Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Romantischer Abend: Wie sich körperlich näher kommen?

Dieses Wochenende steht ein romantischer Abend mit meiner Freundin bevor. Zuerst gehen wir aus essen (in ein Nobelrestaurant) und danach werden wir die Nacht zusammen bei mir verbringen. Wir sind jetzt seit 2 Monaten ein Paar, hatten jedoch noch keinen intimen Kontakt (also keinen Sex und auch keine intimen Berührungen..). Diesmal würde ich sehr gerne ihr ein wenig näher kommen, also ihre Nähe und ihren Körper spüren. Sich gegenseitig küssen und eventuell auch ihre Brust "freilegen". Sex hingegen und der untere Intimbereich steht vorerst nicht auf dem Programm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie das bereits will. Frage: Wie merke ich, ob sie das auch will? Direkt danach fragen, könnte vielleicht die romantische Atmosphäre zerstören. Sollte man sich vorsichtig vor tasten? Wie seht Ihr Frauen das? Seit Ihr dafür, dass man zuerst den oberen Körper der Frau "kennenlernt", bevor man auch den unteren miteinbezieht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Da sie bei dir übernachtet, hat sie wahrscheinlich ähnliche Gedanken, wie du. Wenn man bei einem Mann übernachtet, muß man sich darüber im Klaren sein, dass er eventuell mehr will.
Warum lässt du den Abend nicht bei einem schönen Glas Wein einfach laufen? Nimm sie zu Hause einfach in den Arm und küsse sie, streichle ihr sanft über die Hüften oder den Rücken...An ihrer Reaktion wirst du schon merken, ob sie es gut findet..und ob eventuell ein wenig mehr drin ist..
Viel Spaß! :)))
 
G

Gast

Gast
  • #3
Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Angesichts des anvisierten Programms dürfte sie eigentlich davon ausgehen, dass es zu intimem Kontakt kommt. Sie wäre also sogar enttäuscht, wenn Du Dich zu stark zurückhältst.

Zur Umsetzung: einfach beim leidenschaftlichen Küssen Deine Hände ein wenig herumwandern lassen ! Wenn sie das mag, würde ich an Deiner Stelle dann auch beginnen, Sie am Hals und an den Brüsten zu küssen.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nobelrestaurant (klingt nach einem Einkauf) + noch keinen Sex ... na das nenn ich mal eine deutliche Ansage. Man fängt eigentlich langsam an und steigert sich und bei 2 Monaten hättest du genug Chancen gehabt.
Spazierengehen + Hand nehmen
Abschiedskuss oder mehrzahl davon
Mundkuss
Kuschelabend
und dann Sex
...
Das willst du alles auf einmal machen?
 
G

Gast

Gast
  • #5
SO geht das nicht.

Ein Mensch ist kein Auto (volle Gescheindigkeit erst nach 1000km). Es gibt keine Gebrauchsanweisung (manchmal leider!) und keine nacheinander abzuarbeitenden Programm-Punkte. Niemals und keiner kann hier irgendeine Voraussage machen. Es gibt ein paar Anhaltspunkte, wie 100% alles verkrampft wirkt und daneben geht: z.B., wenn du dir beim Essen überlegst, ob, wann und wie du dein Programm abarbeitest, denn dann werdet ihr kaum eine anregende Unterhaltung führen. Wenn du beim "Freilegen der Brust" keinerlei Emotionen aufkommen läßt (dir könnte die Situation entgleiten...), könnte deine Freundin auf die Idee kommen, daß sich deine Begeisterung über ihre Brüste in sehr engen Grenzen hält.

Wie sollst du merken, "ob sie will", wenn sie nicht merkt, daß DU willst??? Ich z.B. möchte ganz gerne spüren, daß der Mann, mit dem ich vielleicht! die folgende Nacht verbringen werde, mich begehrenswert findet. Dafür haben Frauen (meistens) gute Antennen. Aufzuzählen sind: Blicke, "zufällige" Berührungen, bewußte Berührungen, diskrete!!! Andeutungen - von DIR. Ich würde es übrigens als erregend empfinden, wenn mir DER Mann schon bei der Vorspeise sagt, daß ich die Krönung des abendlichen Menues sein werde. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und ist auch mir eben nur der Mann, in den ich mich verliebt habe. Du kannst das von den Reaktionen auf die oben beschriebenen Punkte abhängig machen.

