Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Hallo Zusammen

Ich bin eine Frau (w30) die aus relativ gutem Hause kommt. Ich trage gerne schöne Handtaschen, fahre ein grosses Auto und spiele Golf. Auf Stil lege ich sehr viel Wert. Ich wirke allerdings ganz und gar nicht arrogant (bestätigt mir auch mein Umfeld). Und ich bin NICHT auf der Suche nach einem Mann der mir den Luxus finanziert. Das kann ich sehr wohl sehr gut alleine.
Trotzdem habe ich das Gefühl ich schrecke viele Männer mit meinem Auftreten ab. Bilde ich mir das ein oder sind Frauen mit einem hohen Lebensstil wirklich abschreckend für Männer?

Vorweg: Bin auch auch gutem Hause, lehne allerdings Luxus ab, habe ein Sportrad und fahre mit der S-Bahn, Golf ist was für ältliche neureiche Herren mit Prestigeambitionen, zu Deiner Frage:
Mein Partner lebt wie ich, auch kein Auto, Eltern erfolgreiche Unternehmer, nur am Rande.
Oberflächliche Menschen wirst Du nicht damit abschrecken, Leute wie uns schon, denn Stil hat nichts mit Materialismus zu tun, sondern mit der Einstellung zum Dasein.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Liebe FS... all die Antworten wie, Stil ist wenn... von großem Auto spricht man wenn.... eine gute Freizeitbeschäftigung haben Sie wenn..... alle diese WENN`S und ABER`S sollten Sie doch überhaupt nicht beachten... Sie werden immer mehr zum Beobachter von sich selbst und tauschen damit Ihre Unbekümmertheit und die Freude an Ihrem eigenen Tun gegen 100% kontrolliertes Verhalten nach Protokoll... Sie schreiben so wunderbar enthusiastisch über Ihren Sport, da sollte es doch keine Hürde sein im Kreis der „Gleichgesinnten“ schließlich doch den Mann für`s Leben zu finden... Sie betonen immer wieder, dass Sie bei all Ihrem Besitz keine „Lebetussi“ darstellen.... WARUM betonen Sie das immer wieder?... LEBEN Sie doch einfach Ihr Leben ohne die Meinung anderer... bleiben Sie einfach Sie selbst mit all Ihren Vorzügen, Macken und Vorlieben, genau das macht Sie liebenswürdig!!!!!... eine Frau auf der „Pirsch“ erkennt man, glauben Sie mir... behalten Sie Ihre Begeisterung für Ihren Sport, es ist so selten geworden, dass man noch von etwas begeistert sein kann, geschweige denn, es auch so auszudrücken... viel Glück!!!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #33
@ #24 von #8
Blenderinnen sind für mich die Frauen (ebenso natürlich auch Männer), die nach außen hin zeigen, was tolles sie sind, indem sie eben sehr luxuriöse Dinge tragen (am besten noch die Blender-Rolex aus Spanien), ... ohne das bei ihnen ein entsprechendes Fundament dahintersteht z.B. hohes Vermögen oder hohes eigenes Einkommen.
Leider begegnen mir davon sehr viele Frauen, wobei einige schnell zu durchschauen sind und dann nur noch billig auf mich wirken.

Ich habe weder etwas gegen teuer gekleidete Frauen oder überhaupt vermögende und gut verdienende Frauen aber ich mag es eben auch nicht, wenn diese ihren Status zu sehr heraushängen lassen. Und wie schon in meinem vorherigen Kommentar angeführt, kenne ich das eben auch nicht von den von mir vertretenen Familien, bei denen kann man nach außen hin kaum ihren wirklich hohen Status erkennen.

