• #1

Rücklaufquote bei Profilbesuchen - wie viele Gegenbesuche

Hallo,

arbeitet Ihr Euere Besucherlisten ab oder nicht ? Ist sie aktiviert ?

ich selber habe meine aktiviert und arbeite sie auch ab - mit Gegenbesuch. Wenn ich aber sagen wir Hundert fremde Profile besuche - also solche, die nicht auf meiner Besucherliste sind - kommen etwa vielleicht 1 % an Gegenbesuchen.

Das legt nahe, daß die meisten die Besucherliste deaktiviert haben und daß Frauen von Anfragen anscheinend so zugemailt werden, daß sie für die eigene Besucherliste keine Zeit haben.

Oder ... was sind Euere Erfahrungen und Eindrücke ? Von Frauen und Männern (ich bin m, 45)


Mod-Kommentar: Verlinken auch Sie Ihre Beiträge mit Ihrem ElitePartner-Profil und lernen Sie andere Forumsnutzer kennen. Hier geht es zur Anleitung!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Hallo zurück,
diese Beobachtung habe ich für mich auch gemacht...leider.
Ich besuche i.d.R. Profile von Männern zwischen 42 und 52 Jahren....diese sind aber erfahrungsgemäß eher an deutlich jüngeren Frauen interessiert, weswegen es gar nicht erst zum Gegenbesuch kommt.
Daher wundert es mich ein wenig, dass "Ihr Männer" auch diese Beobachtung macht...;-)
Viel Glück Dir!
(w, 46)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,

ich gehe die Besuchsliste schon ab und zu durch, aber würde mich nur zurückmelden, wenn ich jemanden auf den ersten Blick sehr interessant finde. Denn ich gehe davon aus, dass jemand, der mich besucht hat und mich dann nicht anschreibt, höchstwahrscheinlich kein Interesse an Kontakt zu mir hat.

w,31
 
  • #4
Sollte das Profil für mich nicht interessant sein, dann lösche ich es mittlerweile. In der Vergangenheit habe ich Anfragen v. Frauen mit Kinderwunsch erhalten, obwohl in meinem Profil steht das ich keine Kinder möchte. Da musste ich dann auch den Absageknopf drücken. Gut man kann auch einfach gar nicht antworten, aber dies wiederstrebt meiner Natur.

Also ich arbeite in der Regel die Besucherliste so ab:

Ist das andere Profil für mich interessant, dann schreibe ich es an.

Sollte das Profil für mich uninteressant sein, dann lösche ich es.
Warum soll ich dies auf der Besucherliste lassen, wenn ich sowieso kein Interesse an einen Kontakt habe. Ist für mich kein großer Aufwand, vorausgesetzt man liest auch die Profile der Besucher durch.
 
  • #5
Ich besuche i.d.R. Profile von Männern zwischen 42 und 52 Jahren....diese sind aber erfahrungsgemäß eher an deutlich jüngeren Frauen interessiert...
(w, 46)

Dann orientiere Dich doch einfach an der real existierenden Bevölkerungssstruktur! Du sucht doch auch keinen Mann um die 170cm, wenn Du selber 170cm groß bist, sondern einen Mann, der das normale Größenverhältnis Mann-Frau wiederspiegelt. (also ca. 10cm größer)

Du bist 46 und "Dein" statistisch durchschnittlicher Mann ist 4 Jahre älter, also 50. Wenn Du jetzt davon ausgehend bis 42 runter (also 8 Jahre jünger, als der Standardfall), aber bis 52 nur 2 Jahre älter suchst...

...ist das ein klares objektivierbares Missverhältnis zur Bevölkerungsstruktur und macht Deinen geringen Erfolg erklärbar.

