G

Gast

Gast
  • #31
Lieber M,

gut dass du dir wenigstens Gedanken machst und Skrupel hast dich sang- und klanglos rauszuziehen.
Jeder der das schon mal erleben musste vergisst es nie mehr.

Ich finde es ist sehr viel leichter einzusehen dass man doch irgendwie nicht zueinander kommt wenn es noch keine sexuelle Begegnung gegeben hat, sondern allenfalls ein paar Küsse und Umarmungen. Auch dann tut es dem /der Verliebten immer noch weh. Wie sehr hängt davon ab wie abgebrüht jemand ist. Ich kam aus einer langen Beziehung, war Jahre Single und verliebte mich frisch. Für mich war die Abfuhr nach 4 Monaten ein Schlag. Der der es beendet ist viel freier und überwindet es auch schneller denn er/sie hat ja längst andere Pläne oder Interessen.

Ganz niveaulos und verletzend fand ich seine lapidare Bemerkung jemand wie ich käme ohnehin schnell wieder "vom Markt". Jemand der so etwas sagt hat gar nicht verstanden wonach ich suchte. Sicherlich nicht dem Ankommen auf einem Marktplatz der Eitelkeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Nr. 27: ich gebe Dir nicht Recht. Gerade in unserem Alter weiß man relativ schnell, was Sache ist. Man hat da doch mehr Erfahrung als noch mit Anfang 20. 3 Monate finde ich relativ lang, um zu merken, dass es nicht passt, aber wenn es noch keine richtige Beziehung war, gerade noch ok.

Nr. 30: es tut mir unendlich leid, was Dir passiert ist. Mir ist so etwas nach 7 Monaten und einer vorausgehenden verletztenden Trennung passiert. Der Mann war ein Psychopath und seit Jahren in Behandlung wegem Borderline und ADS, aber ich habe es nicht gemerkt. So konnte ich es zumindest schnell abhaken, obwohl ich die Verlassene war. Ich hoffe Dir geht es auch wieder besser!
 
G

Gast

Gast
  • #33
Mein Gott! ich finde die meisten Frauen antworten hier viel zu "streng". Jetzt mal ehrlich. FS- du bist in Ordnung...schließlich machst du dir (wenigstens) Gedanken darüber, wie du´s ihr möglichst "schmerzfrei" beibringst!

Was ist so schlimm daran, die meisten hier sprechen von "verletzen"- warum?? er hat sich nicht verliebt und AUS. Ging mir auch schon so, dafür kann man nichts. schlimmer wäre, das Ganze einfach weiterlaufen zu lassen, nur aus dem Grund NICHT ALLEINE zu sein... was es in der heutigen Zeit ja auch nicht selten gibt!

ich finde es völlig ok und die Frau wird schon darüber wegkommen. So wie du schreibst FS, machst du`s wahrscheinlich eh noch viel "lieber" und "netter" wie manch anderer Mann... die würden nämlich so eine Frage erst gar nicht stellen!

Lass dir nicht so viel einreden von den vieeelen traurigen Frauen hier....

alles Gute!

w30
 
G

Gast

Gast
  • #34
Mein Gott! ich finde die meisten Frauen antworten hier viel zu "streng". Jetzt mal ehrlich. FS- du bist in Ordnung...schließlich machst du dir (wenigstens) Gedanken darüber, wie du´s ihr möglichst "schmerzfrei" beibringst!
Ach, er macht sich Gedanken... und was hat die Frau davon? "schmerzfrei" - was soll das sein? Es schmerzt, egal ob er sich Gedanken macht oder nicht. In diesem Fall geht es nicht schmerzfrei, da kann er sich noch so sehr bemühen. Es gibt keine Narkose für Liebesverletzungen.
Was ist so schlimm daran, die meisten hier sprechen von "verletzen"- warum??