m51
 
G

Gast

Gast
  • #34
@ #24 von #8

Wenn diese Punkte zu deinem Lebensstil dazugehören und du es dir auch leisten kannst, finde ich das auch okay.
Ich bin selber im Selgelclub mit einem eigenen Jollenkreutzer. Da denken bestimmt auch viele, dass das nur ein Heraushängen-Lassen ist. Für mich allerdings ist das mein Hobby und für meine Einkommensverhältnisse nicht teuer.
Ich denke da ähneln wir beide uns sicher.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ja, wie du schon sagts, mich schrecken solche Frauen auch ab! Ich versuche einmal meine Gedanken dazu zu beschreiben. Wenn ich diesen Beitrag so lese, so kommen mir sehr viele oberflächliche und unwichtige Dinge zu mir rüber, die ausschließlich ein extrovertierter Mensch artikulieren kann. Solche Menschen leben meist ständig und beständig in der "Sensationslust der Gesellschaft". Ich möchte nicht der Sensationslust der Menschen dienen. Sensationen sind flüchtige Emotionen und erreichen im Allgemeinen nie die Ebene des Herzens. Leider verlieren sich die meisten Menschen im äußeren Aufruhr, wenn die Erde aufbricht oder Flüsse über ihre Ufer treten, da sie nicht mehr in der Lage sind, an etwas anderes zu denken. Für solche Menschen sind auch unwichtige Dinge wichtig, wie über schöne Handtaschen, großes Auto und Golf zu prahlen, was bestimmt bei reifen und tiefgründigen Menschen nicht wirklich ankommt (m/40). Wichtige Dinge sind z.B. Herzensbildung, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Authentizität, Persönlichkeit, Ernsthaftigkeit, Weiblichkeit und Weiteres mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #36
Wenn Frau sich gerne mit Gucci-Täschchen, Golfspiel und Luxuskarosse schmückt ... dann muss sie eben einen Mann suchen, für den diese Attribute ebenfalls einen hohen Stellenwert besitzen. Vielleicht sind das aber doch weniger Männer als Frau denkt und dann wird die Suche eben etwas aufwändiger und kann dauern.

M ü50 mit deutlichen Aversionen gegen hohle Status-Symbolik
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich kenne das Problem.
Habe bei Treffen oft gemerkt, wie der Mann mich taxierte.
Ich trage teure Kleidung, fahre ein schönes Auto, spiele Tennis, auch Golf würde mich interessieren, im Moment fehlt mir aber die Zeit.
Die Kleidung kann ich mir leisten, trage sie gerne weil ich mich darin wohlfühle, nicht weil ich angeben will. Ich arbeite in der Textilbranche, und bekomme die Sachen zum Einkaufspreis.

Ich hatte mal ein Treffen da wurde der Herr leicht blass, als er sah, dass meine in meiner Lederjacke Armani stand.

Ich glaube, manche Männer haben einfach die Angst, das finanzieren zu müssen.
Ich rate dir, sorgfältiger bei der Vorsortierung zu sein.
Suche dir einen Mann, der auch was deinen Lebensstil betrifft zu dir passt.
Und verstelle dich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ja, wie du schon sagst, mich schrecken solche Frauen auch ab! Ich versuche einmal meine Gedanken dazu zu beschreiben. Wenn ich diesen Beitrag so lese, so kommen mir sehr viele oberflächliche und unwichtige Dinge zu mir rüber, die ausschließlich ein extrovertierter und arroganter Mensch artikulieren kann. Solche Menschen leben meist ständig und beständig in der "Sensationslust der Gesellschaft". Ich möchte nicht der Sensationslust der Menschen dienen. Sensationen sind flüchtige Emotionen und erreichen im Allgemeinen nie die Ebene des Herzens. Leider verlieren sich die meisten Menschen im äußeren Aufruhr, wenn die Erde aufbricht oder Flüsse über ihre Ufer treten, da sie nicht mehr in der Lage sind, an etwas anderes zu denken. Für solche Menschen sind auch unwichtige Dinge wichtig, wie über schöne Handtaschen, großes Auto und Golf zu prahlen, was bestimmt bei reifen und tiefgründigen Menschen nicht wirklich ankommt (m/40). Wichtige Dinge sind z.B. Herzensbildung, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Authentizität, Persönlichkeit, Ernsthaftigkeit, Weiblichkeit und Weiteres mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #39
Hallo FS,

Du schreibst, dass man nicht über Geld spricht... So sollte es auch sein. Aber Du scheinst Dich noch in einem Stadium zu befinden, in dem Frau drüber sprechen muss. Das törnt ab, mit allem anderen kann man leben. Hast Du mal über die Formulierung "großes Auto" nachgedacht. Da wird mir schlecht... Wie kann man mit 30 Jahren ein großes Auto fahren? Wenns ein "heißer und teurer Schlitten" sein muss, dann bitte klein, weiblich und geschmackvoll. Groß kann es dann sein, wenn Du einen Fahrer hast.

