G

Gast

Gast

Scherze beim ersten Date

Was ist und war witzig?

für mich ist eine grundregel, versuche nie absichtlich lustig zu sein.

G

Gast

Gast
STIMMT! Klingt verdächtig nach Pausenclown!

Ich will keinen Kasper oder Alleinunterhalter, sondern einen netten Mann, der durchaus humorvoll sein darf. Es sollte sich aus den Situationen ergeben und nicht gekünstelt sein.

Mary - the real

H

Hannah

Gast
Das beste was man denke ich machen kann, ist ganz natürlich und wie immer zu sein, dann stellt sich schnell raus, ob der Humor in die gleiche Richtung geht;)

Regelrechtes Witzeerzählen kommt überhaupt nicht gut rüber. Da will dann jemand mit Gewalt gefallen. Scherze müssen sich schon aus der Situation ergeben, damit sie wirken. Wenn sich eine passende Situation ergibt, erzähl ich auch ganz gerne mal von lustigen Ereignissen. Ironie ist typabhängig, kommt aber nach meiner Erfahrung meistens gut an.

Ich weiß, dass es Männer manchmal reizt, Gags unter der Gürtellinie zu machen. Was bei uns noch unter lustig läuft, ist für die meisten Frauen ein absoluter Stimmungskiller. Da muss man sich echt zurückhalten.

Dann gibt es noch Situationen, in denen versucht wird, mit einem vermeintlich lustigen Spruch ein verkorkstes Date zu "retten". Eine Forumsteilnehmerin (Ute, schade, dass sie hier nicht mehr schreibt) hat mal von einem Date berichtet, in dem sie gegen Ende mal kurz auf die Toilette verschwinden wollte. Er: "Aber du verschwindest doch nicht einfach heimlich, oder? :)" Damit hat dem Date natürlich einen absoluten Gnadenstoß versetzt.

Unverkrampfter, lockerer Humor aus der Situation heraus ist toll, aber er muss eben natürlich, spontan, passend sein. Ich stehe absolut auf Humor, Ironie, etwas Lästern, rhetorisch geschickte, gebildet-lustige Sprache. Sprachwitz, Bildung, Humor kommt immer gut an! Daran merkt man doch gerade, wieviel in einem Mann steckt.

"Witze erzählen" wird wohl hoffentlich niemand machen.

Anzüglichlichkeiten sind kritisch, weil niemand weiß, wie weit er bei dieser Frau jeweils gehen darf -- also Männer sollten sich da auf jeden Fall zurückhalten.

G

Gast

Gast
Thomas HH schrieb:
"Gags unter der Gürtellinie zu machen. Was bei uns noch unter lustig läuft, ist für die meisten Frauen ein absoluter Stimmungskiller. Da muss man sich echt zurückhalten." Da irrt er sich.

Männer, die, coocky & funny (frech und lustig) sein können, kriegen die Frau am schnellsten rum, und "nette Jungs" werden zu "guten Freunden" und kostenlosen Psychotherapueten.

@#8: Das sollte jetzt kein Widerspruch sein, oder? Unabhängig davon, ob man sie jetzt schnell rumkriegen will oder nicht, können freche und lustige Sprüche OK sein, aber Gags unter der Gürtellinie so gut wie nie.

G

Gast

Gast
@9: das hängt davon ab wie tief die Gürtellinie bei der Frau schon gerutscht ist ;-)

G

Gast

Gast
Jeder sollte sich so geben, wie er wirklich ist. Sonst gibt es später noch eine böse Überraschung.... ;-}

Das Problem ist, dass viele Menschen (gerade Frauen) mit Ironie - auch wenn sie anderes behaupten -, sobald sie durch einen ironischen Witz selbst betroffen sind, oftmals nicht umgehen können.

A

AnnaHH83

Gast
Ich würde sagen, es kommt auf die Scherze an.... Also wenn einer ständig mit "Kennst du den schon" anfängt, würde sich meine Laune und mein Interesse mit Sicherheit schnell erledigen... Wenn ein spontaner Witz zur Situation passt, warum nicht. Mit der Ironie ist das auch so eine Sache!- Die sollte man wohl nur rausholen, wenn die Stimmung gut ist und man in etwa schon einschätzen kann, wie das Gegenüber reagiert! Ein wenig Ironie finde ich persönlich nicht schlimm, aber es sollte nicht zu sehr unter die Gürtellinie gehen!