Schöne Love Story aber...

Liebe community ,
Ich bin ratlos und zutiefst frustriert.
Ich habe einen Mann kennengelernt, der sogar vom Heiraten gesprochen hat. Wir sind für einander geschaffen!
Es passte alles: gleiche Sprachen, gleiche Heimat, gleiche Interesse .
Er war so angetan, dass er sich bei mir bedankt hat, dafür dass ich ihn gefunden habe!
Nun, Nach 10 Tagen intensiver Austausch hat er aufgehört ohne Grund mich zu kontaktieren. Es gab keinen Streit, kein einziges Problem.
Ich habe ihn zweimal angerufen, werde aber ignoriert.
Ich habe mich entschieden, ihn in Ruhe zu lassen und das zu akzeptieren.
Kennt jemand sowas, gibt es hier ein Therapeuten, der so ein komisches Verhalten erklären könnte?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Nina

Wieder eine der vielen bizarren Geschichten um Männer bei Dir?
Ich habe einen Mann kennengelernt, der sogar vom Heiraten gesprochen hat. Wir sind für einander geschaffen!
Es passte alles: gleiche Sprachen, gleiche Heimat, gleiche Interesse .
Er war so angetan, dass er sich bei mir bedankt hat, dafür dass ich ihn gefunden habe!
Nun, Nach 10 Tagen intensiver Austausch
10 Tage, und da weiß man alles passt, ist toll, der Mann des Lebens, er redet von Heiraten?
hat er aufgehört ohne Grund mich zu kontaktieren
Es war heiße Luft, Euphorie auf beiden Seiten, Du hast Dich in was hinein gesteigert, er auch, und da war nichts von Substanz, Strohfeuer.
Er hat es beendet, weil für ihn nichts mehr war und den Kontakt abgebrochen, nicht auf die höfliche Art, kann aber sein, dass er die Diskussion gescheut hat, die es mit Dir gegeben hätte.
Nach 10 Tagen passt noch gar nichts, man denkt, es könnte, und über Heirat braucht man erst recht nicht reden, man kennt sich kaum.
Da habt Ihr Euch BEIDE viel zu schnell in etwas hinein gesteigert, statt einfach zu genießen und sich in Ruhe kennen zu lernen.

Dafür braucht man kein Therapeut sein. Passiert dauernd und hier lesen wir die gleiche Geschichte immer und immer wieder.
Ein Strohfeuer-Mann, der das Interesse verloren hat und jetzt ghostet er dich.
Tut mir sehr leid aber mittlerweile ist das keine ungewöhnliche Geschichte. Traurig aber wahr.

Schauˋ mal unter love bombing und ghosting nach.

B

BrownEyes

Gast
Nach 10 Tagen kennt man sich noch gar nicht. Wie alt seit Ihr denn ? Vielleicht hat er auch noch jemand anderes kennengelernt der ihm nun doch besser gefällt. Wo habt Ihr Euch denn kennengelernt? Im Internet ?

Habt ihr euch mal real gesehen?

Oder hattet ihr nur 10 Tage Kontakt übers Internet?
Klar, der Mann wollte dich gleich heiraten.
Warum hast du das Aufgebot nicht gleich bestellt, wenn der doch schon die gleiche Sprache spricht?
Kommt ja nicht oft vor….🤔

Dein Fehler war wahrscheinlich:
Du hast ihm nicht gleich Geld geschickt für seine Verwandtschaft, für seinen Autounfall…whatever.

Oder es gab nicht schnell genug Sex.

Solche Typen bitte gleich abschiessen.
Lovebombing vom Feinsten.

Wie Frauen heutzutage noch auf solche Typen reinfallen können ist mir ein Rätsel…

Nach 10 Tagen kennt man sich noch gar nicht. Wie alt seit Ihr denn ? Vielleicht hat er auch noch jemand anderes kennengelernt der ihm nun doch besser gefällt. Wo habt Ihr Euch denn kennengelernt? Im Internet ?
Wir haben uns auf eine anderen Singelbörse kennengelernt . Er ist 12 Jahre älter als ich, bin über 50 schon.
Kann sein, dass er das Interesse verloren hat. Aber von heute auf morgen?

