G

Gast

Gast
  • #1

Schnelle verknallte Gefühle....

Geht es euch als Frau manchmal ähnlich? Ihr hattet bisher zwei wundervolle Dates mit einem tollen Mann gehabt. Ihr findet ihn optisch sehr anziehend und auch charakterlich wirkt seine Art sehr ansprechend. Die Kommunikation ist fließend und super, man ist sich auf Anhieb total sympathisch und vertraut, albert rum und hat das Gefühl man würde sich jahrelang kennen und flirtet und lacht viel zusammen…

Diese Situation passiert einem ja eher selten, dass man von beidem Optik & Charakter des Mannes sehr positiv angetan ist, und wenn das so ist, dann verknalle ich mich sofort… generell fällt es mir leicht mich schnell zu verknallen und ich habe (fast immer nach dem zweiten Date) bereits Gedanken und Bilder in meinem Kopf wie aus uns schnell ein Paar wird und wie wir dann als Paar durch die Gegend schlendern und einfach eine tolle Zeit zusammen genießen.

Grundsätzlich lasse ich mir aber immer gerne Zeit beim Kennenlernen. Alles ganz entspannt step by step. Zumal ich auch meinen Freiraum und auch mal gewisse Zeit für mich, Freunde, Sport etc. brauche und daher absolut keine Klette bin und mein Leben (auch ohne Partner) sehr genieße und sehr zufrieden mit mir selbst bin. Es fehlt halt nur noch das Glück in der Liebe.

Und wenn ich einen klasse Mann wie oben beschrieben begegne, mich mit diesem ein paar Male traf, dann geht er mir nach kurzer Zeit einfach nicht mehr aus dem Kopf, so dass ich am liebsten ständig auf mein Handy starren möchte, ob er geschrieben hat, sehr oft an ihn denken muss und mich auch teils sogar nicht mehr auf der Arbeit richtig konzentrieren kann…

Ich bin halt ein sehr offener und zielstrebiger Typ und wenn ich nunmal schnell weiß das ich IHN für eine mögliche Partnerschaft kennenlernen möchte, was kann ich tun, um diese ständigen schnellen permanenten Gedanken an ihn los zu werden? bzw. wieder auf andere Gedanken zu kommen und alles mit ihm einfach entspannter zu sehen und nicht gleich das Bild 'gemeinsames Paar' vor Augen zu haben?
Ablenkung beim Sport, Hobbys, Freunde etc. ist alles toll und bringt Spaß, aber hilft nicht dauerhaft...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr tolle Tipps?
Danke, w28
 
G

Gast

Gast
  • #2
Gleiche Erfahrung, etwas älter (32) aber nicht weiser :)
Falls wir hier Tips bekommen, wäre ich wirklich dankbar.
Ich treffe SO selten jemanden bei dem alles passt, entweder stimmt die Optik überhaupt nicht oder der Charakter und die Art generell. Wobei ich mich dann doch in ersteren verlieben kann (brauche aber sehr lange, Optikgewöhnung!) für letzteren aber null interessiere, auch wenn er noch so gut ausschaut.

Wenn ich aber jmd. treffe wo dann für mich vieles passt, gehts mit mir und meinem Kopfkino durch. Wir als Paar, er stellt mich seinen Freunden vor, gemeinsam am WE durch die Stadt schlendern, abends in restaurants essen... die Zukunft, gemeinsame Wohnung, Kinder!! (gehts noch? ich will gar keine Kinder)
Ich bin dann wirklich nicht mehr zurechnungsfähig und muss mich so anstrengen um wenigstens halbwegs uninteressiert zu wirken.
Ich weiß auch nicht wie das kommt! Vielleicht weil man 2 Jahre lang nur "geht so" bzw. "geht gar nicht" Typen kennengelernt hat und es jetzt als schicksalhaft ansieht, diesem Mann begegnet zu sein?
Toll, wenn er sich dann auch interessiert, aber schlimm wenn er nach ein paar Dates für sich feststellt, dass es halt nicht passt. Was ja normal ist, aber ich finde dann das Schicksal ziemlich hinterhältig - mir diesen tollen seltenen Mann überhaupt präsentiert zu haben. "Wenn ich ihn so toll finde, muss er mich doch auch gut finden"?!
Und dann werde ich aus meinen Päarchenplänen rausgerissen, todtraurig, mit dem Wissen wieder mind. 1Jahr auf so ein Gefühl zu warten.

Wobei man dann bei der nächsten Frage wäre: Gibt es Männer, die wirklich komplett begeistert von einer Frau am Anfang sind? (und dabei nicht nur ans Bett denken) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies ein Frauenphänomän ist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
es ist ganz normal, dass man - begegnet einem ein partner, der sowohl optisch als auch sonstwie passend erscheint - extrem aufgeregt ist und viel kontakt möchte. auch schon zu beginn! das geht männern wie frauen gleichermaßen. natürlich ist dann noch nicht klar, ob daraus eine partnerschaft wird, denn man muss sich ja erstmal kennen lernen. aber diese anfängliche begeisterung ist normal und man sollte nicht beginnen an sich selbst zu zweifeln und glauben, man müsse lockerer werden... denn - es liegt einfach in der natur der sache, dass man eben nicht locker ist, wenn man jemanden richtig gut findet! gott sei dank!