Erschreckend ist auch, dass Du Dir grundsätzlich über sowas Gedanken machst. Finde ich bezeichnend. Es gibt wenig Männer, die ein Problem mit einer gut gekleideten Dame haben, aber einige, die ein Problem mit Marken-Mäusen haben. Teure und geschmackvolle Kleidung und Handtaschen kommen ohne große Labelaufschriften etc aus. Grundsätzlich sollte man Kleidung tragen,man kann sich auch sehr gerne über die Zusammenstellung Gedanken machen, aber wenn dies der Lebensinhalt ist, dann ist das schon tragisch und es werden Dir die wirklich schönen Dinge im Leben entgehen. Eine teure Handtasche ersetzt keine glücklichen Momente oder schönen Erlebnisse.

Golf finde ich persönlich sehr langweilig und die Leute in den luxoriöseren Golfclubs sind nicht mein Geschmack und damit könnte ich mich nicht identifizieren. Aber wer es mag. Man sitzt bei einem Glas Chamanger zusammen und zieht erst über A, dann B und am Ende über den der sich zuerst aus der Runde entfernt her. Beliebtes Thema ist auch die Kleidung von Dame A und die neuerlichen Gewichtsprobleme von B. Tja, ich kann das beurteilen, weil meine Familie in solch einem Club war/ist. Wie gesagt, ich könnte keine Frau so lieben, dass ich auch nur einen Nachmittag in solcher Gesellschaft verbringen wollen würde.

Sicher schreibst Du, dass Du keinen Mann suchst, der Dir Deinen Lebensstandart finanziert, aber im Endeffekt wäre das Geschrei groß, wenn das Weihnachtsgeschenk fürs "Prinzesschen" nicht entsprechend ausfallen würde. Alles im Freundeskreis schon erlebt.

Überdenke doch einfach mal, was Du Dir neben Handtaschen und großem Auto im Leben noch wünschst bzw, was Du vom Leben erwartest. Das kann doch nicht alles sein. Du sollst ja Deine Kleidung künftig ja nicht bei kik oder ähnlichen Anbietern kaufen und Deinen Lebensstil ändern, aber einfach mal die Augen für alles andere Öffnen.

Eine Frage hätte ich noch, da Du ja auf der Suche nach Mr. RIght bist: Bist Du denn eine attraktive Erscheinung oder eher eine, die versucht durch teure Kleidung beispielsweise figurliche Defizite zu kompensieren? Das könnte nämlich auch ein Problem sein. Du magst Dich zwar sportlich beim Golf betätigen, aber so eine wirklich sportliche Figur bringt das ja nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich frage mich gerade, was Du sonst noch so bieten kannst, außer einer schönen Handtasche, einem großen Auto, Golf und wohlhabende Eltern?

Hast Du einen Beruf und wenn ja, was? Bist Du in der Lage einen Mann zu repräsentieren, nicht durch Deine Handtasche, sondern vielleicht VERBAL? Was kann Deine Persönlichkeit Spannendes bieten, um einen Mann und die Gesellschaft auf Dich aufmerksam werden zu lassen?

Früher war Tennis hipp und Golf zählte noch wirklich elitäres Publikum, heute spielt jeder Normalo Golf, kurzum, es ist MAINSTREAM.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, Du wirst eher nicht einen ernsthaft interessierten Mann finden, denn diese stehen in der Regel auf Authenzität und Persönlichkeit.

m35
 
  • #41
Wenn ich das lese denke ich mir, die Frau kann ich mir nicht leisten, denn was soll ich ihr bieten wenn mich nichts von dem interessiert und ich nicht soviel Geld in Freizeit und Status investiere.
An eine normale Beziehung ist da wohl kaum zu denken, eher nur an ein schritthalten was Status betrifft, klingt mir sehr versnobt.
 