Habt ihr euch mal real gesehen?

Oder hattet ihr nur 10 Tage Kontakt übers Internet?
Klar, der Mann wollte dich gleich heiraten.
Warum hast du das Aufgebot nicht gleich bestellt, wenn der doch schon die gleiche Sprache spricht?
Kommt ja nicht oft vor….🤔

Dein Fehler war wahrscheinlich:
Du hast ihm nicht gleich Geld geschickt für seine Verwandtschaft, für seinen Autounfall…whatever.

Oder es gab nicht schnell genug Sex.

Solche Typen bitte gleich abschiessen.
Lovebombing vom Feinsten.

Wie Frauen heutzutage noch auf solche Typen reinfallen können ist mir ein Rätsel…
Nein nichts mit solchen komischen Geschichten . Bin kein Teenager!
Das ist ein sehr reifer gebildete Mann. Er hat mir angeboten uns heute zu treffen. Wir haben uns noch nie real gesehen. Er wohnt in einem anderen Bundesland. Und auch wenn alles harmonisch war und wir wunderbar zusammen passen, war für uns beide das Treffen im realen Leben entscheidend , um weiter zu machen oder aufhören.
Noch ein Detail, er ist wohlhabend .
Es ist mir ein Rätsel wie das gehen kann, sich einfach nicht mehr zu melden, wenn kein Streit besteht.
Vielen Dank für das Mitreden.

Das ist ein sehr reifer gebildete Mann. Er hat mir angeboten uns heute zu treffen. Wir haben uns noch nie real gesehen. Er wohnt in einem anderen Bundesland. Und auch wenn alles harmonisch war und wir wunderbar zusammen passen, war für uns beide das Treffen im realen Leben entscheidend , um weiter zu machen oder aufhören.
Es ist mir ein Rätsel wie das gehen kann, sich einfach nicht mehr zu melden, wenn kein Streit besteht.
Naja, du weißt doch gar nicht, ob sein Bild echt ist, ob er wirklich wohlhabend und gutaussehend und gebildet ist.

Ihr habt euch noch nie real gesehen.
Vielleicht ist er ein hässlicher, dicker, stinkender Frauenhasser, der Frauen vollschleimt und dann verarscht?

Wer glaubt denn heute noch was Männer im Internet alles so schreiben???

Kann sein, dass er das Interesse verloren hat. Aber von heute auf morgen?
Liebe Nina,
Im Online-Dating ist es völlig normal, dass man geghosted etc. wird. Dies passiert Männern und Frauen gleichermaßen! Sobald eine neue, jüngere, attraktivere Frau auf der "Bildfläche" erscheint, mit der man(n) regen Kontakt hat, ist die vorherige Dame vergessen und wird somit uninteressant! Als ich vor Jahren in einer Singlebörse war, haben mir unzählige Männer ihr Herz ausgeschüttet und mir eben das erzählt, was Dir jetzt auch passiert ist - sie wurden geghosted! Das ist so, Du darfst auch nicht alles glauben, was Dir ein Mann erzählt! Wahrscheinlich entspricht nicht mal die Hälfte der Wahrheit....

Vielen Dank liebe Melissa für deine Weisheit. Man soll tatsächlich lieber vorsichtig sein .
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Nina

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, du weißt doch gar nicht, ob sein Bild echt ist, ob er wirklich wohlhabend und gutaussehend und gebildet ist.

Ihr habt euch noch nie real gesehen.
Vielleicht ist er ein hässlicher, dicker, stinkender Frauenhasser, der Frauen vollschleimt und dann verarscht?

