@20 - danke, dass du nochmal geantwortet hast, ist ja schon eine Weile her. Tja, da ist es schwierig.
Mein LG hat genau das gleiche wie du hinter sich - Frau fremd gegangen, er fiel in ein Loch, sie nötigte ihn zum Auszug und setzte den Kindern sofort den Lover vor, der dann gleich einzog. Die negativen Auswirkungen der Machenschaften der Mutter auf die Kinder sind heute noch, nach einigen Jahren erst richtig zu spüren. Bei einem immer die Angst alleine gelassen zu werden, beim anderen keine echte Chance, sich auf Liebe einzulassen, er nutzt die Mädels lieber aus, nach Gutdünken. Allerdings hat genau dieser damals gespürt, dass es seinem Vater wieder besser geht, dass es da eine neue Frau gibt, die dem Vater gut tut. Wenn die Kinder soweit gefestigt sind, dass sie darüber sprechen können, dann ist das grundsätzlich positiv. Lerne eine neue Frau kennen und lasst euch allen Zeit. Auch die Kinder dürfen dann, wenn ihr euch sicher seid, den Zeitpunkt bestimmen, wann sie den anderen kennen lernen wollen. Bei uns war es so, sein Jüngster wollte mich sofort kennen lernen, der Ältere erst garnicht. Das lag aber eher an ihm, als an mir. Mein Kind wollte meinen LG dann auch kennen lernen. Alle unabhängig voneinander. Und das war auch gut so, denn so hat jeder seinen Rhythmus ausleben dürfen. Dir viel Glück - überstürze nichts, dann passt es.