G

Gast

Gast
  • #1

Risiko oder Chance bei annäherungsversuchen?

Mit was muss Mann rechnen wenn man nach einem erfolgreichen Flirt mit einer Frau an einem Abend auf na Party oder Disco annäherungsversuche startet wie ohrläpchen,nacken und backe küssen oder kleine zärtlichkeiten wie streicheln an empfindsamen stellen im Gesicht? Wie erkennt Mann überhaupt ob Frau sowas will und bereit ist sich auf sowas ein zu lassen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
<gekürzt> Ansonsten, also antatschen lass ich mich nicht, wenn ich einen Mann erst kennen lerne. Gibt da so eine Feinfühlgrenze. Das sollte man schon ahnen können. Denn Frau gibt ja auch gewisse Zeichen, ob sie sich wohlfühlt in deiner Nähe.
Jede Frau reagiert anders, kann man nicht pau
Und wenn du das merkst.... dann stimmt schon mal die Chemie. Denke, viele Frauen mögen Männer, die einfühlsam sind. Also erkennen, was ihr gut tut..... mir gehts jedenfalls so. Das zeigt auch eine Art von Respekt.
Küsse, gleich an der Taille umfassen oder gar am Ohrläppchen streichen. Fänd ich zu "nah".
Und gleich ins Gesicht fassen. Zu direkt.
Mal am Arm streichen, wenn man sich was erzählt. Kommt eben auf die Frau an. Die eine mag das gerne, der anderen missfällt es.


w(45)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Da gibt es kein Patentrezept. Mich irritieren diese Versuche bei Männern, bei denen ich mir nicht sicher bin, dass ich sie will, immer sehr deutlich. Nur dann, wenn ich über beide Ohren verknallt bin kann ich es kaum abwarten, dass er mich berührt.

Ich gehe davon aus, dass Du merken wirst, wann die Frau wirklich verliebt ist. Kannst Du ihre Zeichen jedoch nicht deuten, dann lass diese Annäherungsversuche. Probiere, mit Worten herauszufinden, wie die Frau zu Dir steht. Das dauert länger und erfordert mehr Geduld, führt aber garantiert nicht dazu, dass sie sich vorschnell von Dir zurückzieht.
 
  • #4
Falls das Mädchen Dir nicht EINDEUTIGE Zeichen gibt, dass so etwas erwünscht ist, lass das bloß sein! Niemand wird gerne einfach so angetatscht oder geküsst. Wie kommst Du auf so eine Idee?

Probiere es doch eher damit, sie auf einen Drink einzuladen, mit ihr zu klönen und zu schauen, ob nicht nur die Optik und der Körper passen, sondern auch ihr beide wirklich zusammen?
 
B

birgitta

Gast
  • #5
Lass erst mal die Finger von allem weg und nimm Worte zur Hilfe. Wenn Du sagst, dass Du mich gut findest, denke ich, das haben 30 andere auch schon gesagt, ist nichts besonderes, kannst Du vergessen. Wenn Du mich fragst ob die Farbe meiner Lieblingsblumen zu meinen Augen paßt, denke ich, Augenfarbe kennt er schon, Blumenfarbe sage ich ihm gleich. Dann hast Du schon ein tolles Thema ganz für uns allein. Dann sage ich vielleicht etwas, was nicht so teuer ist. Und für die Blumen brauchst du natürlich auch meine Adresse. Dann bist du schon eine ganze Runde weiter. Dann kommt das mit dem Küssen vielleicht später, aber eine Ohrfeige bleibt ganz außen vor. Das kostet Geduld, bringt aber eigentlich immer mehr als sofort. War jetzt natürlich nur ein Beispiel.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann Frederika und birgitta nur zustimmen. Lass das einfach, dieses *begrapschen* das kommt nicht gut an.

Frederika was bedeutet *klönen*?
 
  • #7
@#5: Klönen = norddeutsch für: ungezwungen miteinander sprechen, plaudern; in Süddeutschland glaube ich "ratschen" genannt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
zico,m
"snacken" gibts doch auch noch bei euch im Norden,Frederika.
Sich zu schnell körperlich nähern ist in im Regelfall nicht vom Erfolg gekrönt,doch es gibt auch andere Momente die diese These über Bord werfen.Es gibt auch Frauen die dich schon lange Beobachten und auf dich "abfahren" nur hast du es bisher nicht gemerkt-dann wird sie dich berühren und das sollte das "Startsignal" für dich sein....ich meinte damit nicht,daß man da gleich den Sprung in die "Kiste"anstreben soll-Geduld Geduld.Willst du nur Sex,gibt es auch Frauen die da direkter angesprochen werden wollen um Zuzustimmen....daraus sind auch schon Beziehungen entstanden-aber eher selten.
Ein Patentrezept gibt es nicht,das Alter der Frau spielt auch eine Rolle wie man sich verbal und körperlich nähern kann--na Frauen sind halt komplizierte Wesen in jeder Altersgruppe.Manchmal hilfts auch,laß Frau selbst kommen-dann weißt du von vornherein das sie dich mag-nun kannst du über Richtige und Falsche Anmache genauso entscheiden.
Bei einem "Korb" nicht gleich den Kopf hängen lassen--viele Mütter haben schöne Töchter.
 
G

Gast

Gast
  • #9
schnacken heißt dat ;)

Ich würd keine Frau angrabbeln, außer du wirst von ihr auch schon angetatscht. Männer übertreibens leicht und machen sich die Beute unnötig scheu.

Und das sag ich als Frau!
 
B

birgitta

Gast
  • #10
Nicht zu verwechseln mit schnackseln, wie das die Gräfin von Turn und Taxis oft verwendet. Das geht dann nämlich doch gleich in die Richtung.
 
Top