Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Schlechte Zähne und Mundgeruch, wäre das für euch ein no go?

Ich hatte jetzt erst gleich zweimal hintereinander das "Vergnügen!"
Nach einem netten Mailkontakt und auch telefonischer Übereinstimmung, habe ich mich kürzlich zuerst mit Kandidat eins getroffen. Wir haben uns gut unterhalten und gelacht, doch dann passierte es, ich sah seine ungepflegten Zähne! Schon in der Front gelblich verfärbt, im hinteren Bereich sogar mit Lücken, den Rest mag ich mir gar nicht vorstellen!
Zum Abschied nahm er mich in den Arm und Bussi links und Bussi rechts, meine Wahrnehmung: "Schlechte Zähne und dann auch noch Mundgeruch", das geht gar nicht.
Ich habe ein weiteres Treffen abgelehnt.
Mein zweites Date verlief ähnlich.
Ich hatte kein Interesse an diesen beiden Männern, doch bin ich mir sicher, dass sie generell auch gerne die Partnerin ihres Herzens küssen würden. Wie soll das gehen bei einem desolatem Gebiss und mit Mundgeruch. Der Eingang zum Mund und des Küssens sollte doch ein Vergnügen sein, doch alleine schon die Vorstellung in dieser Konstellation löst in mir nur noch Ekel aus.

Angele

Gesperrt
Liebe FS.
Ich gebe dir vollkommen recht! Wenn ein Mann (oder auch eine Frau!) dermaßen schlechte Zähne hat, bekommt man den Eindruck, dass auch der Rest ungepflegt ist. Auch ich würde ein zweites Date ablehnen.
Ich habe mich mal mit einem Professor verabredet. Er hatte nur max. ein Drittel seiner Zähne im Mund, der Rest bestand aus verfaulten Zahnstümpfen. Er war begabt, nett und höflich, aber immer, wenn er den Mund aufmachte, war es gruselig! Er bekam eine glatte Absage mit ehrlicher Begründung.
Zähne sind ein Markenzeichen. Wenn man nicht im Stande ist, diese zu pflegen und sauber zu halten, sagt es viel über den Menschen aus. Bei mir resultieren solche schlechten Zähne immer in einer Absage.

G

Gast

Gast
Das geht für mich auch gar nicht. Ich habe kürzlich auch so jemanden zweimal getroffen. Da ich ihn wirklich sehr sympathisch fand und sonst viel passte, habe ich ihn ein zweites mal getroffen. Ich merkte dann aber dass ich damit gar nicht umgehen kann. Ich frage mich, ob man dies nicht behandeln lassen könnte beim Zahnarzt.

Hallo,
ein Mangel an Hygiene ist ein totales Versagen und ist der Nackenbruch eines Treffens. Ich bin ja nun wirklich nicht anspruchsvoll, aber das ist ein Punkt der absolut erfüllt sein muss. Ein "gepflegtes" Äußeres sollte jeder auf die Reihe bekommen. Der nächste Punkt sind Tischmanieren. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch….

Grüße, m/43

schlechte Zähne ? So wie Du es beschreibst Raucherzähne und Raucher sind ein No Go

Zahnfehlstellungen sind ok, aber Mundgeruch mag ich gar nicht.

Hallo,
ein Mangel an Hygiene ist ein totales Versagen und ist der Nackenbruch eines Treffens. Ich bin ja nun wirklich nicht anspruchsvoll, aber das ist ein Punkt der absolut erfüllt sein muss. Ein "gepflegtes" Äußeres sollte jeder auf die Reihe bekommen. ...
Grüße, m/43

Naja, es mag sich kaum einer aus der "Elite" vorstellen, aber manchmal ist der Zustand der Zähne einfach der Tatsache geschuldet, dass man die Tausende von Euro (und ich weiß, wovon ich rede) nicht aufbringen kann, die die Zahnrestauration kosten würde. Bei manchen Menschen geht's eben recht früh mit dem Verfall los, und das hat bei weitem nicht nur - und oft gar nicht - mit mangelnder Hygiene zu tun.

Also schlechte Zähne und Mundgeruch beim Partner muss man nicht mögen, aber bissl Anstand und Sachlichkeit bei der Ursachensuche sollte man schon walten lassen ... :eek:)

Es ist leider immer wieder der Fall, dass zu viel in die Sachen hineininterpretiert wird, daher, DAHER, habe ich auch gepflegt in „“ geschrieben um auf das Wesentliche die Priorität, nämlich die Hygiene, zu setzten. Schade auch, dass das der/die Erste mit Anlauf übersehen hat.

Aber nett, dass ich zur Elite, wenn auch nur zweiten Ranges mit „“ gezählt werde. Jetzt aber Spaß beiseite und Klartext.

