G

Gast

Gast
  • #1

Schöne Abende "to go"?

Ich kenne einen Mann, den ich sehr mag schon seit über einem Jahr! Wir treffen uns regelmäßig, dann mal eine gewisse Zeit gar nicht, weil ich mit seinem verhalten nicht klar komme.
Es ist leider nur eine Affäre, aber wenn wir zusammen sind, ist es lustig und sehr schön.
Der Abend, die Gespräche, die Nacht, der nächste Morgen.
Er ist super-zuvorkommend und lieb. Wir kuscheln die ganze Nacht, knutschen, haben Sex... morgens auch...
Und dann meldet er sich mit ein paar Warmhalte-SMSen, wir sehen uns 2 Wochen nicht mehr, manchmal auch nur 1 Woche nicht und dann gehts wieder so weiter.
Er mag mich, sagt er, er findet mich toll, sagt er, aber er ändert sein Verhalten nicht.
Ich bin schon auf Abstand gegangen, musste ihn aber wiedersehen. Unbedingt!
Wie kann man(n) so emotional abgestumpft sein, dass so viele wirklich schöne Abende und tolle Nächte so gar keinen Eindruck bei ihm hinterlassen? Er sagt auch jedes Mal, dass er es toll fand und schön fand wie immer!
Gibt es Männer, für die so etwas keine Bedeutung hat? Dass man das einfach mal so mitnimmt?
Ich verstehe das nicht wirklich?
 
G

Gast

Gast
  • #2

Wenn es dem Mann gefällt und die Frau das so mit sich machen läßt, warum sollte er etwas daran ändern? Was erwartest Du denn als Konsequenz aus den tollen Nächten?

Mein Tipp als Mann: versuch's doch mal mit was anderem als Sex. Einem Wochenendausflug, einem Konzertbesuch, einer Skitour, was auch immer. Mit anderen Worten: warte nicht auf ihn, sondern konkretisiere im Gespräch Deine Vorstellung von Euerem künftigen Zusammenleben.


Eben. Damit akzeptierst und bestätigst Du seine Vorstellungen von Eurem Verhältnis zueinander. Daß er sich nicht verbiegt, obwohl die Frau sich das insgeheim und unausgesprochen von ihm wünscht, macht ihn irgendwie sympathisch, auch wenn ich unverbindlichen Sex (und Männer, die ihn wollen) eigentlich nicht ausstehen kann. (M)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Eben! Er ändert sein Verhalten nicht. So wie es jetzt läuft, ist es für ihn als Mann gut. Gute Zeit miteinander, alle anderthalb bis zwei Wochen mit einer tollen Frau eine tolle Zeit. Keine Verpflichtungen, kein ätzender Alltag. Und die Gespräche - wahrscheinlich sagt er nichts von Romanze, zweisam durchs Leben, zusammenwachsen o.ä.

Als Mann muss ich sagen, dass er wohl eine wirklich schöne Zeit hat. Es ist eben eine Affäre, mehr nicht.

Alle sGute
m53
 
G

Gast

Gast
  • #4
Da hast du doch deinen Anteil dazu beigetragen und machst es doch immer noch.
Du läßt dich mit einem Mann ein, ohne eine Beziehung/Beziehungsversuch zu haben. Also alles unverbindlich.
Das nennt man dann wohl Affäre- und jetzt jammern??
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie selber sagst, FS: Es ist eine Affäre - für den Mann! Du bist auf dem besten Wege, Dich zu verlieben. Und wirst mehr leiden, als Du es jetzt schon tust. Leider normal bei einer Affäre. Einer verliebt sich meistens, öfter die Frau als der Mann, da sich Frau durch guten Sex leichter verliebt ein als ein Mann. Entweder machst Du weiter mit und genießt die schönen Zeiten zusammen. Oder Du beendest es, weil der Schmerz zu groß wird. Vorher kannst Du ja noch den Mann daraufhin ansprechen, ob er nicht doch ähnlich wie Du empfindet und "mehr" möchte. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich. m44.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

ich wäre glücklich, wenn ich so einen Mann hätte. Geniesse es, du weisst nicht, wie der Mann ansonsten in einer grauen Alltagsbeziehung ist. Manchmal ist es wirklich besser, den Spatz in der Hand zu haben, als die Taube auf dem Dach.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #7
Kann es sein, dass er bereits vergeben ist und nur eine Abwechselung sucht...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Tja, manche Frauen kapierens einfach niht. Was ein Mann sagt und was ein Mann insgeheim denkt, sind zweierlei paar Schuhe. Aus einer Affäre wird meistens fast nie etwas Ernstes.
Oh, schöne Abende und schöne Nächte? Damit will eine Frau den Mann beeindrucken und fesseln??? Wenn eine Frau einen Mann nur versuht mit schönem Sex zu beeindrucken, ist sie es nicht Wert und eine Frau, die sich nicht zu Schade ist, Affären einzugehen ist noch viel weniger wert und nur als Sexobjekt gut genug!

