ich bin so glücklich, dass ich mich auf dieser Seite eingeloggt habe! Seit Monaten quält mich die Frage, wie ich mein Leben gestalten soll. Ich möchte mich nach 25 Jahren von meinem Mann trennen, aber meine Kinder 13,16, 19, und 23 wollen ihre gewohnte Umgebung und ihre Freunde nicht verlassen. Ich möchte mir ein neues Leben in meiner Geburtsstadt aufbauen und würde die beiden kleineren gerne mitnehmen, verstehe allerdings, dass ein Umzug sehr schwierig für sie wäre. Nun bin ich am hin und her überlegen, wie ich diese Probleme in den Griff bekomme. In unserem Dorf will und kann ich nicht weiterleben, zumal mein Mann von hier stammt und die Einheimischen mir als Zugereiste immer eher skeptisch gegenüber gestanden sind. Wenn ich es nun auch noch wage, einen der ihren zu verlassen, grenzt das an Hochverrat. Mein nächstes Problem ist, dass ich in unserem Dorf ein kleines Geschäft besitze, dass ich nur ungern aufgeben würde. Allerdings ist es nur im Sommer geöffnet und nun bin ich am überlegen, mir in der Stadt eine Wohnung zu mieten und hin un her zu pendeln. Sollten sich meine Kinder allerdings dann doch wieder entschließen, mit mir zu kommen, wären sie dann in der Zeit, in der ich in meinem Geschäft arbeite ohne Aufsicht, was mein Mann jederzeit gegen mich verwenden könnte. Obwohl ich der Meinung bin, dass man eine 13 und 16 Jugendliche einige Stunden unbeaufsichtigt lassen können sollte.
Jeden Tag zermartere ich mein Hirn und weiss mir überhaupt keinen Rat.Wobei ich das Thema Umzug bei meinen Kindern schon anklingen liess und sie sofort verneint haben, mit mir gehen zu wollen.