Ganz früher haben mein Mann und ich einmal am Tag kurz telefoniert. Sehr oft in der Mittagszeit und manchmal auch Abends bevor er nach Hause gekommen ist. Aber ganz kurz, um nur hallo zu sagen und schauen, ob alles ok ist. Wir mochten es beide. Wir haben uns gegenseitig angerufen. Er hatte irgendwann die Stelle gewechselt und hatte sehr lange Fahrten und hat sich sehr oft während der Fahrt gelangweilt und telefonierte mit allen möglichen Leuten. Leider habe ich es zu spät gemerkt, dass er diese Konversationen braucht und ich hatte keine so große Lust auf sehr lange Telefonate. Genauso wie du dachte ich, er kommt ja sowieso bald nach Hause und außerdem hatte ich auch keine Zeit, weil ich eben mit Haushalt und Kindern beschäftigt war. Tja, irgendwann hat er eben eine andere zum quasseln gefunden. So kann das auch gehen......Dann erreichte ich ihn nie wieder. Seine Nummer war immer besetzt, während er nach Hause gefahren ist.....
Du schreibst, dass sie eine schreckliche Ehe hinter sich hatte. Vielleicht hat sie auch schlechte Erinnerungen und will dich kontrollieren, ob du mit jemandem telefonierst?