Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
siri
es ist egal, wie alt er oder sie ist und es ist auch egal, ob er irgendwo verborgene Werte hat oder in welcher Wüste er war. Vielleicht ist er sogar ein besserer Mensch als sie, und auch das ist total egal.

Wenn ich jemanden treffe, der mein potentieller Partner werden könnte, dann muß einfach irgend etwas da sein. Kein Feuerwerk oder sonstiger Firlefanz, sondern Interesse und Neugier am anderen. Selbst wenn er mich erst einmal nur nervt, ist das nicht schlimm und auf alle Fälle besser als nichts. Wo nichts ist, kommt nichts. Da kann man graben bis zum Erdmittelpunkt!

So schlimm kann das Alleineleben doch nicht sein, daß man lieber nichts als garnichts nimmt!

G

Gast

Gast
Hier nochmal die Fragestellerin: Warum ist man bloß so abhängig von Äußerlichkeiten?

Wenn ich mir vorstelle, dass ER ganz o.k. aussehen würde, dann wäre er mein Idealpartner.
Ich bin überzeugt davon, dass er schon längst "vergeben" wäre, wenn er normal aussehen würde.

Leider kann ich nicht über meinen Schatten springen oder geht das vielleicht doch?
Ich finde es ja so wahnsinnig schade und bin ganz verzweifelt.
Jetzt möchte er natürlich wissen, wie ich mich entscheide...aber da meldet sich bei mir die berühmte Hemmschwelle..............

Übrigens bin ich 43 und er 55 Jahre alt.

@#31: Ich sehe hier neben dem Aussehen noch ein anderes "Problem": Er hat das erste Treffen abgesagt, weil er sich lieber mit seinem Cabrio präsentieren wollte? Hast du beim Date mit ihm mal abgecheckt, was für eine Einstellung er zu Statussymbolen hat? Wie stellt er sich einen optimalen Urlaub vor? - Eher in einem Mittelklasse- oder in einem Luxushotel?

Wieso möchte er "natürlich wissen, wie ich mich entscheide"? Es gibt überhaupt keinen Grund, nach dem ersten Treffen irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Du siehst ja selbst, dass du noch gar nicht in der Lage dazu bist. Triff ihn einfach noch ein paar Mal und lerne ihn besser kennen. Wenn er einen Funken Empathie besitzt, dann wird er darauf verzichten, auf eine Entscheidung deinerseits zu bestehen.

Ansonsten finde ich es lobenswert, dass du den gesamten Menschen bewertest, also Äußerlichkeiten und innere Werte. Lass dich von niemandem hier beeinflussen, dass du deinen Kontakt aus optischen Gründen besser ablehnen solltest.

G

Gast

Gast
Liebe FS

lege einfach den Hörer auf
wenn dir die Stimme unerträglich ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.