V.m45
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #6
Hallo zusammen,
mir (m,56), geht es genauso. Noch schlimmer: Wenn ich aktiv werde und eine Frau aus der Liste meiner Partnervorschläge anschreibe, weil ich sie sehr ineressant finde, bekomme ich keine Antwort. Das ist sehr enttäuschend und frustrierend. Und ich glaube nicht, dass es an meinem Profil liegt.
 
  • #7
Manche Frauenprofile (nicht EP) werden bis zu tausend Mal/Monat angeklickt. Also ca. 33x täglich. Wie sollen solche Frauen da noch mit Gegenbesuchen nachkommen ?

Mit einem Besuch kann man auf sich aufmerksam machen. Aber sollte sich nicht darauf verlassen. Besonders nicht bei o.g. Flut.
Die bessere Vorgehensweise ist, wenn man als Mann eine Anfrage per Mail an die Frau schickt. Eine Antwort ist nicht garantiert. Aber dies ist weit erfolgversprechender, als sich nur auf Besuche/Gegenbesuche verlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nein, wieso? Ich fände das sogar recht penetrant und aufdringlich! Manchmal will man nur mal gucken, was der andere da im Gesicht hat oder was das für eine Frisur ist. Das sind doch ganz natürliche Dinge in meinen Augen und machen viele bei mir genauso ... Warum sollte ich jeden gleich anmachen wollen oder sein Profil zurückverfolgen? Vermutlich noch Interesse dahinter vermuten, nur weil man sich mal das fremde Profil angeguckt oder durchgelesen hat? Nein, das mach ich nicht!

Generell ist es auch nur so, dass man für zweierlei Leute Interesse pflegt: die, die man sich selber aussucht und die, die einen zufälligerweise clever ansprechen und dabei sympathisch sind.

Passive Beobachter, die subtil versuchen, irgendwie mit Guckerei und Spielchen an einen ran zu kommen, haben irgendwie schlechte Karten. Das ist einfach nicht attraktiv und es hat auch keiner dafür Interesse und Zeit.

w
 
  • #9
Also ich (=FS) schaue mir Profile an .... teilweise wiederholt und teilweise wahllos. Ich hoffe, auf der Besucherliste zu erscheinen und hoffe darauf, daß sie selber mich besucht.

Wenn ich dann jemanden auf der Besucherliste habe, gehe ich davon aus, daß die Frau ernsthaft sucht und sehe mir das Profil genau an.

Natürlich sehe ich mir auch Profile an wenn mir etwas auffällt (z. B. der Beruf oder etwas unter "das Besondere an mir ist, daß ...") nur ist komisch, daß, schreibt man die Frau an, einfach zu wenig zurück kommt. Natürlich gibt es eine Menge an Antworten, die einfach deswegen ausfallen, weil das Mitglied z. B. nicht zahlt.

Aber die Masse ist online und antwortet einfach nicht ... oder es kommt einfach eine Absage.

Und das ist in der Tat komisch, denn auch eine Anfrage, die nicht gut ist, ist eine Anfrage.

An die Frauen: Gibt es so viele Anfragen, daß Ihr nicht mehr wißt welche Ihr zuerst beantwortet ?

Aber das ist nicht meine Frage. Mich wundert, daß sich anscheinend bei den Frauen niemand die Mühe macht, die eigene Besucherliste abzuarbeiten und durchzuschauen. Oder sie ist deaktiviert.

Aber wenn man hier ist, dann sucht man doch einen Partner - oder etwa nicht ?
 