  • #42
Jetzt hackt mal nicht so auf der FS rum! Die Frau hat das Problem, dass gewisse Dinge an ihr auf Männer eine abschreckende Wirkung zu haben scheinen, und da ist es ja ganz logisch, dass sie diese Dinge benennen muss. (Nebenbei angemerkt sei, dass ja die Eingabemaske für eine Fragestellung nicht mehr als 1000 Zeichen zulässt, d.h. es fehlt der Raum, um weiss nicht was sonst noch von sich preiszugeben.) Die FS hat ja nirgends geschrieben, dass sie sich für gar nichts anderes interessiere, dass sie keinen Beruf habe, usw. Das sind alles Unterstellungen!

Es stört mich extrem, wenn Menschen, die Wert auf Äusserlichkeiten, auf Stil und Eleganz usw. Wert legen, sofort in die Schublade "oberflächlich" gesteckt werden. Genau genommen sind vielmehr diejenigen Leute oberflächlich, die solche Taxierungen vornehmen. Wer sagt denn, dass die FS nicht auch noch ganz andere Interessen hat? Vielleicht liest sie gerne, vielleicht reist sie gerne, vielleicht hat sie gerne Tiere, vielleicht... - keine Ahnung! Das Problem sind wahrscheinlich viel mehr diejenigen oberflächlichen (!) Männer, die sich von ihrem grossen Auto, das sie "nun mal" hat, und von ihrem Golfsport, den sie "nun mal" betreibt, sofort abschrecken lassen und nicht bereit sind, sich wirklich auf die Person einzulassen und auch noch andere Facetten an ihr zu entdecken.

Ich fühle mich in meiner Wahrnehmung einmal mehr bestätigt: Oberflächlich sind in Wahrheit sehr oft genau diejenigen Menschen, die anderen Oberflächlichkeit vorwerfen!!
 
  • #43
Überdenke doch einfach mal, was Du Dir neben Handtaschen und großem Auto im Leben noch wünschst bzw, was Du vom Leben erwartest. Das kann doch nicht alles sein.

Finde ich jetzt ein wenig unfair, sie als Persönlichkeit gleich auf nur das zu reduzieren...

Sie fragt einfach explizit und punktuell danach, ob es genau diese Dinge seien könnten, die abschreckend wirken.

Mit keinem Wort erwähnt sie, dass diese Dinge ihren einzigen Lebensinhalt darstellen.

Sie will wissen, ob es diese Details an ihr sind, die vielleicht ein Interesse an ihrem (unterstellt) ansonsten wunderbaren und interessanten Wesen schmälern bzw. eben im Vorfeld schon verhindern.

Und sie bekommt ja hier ein breites Panoptikum an Projektionen, die diese Symbole auslösen.
Ihr wird von vielen Diskussionsteilnehmern Oberflächlichkeit unterstellt, weil sie ein großes Auto fährt und sich gerne edel gewandet. Und eben Golf spielt.
Und vielleicht wollte sie genau das wissen: Was projizieren die Männer in mich als Frau aufgrund dieser Symbole? Halten genau diese sie davon ab, mich näher kennen lernen zu wollen?

Und sie hat die Antworten bekommen - viele bauen eben bestimmte Bilder und Projektionen auf zu diesen Symbolen und hätten alleine deshalb kein weiteres Interesse.

Auch, wenn vielleicht eine durchaus liebenswerte Person dahinter zu entdecken wäre.

Dann weiß sie ja jetzt, was sie zu tun hat...
Traurig. Hätte ich nicht gedacht, dass sie mit ihrer anfänglichen Vermutung doch ins Schwarze trifft.

Lässt auf eine mindestens genauso große Oberflächlichkeit der Vorurteilsäußerer schließen wie die, die der Fragestellerin hier unterstellt wird.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Ich sehe da überhaupt kein Problem in dieser Fragestellung. Für mich gibt es da eine einfache Erklärung. Ich verstehe das so, dass Du materielle Dinge und Statusobjekte schätzt.
Das wird Männer faszinieren die ebenso denken. Und zu Dir passen. Die Männer, die diese Dinge nicht brauchen und nicht wollen passen eben auch nicht zu Dir. m 54J
 
  • #45
#38 und #39 haben das Wesentliche gesagt.