w, 35
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er geht doch sehr gut mit der FS um und sie fühlt sich wohl mit ihm. Eine (richtige) Beziehung kann man nicht einfordern. Die beiden haben offensichtlich den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden, mit dem sie, zumindest, wenn sie zusammen sind, zufrieden sind. - Warum nicht? Ein solche "Beziehung" bin ich einmal im Urlaub mit einer anderweitig gebundenen Frau (verlobt) eingegangen, die einige Jahre andauern sollte. Das ging sehr weit über eine Bettgeschichte hinaus, wir haben viel zusammen unternommen, sind sogar miteinander in Urlaub (wenn sie ein Alibi hatte) gefahren, haben gelacht und diskutiert. Ich habe sie wirklich sehr gemocht, nur hat es für eine Beziehung nicht gereicht, was auch damit zusammengehangen haben durfte, dass ich meine vorherige gescheiterte Beziehung noch nicht überwunden hatte. Eines Tages meinte diese Frau, sie könne das alles nicht mehr zuordnen, denn mit mir unternehme sie all die Dinge, die sie mit ihrem Partner unternehmen solle und ich möge mich entscheiden. - Damit endete das dann leider...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Kann es sein, dass er bereits vergeben ist und nur eine Abwechselung sucht...

Nein, ist er nicht!
Wir sind auf Facebook verbunden, ich kenne ihn schon seit fast 2 Jahren und wir haben was miteinander seit über einem Jahr.
Will nicht behaupten, dass es in der ganzen Zeit keine anderen Frauen gab/gibt, aber nichts Festes.
Und ich finde eine Affäre sehr praktisch, ich habe gar keine Lust auf Ausflüge mit ihm, vielleicht mal abends essen gehen oder ein bisschen Wellness vielleicht, aber ich will gar keine Beziehung, auch wenn ich ihn mag und süß finde. Der wäre mir zu anstrengend, weil er dauernd unter Strom steht, dauernd unterwegs ist, dauernd auf irgendwelchen Veranstaltungen, Events in zig Städten ist und auch sein muss. Der KANN gar nicht treu sein auf Dauer, den Stress tu ich mir nicht an.

Aber dass er nach einem sehr schönen Abend und einer Nacht einfach mal ne Woche nichts von sich hören lässt, finde ich unhöflich, Affäre hin oder her. Widernatürlich finde ich es auch, denn das bedeutet, dass er nicht ansatzweise an mich denkt.

Klar sollte ich mir "etwas Besseres" suchen, aber ich finde andere Männer einfach nicht so interessant.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #11
Keine Verpflichtungen, kein ätzender Alltag. Und die Gespräche - wahrscheinlich sagt er nichts von Romanze, zweisam durchs Leben, zusammenwachsen o.ä.

Als Mann muss ich sagen, dass er wohl eine wirklich schöne Zeit hat. Es ist eben eine Affäre, mehr nicht.

Alle sGute
m53

Genau das finde ich ja auch gut - nur das Schöne mitnehmen! Keinen Alltag!
Aber es gibt auch nettere Affären, die nicht so unhöflich sind.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ihm vor längerere Zeit mal gesagt habe, dass ich sein Verhalten verletztend finde - seitdem ist er reservierter, auch wenn er sich entschuldigt hat.
Früher hat er sogar immer rumgejammert, wieso ich nicht noch ein Kind wollte...!?
Finde ihn schon etwas seltsam.

FS
 
  • #12
Die FS sollte mal andere Freizeitaktivitäten vorschlagen, außerhalb der Wohnung, in der Öffentlichkeit.
Und dann sehen, wie er darauf reagiert ?
Wenn er darauf nicht eingeht, dann scheint es für ihn nur eine (Sex-)Affäre zu sein.