Wenn du dich unsicher fühlst, oder Angst hast tröste dich - an diesem Abend geht es ihr 100%
ebenso! Ihr trefft euch, weil ihr beide! einen Partner sucht, wie wir alle wissen ist das nicht einfach und ihr kennt euch immerhin schon seit zwei Monaten und fühlt euch als Paar. Dann wird es gut sein, wenn ihr eines werdet!

Viel Glück und keine Panik!
7E21B7D0
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wie alt seid ihr? Ist das dein 1. Mal bzw. deine erste Freundin?
Ansonsten kannst du Sex sicher schon mit "ins Programm" aufnehmen...

Im Zweifel einfach mit ihr darüber sprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
@5
Ich bin 26, sie ist 23.
Meine Freundin hatte noch nie Sex, deswegen auch meine geplante langsame Herangehensweise. Denn sie soll den Abend und die Nacht genießen können, nicht, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Deshalb denke ich, dass Sex noch zu früh ist, und für den Anfang auch enges kuscheln und wenn es sich ergibt erotische Handspiele.

Ist es für eine Frau zu aufdringlich, wenn man ohne zu fragen die Brust durch die Bekleidung (entweder BH oder Shirt) berührt, also wenn man etwa beim kuscheln ist und noch nicht komplett nackt ist? Sollte man sich langsam mit den Händen zum Brustbereich nähern und dann ihre Reaktion abwarten?

Da sie bei mir übernachtet, wird sie sicherlich in der Unterwäsche bei mir schlafen. Also ist das ja wie eine Einladung sie sinnlich zu berühren. Oder?
Ich denke, sie möchte auch, dass etwas mehr passiert zwischen uns, als nur küssen und umarmen.. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Ich will sie auf keinen Fall enttäuschen, oder zu aufdringlich wirken, denn sie ist mir sehr wichtig!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Man muss wirklich nicht über ALLES sprechen. Das ergibt sich oder ergibt sich nicht. Je mehr Du planst, um so verkrampfter wird es für Euch beide. Einfach laufen lassen und schauen, was passiert. Und vorher noch mal checken, dass die Kondome nicht "abgelaufen" sind.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Lieber Fragesteller,
erstmal möchte ich dir meinen Respekt aussprechen. Ich finde das ganz wunderbar, dass du dir so einfühlsam um sie Gedanken machst. Da könnte sich mancher etwas von Dir abschauen. Trotzdem: mache nicht zuviel Pläne, sei nicht zu pragmatisch, fühle dich in die jeweilige Situation ein, das kannst du, vertraue, dass alles im Moment richtig ist, so wie es kommt. Vergleiche das Annähern mit einem Tanz. Du darfst "auffordern", sprich, die Einladung zu dem Wochenende hast du ja schon ausgesprochen und sie hat sie angenommen. Du darfst "führen", also sanft leiten, aber ihr nicht auf die Füße treten. Lausche auf die Melodie, die zwischen euch entsteht beim Zusammensein, sie wird auf dich eingehen, und da wo es ein Zuviel ist, wird sie ein wenig zurückweichen oder deine Hand selbst dahin führen. Auf jeden Schritt von Dir folgt ein Schritt von ihr und wenn alles stimmt, läufts von ganz allein und dann kommt die Kür...

Übrigens, erinnere ich mich auch sehr gern an einen Mann, bei dem es so ähnlich gelaufen ist. Unsere "erste Nacht", damals im Hotel bestand nur aus Kuscheln und Liebkosungen. Der Atem ging ohne Zutun plötzlich synchron im gleichen Rhythmus...so haben wir die ganze Nacht zusammen geschlafen (und nicht miteinander ). Es war ein so schönes , tiefes Erlebnis, dass ich mich noch heute ganz liebevoll daran erinnere. Viel, viel schöner und inniger als "schneller Sex". Also viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es wäre anzuraten auch in Betracht zu ziehen, dass es sich um eine Frau handelt, die Brustberührungen nicht erotisch findet, so wie ich.
Würdest du das bei mir tun wollen, würde ich dabei einschlafen.
Aufregend fände ich stattdessen, zärtliche Nackenberührungen, schöne Worte ins Ohr, Fussmassage, Hüfte - das würde mich öffnen.

Wenn ihr schon zwei Monate ein Paar seid, dann könnt ihr wirklich mal langsam anfangen. Sie will das bestimmt auch.

