G

Gast

Gast

Schlechte Chancen als "Nicht-Akademiker"?

Hallo zusammen,

ich (m,28) bin nun schon eine Zeit lang hier angemeldet und auch sehr aktiv auf der Suche nach einem neuen Partner. Ich habe schon allgemein hier gelesen, dass viele Anfragen unbeantwortet bleiben. Das eine oder andere "Erfolgserlebnis" hatte ich jetzt auch schon, genauso wurde ich auch schon von zwei Frauen angeschrieben.
Die Frage, die ich mir dennoch stelle, ist, habe ich als "Nicht-Akademiker" schlechtere Chancen hier bei Frauen? Natürlich sagt der Name der Seite mit "Elitepartner" schon einiges aus, allerdings interpretiere ich den Namen nicht allein mit einem gewissen Bildungsstand, sondern auch besonders mit Charakterstärke. Ich für meinen Fall habe Abitur und würde mich selbst auch als intelligent bezeichnen. Falle ich trotzdem direkt beim ersten Blick bei den Frauen durchs Raster, weil ich nicht studiere?

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Seid ihr da eher strikt oder macht ihr auch mal Ausnahmen?

G

Gast

Gast
Natürlich sagt der Name der Seite mit "Elitepartner" schon einiges aus, allerdings interpretiere ich den Namen nicht allein mit einem gewissen Bildungsstand, sondern auch besonders mit Charakterstärke. Ich für meinen Fall habe Abitur und würde mich selbst auch als intelligent bezeichnen. Falle ich trotzdem direkt beim ersten Blick bei den Frauen durchs Raster, weil ich nicht studiere?

Das Abi kriegt doch schon seit einiger Zeit jeder, der es will, daß sagt nix aus. Bin in deinem Alter und in meinem Abijahrgang war realtiv wenig Elite oder Niveau zu sehen. Was ist denn Charakterstärke? Wie definierst du das? Als was arbeitest du?
Das "Problem" beim Studium ist, daß es die Gesellschaft gewissermaßen spaltet. Auch bei Studienabbrechern bemerkt man, daß sie an der Uni waren, da sie auch ohne zum Abschluss gekommen zu sein, besondere Problemlösungskompetenzen, Analysefähigkeiten und Ausdrucksvermögen gewonnen haben. Ich denke darauf werden viele Frauen wert legen. Kann man auch ohne Studium haben, aber bei einem Studierten ist es quasi immer gegeben und ich denke viele Frauen hier werden das Roulette mit einem Nichtakademiker nicht spielen wollen.

m28

G

Gast

Gast
Bei mir hättest du keine schlechteren Chancen, weil du kein Akademiker bist. Ob ein Mann akademisch gebildet ist, ist mir egal, so lange er intelligent, gebildet und wortgewandt ist. Aber vielleicht denken die Frauen, die du anschreibst, dass du homosexuell bist und einen Mann suchst, weil du von "Partner suchen" schreibst, statt davon, eine Partnerin zu suchen. Mir fällt so etwas jedenfalls immer gleich negativ auf.

w, 29, Akademikerin

G

Gast

Gast
Ich hätte auch Nicht-Akademiker in Betracht gezogen, wenn sie gebildet und vielseitig interessiert sind.
Einen Mann, der einen "Partner" sucht, wie du schreibst, hätte ich allerdings ausgeschlossen, denn ich bin eine Frau.
Der Sprachgebrauch lässt oft mehr auf Bildungsniveau schließen als ein akademischer Grad.