Es interessiert niemandem, was die FS für ein Auto fährt oder ob sie Golf spielt. Wer sowas betonen muß, muß es nötig haben. Zudem sagt die FS, daß man über Geld nicht spricht, aber genau das stellt sie doch zur Schau. Mir ist es egal, was wer alles hat oder welche Hobbies er pflegt. Jedoch ist es mir nicht egal, wenn sich jemand darüber definiert, womöglich sich noch über Dinge definiert, die er sich nicht selbst erarbeitet hat.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Hallo Zusammen

Also Vorweg es soll ja ein Forum sein und d.h. habe ich mir erlaubt einmal über Geld zu sprechen und etwas was ich mir Gedanken darüber mache zu formulieren...Und ein grosses Auto habe ich weil es mir gefällt ob ich nun 30ig oder 60ig bin.

@38: Ich bin eine sehr sportliche Frau (nebst Golf (ich bin Leidenschaftliche Golfspielerin und auch eine sehr gute), jogge ich regelmässig, gehe Skifahren, spiele Tennis und gehe ins Gym) d.h. meine Figur ist auch entsprechend. Von meinem Umfeld wird mir gesagt dass ich eine sehr attraktive Frau bin. Gebildet (abgeschl. Studium) bin ich auch und mit mir kann man sehr wohl eine sehr gute und tiefgründige Kommunikation führen. Auch an Sozialkompetenz mangelt es mir nicht. Und stell dir vor ich arbeite 100 Prozent und das mit Leidenschaft und sehr gerne!

Liebe Männer glaubt mir auch eine Frau die so auftritt kann auf einer Berghütte einen coolen Abend verbringen oder eine Wurst über dem offenen Feuer braten!

Aber ich merke "nur" weil ich mit teuren Handtaschen (und das alles habe ich weil es mir gefällt und nicht weil darauf LV oder was auch immer steht....) etc. durch die Gegend laufe, wird mir Gelassenheit, Offenheit und Unkompliziertheit abgesprochen. Eigentlich Schade...

@ alle die Golf versobt finden: Macht Euch einmal ein Bild davon und glaubt nicht alles was erzählt wird! Golf wird mehr und mehr zum Breitensport. Und wie bei jeder anderen Sportart auch gibt es auch im Golf verschiedene Menschentypen.
 
  • #47
@42
Nee lass mal- es geht bei meinem Eindruck nicht um die Statussymbole sondern wie sie darüber schreibt. Der Gegenentwurf ist die Dame die klargemacht hat dass Sie Golf aus Leidenschaft spielt... ist ein riesiger Unterschied. Die erste würd mich nicht interessieren- die zweite schon. Obwohl beide an sich dieselben Dinge haben.
 
  • #48
@44 Dogbert: Nein, mein Guter, #38 und #39 haben überhaupt nichts Wesentliches gesagt, sondern sie haben gegenüber der FS nur Mutmassungen, Unterstellungen und Vorurteile geäussert. Ich hoffe, sie haben sie damit nicht allzu sehr verletzt. Wesentliches hat Frizzante (#42) gesagt. Dasselbe habe ich (#41) zu sagen versucht, allerdings hat es Frizzante viel besser auf den Punkt gebracht. Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ich finde grundsätzllich Handtaschen, Autos, Uhren und ähnliches aus keiner Preisklasse schlimm. Das Problem sehe ich in der Art und Weise, wie die FS´in das kommuniziert. Wenn sie dies im RL nicht macht und ihre Interessen sich nicht auf solche Konsumgüter reduziert, dann sollte das Probleme für Männer darstellen. Gut, die Männer, die auf Öso-Sandalen stehen werden ihren Stil wahrscheinlich nicht mögen, aber diese Männer werden DIch, liebe FS´in auch nicht interessieren, oder? Die meisten Männer wünschen sich eine gut gekleidete Frau an ihrer Seite. Also gönn Dir weiterhin schöne Kleidung und was immer Du magst. Mach nur einfach kein großes Aufsehen drum.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Leider ist das eine typisch deutsche Neiddebatte. Der Fragestellerin wird pauschal nicht nur Oberflächlichkeit, sondern auch das Fehlen eines Berufs unterstellt. Und warum haben alle so ein Problem mit Golf (ich selber bin keine Golfspielerin, wohlgemerkt) Ist denn joggen und spazierengehen soooo viel spannender und cooler? Sind die Unterhaltungen beim Golf so viel banaler als in geselliger Runde mit Freunden im Café? Ist es denn so schlimm, ein grosses oder teures Auto zu fahren, vorausgesetzt, man kann es sich leisten? Muss denn jeder auf dem Müsli-Fahrrad mit Rucksack daherkommen, um seine Integrität zu beweisen? Hätte die Fragestellerin genau das Gegenteil gepostet ( Frau mit Rucksack und Birkenstock und Fahrrad) hätte sie vermutlich viel Beifall - ungeachtet ihrer Persönlichkeit, einfach nur weil die deutschen Männer Angst vor eleganten stilvollen Frauen haben. Warum wohl...
 