Du kannst ja so anfangen, indem ihr euch zu Hause auf das Bett/Sofa legt und du sie fragst, ob du ihre Hand nehmen darfst. Sie wird sicher ja sagen. Dann nimmst du sie und streichelst sie, zuerst ohne ihr in die Augen zu schauen. Dann kannst du deinen Kopf an ihren legen, näher rücken, dann kuscheln, ihr den Nacken streicheln, die Arme.

Viel Erfolg.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@9 ...schade das tu deinen Text nicht zuende geschrieben hast ... wie gehts weiter ? [mod]
 
G

Gast

Gast
  • #12
@10

wie es weiter geht? Wir können ja den Fragesteller anschliessend den Text vervollständigen lassen, was meinst du [mod] ?

LG
 
G

Gast

Gast
  • #13
Es war ein sehr schöner Abend!
Die Atmosphäre im Restaurant war sehr schön, alles hat gepasst, auch das Essen war sehr gut.
Danach sind wir zu mir. Ich habe sie dann umarmt und wir haben uns gegenseitig geküsst.
Bei romantischer Hintergrundmusik, haben wir uns dann im Schlafzimmer gemütlich gemacht. Dann hat sie meine Hand genommen und über ihre Brust gestreift. Es war sehr schön!
Zum Sex haben wir es aber nicht kommen lassen. Das soll zu einem späteren Zeitpunkt passieren.
Auf jeden Fall hatten wir eine sehr schöne und romantische Nacht! Unvergesslich für uns beide!
 
V

Vicky

Gast
  • #14
Schön, daß alles so gut gelaufen ist. Und der Sex wird sich dann zu einem späteren Zeitpunkt schon noch ergeben und wahrscheinlich genauso gut und unkompliziert verlaufen. Viel Glück und viel Spaß!

Im Übrigen finde ich es sehr lobenswert, daß sich ein Fragesteller dann auch mal zurückmeldet. Das kommt wirklich (zu) selten vor. Da geben sich dann die Antwortenden jede Menge Mühe aber später kommt kein Feedback. Oder - was noch öfter vorkommt: Jemand stellt eine Frage, in der aber jede Menge wichtige Angaben wie Geschlecht, Alter und sonstige Hintergrundinformationen fehlen, die aber notwendig wären, um sinnvoll auf die Frage antworten zu können. Und trotz vielfacher Bitten nach Präzision durch die Antwortenden kommt vom Fragesteller nichts mehr - so, als würde er sich die Antworten nicht mal mehr angucken. Das ist und bleibt mir ein Rätsel.

Insofern nochmal ein Dank an den Fragesteller, daß er es anders gemacht hat.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Dieses Wochenende steht ein romantischer Abend mit meiner Freundin bevor. Zuerst gehen wir aus essen (in ein Nobelrestaurant) und danach werden wir die Nacht zusammen bei mir verbringen. Wir sind jetzt seit 2 Monaten ein Paar, hatten jedoch noch keinen intimen Kontakt (also keinen Sex und auch keine intimen Berührungen..). Diesmal würde ich sehr gerne ihr ein wenig näher kommen, also ihre Nähe und ihren Körper spüren. Sich gegenseitig küssen und eventuell auch ihre Brust "freilegen". Sex hingegen und der untere Intimbereich steht vorerst nicht auf dem Programm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie das bereits will. Frage: Wie merke ich, ob sie das auch will? Direkt danach fragen, könnte vielleicht die romantische Atmosphäre zerstören. Sollte man sich vorsichtig vor tasten? Wie seht Ihr Frauen das? Seit Ihr dafür, dass man zuerst den oberen Körper der Frau "kennenlernt", bevor man auch den unteren miteinbezieht?

Das finde ich ja direkt schon witzig - sich als Paar bezeichnen und noch nicht einmal Sexualität miteinander gelebt...

Was soll diese beiden Menschen denn auf der verbalen Ebene verbinden, wenn sie noch nicht einmal über ihrer körperliche Nähe gesprochen haben?

Also: Erst mal miteinander reden lernen - daraus wird sich alles weitere entwickeln.
Und wenn sie dass dann auch will: Alles vergessen, was Du je gehört hast über irgendwelche Richtlinien oder Strategien bezüglich der Sexualität und einfach wach und einfühlsam auf die Situation einlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich finde die Fragestellung an sich schon sehr befremdlich. Wie kann man an eine Beziehung/ ein Paar sein mit einer Frau überhaupt nur DENKEN, ohne zumindest einige Male guten Sex gehabt zu haben und sich emotional UND körperlich gut kennen gelernt zu haben ??! m, 39
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top