G

Gast

Gast

Schattenliebe ... vorerst Trennung wegen der Kinder

Hallo, ich bin 38, geschieden, habe 2 Kinder. Ich habe mich vor etwa 1,5 Jahren unsterblich in die Frau meines damals besten Freundes verliebt. Sie ist 41 und hat 4 Kinder (2x Zwillinge, 7 und 13 Jahre). Ich gestand ihr letztes Jahres meine Liebe, die sie kurze Zeit später erwiderte. Seither führten wir eine Schattenbeziehung, bei der allerdings Sex zweitrangig war, vielmehr waren der Austausch von Zärtlichkeiten und der liebevolle Umgang das non plus ultra unserer Beziehung. Die Gefühle wurden immer stärker, so dass schnell klar wurde, dass wir ein Traumpaar sind mit gemeinsamen Plänen wie einem Eigenheim, dem Kinderwunsch und einer romantischen Heirat, wenn da nicht ihre Kinder zwischen uns stünden. Sie will unbedingt, dass sie eine unbeschwerte Kindheit genießen, zumal mir momentan die Mittel fehlen, für sie zu sorgen. Ihr Mann, den sie nur noch auf geistiger Ebene liebt, hat im März Wind von der Sache bekommen und uns inflagranti erwischt. Sie hat unsere Beziehung relativiert, weil er ihr mit einem Rausschmiss gedroht hat. Ich habe ihr dann ein Handy geschenkt, mit dem wir fortan den Kontakt aufrecht erhalten konnten ... bis vor 4 Tagen. er erwischte sie, als sie mit mir telefonierte. Er hat ihr ein weiteres Mal verziehen. Sie hat sich zum Wohle der Kinder entschieden, obwohl sie mich liebt und ohne die schon längst von ihm getrennt wäre. Er versucht nun mit allen Mitteln seine gescheiterte Ehe fortzusetzen und nutzt meine jetzige Situation aus. Gestern haben wir uns ein letztes Mal getroffen und uns unter Tränen unsere Liebe bekräftigt. Sie sagt, ich solle mich nach einen Job und einer Wohnung umsehen. Wären diese Dinge zum jetzigen Zeitpunkt gegeben, wäre ihre Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Sie wolle erstmal Abstand um Kraft zu tanken, zumal ihr ihre Kinder weiteren Kontakt zu mir untersagt haben und sie es ihnen versprochen hat. Gleichzeitig bin ich ihr Traummann, den sie sich immer gewünscht hat. Im neuen Jahr solle ich mich mal bei ihr melden. Wir haben sehr viel durchgemacht, immer Angst, entdeckt zu werden, Eifersucht gepaart mit schlechtem Gewissen. Habe ich eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr? Obgleich sie mit ihrem Mann eventuell eine Paartherapie anstreben wird? Sie weiss, dass ich auf sie warte, was sie beruhigt. Sie hat mir nie verschwiegen, dass ein frühstmöglicher Zeitpunkt in 2 Jahren wäre, nachdem ihre Kleinen zur Erstkommunion gekommen sind. Ich habe Angst, dass sie sich mangels Kontakt entliebt. Hoffnung macht mir ihre Aussage, dass er mir in keinster Weise das Wasser reichen könne, weder im Bett noch im Umgang mit ihr, zudem fehle ihm der Sinn für Romantik und die Gabe, Gefühle zu zeigen. Ich habe sie immer verwöhnt, mich liebevoll bemüht, dass sie im Bett stets zu ihrem Recht kam (bis zu 3 Stunden Sex!). Ich habe sogar einen Stern auf ihren Namen taufen lassen. Sie ist doch die Liebe meines Lebens, und wenn nicht so viel zwischen uns stünde, hätte sie mich schon längst "vom Fleck weg" geheiratet.

G

Gast

Gast
Das ist die Geschichte eines männlichen Geliebten. Normalerweise ist die Rolle der Geliebten eher weiblich.

Als Geliebter kannst du das Leben dieser Frau bereichern, aber niemals ausfüllen. Du bist nur die Differenz aus ihrem Traummann minus ihrem Ehemann. - In Summe ist das viel zu wenig.

G

Gast

Gast
Auch auf die Gefahr, dass dies nun nicht veröffentlicht wird - ich kann nicht anders, denn wenn ich das hier lese, kommt mir echt die Galle hoch. Ich habe absolut null Verständnis für Dich. Keine Ahnung wer mich mehr anekelt, Du oder Deine "Traumfrau", die sich nicht trennen kann - angeblich damit die Kinder nicht leiden - die aber sofort die Seiten wechseln würde, wenn Du Ihr ein ebenso finanziell abgesichertes Leben bieten könntest, wie ihr Mann.

