Hallo FS.
Ich war mit meiner Schizophrenen Partnerin 16 Jahre verheiratet.
Davon 14 Jahre auf einem guten Niveau, also glücklich auf allen ebenen. Bis zur letzten Episode.
Jetzt leben wir in Scheidung aus folgendem Grund :
Schaut euch die neuesten Gesetze über die Betreuung von Psychisch Kranken an.
Mann hat als Ehepartner faktisch keinerlei Rechte dafür zu sorgen das dem Kranken
eine angemessene medizinische Behandlung zuteil wird.
Bei solchen Krankheitsbildern kann eine Zwangsunterbringung sinnvoll sein.
Ich habe damals meine Frau vor die Wahl gestellt ihr beizustehen wenn sie sich behandeln
lässt oder zu gehen ( ist für Selbstschutz notwendig ).
Wenn die Behörden sie eingewiesen hätten, wären wir noch verheiratet. Jetzt weiß ich auch
warum man in Deutschland tote Babys in Kühltruhen findet. Die gleiche Tatenlosigkeit.
Die Beamten in Deutschland sind der letzte Dreck, und die Gesetze sind so kompliziert dass man als Ausführender am besten dran ist wenn man nichts tut. M 50.
Ich war mit meiner Schizophrenen Partnerin 16 Jahre verheiratet.
Davon 14 Jahre auf einem guten Niveau, also glücklich auf allen ebenen. Bis zur letzten Episode.
Jetzt leben wir in Scheidung aus folgendem Grund :
Schaut euch die neuesten Gesetze über die Betreuung von Psychisch Kranken an.
Mann hat als Ehepartner faktisch keinerlei Rechte dafür zu sorgen das dem Kranken
eine angemessene medizinische Behandlung zuteil wird.
Bei solchen Krankheitsbildern kann eine Zwangsunterbringung sinnvoll sein.
Ich habe damals meine Frau vor die Wahl gestellt ihr beizustehen wenn sie sich behandeln
lässt oder zu gehen ( ist für Selbstschutz notwendig ).
Wenn die Behörden sie eingewiesen hätten, wären wir noch verheiratet. Jetzt weiß ich auch
warum man in Deutschland tote Babys in Kühltruhen findet. Die gleiche Tatenlosigkeit.
Die Beamten in Deutschland sind der letzte Dreck, und die Gesetze sind so kompliziert dass man als Ausführender am besten dran ist wenn man nichts tut. M 50.