Also wenn ich so verschiedene Begriffe aufnehme wie hier, um nur ein paar Wenige zu benennen: Verliebtheitsphase, Differenzierungsphase, Augenhöhe, Beuteschema, Jäger usw., dann weiß ich eigentlich sehr schnell mit was für einem strukturierten und schulprogrammierten Verstandes - Menschen ich es hier zu tun habe und nehme meist sehr schnell wieder Abstand. Ich find diese Ausdrücke ganz ehrlich gesagt typisch, geschäftlich, Kopf gepflastert und schlimm. Eine aufrichtige und eine authentische und persönliche Begegnung im zwischenmenschlichen Partnerbereich benötigt keine Rosarote Brille und benötigt auch keine solchen Begriffe! Da gibt es eine Sprache des Herzens, der Aufrichtigkeit, der Menschlichkeit. Bin seit über drei Jahren glücklich mit meiner Partnerin, wir hatten weder eine Verliebtheitsphase noch eine Differenzierungsphase durchgemacht, sondern: es hat einfach in allen Bereichen füreinander und miteinander gleich zu Beginn gepasst, so soll es sein, anders geht es nicht, wir lieben uns! Auf eine andere Geschichte hätte ich mich nicht eingelassen!