E

EarlyWinter

Gast
  • #31
Verklemmte Leute mit mangelndem Selbstbewusstsein sind selten Saunagänger. Ob man da jetzt Parallelen zwischen der Saunakompetenz und dem Sexualverhalten ableiten kann, weiß ich nicht... spannende Frage.

.

Das ist nur eine mögliche Erklärung.
Die andere ist, dass manche gar nicht in die Sauna dürfen aus gesundheitlichen Gründen. Die anderen mögen es schlichtweg nicht.
Und eine weiter Erklärung ist, dass man der Meinung ist, der eigene Körper ginge nicht jeden etwas an. Es schadet nie, verschiedene Möglichkeiten in Betracht zu ziehen denn man kann seltenst aufgrund oberflächlicher Informationen auf irgendetwas schließen auch wenn Viele mit Rückschlüssen gerne schnell bei der Sache sind...
Aber Sauna ist auch oft ein ähnlicher Fall wie manche Kleidungsstücke oder speziell Bikini, diejenigen, die es tragen könnten tun es nicht dafür tragen es diejenigen, die in anderen Sachen vorteilhafter und ästhetischer aussehen würden.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Verklemmte Leute mit mangelndem Selbstbewusstsein sind selten Saunagänger.
Vielleicht geht man ü 50 anders damit um.

Ich habe schon mit 25 so gedacht, wie ich jetzt über Sauna denke.Das hat sich bis jetzt mit Ü50 nicht verändert.
Das Totschlagargument, dass nur verklemmte Leute mit mangelndem Selbstbewusstsein nicht in die Sauna gehen, ist mir seit vielen Jahren bekannt,es wurde dazu genutzt, mich dazu zu bringen, doch mal mit zu gehen. Ein einfaches "Nein, danke, möchte ich nicht" wurde nie akzeptiert. Man wird in die Rechtfertigungsschiene gebracht, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Ich habe mich immer gefragt, warum Saunagänger nicht einfach akzpektieren können, dass jemand nicht in die Sauna geht. Davon gibt es nämlich auch ganz schön viele Menschen.Die wollen es einfach nicht , warum auch immer, die Gründe können vielfältig sein. Ich hätte absolut keinen Bock drauf, einem Date-Partner "erklären" zu müssen, warum ich mich nicht zu einem Date in der Sauna treffe. Und Sätze wie...Du bist ja verklemmt....würde ich mir überhaupt nicht mehr anhören. Das ist das Gute am Ü50:)
W51
 
  • #33
da kann ich #29 nur beipflichten. Ich habe keine einzige weibliche Freundin, die mit in die Sauna kommt, weil sie sich genieren, obwohl sie dafür keinen objektiven Grund haben. Klar haben sie keine Modelfiguren... ich auch nicht... aber die meisten anderen Saunagäste auch nicht und von daher relativiert es sich ja wieder,,,

Ich habe mir das aber auch erst mit zunehmdenden Alter und steigenden Selbstbewusstsein getraut.
 
  • #34
Ums Genieren geht es im Fall der FS ja gar nicht. Sie reagiert auf den Sauna-Vorschlag skeptisch, weil sie vermutet, dass ihr Datingpartner nur ein oberflächliches, kurzfristiges Interesse hat.

Liebe FS, die wahren Absichten des Mannes können wir nur erraten, aber was sagt DEIN Bauchgefühl? Außerdem: Wenn es Dir ohnehin zu früh ist für einen gemeinsamen Saunabesuch, dann schlage etwas vor, was Dir mehr Spaß macht.
 
  • #35
Man weiß es einfach nicht. Die Sache mit dem "Abchecken" ist mir einfach zu weit hergeholt. Daraus lassen sich doch eher Komplexe oder die Sorge, daß man dem Datingpartner nicht gefallen könnte, ableiten.

Die andere Möglichkeit wäre, daß man einfach keine Lust auf Sauna hat, weil man das nicht verträgt oder einem die Umgebung unter lauter nackten fremden Menschen nicht gefällt.
 
