Die FS an die #19:
Das Problem an der Sache war, dass er immer irgendwelche Gründe hatte, die er vorschob, warum er gerade Abstand, Distanz, Rückzug braucht.
Genau das hatte (ja, zuviel) Zeit erfordet, dies zu durchblicken!
Da hatte ich beispielsweise die falsche Haarkur benutzt, warum er mich nicht in den Arm nehmen konnte. Insgesamt habe ich in der Zeit mit ihm 4 verschiedene Produkte ausprobiert, bis ich dadurch nicht mehr abstoßend für ihn war....Er hatte Massen an Lügen parat, um mich an der Nase rumzu führen, in der Absicht, mich immer schön auf Distanz zu halten. Auch immer wieder widersprüchliche Aussagen! Ein "komm her, geh weg" Spiel. Stefanie Stahl schreibt in ihrem Buch..."erst locken, dann blocken" , das ist das, was er gemacht hat. War der eine Grund beseitigt, warum er Distanz brauchte, fand er den nächsten. Er war jedoch von seinen Gründen felsenfest überzeugt! Hat mich noch dafür verantwortlich gemacht. Ich versteh sowieso nicht, warum er überhaupt eine Beziehung eingehen möchte.
Dann war es so, dass er sehr viel über (angeblich langjährige) Exbeziehungen gesprochen hatte. Klar, aus seiner Sicht heraus. Diese bösen Frauen haben ihn betrogen, dann warm gewechselt....
Um es kurz zu machen: Es hat es geschafft, die Wahrheit ordentlich zu verdrehen...und außerdem war er mir ja bildungs - und einkommensmäßig ohnehin haushoch überlegen, so dass er mich im Notfall dann auch damit runter putzen und verunsichern konnte, mit " das verstehst Du alles wieder einmal nicht" oder "das würdest Du nie schaffen"....