Aufpassen. Eine Frau ließ sich elf Jahre lang von dem Mann so hinhalten. Anscheinend immer nur Treffen, Nächte und Sex in ihrer Wohnung.
Hintergrund: Dieser Mann hatte gleichzeitig zwei andere Frauen. Aber keine Frau wußte von den Anderen.
(Fall Kachelmann)
 
  • #13
Genau das finde ich ja auch gut - nur das Schöne mitnehmen! Keinen Alltag!

Grins- und schon wieder eine die meint dass eine Affaire doch gefälligst mehr zu sein hat als pure Triebbefriedigung. Mädels- wenns mehr ist ist es eben auch keine Affaire mehr. Nur das schöne mitnehmen tut halt auch der andere. Die schlechten Zeiten musste dann halt auch selbst alleine gestalten.

Kapierts doch endlich-
Wie kann man(n) so emotional abgestumpft sein, dass so viele wirklich schöne Abende und tolle Nächte so gar keinen Eindruck bei ihm hinterlassen

Wer es NICHT ist kann keine Affairen haben. Du musst gezielt und klar alle Emotionen raushalten- sonst ist es eine Art der Liebe.

Also leg Dir selbst eine Hornhaut auf Herz- oder lass das mit den Affären.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Der Mann WILL nicht treu sein und warum forderst du Treue, obwohl ihr gar keine verbindliche Beziehung habt? Wie kann man von seinem Geliebten Treue erwarten? Es ist nur eine reine Sexbeziehung die ihr habt und er kann tun und lassen was er will, so wie du auch! Was hat eine Frau für Anrechte an ihren Geliebten, mit dem sie hauptsächlich nur das Bett verbindet? Keine!

Klar sülzen Männer einer Frau vieles vor, wenn sie Sex wollen, heucheln angebliche Fürsorge, Zärtlichkeit und und und vor, hauptsache, sie kommen zum Schuss!
Ist das nicht bekannt? Wie alt bist du überhaupt???

Das Männer, die eine Affäre haben, nach dem Sex distanziert sind ist doch allseits bekannt? Sie haben nämlich Angst, dass die Frau Verbindlichkeit einfordert, obwohl sie es gar nicht wollen, somit distanzieren sie sich von ihren Geliebten solange, bis sie wieder Sex wollen, dann fängt die bekannte Masche von vorne an. Verstehe gar nicht, wie Frauen sowas mit sich machen lassen?

Klar sagen Männer nette Dinge, um die Frau "rumzukriegen", wie man sieht klappt es bei dir sehr gut. Der Sex gefällt dir mit ihm, somit lässt du dich von ihm weiter benutzen wie einen Scheuerlappen und er spielt mit dir wie ihm gefällt. Einen funken Stolz seh ich bei dir nicht,
erbärmlich, wie billig manche Frau sich verkaufen!

w, 35
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde das alles nicht ungewöhnlich, das ist ja so eine Art Beziehung ohne Verbindlichkeit, der FS scheinen ja zumindest die wesentlichen Aspekte dieser Liason zu gefallen.

Wie ist das mit dem Telefonieren? Wenn ich mich nicht gebunden fühle, sehe ich auch keinen Grund mich ständig zu melden, sondern nur dann, wenn man Lust auf den anderen hat. - Das muss (kann aber natürlich auch) nicht immer nur mit Sex zu tun haben.

Für mich hört sich diese "Affaire" sehr gesund an.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Die FS sollte mal andere Freizeitaktivitäten vorschlagen, außerhalb der Wohnung, in der Öffentlichkeit.
Und dann sehen, wie er darauf reagiert ?