  • #36
Es ist doch nicht so schwer.

Die wahre Motivation des Mannes lässt sich sicher nicht daran festmachen WO er sie trifft.

Entweder sie gefällt ihm - auch nackt - oder nicht.

Also ich fände es besser, in der Sauna inspiziert und ggf abgelehnt zu werden, als in trauter Zweisamkeit NACH dem Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Auch ich pflichte #29 bei und bin weiblich und Mitte 30. Ob man nun gerne sauniert, lässt sich m. E. weder am Alter noch am Geschlecht festmachen.

Persönlich würde ich auch nach einem Date in der Sauna fragen. Ich sauniere gerne und würde gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Menschen, die gerne in die Sauna gehen, kommen wahrscheinlich nicht auf den Gedanken an den Hintergedanken.

Angenommen die FS ist eine »Nicht-Saunagängerin«, so ist ihre Denkweise aber nachzuvollziehen.
Daraus lassen sich doch eher Komplexe oder die Sorge, daß man dem Datingpartner nicht gefallen könnte, ableiten.
Die Sorge, dem Datingpartner nicht zu gefallen, hat wohl jeder. Komplexe, finde ich hingegen, ziemlich weit hergeholt.

Also ich fände es besser, in der Sauna inspiziert und ggf abgelehnt zu werden, als in trauter Zweisamkeit NACH dem Sex.

Gruselige Vorstellung…
 
G

Gast

Gast
  • #39
So ein Saunabesuch ist vielleicht ein Abchecken des Körpers, kann sein. Vielmehr zeigt sich da aber, denke ich, die Passung zueinander, wenn wir mal von Menschen absehen, die Sauna wegen der Hitze nicht abkönnen, zeigt sich hier doch schon recht deutlich ob jemand ansonsten mit seinem Körper im Reinen ist und keine Hemmungen hat.

Ich würde mal sagen, eine Frau, die richtig Spaß am Sex hat und sich gehen lassen kann, wird vor einer gemischten Sauna keine Angst haben (dass es auch große Handtücher gibt, wurde ja auch schon erwähnt...)

Also, es wird niemand gezwungen eine Sauna zu besuchen, aber eine Frau, die damit ernsthafte Probleme hat, wäre für mich z.B. dann vermutlich auch schon aus dem Rennen. Ich liebe verrückte Menschen, die auch mal was wagen. Und eine Sauna ist nun wirklich nichts besonders außergewöhnliches.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich würde mal sagen, eine Frau, die richtig Spaß am Sex hat und sich gehen lassen kann,
Ich liebe verrückte Menschen, die auch mal was wagen. Und eine Sauna ist nun wirklich nichts besonders außergewöhnliches.

Ich kann die Verknüpfung "Date in der Sauna" und "Spaß am Sex" nicht herstellen. Darum geht es ja aber im ganzen Thread, die Saunagänger verknüpfen das irgendwie , die Nichtsaunagänger haben andere Thesen. Vermutlich passt es dann nicht.
Was ja dann die Fragestellung der FS bestätigt.
 
  • #41
Ich gehe gerne in die Sauna. Ich würde aber nie mit einem Date dort hin gehen, mit dem ich noch keinen Sex hatte. Ganz einfach deshalb, weil ich mir wünsche, dass wenn man sich das erste mal nackt sieht, dies unter erotischen Gegebenheiten passiert, und nicht mal so nebenbei beim Sauna Gang. Da ist doch die Spannung beim ersten Sex gleich viel geringer.
 
  • #42
Ja, das sieht halt jeder anders. Ich machte als Frau einem Mann den Vorschlag in die Sauna zu gehen, beim 2. Date.
Natürlich habe ich es genossen ihn zu mustern aber ich hatte keine Absichten in Richtung Affäre. Wir sind jetzt schon ein paar Jährchen zusammen. Entweder beide haben dieselbe offene Haltung oder eben nicht. Verwerflich sehe ich daran gar nichts.
W39
 
Top