  • #51
Aber ich merke "nur" weil ich mit teuren Handtaschen (und das alles habe ich weil es mir gefällt und nicht weil darauf LV oder was auch immer steht....) etc. durch die Gegend laufe, wird mir Gelassenheit, Offenheit und Unkompliziertheit abgesprochen. Eigentlich Schade...

Naja, du hast gefragt. Aber du erwartest doch sicher nicht nur Zustimmung.
Das Forum ist zwar mitunter extrem moralisch und leicht bigott in seinem Konsens (ich denke nur an die Akademikerdiskussion), aber wenn du genau hinsiehst, siehst du die Reaktionen, die du im wahren Leben hervorrufst, wie in einem Brennspiegel:
Viele sagen "Oh Gott, wie Oberflächlich!" und zerreißen sich das Maul, einige Frauen stimmen dir zu, weil sie das selbe Problem haben. Die (dir gleichaltrigen) jungen Männer sagen "Die Frau kann ich mir nicht leisten" oder "Die find ich nicht interessant.". Ein junger Mann sagt, er würde ja gern Golf lernen und fände dich spanndend (Du würdest ihn aber erstmal als Adlatus huckepack haben.).
Männliche Zustimmung bekommst du nur von den Kommentatoren 50+.
Und da ist dein Zielgruppenproblem wie auf dem Silberteller serviert.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Sorry, aber die FS klingt sowas von "neureich" dass es mir übel wird.
Es stimmt, über Geld spricht man nicht und gewachsener Reichtum outet sich noch nicht mal mit materiellen Dingen. Das nennt man stillen Reichtum.
Kenne beruflich solche Menschen, wenn diese die Frage der "FS aus angeblich gutem Hause" lesen würden, käme noch nicht mal eine Antwort darauf.
Wirklich reichen und gebildeten Leuten merkt man den Reichtum nicht an.
(Arbeite in der Vermögensverwaltung einer Großbank)
 
G

Gast

Gast
  • #53
Hallo liebe Fragestellerin,
ich möchte versuchen dir zu antworten, wie es auf mich wirkt und versuchen, keine negativen Mutmassungen einzubauen.

Ich bin gerne mit schönen Frauen unterwegs, die sich gut zu kleiden wissen. Dieser Punkt ist für mich also gar nicht abschreckend und wenn du Spaß dran hast und dich wohlfühlst, dann ist das auch für mich sehr schön.
Wenn Du an große Autos oder Golf Spaß hast, dann freu ich mich für dich. Mir persönlich sind Autos egal und Golf ist auch nicht so der Sport, der mich interessiert. Aber hej, wer sagt denn, dass wir uns für genau das gleiche interessieren müssen? Man lernt voneinander und es ist auch gut, nicht immer aufeinander zu sitzen und das gleiche zu tun. Man braucht ja auch was zu erzählen.

Wenn Du ein Mensch bist, der gerne nachdenkt, unternehmungslustig, gerne unterhält und unterhalten wird und auch mal ab und zu jemanden braucht, kannst Du von mir aus auch Kajak in Borneo fahren. Wenn es dir umgekehrt nichts ausmacht, dass ich lieber mit der Bahn fahre, auf Berge steige und mir materielle Dinge nicht so wichtig ist, macht es mir nichts aus, dass Autos bei dir wichtig sind und Du Golf spielst.

Wenn Du damit leben kannst und eine Anziehung zwischen uns besteht, die uns nicht loslässt, kann eigentlich nichts schief gehen.
 