Also ich verlange keine Treue!
Nur eine gewisse Verbindlichkeit.
Das ist dann immer noch meilenweit von einer Beziehung entfernt.
Wir machen manchmal Sport zusammen und gehen in die Sauna :)
Manchmal auch essen.
Aber er geht nicht so gerne mit mir in der Öffentlichkeit essen, auch wenn er es dementiert.
Ich hatte schon Affären, die keine anderen Frauen hatten - also so viele Frauen bekommt ein Mann auch nicht ab in der Regel.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich kenne einen Mann, den ich sehr mag schon seit über einem Jahr! Wir treffen uns regelmäßig, dann mal eine gewisse Zeit gar nicht, weil ich mit seinem verhalten nicht klar komme.
Es ist leider nur eine Affäre, aber wenn wir zusammen sind, ist es lustig und sehr schön.
Der Abend, die Gespräche, die Nacht, der nächste Morgen.
Er ist super-zuvorkommend und lieb. Wir kuscheln die ganze Nacht, knutschen, haben Sex... morgens auch...
Und dann meldet er sich mit ein paar Warmhalte-SMSen, wir sehen uns 2 Wochen nicht mehr, manchmal auch nur 1 Woche nicht und dann gehts wieder so weiter.
Er mag mich, sagt er, er findet mich toll, sagt er, aber er ändert sein Verhalten nicht.
Ich bin schon auf Abstand gegangen, musste ihn aber wiedersehen. Unbedingt!
Wie kann man(n) so emotional abgestumpft sein, dass so viele wirklich schöne Abende und tolle Nächte so gar keinen Eindruck bei ihm hinterlassen? Er sagt auch jedes Mal, dass er es toll fand und schön fand wie immer!
Gibt es Männer, für die so etwas keine Bedeutung hat? Dass man das einfach mal so mitnimmt?
Ich verstehe das nicht wirklich?

Ich verstehe das SEHR gut. Der Mann möchte Sex und eine schöne Zeit mit dir und keinen Alltagsstress mit all seinen Sorgen und Nöten. Ohne Verpflichtungen, ohne Einschränkungen.
Ohne Diskussionen über
- Sportschau schauen am Samstagabend und dazu drei, vier Bierchen trinken.
- Im Internet auf Pornoseiten zu surfen und sich einen runterzuholen
- Mit Kumpels um die Häuser ziehen und mal schauen, was noch so geht

etc.

Wir leben in einer Spaßgesellschaft. Auch auf dem Gebiet der Partnerschaft. Verpflichtungen, Verantwortung, Alltag, Sorgen, Probleme; das sind doch keine reizvollen Aussichten. Dafür kompensieren die 1 Stunde (wenn's hoch kommt) Sex doch nicht die anderen 23 Stunden, in der ich mich mit anderen Themen auseinandersetzen muss.

Und viele Menschen (vor allem Männer) ziehen nicht genügend Zufriedenheit aus einer erfüllenden, bereichernden, liebevollen Partnerschaft; sehen diese eher als "manchmal notwendiges Übel" an.
 
  • #18
Also ich verlange keine Treue!
Nur eine gewisse Verbindlichkeit.

Na dann musst Du das potentiellen Affairen vorher sagen!
Beziehungen, klar da kann man davon ausgehen dass Verbindlichkeit zum Paket gehört, wers anders will muss es sagen (vorher!)

Affairen sind genau andersrum- unverbindlich. Willst Du ein gewisses Mass an Verbindlichkeit musst Du es sagen (vorher!) Nur dann darfst Du Dich beschweren dass er die Absprache nicht einhält.

Ohne solche Absprache eine Affaire einzugehen und jetzt rumzumemmen ist echt arm.

Lest verdammt nochmal den Beipackzettel! gehört alles nicht zum Landläufigem Verständnis von einer Affaire. Kann, muss aber nicht. Wenn Ihr das wollt müsst Ihr schlichtweg eben besser hinschauen mit wem Ihr ins Bett steigt.

Respekt, Wertschätzung, Verbindlichkeit all das steht für mich sogar im Widerspruch mit dem Konzept einer Affaire- weswegen ich für mich eben nie welche wollte.
 
  • #19
Der Mann ist viel unterwegs und muß viel reisen. Der kann somit sowieso nur von Wochenende zu Wochenende denken. Ich sehe im Rahmen einer Affaire da überhaupt kein Problem, wenn man unter solchen Rahmenumständen mal kurze Zeit nichts voneinander hört.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Es ist nunmal die Tatsache, dass es "Affäre" lautet. Die Beweggründe dazu sind vielfältig. Hat er eine Frau daheim? Will er viel reisen? Will er unabhängig bleiben?... Man hat sich auf eine Affäre geeinigt und du findest das anfangs toll, aber willst hinterher nun den "Vertrag" ändern und forderst mehr. Diesen Trick versuchen seit je her schon viele Frauen, um den Mann rumzubekommen. Klappt aber nicht... oder wenn dann nur mitderart Fingerspitzengefühl und Geduld, und den Mann niemals zu weit zu drängen.