Wenn jemand Probleme im Mundbereich, sei es genetisch oder auch selbstverschuldet, hat so soll darüber nicht gelacht werden. Leider ist aber festzustellen, dass es damit mit nicht getan ist, sondern (meinst) der Anfang aller ekelhaften Erscheinung ist. Das kann dann auch nicht mit reichlich kölnisch Wasser übertüncht werden!

Für den nicht gewollten Seitenhieb Richtung „kuhlumbus“ möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Grüße, m/43

G

Gast

Gast
So einen Mann könnte ich auch nicht küssen und schon gar nicht einen mit Mundgeruch!
Die Zähne sind doch das Aushängeschild des Menschen, genetisch bedingt oder durch schlechte Zahnhygiene - es gibt Zahnärzte, die das Gebiss wieder herstellen können. Elite Männer oder Frauen, und davon gehe ich aus, können sich auch eine Sanierung in dieser Richtung leisten.
Das gehört einfach zum Gesamtpaket eines gepflegten Menschen dazu, ansonsten hätte ich ebenfalls kein Interesse.

G

Gast

Gast
Meine Erfahrung ist: Gepflegte Zähne haben eigentlich die allermeisten Männer (und Frauen). Sehr viele Männer (und auch Frauen) generell haben aber Mundgeruch. Auf der Arbeit stelle ich das z.B. ganz häufig fest. Ich glaube manchmal das liegt daran, dass die Menschen sich nur morgens nach dem Aufstehen kurz die Zähne putzen und dann aber Kaffee trinken, der besonders oft Mundgeruch verursacht. Viele trinken auch über den Tag zu wenig Wasser.
Etwas ältere Männer haben ganz besonders oft Mundgeruch, finde ich.

w43

G

Gast

Gast
Hallo,
also ich möchte mich hier mal ehrlich äußern:
Das ist zwar wirklich nicht schön und ist auch eklig, aber ich denke nicht, dass das alles aussagt über einen Menschen. Es gibt durchaus Menschen, die sonst sehr viel Wert auf Hygiene legen, auch am Körper, aber furchtbare Angst vorm Zahnarzt haben. Ich denke, man sollte so fair sein und nicht verurteilen, wenn man die Gründe nicht kennt... sowas finde ich unter aller Sau!
Erstrecht als Frau sollte man die Courage haben und das Problem sachlich und fair beim Namen nennen und fragen, ob er es sich machen lassen würde.

Manche Menschen sind seit Jahren single, haben jeglichen Sinn verloren und sich vielleicht aufgerafft und das in Angriff genommen. Oder wusstest Du, Fragestellerin, dass er keinen Zahnarzttermin hatte? Ich denke, man sollte fair sein und nicht gleich verurteilen, denn genau solche Menschen sind letzten Endes die eheren Charakterschweine, als die, die einfach verurteilt werden und nicht einmal die Chance bekommen ihren Makel zu verbessern. Da kann ich nur als Frau selbst ehrlich sagen, wie gut, dass sie abgelehnt hat, denn so eine Frau würde ich als Mann nicht wollen, die die Courage nicht hat zu fragen und nicht einmal so fair ist erst kennenzulernen und dann zu urteilen...
Schlimm sowas! Echt ätzend! Da schäme ich mich für mein eigenes Geschlecht...

So eklig Mundgeruch auch ist und mein WG-Mitbewohner hat RICHTIG viele faule Zähne, überall und hat furchtbare Angst vor dem Zahnarzt und zudem fast die Lebenslust verloren. Trotzdem ist er kein schlechter Mensch, auch wenn ich ihn nie küssen würde. Aber es gibt genug Männer, die für ihre Liebste alles tun würden, wenn sie denn Mal eine Chance bekämen, von einer Frau, die nicht nur schei*e oberflächlich ist...

G

Gast

Gast
@kuhlumbus:

Schlechte Zähne haben sehr wohl etwas mit
mangelnder Hygiene zu tun, schliesslich kommt es nicht
von Zauberhand zum Verfaulen der Zähne. Regelmässige
Zahnarztbesuche und gründliche Zahnpflege gehôren
einfach dazu. Des Weiteren kann man seine Zahnarztrechnungen (regelm. Kontrollbesuche zahlt die Kasse)
sogar schon per Ratenzahlung abstottern, das Argument mit den Kosten (insbesondere hier)
scheint schon sehr weit her geholt...
Na ja und Mundgeruch ist ja dann vorprogrammiert.
Ganz ehrlich: wer den (sichtbaren) Zähnen keine Aufmerksamkeit schenkt, dem will ich nicht unter die Gürtellinie schauen....

W30 (perfekte Zähne durch perfekte Pflege...)

Manche Menschen sind seit Jahren single, haben jeglichen Sinn verloren (...)

