum Sport? Verabrede Dich mit ihr wieder zum gemeinsamen Training (Telefon erspart Unsicherheiten und hin und her Mails) und sag' ihr, dass es mit ihr viel mehr Spass macht. Geh' mit ihr ins Kino und danach auf ein Glas Wein - keinen Actionkracher, eine Komödie, damit ihr hinterher noch gemeinsam lachen könnt. Ein Mann mit Humor ist sexy und nichts schafft mehr gutes Gefühl füreinander, als zusammen zu lachen.
Sowohl beim Sport, wie auch beim Kinobesuch, gibt es reichlich Gelegenheiten, sich gegenseitig zu berühren und zu sehen, wie sie reagiert.

Ich finde es klingt ziemlich gut, wie es anläuft und Du hast keinen Grund, Dich als Oberperformer darzustellen und es dadurch zu versemmeln, genauso wenig, wie Du ständig hadern und an Dir zweifeln musst.
Es liest sich, als wäre sie auch interessiert. Eine uninteressierte Frau verlegt niemals einen Termin nach vorn, sondern nach hinten, verschiebt, sagt ab, ist müde ... Ich weiß das, ich bin eine Frau.
 
  • #20
Naja, Dein Beitrag kommt mir sehr "halbseiden" vor.

Du schreibst zuviel von "ganz nett", es war "ganz nett" und nett heisst für mich mittelmäßig, aber nicht begeisterungsfähig, es klingt für mich wie, naja, besser das als garnichts, weil sich sonst bei mir nichts tut.

Hm, musst Du selbst wissen ob Dir "ganz nett" ausreicht, total verknallt scheint ihr beide nicht zu sein, für mich geht das in Richtung - Notlösung gegen Singlestatus.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also ich kann ja nur von meiner Seite reden und ich sehe sie sicher nicht als Notlösung. Wie es bei ihr aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Werde aber eure Tipps mal beherzigen und sie so schnell wie möglich zu einen treffen einladen.

Gast (FS/m28)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Sag mal FS..Wieviel Beziehungen hattest Du denn schon?

Also wenn Du mit der in einer Beziehung genauso ängstlich und unerfahren umgehst dann geht das meienr Erfahrung nach einer Frau ganz schnell aus den Keks..

Du postet hier mit 28 Jahren jeden Krümmel den Du vielleicht ja, vielleicht nicht machen solltest..

Es liest sich sehr viel Angst , unsicherheit und unerfahrenheit heraus..Ich komm mir vor als ob ich bei Dr. Sommer in der Bravo lese.

Wenn Sie auch so unerfahren ist könnte es klappen..

Trau Dir mal was zu und zeig eine Haltung...Wenn Du das tust verleihst Du dir selbst soviel stärke und Erkenntnis das wenn es nicht klappt Du dir hinterher mit Stolz in den Spiegel schauen kannst und weisst:

Es wäre die falsche gewesen..

M47..
 
Top