Nebenbei finde ich sich als Affäre einmal pro Woche oder alle zwei Wochen treffen sehr viel!
Wenn er sich eine Weile nicht meldet, dann ist das sein Lebensstil, den er bevorzugt. Mit Abgestumpftheit hat das nichts zu tun. Vielleicht eher mit Cleverness? Er findet die Abende mit dir sehr schön und liebt ein aufregendes Leben und will dieses Feuer möglichst lange interessant halten. Würdet ihr euch regelmäßig sehen, würde die Spannung wie auch in einer normalen Beziehung, recht schnell verfliegen. Affären können schnell öde werden, wenn es immer die selbe Routine ist. Und manche können so eine ultimative Sicherheit nicht ab - nicht mal in Beziehungen.

Entweder lernst du dich dem zu fügen, was dieser Mann von dir will oder du suchst dir das was du wirklich willst: ein Partner, der jeden Tag für dich da ist und nicht nach dem Sex abhaut!

Versuche nicht zu begreifen, warum er nur Sex will. Du kreist immer nur um dich selbst und kommst nie zu einem Ergebnis. Du musst seine Beweggründe nicht verstehen, aber du musst seine Grenzen akzeptieren. Daran gibts nichts zu rütteln.

Wenn du dich immer wieder von ihm einfangen lässt und du diese Art so toll findest, dann ist es ja letztendlich dein Fehler, deine Schwäche.


w32 (Affäreerfahrung)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich kenne soetwas ähnliches. Du bist nicht die große Liebe, aber hin und wieder für ein paar schöne Abende oder Nächte gut genug.. Er hält dich warm, bis ihm die "Richtige" Frau begegnet, mit der er auch den Alltag leben kann.
 
  • #22
Ich hatte mal den Fehler gemacht, mit einer Affäre auch sonst sehr viel zu kommunizieren, öfters mal in der Woche Skypen und schreiben.

Das Ende vom Lied: Sie wollte mich ganz, ich wollte nicht. Das war's dann, jetzt spricht sie aus verletztem Stolz nicht mehr mit mir.

Wäre ich etwas zurückhaltender gewesen, hätte alles vielleicht anders weiterlaufen können. Schade, ich habe diese Frau nicht nur wegen des tollen Sex wegen gemocht. Aber für eine Beziehung war sie mir zu anstrengend.

Vielleicht will er auch vermeiden, dass du dich verliebst. Scheint, es ist fast schon zu spät.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das Ende vom Lied: Sie wollte mich ganz, ich wollte nicht. Das war's dann, jetzt spricht sie aus verletztem Stolz nicht mehr mit mir.

Wäre ich etwas zurückhaltender gewesen, hätte alles vielleicht anders weiterlaufen können. Schade, ich habe diese Frau nicht nur wegen des tollen Sex wegen gemocht. Aber für eine Beziehung war sie mir zu anstrengend.

Vielleicht will er auch vermeiden, dass du dich verliebst. Scheint, es ist fast schon zu spät.

Wenn sie Dir zu anstrengend war, wieso hast Du Dich dann überhaupt auf sie eingelassen?
Denke, es ist egal, wie wenig oder viel ein Mann mit einer Frau kommuniziert:
Wenn sie mehr will oder sich verliebt, spielt das mehr oder weniger keine Rolle!
Allerdings in o.g. Fall: Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Männer gibt, die irgendeinen Grund suchen, wieso sie keine Beziehung eingehen.
Du fandest die Frau toll, die hast Dich gerne mit ihr unterhalten und dann war sie doch zu anstrengend!? JEDER Mensch findet es verletzend - im übrigend kenne ich das genauso von Männern, wenn sie nur "benutzt" werden.
So funktioniert keine Affäre!
Anscheinend haben auch die Frauen wenig Ahnung von einer guten Affäre. Die läuft nämlich auch nicht von alleine und eine Frau muss sich auch nicht "arrangieren"!