Warum? Warst du noch nie verliebt? Dann tust du mir leid. Wenn es bei dir so läuft, dass ein Mann einfach durch einen anderen Mann ausgetauscht werden kann, weil es um nicht mehr als Sex geht, dann verstehst du auch nicht, was Liebeskummer ist.
Die Frau hat sich in ihn verliebt, sie führen seit Monaten eine Beziehung inkl. Sex. Und nun erzählt er ihr von heute auf morgen, dass er sie nett findet, aber keine Beziehung mehr mit ihr will. Ja, was ist das sonst, wenn nicht eine Verletzung?
Falsch, er war verliebt und hat es sich jetzt plötzich anders überlegt.
ich finde es völlig ok und die Frau wird schon darüber wegkommen. So wie du schreibst FS, machst du`s wahrscheinlich eh noch viel "lieber" und "netter" wie manch anderer Mann... die würden nämlich so eine Frage erst gar nicht stellen!

Wie bitte? "lieber" und "netter" als andere Männer. Da ist nichts "lieb" oder "nett". Er möchte damit nur sein eigenes Gewissen beruhigen, nichts anderes. Ehrlich gesagt wäre mir es völlig egal, wie es mir ein Mann sagt. Er würde mich verletzen und die Heilung dauert nicht weniger lang, wenn er nur ein "nettes Schwein" ist.
 
G

Gast

Gast
  • #35
man kann LIEBE oder VERLIEBTHEIT nun mal nicht "erzwingen"!! ihm bleibt also gar keine andere Wahl als es ihr zu sagen und sie somit zu verletzen!- so ist das Leben! +hat wahrscheinlich jeder hier schon mal mitgemacht!
 
G

Gast

Gast
  • #36
zu Gast 33:

Männer sind keine "Schweine" (egel ob nett oder nicht) nur weil sie sich NICHT verliebt haben!- das gehört eben zum Leben dazu. ist nicht schön, hat aber bestimmt jeder schon mal mitgemacht!

und SEX miteinander haben heißt (auch nicht automatisch) - ich liebe sie WIRKLICH- das lässt sich sowieso erst nach längerer Zeit feststellen...

warum soll FS auch in diesen 3Monaten nicht mit der Dame ins Bett gehen, schließlich muss/sollte man sich ganzheitlich kennenlernen (können).... Haben sie ja auch/ 3Monate/ dann festgestellt es passt eben (doch) nicht!

Natürlich wird die Frau verletzt sein, keine Frage! Aber 3monate sind auch keine 3Jahre und somit noch völlig ok um zu sagen: "hör mal, ich mag dich echt gern, aber ich habe mich eben nicht verliebt!!"

m34
 
G

Gast

Gast
  • #37
Mein Gott! ich finde die meisten Frauen antworten hier viel zu "streng". Jetzt mal ehrlich. FS- du bist in Ordnung...schließlich machst du dir (wenigstens) Gedanken darüber, wie du´s ihr möglichst "schmerzfrei" beibringst!
Lass dir nicht so viel einreden von den vieeelen traurigen Frauen hier....
w30

De meisten sagen hier nichts anderes wie es gibt keine Trennung die gänzlich ohne Verletzung einher geht. Das hat nichts mit traurigen Frauen zu tun sondern mit der Realität. Ich finde es gut dass der FS sich Gedanken macht. Aber Fakt ist auch, ein Mensch ist kein Gebrauchtwagen mit dem man mal ein paar Runden fährt und dann gibt man ihn wieder zurück.

Natürlich kann es passieren dass man es sich innerhalb von 3 Monaten nochmals anders überlegt, aber dann sollte man fair und ehrlich sein und das nächste Mal schon am Anfang besser hinschauen und nicht nur die Hormone kreisen lassen.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #38
Hallo FS,