So eklig Mundgeruch auch ist und mein WG-Mitbewohner hat RICHTIG viele faule Zähne, überall und hat furchtbare Angst vor dem Zahnarzt und zudem fast die Lebenslust verloren. Trotzdem ist er kein schlechter Mensch, auch wenn ich ihn nie küssen würde. Aber es gibt genug Männer, die für ihre Liebste alles tun würden, wenn sie denn Mal eine Chance bekämen, von einer Frau, die nicht nur schei*e oberflächlich ist...

Deine Toleranz in allen Ehren... Aber würdest du es dann auch völlig normal finden, daß jemand erst, wenn er sich verknallt hat, was gegen seine völlig verpilzten Füße und Zehennägel tut, sich regelmäßig den Schw... wäscht oder das Saufen sein läßt?
Ganz ehrlich: Ich bin nicht oberflächlich, aber ich gebe niemandem eine Chance, der es sich selbst nicht wert ist und so etwas für sich tut. Als Sozialarbeiterin bekäme ich das bezahlt. Als attraktive und gepflegte Frau auf Partnersuche erwarte ich einen Mindeststandard.
Glaubst du etwa, daß eine völlig verkommene und verranzte Frau mit einem Messiehaushalt eine Chance von einem Mann bekommt?

Als ich meinen Exfreund vor fünf Jahren über eine Partnerbörse kennenlernte, hatten wir beide längere Zahnbehandlungen zu laufen. Er bekam Implantate, ich habe meine Kronen erneuern lassen. Wir hatten beide über längere Zeit Provisorien und Lücken im Mund, bis alles repariert war. Das war nich immer schick beim Küssen, aber gute Pflege war selbstverständlich.

G

Gast

Gast
@kuhlumbus:

Schlechte Zähne haben sehr wohl etwas mit
mangelnder Hygiene zu tun, schliesslich kommt es nicht
von Zauberhand zum Verfaulen der Zähne. Regelmässige
Zahnarztbesuche und gründliche Zahnpflege gehôren
einfach dazu. Des Weiteren kann man seine Zahnarztrechnungen (regelm. Kontrollbesuche zahlt die Kasse)
sogar schon per Ratenzahlung abstottern, das Argument mit den Kosten (insbesondere hier)
scheint schon sehr weit her geholt...
Na ja und Mundgeruch ist ja dann vorprogrammiert.
Ganz ehrlich: wer den (sichtbaren) Zähnen keine Aufmerksamkeit schenkt, dem will ich nicht unter die Gürtellinie schauen....

In der Schweiz muss man fast sämtliche Zahnarztkosten selber bezahlen mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen (z. B. Unfall). Ausserdem sind die Zahnarztkosten einiges teurer als in Deutschland. Ich weiss wovon ich rede, denn ich lebte einige Jahre in Deutschland als Schweizerin. Selber habe ich aber glücklicherweise gepflegte, schöne Zähne.

w33

G

Gast

Gast
Und? Ist das ein Grund, schlechte, ungepflegte Zähne zu haben?
Ich würde empfehlen, mit der Pflege und den Zahnarztbesuchen nicht zu warten bis eine Vollsanierung notwendig wird. Das es dann teuer sein kann, ist jawohl klar!

G

Gast

Gast
Sorry, aber die Frage ist doch schon ein Witz.
Wer wird denn da wohl sagen, macht mir garnichts aus - ich steh drauf.
Also liebe FS, aber Ungepflegtheit, egal wo, ist immer ein NOGO.

G

Gast

Gast
Ich würde lieber tausende Euro für ordentlichen Zahnersatz bezahlen, als immer das neueste Auto zu haben... bei wievielen ist es umgekehrt? Das sagt also doch sehr viel über den Menschen aus....

G

Gast

Gast
Meine Freundin hat z. B. auch relativ schlechte Zähne, sprich fast überall ne Füllung, krumm und nicht glecihmässig weiß. Bei ihr weiß ich aber, weil ihre komplette Familie, selbst ihre kleine Schwester schon mit 9 J. schlechte haben, dass sie da nix für kann. Sie stinkt jetzt auch nicht mehr o. weniger aussem Hals als ich, der sich 2X pro Tag die Zähne putzt und mit 30 nicht eine Blombe, Krone etc hat.

G

Gast

Gast
naja..meine zähne sind auch nicht perfekt..
in einem meiner schneidezähne ist eine gelbe verfärbung sichtbar, weil an einer stelle dort "kalk" entzogen ist.
der zahn ist gut - jedoch ästhetisch ein makel, welches nur behoben werden könnte, wenn der zahnarzt den zahn anbohrt und füllt.
das mache ich nicht und stehe (leider) zu der verfärbung, auch wenn das mitmenschen als schlechte zahnpflege im stillschweigen interpretieren.

generell möchte ich manch eingebild wirkend + schreibenden jüngeren semestern mit auf den weg geben:
ich bin noch in einer zeit geboren, wo vieles herumexperimentiert wurde und technisch in der vorsorge nicht so herausgereift war.
auch das gibt es zu bedenken, anstatt voreilig zu urteilen.
w/45

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.