Meine Affäre fand es übrigens sehr schade, als er mich fragte, ob ich verliebt sei und ich "nein" sagte. DAS ist dann wieder für JEDEN Mann eine Frechheit, gemein von der Frau... AHA?
Aber wenn er ganz klar NEIN sagt, heißt es hier im Forum: Was hast Du anderes erwartet, dummes Ding!?
Übrigens glaube ich nicht, dass er irgendwann die eine treffen wird - er ist nicht der Typ für "Die EINE" - genau das ist ja sein Problem, denn eigentlich will er Familie. Wird mit 42 langsam knapp, wenn er so weitermacht...!?
Ich verstehe auch nicht, wieso er mir dauernd die Ohren volljammert, dass er Kinder will.
Er kriegt ja nicht einmal, weder mit mir noch sonst mit einer Frau eine halbwegs verbindliche Beziehung hin?!
Ich brauche derzeit keine ganz feste Beziehung mit nem Mann, der sich an mich dranklettet und mich fragt, was wir abends machen, Too much! Eine Affäre ist genau mein Ding - aber nicht so!

Fs
 
  • #24
Hmm, Leute wenn ich all das lese wie verschieden man diesen Begriff lebt. Tja dann muss ich mich echt fragen obs wirklich so eine lockere Geschichte ist. Scheint echt anstrengend zu sein da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

die permanente Gefahr dass einer mehr will, ständiges justieren zwischen angemessener Nähe und Abstand, nett aber nicht zu nett, und das Ganze immer schön Situationsabhängig.

Puhhh

irgendwie anstrengender als eine Beziehung in der man sich auf den anderen verlassen kann.

Also ich hab noch andere Hobbies
 
G

Gast

Gast
  • #25
Puhhh

irgendwie anstrengender als eine Beziehung in der man sich auf den anderen verlassen kann.

Also ich hab noch andere Hobbies

Ach Kalle, Du bringst es immer herrlich auf den Punkt!
Ich liebe das!
Ich hätte auch gerne andere Hobbies, ich kriege ihn aber einfach nicht aus meinem Kopf und aus meinem Herzen.
Gerade WEIL er so widersprüchlich ist.
Er macht einen auf locker, aber es fühlt sich nicht so easy an, wenn wir uns treffen.
Er erzählt oder verspricht auch nichts Lächerliches, er spielt auch nichts vor.
Nur diese Distanz verstehe ich nicht.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #26
Also für mich hat es immer eine Bedeutung, wenn ich mit einem Mann, den ich lange kenne und mit dem ich regelmäßig kommuniziere einen schönen Abend und eine schöne Nacht verbringe, eng umschlungen, Hand in Hand einschlafend.
Ich kann mir nicht helfen, aber da kann man doch nicht einfach sagen "Das gehört eben zum Programm dazu, hat aber nichts zu bedeuten"...!? Was HAT denn dann noch etwas zu bedeuten!
Was seid ihr alle easy going und pseudocool!? Das ist doch fast schon peinlich selbstbelügend!?

Mir wird es wohl ein Rätsel bleiben, wie Menschen so sein können?!
Wenn nicht einmal mehr diese Art von intensiver Nähe eine Bedeutung hat, dann muss dieser Mensch einfach schon sehr abgestumpft sein oder Angst haben vor Nähe.
Ich zumindest will für einen Mann eine Bedeutung haben, auch wenn wir nicht zusammen kommen. Wieso gibts für manche hier nur Gefühle in einer Beziehung? Ist doch Blödsinn?

Ich will, dass ein Mann etwas für mich fühlt, auch in einer Affäre, denn sonst ist es doch völlig sinnlos miteinander die Nacht zu verbringen. Dann kann ich nach dem Sex auch gleich wieder gehen oder es gleich ganz lassen.

Meines Erachtens lügen sich doch viele Männer in die eigene Tasche, wenn sie sich vormachen, das hätte alles keine Bedeutung, weil es ja eine Affäre und keine Beziehung ist. Sex in einer Affäre hat sogar manchmal mehr Bedeutung als in einer festen Beziehung.
Unbedeutend? Das mag für einen ONS stimmen, aber nicht für viele zusammen verbrachte schöne und intensive Abende, leidenschaftliche und kuschelige Nächte, tausende von SMSen, Telefonate usw...

Würde sagen, das ist eine Art Selbstschutz vor Verletzung.
Ich will lieber 1000 Mal verletzt werden, ehe ich so roh und eiskalt werde und mir eine (schöne!!) Nacht mit einem Mann nichts mehr bedeutet.
Kalle hat schon recht:
Solche Menschen haben eine Hornhaut auf der Seele - oder auch einen Eispanzer um ihr Herz gebaut.

