G

Gast

Gast
  • #1

Schaltet ihr mit der Kontaktanfrage auch gleich eure Fotos frei?

Oder wartet ihr damit, bis ihr eine nette Antwort bekommen habt? Ich verschicke Kontaktanfragen immer erstmal ohne Fotos, weil ich möchte, dass der angefragte Mann erst einmal mein Profil richtig anschaut und nicht nur oder hauptsächlich wegen meines Äußeren an mir Interesse entwickelt. Meistens bekomme ich von den Männern Komplimente, weil sie mich sehr ansprechend finden, wenn sie meine Fotos sehen. Bei von mir verschickten Kontaktanfragen kommt es mir dann so vor als würde ich damit locken und das will ich nicht. Es ärgert mich auch irgendwie, dass die meisten Männer so sehr auf das Äußere schauen und kein Interesse an Anfragen ohne Foto zeigen. Außerdem möchte ich auch erstmal schauen, ob ich den Mann nicht ein wenig mehr kennen lernen kann, bevor ich mich auch optisch zeige. Wie geht ihr damit um?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo Fragestellerin,

grundsätzlich kann ich Deine Sichtweise verstehen, allerdings muß ich auch etliche ABERs dagegensetzen.

Vorab: es ist gut, daß Du selbst aktiv wirst, das spricht schon einmal für Dich.
Aber:
- ich glaube nicht, daß es hier viele Männer gibt, die sofort freigeschaltete Bilder als Lockangebot sehen. Umgekehrt bist Du doch sicher unter Einsatz gesunden Menschenverstands in der Lage, diejenigen Kandidaten mit nicht zu Dir passenden Absichten/Eigenschaften zu filtern?!
- ich schaue selbstverständlich ein Profil vollständig an und dann könnte es durchaus auch passieren, selbst einer recht attraktiven Dame ein "vielen Dank, aber ich denke, das passt nicht" zu entgegnen, wenn ich wenig oder keine Übereinstimmungen finde
- in der Realität setzt Du Dir doch auch keine Sturmhaube auf, wenn Du weggehst. Da wirst Du also auch "auf den ersten Blick" eingeschätzt. Aus meiner Sicht unterliegst Du einer Fehleinschätzung, daß das hier grundlegend anders ist.
- die meisten Männer hier sind tatsächlich ernsthaft interessiert an einer Frau zum Aufbau einer neuen Partnerschaft. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich hier in weiblichen Profilen schon gelesen habe "Freundschaft ist auch ok". Sorry, alleine für mich sprechend: nein, ist nicht ok. Dafür muß ich hier kein zahlendes Mitglied werden. Sollte sich das im Zweifel aus einem Kontakt ergeben, weil Einigkeit darüber besteht, daß man sich mag, aber keine Chance auf mehr besteht: ok. Sonst: nein (erst recht nicht bei größerer Entfernung)
- die meisten Männer haben (verständlicherweise?!) keine Lust darauf, 43721 Mails hin- und herzuschreiben, bis überhaupt mal zu sehen ist, wer "die andere Seite" überhaupt ist, von Telefonaten oder Treffen ganz zu schweigen. Im übrigen entstehen da auch Illusionen, bei denen es schmerzlich sein kann, wenn diese plötzlich kaputtgehen.
- ich muß Dir zum Abschluß noch einen Rat mitgeben, von dem Du Dich bitte nicht angegriffen fühlen möchtest: in (gefühlten) 8 von 10 weiblichen Profilen ist im "über ihr Äußeres" zu lesen, daß die Dame [mindestens] attraktiv sei. Das ist schon statistisch quasi unmöglich, von der Realität ganz zu schweigen. Tatsächlich leiden hier viele Damen bei der Optik [und auch bei der Einschätzung ihrer Figur] unter einer ähnlichen Fehleinschätzung, wie sie sonst primär Männern (nicht zu Unrecht) vorgeworfen wird. Auch das kann dazu führen, daß Männer skeptisch reagieren, wenn ein Bild nicht "auf Anhieb" freigeschaltet wird.

So oder so viel Glück und Erfolg (und vielleicht helfen ja die genannten Punkte etwas zu mehr Erfolg, ich drücke Daumen)
m/29
 
G

Gast

Gast
  • #3
siri
es ist eher selten, daß ein Mann eine Frau kennenlernen möchte weil er schon viel Gutes über sie gehört hat. Meistens ist es so, daß sie eine Frau sehen die ihnen gefällt und die sie deshalb kennenlernen wollen. Ich denke, daß das bei ep nicht anders ist.
Wenn du 40+ bist, ist es auf alle Fälle besser, wenn du dein Foto bald oder gleich freischaltest, denn ab diesem Alter gibt es sehr unterschiedliche Entwicklungen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich hier zwar nicht als suchender Single registriert, aber ich lese sehr amüsiert gelegentlich in diesem Forum.

Frage mal anders: Wenn Du ausgehst, ziehst Du dann ne Burka über, damit der Mann Dich erst mal ohne den optischen Reiz kennenlernt? Wahrscheinlich nicht. Im Gegenteil - wenn Du raus gehst, dann machst Du Dich noch besonders schick, eben damit der optische Reiz da ist.
Warum willst Du den Männern hier dann keinen Blick auf Dein Foto gönnen?
Auch in der Realität suchst Du zuerst nach Kontakten die Dich optisch ansprechen. Hey - sag jetzt nichts anderes - Charakter und innere Werte, Interessen, Lebenseinstellungen etc. kann man am Äußeren nämlich nur schlecht mit Sicherheit erkennen.

Viel Erfolg hier!
 
Top