Aber eigentlich hast Du Recht - Ihr beide seid in Eurer Charakterlosigkeit tatsächlich wie für einander geschaffen. Zwei triebgesteuerte und verlogene Egoisten.

Vielleicht solltest Du dem gehörnten Ehemann einfach einen Brief schreiben mit der Aussage seiner lieben Frau und Mutter seiner Kindern und ihm von Deiner Hoffnung berichten, ich zitiere "Hoffnung macht mir ihre Aussage, dass er mir in keinster Weise das Wasser reichen könne, weder im Bett noch im Umgang mit ihr, zudem fehle ihm der Sinn für Romantik und die Gabe, Gefühle zu zeigen. Ich habe sie immer verwöhnt, mich liebevoll bemüht, dass sie im Bett stets zu ihrem Recht kam (bis zu 3 Stunden Sex!)."

Ob dann noch eine Paartherapie benötigt wird, wage ich zu bezweifeln. Und falls ja führt diese hoffentlich dazu, dass der gehörnte Ehemann erkennt, dass er weitaus besser dran wäre, wenn er seine vier Kindern behält und seine charakterlose Frau Dir überlässt. Ich an seiner Stelle, hätte diese Frau bereits beim ersten Mal hochkant rausgeworfen.

w 52

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin 38, geschieden, habe 2 Kinder. Ich habe mich vor etwa 1,5 Jahren unsterblich in die Frau meines damals besten Freundes verliebt.
(...)
Sie sagt, ich solle mich nach einen Job und einer Wohnung umsehen.
(...)
Ich habe sie immer verwöhnt, mich liebevoll bemüht, dass sie im Bett stets zu ihrem Recht kam (bis zu 3 Stunden Sex!).

Toller "bester Freund" bist du. Bist arbeitslos, machst dich an die Ehefrau ran, verbringst mit ihr schöne Stunden während er wahrscheinlich arbeitet um die Familie mit vier Kindern zu ernähren.

Dann such dir doch eine Wohnung und einen Job mit dem du eine Frau und vier Kinder ernähren kannst. Mal sehen, ob du dann auch noch stundenlang vö...n kannst.

Die Frau finde ich aber auch gelinde gesagt nicht o.k. Wahrscheinlich während der Mann auf Arbeit und die Kinder in der Schule sind, holt sie sich einen Lover mit Tagesfreizeit ins Haus.

Viel Glück bei der Jobsuche!
m

G

Gast

Gast
Ich weiss, dass unser Treiben moralisch verwerflich ist aber gegen meine Gefühle zu dieser Frau kann ich mich einfach nicht wehren. Wir tun uns gegenseitig gut, wo die Liebe hinfällt. Wenn du sie sehen würdest, könntest du mich verstehen. Als ich sie 2009 bereits zum ersten Mal nach langer Zeit wiedergesehen habe, ist schon der Funke übergesprungen. Konnte die Gefühle aber nicht einordnen. Was ich lediglich wusste, dass ich immer sooo gerne in ihrer Nähe gewesen bin. Sie hat was Unbeschreibliches an sich, was mich fasziniert, und wenn sie mich anschaut, wird mir warm ums Herz. Allein sexuell bin ich in meinem ganzen Leben noch nie auf eine Frau so dermaßen abgefahren wie auf sie. Sie macht mich wahnsinnig, wirklich. Ich weiss nur, dass man mir 100 willkürlich ausgewählte Frauen, darunter sie, vorsetzen könnte, und ich immer nur sie, egal wer da auch stünde, immer nur sie auswählen würde. Habe ihr das oft genug gesagt, und sie weiss es zu schätzen. Ob es nun moralisch verwerflich ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt, wir haben schließlich nur ein einziges Leben. Ich will ihr einfach ein adäquates Leben bieten, und nein, ich bin nicht arbeitslos, nur reicht mein Einkommen momentan einfach nicht aus. Bin auf der Suche nach einer adäquaten Anstellung. Ich weiss, dass unser Verhalten egoistisch ist aber wir lieben uns nunmal, auch wenn es vielleicht nicht vernünftig ist. Der Verstand sagt vielleicht was anderes als das Herz, aber so ist halt die Liebe ... unberechenbar

G

Gast

Gast
Lieber FS, mit deiner Traumfrau und dir hat sich ein Paar gefunden, das zueinender passt.
1) Sie betrügt den Ehemann UND ihre Kinder. Sie lässt sich von ihm finanzieren, spielt ihren Kindern eine heile Welt vor - und säuselt dich mit Liebesgeflüster voll. Traummann. Ja Traumman auf der Insel der Seeligen, in der keine Arbeit geleistet werden muss und keine Kinder existieren.
Wenn sie eine erwachsene Frau wäre würde sie sich anständig von ihrem Mann trennen, ihm die Kinder lassen und denn eine Beziehung mit dir aufbauen. Aber sie will sein Geld und seinen Anstand und seine Kinder - und heinter seinen Rücken betrügt sie in schlimmer wie eine Hure die mit drei Männern gleichzeitig rummacht!
2) Du schaffst es nicht mal dir einen Job zu ergattern damit du den schuldigen Unterhalt für deine eigenen Kinder bezahlen kannst. Das ist deine erste Aufgabe auf dieser Welt. Lässt due jetzt die Gesamtheit der Steuerzahlen nach dem Unterhaltsvorschußgesetz einspringen? Wie hast du dich von deiner Frau und der Mutter der Kinder getrennt - gar nicht weil die "schattenliebe" so schön ist?
Auch wenn du was von Sex mit deiner Warmwechsendwollenden Geliebrten schreibst- Eier in der Hose hast du nicht. Du hast nicht mal eine Wohung- wohnst du etwa noch bei deiner Ex die davon nichts weiss das sie ex ist oder schläft du im Männerwohnheim?

3) Du träumst gemeinsam mit dieser Frau von einer Großfamilie mit 4 + 2 + 2 Kindern - da ist meine erste Frage. wer soll die Wohnung mit 10 Zimmer finanzieren? Wer soll die Möbel dafür kaufen? Wer geht mit mit den jeweil eigenen Kindern zum Psychologen damit sie die traumatisierung durch zwei verantwortungslose Erwachsene überleben können ?
Danke an die Forumsmitschreiber die schon sehr vernünftiges geschrieben haben. W / 55

G

Gast

Gast
Hallo,

ich war mal in einer ähnlichen Situation:

ihr müsst beide auf eigenen Füßen stehen, sie müsste sich von ihrem Mann trennen und du einen Job finden, dann hättet ihr evt eine Chance.
Dazu gehört Mut und Ehrlichkeit, bei 4 Kindern ist das ein steiniger Weg.

Ich habe mich damals von meinem Mann und dem neuen Partner getrennt um klaren Kopf zu bekommen, denn das Gewissen fraß mich auf, (ständig lügen zu müssen und Heimlichkeiten zu haben, dem Partner was vorzumachen uws. so konnte und wollte ich nicht weiterleben)

d.h.: ich ging mit meinem damaligem Mann zur Eheberatung (die uns sehr gut geholfen hat)

habe mir einen Job gesucht, eine eigene Wohnung usw.

die Kinder waren damals 5 und 7 Jahre alt.

Viel Glück
und ein schönes Weihnachtsfest
w50

G

Gast

Gast
Sei ein Mann und lass die Frau in Ruhe. Du bist grade dabei eine Familie zu zerstören wo 4 Kinder beteiligt sind ! Du stellst das eigene Wohl so ziemlich über alles und kannst den dann 6 Kindern wie du sagst, kein ordentliches Leben bieten !

Liebe kommt nach den Kids - zumindest bei mir. Und ich bin auch ein Mann. Mit 38 bist du definitiv zu alt ständig der Liebe hinterher zu rennen, die eh in 1-2 Jahren zur Normalität wird - dann hast du die gleiche Situation wie vorher auch, hast nur den Kindern geschadet.

G

Gast

Gast
Fast alle Antworten kamen bisher von Moralaposteln, die selbst Engel sind und die sich niemals mehr verlieben können, wenn sie liiert sind, ist doch alles Quatsch. Das kann jedem passieren. Ich glaube, wenn du wartest, ist das kein Nachteil, denn, wenn die Frau dich auch liebt, dann werdet ihr schon irgendwann zusammen kommen. Sie muss das entscheiden, denn sie müsste viel aufgeben, müsste sich ihrem Mann erklären und versuchen, nicht im größten Streit mit ihm auseinander zu gehen. Und sie müsste es schaffen, es ihren Kindern irgendwann zu erklären, um sie nicht zu verlieren. Lass sie mal zu sich kommen, dann wird sie das entscheiden, dränge sie mal nicht, denn du willst ja bestimmt nicht, dass sie unglücklich wird.