Ich kannte solche Männer vorher nicht - bis jetzt (und ich bin schon 40 immerhin) hat es einen Mann immer berührt, wenn er mit mir eine Nacht verbracht hat, denn ich habe nichts gegen eine leidenschaftliche Affäre, aber gegen Bedeutungslosigkeit und Oberflächlichkeit.
Ich glaube keinem Mann, der schreibt: "So sind eben Affären!" Affären sind auch immer anders und jeder kann seine Regeln selber bestimmen und bei MIR gibt es ohne Gefühle auch keinen Sex und im jetzigen Fall habe ich das Gefühl, dass ER jeglichen Anflug von bei ihm aufkeimenden Gefühlen runterreguliert.
Ich weiß, dass das besonders war - und nicht nur Sex - das fühlt man als erfahrene Frau.
Aber er will alles im Griff behalten.
Schade eigentlich, denn man trifft so selten einen Menschen, der einen berührt und ich weiß einfach, dass es bei ihm auch so ist. Mag für Außenstehende naiv klingen, aber das bin ich nicht.
Ich habe ein gutes Gespür für Menschen, für mich und für Andere.

FS
 
  • #27
@ FS,

Hier kommt vermutlich das unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnis zum Tragen. Es gibt nunmal Männer, die die Nähe nicht ständig brauchen. Es ist in solchen Fällen nicht einfach, sowas auszubalancieren. Es gibt hier eher die Möglichkeit, damit umgehen zu können oder verstehen zu lernen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Liebe FS,

ich wäre glücklich, wenn ich so einen Mann hätte. Geniesse es, du weisst nicht, wie der Mann ansonsten in einer grauen Alltagsbeziehung ist. Manchmal ist es wirklich besser, den Spatz in der Hand zu haben, als die Taube auf dem Dach.

w 50

Sorry, wie kann man sowas nur raten, das ist echt absurd.
Die FS und andere Frauen gehen kaputt dabei, lieber Affäre als nichts - kopfschüttel.

Da sag ich lieber nichts als Affäre und unerwiderte Gefühle und das auf Dauer oder über einen längeren Zeitraum. In dieser Zeit hätte die FS einen Partner suchen oder finden können, der mehr als ein paar Schäferstündchen möchte.

Liebe FS mach Dich nicht zum Opfer, das hat er aus Dir gemacht, arbeite an Deinem Selbstwert, notfalls mit starken Freunden, die Dich da rausziehen, nicht mit Leuten, die Dich da drin lassen. Du bist am Ende älter und er hat wieder ein neues Opfer für den Spaß "nebenbei".
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo FS,

also ich habe mich bislang erfolgreich gegen Affären gewehrt, und wenn ich dieses Kuddel-Muddel-Gefühlschaos von dir hier lese weiss ich auch warum. So abgebrüht bin ich aktuell (noch?) nicht trotz dass ich neugierig bin..
Zu dir: Das Nähe-Distanz-Bedürfnis scheinst du ja noch erfolgreich handeln zu können, da eure Herzen diesbezüglich etwa Gleichtakt schlagen, dass er trotzdem am "längeren Hebel" sitzt wurmt dich meiner Meinung nach aber ungemein.
"Wer mit einem Leoparden ringt kann sich Kratzer holen". Du vermisst Augenhöhe, Respekt, dass du ihm mehr bedeutest als du es tust, er sich öfter meldet etc? Warum beendest du es nicht konsequent, Gefühle für jemanden kannst du nicht erzwingen. Ich wäre und bin mir für diese Art Verbindung zu schade.

w34
 
  • #30
Liebe FS mach Dich nicht zum Opfer, das hat er aus Dir gemacht, arbeite an Deinem Selbstwert, notfalls mit starken Freunden, die Dich da rausziehen, nicht mit Leuten, die Dich da drin lassen. Du bist am Ende älter und er hat wieder ein neues Opfer für den Spaß "nebenbei".

Opfer? Inwiefern ist die FS ein Opfer? Sie bekommt gratis schöne Stunden zu zweit ohne den Ballast einer Beziehung. Sie bekommt nicht so viel, wie sie gerne hätte, aber das ist ihr Problem! Sie ist frei zu gehen oder zu bleiben. Tut nicht so, als ob sie ein kleines Kind ohne Erfahrung und Vernunft ist. Sie "Opfer" zu nennen ist eine Beleidigung sowohl für sie als auch für alle Menschen, die wirkliche Opfer sind.
 
Top