Ich schnüffel nicht, warum auch, was soll das bringen?
Ein Partner dem ich nicht vertrauen kann, dem bleibe ich auch nicht erhalten!
Ich bin 44 Jahre alt und damit zu alt, um mich mit Dingen abzugeben, die für mich nicht passen, ich vergeude meine Kraft nicht mehr damit, etwas zurechtzubiegen, Entschuldigungen zu suchen, mich hinhalten zu lassen etc...
Habe ich bei (m)einem Partner grundsätzlich das Gefühl, dass ich ihm nicht vertrauen kann und in allen Beziehungsrelevanten Themen alleine stehe, dann ziehe ich einfach nur noch die Konsequenzen und Feierabend!
Tief im Inneren spürt man, wenn man nicht Vertrauen kann, wenn der Partner nicht Loyal ist und Hinterrücks sein eigenes Ding durchzieht. Das Gefühl, dass es irgendwo nicht stimmt, das kommt nicht von Ungefähr. Ich denke, viele der Betrogenen werden dies bestätigen können.
Letztlich hatte sich in einem Fall kurz nach der Trennung dann doch Bestätigt, was ich die ganze Zeit gespürt habe und weswegen ich in letzter Konsequenz auch ging, eine "Freundin" hatte sich verplappert und somit kam dann raus, was ich immer wusste, nämlich das ich diesem Menschen nicht vertrauen konnte.
Ich weiss wie sich eine Partnerschaft anfühlt, wo es mit dem Vertrauen passt und wie es ist, wenn es eben nicht passt, ich kenne den Unterschied sehr genau. Mein jetziger Partner profitiert in hohem Maße davon, denn das gegenseitige Vertrauen ist hier ganz besonders wichtig, denn wir sehen uns nicht regelmäßig. Ihm ist mein Vertrauen sehr wichtig und mir das Seine!
Ich kämpfe um nichts mehr, wo es in der Basis nicht stimmt, ich reibe mich nicht mehr auf und frage mich, was Falsch läuft, wenn es Grundsätzlich und mit der Kommunikation nicht stimmt und ich dauerhaft das Gefühl habe, dass das Vertrauen in dieser Verbindung nur eine Einbahnstraße ist.
Ein Partner, der wirklich etwas Gemeinsames mit mir aufbauen möchte und der sein Leben mit mir teilen will, dessen Werte ebenso klar sind, wie die meinen, wird bei mir auch keine Fragen offen lassen.
Ich vergeude meine Zeit nicht mehr mit einem Menschen, der dort Mauern baut, wo ich Brücken schlagen möchte, das habe ich lange genug getan und letztlich waren es nur schmerzhafte Erfahrungen.
Meine Lebenszeit ist mir sehr kostbar geworden, ich verschenke sie nicht mehr an Menschen, die es nicht Wert sind!