G
Gast
Gast
Schattenliebe ... vorerst Trennung wegen der Kinder
Hallo, ich bin 38, geschieden, habe 2 Kinder. Ich habe mich vor etwa 1,5 Jahren unsterblich in die Frau meines damals besten Freundes verliebt. Sie ist 41 und hat 4 Kinder (2x Zwillinge, 7 und 13 Jahre). Ich gestand ihr letztes Jahres meine Liebe, die sie kurze Zeit später erwiderte. Seither führten wir eine Schattenbeziehung, bei der allerdings Sex zweitrangig war, vielmehr waren der Austausch von Zärtlichkeiten und der liebevolle Umgang das non plus ultra unserer Beziehung. Die Gefühle wurden immer stärker, so dass schnell klar wurde, dass wir ein Traumpaar sind mit gemeinsamen Plänen wie einem Eigenheim, dem Kinderwunsch und einer romantischen Heirat, wenn da nicht ihre Kinder zwischen uns stünden. Sie will unbedingt, dass sie eine unbeschwerte Kindheit genießen, zumal mir momentan die Mittel fehlen, für sie zu sorgen. Ihr Mann, den sie nur noch auf geistiger Ebene liebt, hat im März Wind von der Sache bekommen und uns inflagranti erwischt. Sie hat unsere Beziehung relativiert, weil er ihr mit einem Rausschmiss gedroht hat. Ich habe ihr dann ein Handy geschenkt, mit dem wir fortan den Kontakt aufrecht erhalten konnten ... bis vor 4 Tagen. er erwischte sie, als sie mit mir telefonierte. Er hat ihr ein weiteres Mal verziehen. Sie hat sich zum Wohle der Kinder entschieden, obwohl sie mich liebt und ohne die schon längst von ihm getrennt wäre. Er versucht nun mit allen Mitteln seine gescheiterte Ehe fortzusetzen und nutzt meine jetzige Situation aus. Gestern haben wir uns ein letztes Mal getroffen und uns unter Tränen unsere Liebe bekräftigt. Sie sagt, ich solle mich nach einen Job und einer Wohnung umsehen. Wären diese Dinge zum jetzigen Zeitpunkt gegeben, wäre ihre Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Sie wolle erstmal Abstand um Kraft zu tanken, zumal ihr ihre Kinder weiteren Kontakt zu mir untersagt haben und sie es ihnen versprochen hat. Gleichzeitig bin ich ihr Traummann, den sie sich immer gewünscht hat. Im neuen Jahr solle ich mich mal bei ihr melden. Wir haben sehr viel durchgemacht, immer Angst, entdeckt zu werden, Eifersucht gepaart mit schlechtem Gewissen. Habe ich eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr? Obgleich sie mit ihrem Mann eventuell eine Paartherapie anstreben wird? Sie weiss, dass ich auf sie warte, was sie beruhigt. Sie hat mir nie verschwiegen, dass ein frühstmöglicher Zeitpunkt in 2 Jahren wäre, nachdem ihre Kleinen zur Erstkommunion gekommen sind. Ich habe Angst, dass sie sich mangels Kontakt entliebt. Hoffnung macht mir ihre Aussage, dass er mir in keinster Weise das Wasser reichen könne, weder im Bett noch im Umgang mit ihr, zudem fehle ihm der Sinn für Romantik und die Gabe, Gefühle zu zeigen. Ich habe sie immer verwöhnt, mich liebevoll bemüht, dass sie im Bett stets zu ihrem Recht kam (bis zu 3 Stunden Sex!). Ich habe sogar einen Stern auf ihren Namen taufen lassen. Sie ist doch die Liebe meines Lebens, und wenn nicht so viel zwischen uns stünde, hätte sie mich schon längst "vom Fleck weg" geheiratet.