- #31
Unter „Kinderwunsch“ verstehe ich etwas anderes als „Ich habe das nicht auf meiner Agenda, aber wenn ich mein Herz an einen superduper Typen verliere, der das unbedingt noch mit mir realisieren möchte, UND der die passenden Rahmenbedingungen und Unterstützung von seiner Seite aus beitragen kann (da gibt‘s ja verschiedene Möglichkeiten & Modelle), dann könnte ich mich anstecken und begeistern lassen“.Das ist aber ganz etwas anderes! Das passt auch nicht so richtig zu deinen vergangenen Postings, wo du immer betont hast, dass du in deinen (drei) EP Phasen im 3x Alter immer ohne Kinderwunsch dargestellt hast!
Mit der Angabe „Kinderwunsch“ hätte ich ja ganz klar alle Männer ohne Kinderwunsch vergrault, was für mich ein total falscher Filter gewesen wäre. Verstehst Du, wie ich‘s meine?
Viele Männer graust es vor eben genau der Altersgruppe mit drängender Torschlusspanik, und sie möchten nicht nur „Erfüllungsgehilfe“ sein. Da möchte und wollte ich mich klar positionieren - ein Mann mit ganz klar abgeschlossener Familienplanung war für mich auch in meinen Dreissigern prima.
Ich hätte wahrscheinlich wirklich nur dann ein Kind bekommen, wenn es mir aus Versehen passiert wäre (dann hätte ich mich ganz sicher auch gefreut, nach dem Motto, der Herrgott hat‘s gewollt

Habe mich schon für andere Dinge in meinem Leben begeistern lassen, die ich bis dahin einfach gar nicht auf dem Schirm hatte, und fand die dann toll.
Das in Summe rechtfertigt aber eben ganz sicher nicht die Angabe „Kinderwunsch“, und Männer mit dieser Angabe habe ich auch nicht angeschrieben. Ich war, wenn denn, dann immer auf der Suche nach einer schönen Partnerschaft, nicht nach der Erfüllung eines Lebensplanes.
Und der Angabe nach einem „Kinderwunsch“ wohnt ja auch eine gewisse Verpflichtung inne, finde ich. Das ist eine klare Position, zu der man dann auch stehen sollte - aus einem intrinsischen, eigenen Antrieb gespeist. Den ich so nie hatte.
Zuletzt bearbeitet: