Scheidung als berufstätige Mutter
Hallo zusammen,
die Scheidung von meinem Mann steht (endlich
) bevor. Nun stehe ich leider vor folgendem Problem: Unsere 3 Kinder leben bei mir. Der jüngste ist 4, die älteste 10. Solange die Kleinen betreut sind, bin ich arbeiten, dann Kinderbetreuung, Kochen, Haushalt, Arbeit für den nächsten Tag vorbereiten. Ich habe einfach keine Zeit für eine Scheidung. Ich habe mit meinem Anwalt des Vertrauens telefoniert, der meinte einfach nur frech "Frau x, wenn sie keine Zeit haben, sich scheiden zu lassen, sollten sie mal über ihre Prioritäten nachdenken." Und ganz ehrlich, natürlich liegen meine Prioritäten da, mein Leben halbwegs auf die Reihe zu bekommen. Das ist so schon chaotisch genug alles. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich ohne Termine scheiden zu lassen? Einfach nur per Papier, was ich zuhause ausfüllen kann oder so? Ich weiß nicht, wie ich Anwalts- und Gerichts- und Behördentermine stemmen soll. Kinderbetreuung geht auch nicht, weil.. Naja.. So eine Scheidung ist jetzt auch nicht günstig. Und da schließt sich der Kreis. Es ist viertel vor 10, ich sitze komplett geschafft zuhause und weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat hier irgendjemand Tipps für mich?
die Scheidung von meinem Mann steht (endlich