  • #54
Hallo FS, ich glaube das Problem, was, mal abgesehen von den Neidern, Männer abschreckt, sind weder deine Handtaschen noch die Tatsache, dass du Golf spielst. So wie Du unter #45 dich darstellst, empfinde ich dich als selbstbewusste, unabhängig, intelligente Frau, die mitten im Leben steht und Spaß hat. ... Ein guter Freund sagte mal zu mir, ich solle den Männer mal mehr das Gefühl geben gebraucht zu werden und zulassen, dass sie beschützen dürfen. Habe das von mir gewiesen, aber gemerkt, dass er Recht hatte.... Viele Männer werden sich fragen, wozu, wenn nicht für Sex, du einen Partner brauchst.

w/44
 
  • #55
@Peter_123

Es ist eine Frage der Formulierung. welche Attribute man in dem Vordergrund stellt. Du und andere betrachtest es so, andere und ich nehmen die Formulierung anders wahr.

Es ist ein Unterschied, ob man sagt: "Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Kontostand ....", oder ob man sagt: "Ich bin dies und das, aber mir scheint, daß mein (gehobener) Hintergrund andere abschreckt."

Ich habe in meinem Beitrag #44 extra betont, daß es mir völlig egal ist, wer was hat und warum.

Möglicherweise hat die FS letzteres gemeint, aber formuliert hat sie es andersherum.
 
G

Gast

Gast
  • #56
@ Dogbert

Gut ausgeführt. Es ist eine Frage der Formulierung. Du hast es auf den Punkt gebracht.
 
G

Gast

Gast
  • #58
Ich haette nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage eine solche Diskussion ausloese. Finde es allerdings aeusserst spannend und interessant.

Mir wird unterstellt ich sei neureich? Meine lieben Damen und Herren NEIN - ganz und gar nicht! Und mir ist auch klar, dass man fuer Geld arbeiten muss. Ja ich geniesse den Vorteil, dass ich halt zu Weihnachten oder zum Geburtstag von meinen Eltern beschenkt werde. Ja ich rede nun von materiellen Geschenken aber glaubt mir such in einer Familie mit etwas mehr Geld sind Bildung, Sozialkompetenz, gemeinsame Erlebnisse, Liebe und Geborgenheit wichtig und werden gelebt.

Ja ich bin eine selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen im Yleben steht und weiss was sie will. Diesr Tatsache scheint in der Maennerwelt wirklich ein Problem zu sein. Schade.

Ich finde die Dikusdion hier super und es zeigt mir einmal mehr wie schnell Menschen aufgrund von aeusserlichkeiten abgeschrieben werden. In meinem Fall kommen die Neider noch hinzu. Aber es ist schoen zu wissen, dass es auch Maenner gibt die mit den von mir beschriebenen Atributte kein Problem haben.
 
G

Gast

Gast
  • #59
#42 frizzante hat doch wieder einmal alles so prägnant auf den Punkt gebracht, dass eigentlich alles gesagt sein müsste. Meine volle Zustimmung!

w54
 
  • #60
@57/FS
Herrlich... ich habs so gelesen dass sich die meisten nicht am Auto oder dem Golfspiel stören sondern wie Du darüber sprichst.
Also nochmals: Eine Frau die leidenschaftlich einem Sport nachgeht, auch wenns Golf ist, ein tolles Auto fährt und wasweissich für Täschchen mit sich rumträgt ist nicht per se anschreckend- eher im Gegenteil.

Dagegen ist eine Frau die einen "Hohen" Lebensstil pflegt, (man stelle sich nun einen leicht näselnden Tonfall vor) "morgen zum golfen nach UK jetten", demonstrativ mit den dicken Wagen vorfährt und sich Stundenlang über völlig überteuerte Täschchen ergehen kann...... DAS ist in der Tat für viele einfach ein Hindernis.

Und leider kommt Deine Frage genauso rüber- und dieser letze Eintrag auch- Du reduzierst alle die mit letzter Frau nix anfangen können als Neider, und unterstellst dass diese Herren mit einer Selbstbewussten frau nix anfangen könnten.

Ob Dir dieser Schuh letztendlich passt wissen wir alle nicht, vielleicht solltest Du mal Menschen aus Deinem Umfeld fragen wie Du so rüberkommst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top