F

Fiona72

Gast
  • #10
An die Frauen: Gibt es so viele Anfragen, daß Ihr nicht mehr wißt welche Ihr zuerst beantwortet ?
Also in der ersten Woche waren es so um die 30 pro Tag und in der 2. Woche nur noch max. 10. Ab der 4. Woche hat sich dies so auf 1 oder 2 Anfragen pro Tag eingepegelt. Vielleicht sind ja die Zahlen bei jüngeren Frauen wie ich(43)und ohne Kinder höher, aber das kann ich nur mutmaßen.
Aber die Masse ist online und antwortet einfach nicht ... oder es kommt einfach eine Absage.
Also ich antworte eigentlich auf jede Anfrage. Bei 1 oder 2 pro Tag hält sich dies bei mir auch noch in Grenzen. Die einzigen Anfragen wo ich gleich den Absagebotton drücke, sind Anfragen via past and copy oder wo außer den vorgefertigten Text bei den Grüßen kein eigenes Wort vorkommt. Warum soll ich bei einem Mann mir die Mühe machen, wenn er sich selber bei der Anfrage keine Mühe gemacht hat. Leider antworten aber auch die Männer nicht auf jede Anfrage. Vielleicht bekommen die ja mehr Zulauf wie ich und können da nicht jede beantworten.
ich wundert, daß sich anscheinend bei den Frauen niemand die Mühe macht, die eigene Besucherliste abzuarbeiten und durchzuschauen.

Natürlich schaue ich mir die Besucherliste fast täglich durch. Ich bekomme ja auch eine Nachricht das XY mich besucht hat. Wenn also der Besucher für mich interessant ist, dann schreibe ich ihn auch an. Vielleicht ist ja der Herr ein wenig schüchtern.:)
Sollte das Besucherprofil für mich aber uninteressant sein, dann lösche ich das Profil. Warum soll ich es auch weiter aufheben. Wäre ja nur eine weitere "Leiche" auf meiner Liste.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich, w, bekomme immer wieder Besuche, aber nicht so, dass es nicht mehr zu überblicken wäre. Ich schaue, dann schon, wer auf der Interessentenliste ist und schaue mir auch das dazugehörige Profil an. Ausnahmen bilden dann die Besucher, die völlig aus meinem Suchschema rausfallen (z. B. 10 Jahre +). Diese Profile schaue ich mir nicht mehr an.

Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass der Mann, der mein Profil besucht hat und mich nicht anschreibt, mein Profil nicht interessant findet. Allerdings hatte ich kürzlich einen Besuch von einem Mann mit nettem Profil, der mich dann anschrieb, als ich sein Profil besucht hatte.

Ich mache aber die gleiche Erfahrung wie du. Männer im meinem Alter, deren Profil ich besuche, reagieren meist auch überhaupt nicht. Schade für sie, sie wissen nicht, was sie verpassen ;-D.
 
  • #12
Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass der Mann, der mein Profil besucht hat und mich nicht anschreibt, mein Profil nicht interessant findet. Allerdings hatte ich kürzlich einen Besuch von einem Mann mit nettem Profil, der mich dann anschrieb, als ich sein Profil besucht hatte.

Übertragen auf den "real life": ich schaue eine Frau an ...und sie schaut zurück ...nur, wenn sie überhaupt wenigsten einmal einen kleine Blick auf mich richtet, würde ich sie ansprechen!

Rückübertragen auf die virtuelle Welt: Ich schreibe keine Frauen an, die nicht wenigsten einen klitzekelinen Blick riskierten! Die, die nicht kurz mein Profil aufriefen, setze ich gleich mit...

...Frauen, die in der Realität ganz demonstrativ weggucken!


Ich wüßte nicht, warum ich solche Frauen anschreiben sollte?

V.m45

PS: Die Mehrarbeit besteht bei Männern in der größeren Zahl der Erstanschriften und bei Frauen in der größeren Zahl der Beantwortungen. Das sind die Regeln! Frauen, die schon irgendwo im Profil stehen haben, dass sie nicht immer antworten, weil "es einfach zu viel" ist, schreibe ich auch nicht an. Warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn sie ihren Teil des Spiels nicht spielen wollen?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Gast 11 wieder

Aber die Masse ist online und antwortet einfach nicht ... oder es kommt einfach eine Absage.

Und das ist in der Tat komisch, denn auch eine Anfrage, die nicht gut ist, ist eine Anfrage.