wenn das interesse von beiden seiten groß ist, dann ergibt sich in der regel sehr schnell etwas, auf jeden fall ist der austausch sehr hoch, alles andere zeigt die zeit.

aber: das einem so etwas passiert, geschieht eben nicht jeden tag! und dazwischen liegen oft auch einige enttäuschungen - leider!

selbst brad pitt hat sehr lange gebraucht bis er die richtige partnerin gefunden hat...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich, nochmal älter, habe diese Erfahrung auch gemacht.
Erstes Date und schon verliebt. Ich glaube, dass ich zu extrem gesucht habe und die Männer dann auch noch sehr nett und ganz nach meinem Geschmack waren.
Und schon haben meine Hormone zugeschlagen, die dieses Gefühl verursacht haben.
Ich denke, dass die Männer nicht das gleiche gefühlt haben wie ich und waren damit restlos überfordert.
Ich habe dann angefangen, mein Verhalten zu beobachten, aus einer neutralen Position sozusagen.
Mitten im Date habe ich dann ganz genau gemerkt, wann ich zu weit gehen würde.
Zu viel Spass, zu vertraut, zu wenig Abstand ...
Das war die Lösung für mich und dann hat es auch geklappt.
Kann natürlich sein, dass mir genau mein Ebenbild begegnet ist, ohne dass ich es gemerkt habe.
Auf jeden Fall sind wir sehr glücklich miteinander.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@3... das klingt toll... aber in wie fern bist du denn manchmal zu weit gegangen? mit deiner Art oder körperliche Annäherungsversuche?
und wie hast du es geschafft ganz plötzlich mehr Abstand von ihm zu nehmen und distanzierter zu werden?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS

Deine Gefühle die Du beschreibst sind völlig normal..

Männer haben das auch aber es ist tatsächlich so das sie sich i.d.R andere Dinge vorstellen wie gemeinsam durch die Stadt zu schlendern oder sich beim Geschäftsessen Freunden vorszustellen..

Ich finde auch Du machst alles richtig und dein Anspruch guter Charakter und Optik ist ja nicht verkehrt..

Verkehrt wäre eigentlich nur keine Unterscheidung mehr zwischen verliebt und blind verliebt zu treffen denn einen scheinbar guter Charakter können viele Männer auch über eine gewisse Zeit sehr gut Schauspielern und sie geben sie sich in dieser Zeit sehr viel Mühe sich von ihrer Besten Seite zu zeigen.

Deshalb , (auch wenn es in der verliebtheit schwer fällt) immer zu wissen das man nicht Dinge in den anderen interpretieren sollte die sich nicht über einen längeren Zeitraum bestätigt haben..

Sonst kommt , wie hier beschrieben oft schnell die Entäuschung..

M46
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hier nochmal #3:
Körperlich bin ich nicht zu weit gegangen, aber emotional.
Ich habe alles erzählt, was mir gerade einfiel, so als ob man schon in einer Partnerschaft wäre.
Total ohne Distance.
Die Männer jedoch kannten mich aber nicht wirklich, sodass sie mich ganz sicher irgemdwann in eine Schublade gesteckt haben. Da reicht doch schon eine kleine Aussage, wie:
"Was für ein Auto fährst Du denn?" Für mich eine Frage ohne Belang, für ihn vielleicht die Frage nach der Menge seines Geldes.
Oft kam die Frage nach meiner gescheiterten Ehe. Ich habe dann viel erzählt. Für den Mann aber
vielleicht die Befürchtung, dass es ihm mit mir auch so gehen könnte.
Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der sich sofort in mich verliebt hat. Er war total happy, hat schon am Anfang begonnen, seine Zukunft mit mir zu planen, hat sein Schlafzimmer renoviert usw.
Das ganze Date war eine Qual für mich, ich habe irgendwie keinen Absprung geschafft.
Da habe ich es mal von der anderen Seite verspürt, wie erdrückend so etwas sein kann. Er tat mir Leid und am liebsten hätte ich mich nie wieder bei ihm gemeldet, so wie es viele Männer auch tun.
Ich habe ihm dann per SMS abgesagt und er war total fertig, konnte es nicht glauben, das Date wäre doch so schön gewesen.
Fazit: Es gibt immer zwei Seiten. Auch wenn sie gleich erscheinen, können sie sehr unterschiedlich sein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Bei mir reicht ein kurzer Augenblick seelischer Berührung, um den Stromschlag des Verliebens auszulösen. Leider ist das sehr gefährlich (Strom halt...), denn Frauen neigen ja zu der Annahme, daß der Mann ihnen Gefühle nur vorspielt, um sie schneller ins Bett zu bekommen.

Aber was soll man denn machen, wenn das "ich auch" sich immer weiter fortsetzt, in der Einstellung zu gewissen Dingen, den Hobbys, den Lebenserfahrungen. Leugnen vielleicht? Ihr vorspielen, es sei nicht so, um nicht den obigen Verdacht aufkommen zu lassen?

Da reicht doch schon eine kleine Aussage, wie:
"Was für ein Auto fährst Du denn?" Für mich eine Frage ohne Belang

Wenn es ohne Belang ist, warum fragst Du dann? Ich kann mich in eine Frau auch verlieben, ohne ihr Auto gesehen zu haben, und ich hoffe, daß das umgekehrt genauso funktioniert.
 
Top