Zu Gast 4 Genau damit habe ich als FS meine Probleme. Ich vermute, er sieht unbewußt oder bewußt in seiner Adoptivtochter eine Frau und dass sollte nicht sein. Seine Tochter zeigt verhaltensauffälligkeiten, sie ritzt sich. Kann auch mit der Pubertät zusammenhängen und / oder Trennungen Eltern vor meiner Zeit.
Das Mädchen hat ernsthafte Probleme!
Wie alt war es als sie adoptiert wurde?
Oft ist es so, dass in der Pubertät, die frühkindlichen Ängste und traumatische Erlebnisse plötzlich wieder aufbrechen.
Wo andere Kinder erwachsen werden wollen und sich lösen, plagen diese Kinder zusätzlich zu den normalen Krisen eines Teenagers auch noch Verlusstängste, die Angst falsch zu sein...
Deine Eifersucht wird da nur wie Benzin auf Flammen wirken.
Der Vater weiß offensichtlich selbst nicht gut damit umzugehen.
Das er ihr körperliche Zuwendung ( handhalten zugesteht, ist ein Zeichen, dass er sie mag und wichtig schätzt .. unterstell ihm bitte nicht, er sieht eine heiße Frau in ihr!)
Sie ist ein bedürftiges Wesen und braucht Stabilität und Führung um erwachsen werden zu können. Dass sie das Thema so anspricht finde ich sogar gut!
Eigentlich wäre eine Therapie für das Mädchen und auch immer wieder familienrherapieit Vater, wenn dir die Beziehung wichtig ist auch mit dir sinnvoll.
Stell dich drauf ein, dass das Kind / Teenager ev auch Extreme Nähe zu durchsuchen wird.
Wenn ihr nichts tut, wird sie sehr vermutlich entgleisen. Ritzen ist ein Allarmzeixhen. Lass sie 16 werden, dann sucht sie nicht mehr eure Nähe sondern die eines Mannes.. oder von Drogen/ beteibungsmitteln um dem Schmerz zu entkommen.
Hoffentlich schafft ihr es!
Und bitte, bitte lasse deine Eifersucht nicht bei ihr aus sondern frage dich wieso du in einem halbwüchsigen verlorenem Kind eine gleichwertige Nebenbuhlerin siehst?!?
Ich bin ein Trennungskind und mit einer kranken Mutter gesegnet. An meinem Vater klammerte ich wie eine Klette bis 18! Seine eine Frau war total gegen mich, da war ich 13 ( sie sagte mir auch sie mag keine Kinder !)
Nachdem ich merkte, das ich in ihr keine Freundin finde, war ich Uhr Feind und sie meiner.
Hat uns allen geschadet!
Gott sei dank, betrog sie meinem Vater und der schmiss die Ehe hin!
Seine jetzige Frau und Lebenspartnerin bekam von ihm früh die Ansage, dass ich wichtig bin und er eben nunmal Vater ist.
Wir verstehen uns gut, sie ist ein toller Mensch und obwohl es eine neue Tochter gibt( sie gaben noch ein Kind bekommen) darf ich mich da zu Hause fühlen.
Ps: ja wir waren beim Therapeuten..