Das sehe ich genauso wie du. Deswegen halte ich es auch anders. Ich antworte immer und wenn ich eine Absage schicken möchte, dann schreibe ich sie in der Regel selbst und nutze nicht den Profil-Löschen-Button. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Meine Erfahrung ist ebenfalls die, dass die wenigsten Männer sich die Mühe machen, eine nette Absage zu formulieren. Aber dann ist es vielleicht auch besser so. Mag sein, dass auch in deren Alltag ein Mindestmaß an Feingefühl oder guten Umgangsformen fehlt. Wahrscheinlich habe ich nichts verpasst.

Übertragen auf den "real life": ich schaue eine Frau an ...und sie schaut zurück ...nur, wenn sie überhaupt wenigsten einmal einen kleine Blick auf mich richtet, würde ich sie ansprechen!

Rückübertragen auf die virtuelle Welt: Ich schreibe keine Frauen an, die nicht wenigsten einen klitzekelinen Blick riskierten!

Da hast du sehr recht. Ein bisschen Interesse muss zumindest erkenntlich sein. Aber wirklich interessante Profile schreibe ich dann schon an, erwarte aber nicht wirklich viel.
 
  • #14
Frauen machen glaube ich kaum Gegenbesuche, da sie wohl oft annehmen, dass der Mann kein Interesse hatte, wenn er nicht geschrieben hat bei seinem Besuch.
 
  • #15
Ich (m, 31) bekomme so 10-20 Besuche im Monat und ich mache auch Gegenbesuche, außer das Alter passt gar nicht (ca. 37+).
Wenn ich ein Profil besucht habe und nicht schreibe, sagt das gar nichts darüber aus, ob ich das Profil interessant fand. Ich schreibe in der Regel eigentlich niemanden mehr an, weil es nur zwei Möglichkeiten gibt, was dann passiert: Entweder ich schalte das Foto frei, dann gibt es garantiert keine Antwort. Oder ich schalte es nicht frei, dann gibts entweder auch keine Antwort oder eine Absage, sobald ich es freischalte.
Muss nicht so oft sein, deswegen finde ich die Unkenntlichmachung der Fotos Unsinn. Auf was anderes wird (zumindest in der Altersgruppe bis 30) eh höchstens nachrangig geschaut.
 
  • #16
Immer wieder kommt dringt mal deutlich, mal mehr so zwischen den Zeilen, durch, dass Frauen ...zig Anfragen bekommen und gleichzeitig nicht antworten oder selbst gar aktiv werden. Parallel kann man aber im Forum immer wieder in Profilchecks und anderen Anfragen lesen, dass aktive Frauen nicht eine Rückmeldung auf ihre Anfragen bekommen ...
Ich kann mir nur vorstellen, dass es massive Unterschiede innerhalb der Altersgruppen gibt, ich gehöre zu denen, deren Postfach nicht aus den Nähten platzt, auf eigene Anfragen - und ja, ich halte mich an mindestens 2 bis 9 Jahre plus ;-) kam gar nichts zurück und bei Gegenbesuchen von der Besucherliste so 2 Grüße in 3 Wochen

An die Frauen: Gibt es so viele Anfragen, daß Ihr nicht mehr wißt welche Ihr zuerst beantwortet ?

also nein, ist bei mir echt überschaubar

Aber das ist nicht meine Frage. Mich wundert, daß sich anscheinend bei den Frauen niemand die Mühe macht, die eigene Besucherliste abzuarbeiten und durchzuschauen. Oder sie ist deaktiviert.

Nein, nicht deaktiviert, ich schaue auch fast täglich, aber, ich gehe ca. nur bei der Hälfte auf Gegenbesuch, weil ich doch noch einen Partner etwas unterhalb der 60+ suche ...

Gruß, meta


Mod-Kommentar: Zitate bearbeitet. Bitte achten Sie künftig auf eine korrekte Nutzung der Zitatfunktion. Vielen Dank!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top