wie du dich am Besten verhältst hängt von deiner Noch-Partnerin ab. Wie schon in den vorherigen Antworten zu sehen, kommen die Menschen auf unterschiedliche Weise mit einer Trennung zurecht. Ich würde es ihr aber auf jeden Fall in einem Gespräch mitteilen. Ich finde das sehr ratsam, weil durch direkte Kommunikation, können am Besten wichtige Dinge geklärt werden.
Wie du dich danach verhältst, musst du ihr überlassen.
Du, als der Verlassende, bist in der besseren Position, dann kannst du ihr wenigstens die Wahl überlassen, ob sie ein weiteres Gespräch/ Gespräche mit dir führen will oder ob sie dich nicht mehr sehen möchte.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich es echt schlimm finde, wie manche Menschen denken. Wenn man mit einem anderen Menschen eine Beziehung eingeht, finde ich durchaus, dass man sich dem anderen erklären MUSS, wenn dieser es wünscht (Spezialfälle ausgeschlossen). Leute, die das nicht wollen oder einsehen, die sollen am besten keine Beziehung eingehen. Für solche gibt es ja immer noch das Bordell, Prostituierte oder auch Frauen/Männer, die nur an einem "sexuellen, psychologischem oder was auch immer Kontakt" interessiert sind. Dafür muss man nicht andere Menschen benutzen, die klar kommunizieren, dass sie sich eine Beziehung mit Gefühlen wünschen.

Ich kann dir nur raten, dass du Sätze, wie
- "ich bin im Moment nicht bereit für eine Beziehung" (Sowas überlegt man sich bevor man eine eingeht bzw. kommt wenn du nicht gerade 15 Jahre bist und sie deine erste Freundin ist, ziemlich verlogen daher)
-"du bist so eine tolle Frau" und andere Schleimattacken. (Da fragt sie sich nämlich, wieso du dich trennst, wenn du sie doch so toll findest)

Vielleicht solltest du des Weiteren mal dein Verhalten überdenken, wenn du mit jemandem eine Beziehung eingehst und eine längere Kennenlernphase (vllt 3 Monate) einplanen, dann wird auch keinem weh getan.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Egal, wie du es machst (persönlich, telefonisch oder schriftlich) - auf keinen Fall noch die hier vorgeschlagene Alternative (2 Wochen Bedenkzeit) benutzen.

Schließlich brauchst du die nicht mehr und sie wird sich in der Zeit nur quälen und eventuell versuchen, das Ruder zu ihren Gunsten rumzureißen. Wenn dann die Trennung erfolgt, hat sie sich eventuell vorher noch erniedrigt und Dinge getan oder gesagt (Bitten um eine Chance), die es nur noch schlimmer machen.

Wie viele schon vor mir geschrieben haben: keine Freundschaftsnummer anbieten, keinerlei Hoffnungen wecken, nur um zu trösten. Auch nicht sagen, ich war verliebt, jetzt nicht mehr (hoffe, du hast noch nicht von Liebe gesprochen). Es hat sich bei dir nichts entwickelt (warum eigentlich nicht?? nur eine Frage an dich), es täte dir leid, sie verletzen zu müssen.

Du kannst ihr schon schreiben, was du an ihr magst - in Selbstzweifel wird sie so oder so nach der Trennung fallen, und das könnte ihr verletztes Selbstwertgefühl etwas päppeln.

w/45
 
G

Gast

Gast
  • #40
Verstehe immer nicht warum es erst soweit kommen muss?! Nun haste den Salat...Kann man nicht vorher drüber sprechen wie 2 erwachsende Menschen??? Immerhin hat man ja auch Sex wie erwachsende Menschen...Also weiß nicht Du hättest das alles ganz anders angehen müssen..erstmal sagen, naja mal schauen wie sich das zwischen uns entwickelt, also zumindest so das die Fronten im Vorfeld geklärt sind ohne Verpflichtungen den anderen gegenüber....naja nu ist des zu spät, für sie. Sie hat ja leider mehr Gefühle für Dich als Du zu Ihr.....Also Arsch in der Hose haben und sagen was Sache ist. Ich finde bei sona` Situation brauchst Du Ihr das noch nicht mal persönlich sagen...den Arsch bleibt Arsch da kannste jetzt auch richtig Arsch sein bevor Du noch eine Nackenschelle bekommst ( die Du Dir mit Abstand auch verdient hast) , spar Dir lieber Dein Tank Geld und sag es Ihr am Telefon oder per Whats ap oder so...aber das dann ziemlich scha_nell ...Schon echt scheiße das Du sone Situation überhaupt zu Stande gebracht hast, aber egal schluss machen ist immer schrecklich,und der der verlassen wird leidet nunmal mehr als der der schluss macht, selbst ich musste nach 6 Jahren sowas erleben...leider...
 
Top