Wer glaubt denn heute noch was Männer im Internet alles so schreiben???
Hallo Süsse 65,
Vielen Dank, dass du mich zum Lachen gebracht hast hhh
Nein er ist ein Genie! Jongliert perfekt mit mehreren Sprachen und ist sehr wohlhabend. Er hat mir sein Haus gezeigt und seine Arbeit auch. Stimmt er sieht nicht toll aus aber hat wenigstens keinen dicken Bauch. Aber es ist jetzt alles egal. Er ist weg!
Dir einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
Nina

Liebe FS, es gibt sehr viele Fake Accounts in Internet. Scamer sind oft unterwegs um älteren Frauen Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es gibt auch Leute, die gerne in anderen Identitäten schlüpfen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt tausende Videos darüber auf YouTube.

Google einfach die Wörter „Scam“ und „ catfish“😀.

In Bezug auf deine konkrete Frage gibt es drei möglichen Gründe:
1- Er ist ein Scamer oder Catfisher
2- Er hält dich für Scamerin oder Catfisherin
3- Er hat (warum auch immer) sein Interesse verloren.

Frage an dich: woher weißt Du, dass er die gleiche Sprache spricht oder aus dem gleichen Land kommt und zweite Frage: welche Sprache wäre es denn?

Da redet tatsächlich nach zehn Tagen Internetkontakt einer vom Heiraten und du nimmst das ernst? Wie alt bist du, 17? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Man befakt uns hier mal wieder.

Hallo Süsse 65,
Vielen Dank, dass du mich zum Lachen gebracht hast hhh
Nein er ist ein Genie! Jongliert perfekt mit mehreren Sprachen und ist sehr wohlhabend. Er hat mir sein Haus gezeigt und seine Arbeit auch. Stimmt er sieht nicht toll aus aber hat wenigstens keinen dicken Bauch. Aber es ist jetzt alles egal. Er ist weg!
Dir einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
Nina
Naja - auch Lovescammer jonglieren mit mehreren Sprachen, sie benutzen dafür sogar Übersetzungsprogramme…😏

Und ein Bild vom teuren Traumhaus ist schnell hochgeladen.
Sei doch bitte nicht so naiv.

Wenn er wirklich so toll ist, dann hat er mehrere Frauen zur Auswahl.
Und eben gerade eine Bessere gefunden.

Oder alles ist erstunken und erlogen.

Lass ihn gehen und gehe ins ‚real life‘.
Vergiss was die Typen im Internet so perfekt labern.

Auch dir einen schönen Sonntag ☀️.

Meiner Meinung nach, er hat eine Bessere gefunden.
Ich warte einfach auf den Richtigen 😉

Er weckt mich morgens und schrieb mir mehrmals am Tag. Nach der Arbeit haben wir immer via Video uns unterhalten.

Nein, das ist keine schöne Lovestory! Ist es wichtig, dass er sich ungeprüft als wohlhabend bezeichnet? Auch ist sein Verhalten kein Rätsel, passiert jeden Tag, das machen Frauen genauso, nicht nur Männer! Eine positive Beziehungsanbahnung sollte anders verlaufen!

Das ist Love Scamming, wie es im Buche steht. Ihr habt euch noch nicht einmal getroffen, woher willst du wissen, was stimmt und was nicht? Und wer bitte schickt Fotos von seinem Haus und seiner Arbeit an eine Internetbekanntschaft? Einfache Regel: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, ist es das meistens auch nicht. Warum soll ein wohlhabender, gutaussehender, distinguierter Mann irgendeine fremde Frau aus dem Internet vom Fleck weg heiraten wollen? Lies mal nach, an welchen Indizien man Scammer erkennt. Natürlich leben die nie in der Nähe, damit sie sich nicht mit dir treffen müssen. Wahrscheinlich hast du zu sehr auf einem Treffen beharrt und da wendet er sich halt lohnenderen Opfern zu.

Das ist ein sehr reifer gebildete Mann. Er hat mir angeboten uns heute zu treffen. Wir haben uns noch nie real gesehen
OK, es ist immer noch Sommer und es ist Dir langweilig.
10Tage Chatten, von Heirat reden und Traummann, und dass es wunderbar passt.
Sorry, doch nur in Deiner Phantasie, bis er gemerkt hat, mit wem er chattet, und dann hat er sich still verabschiedet.
Kennt jemand sowas, gibt es hier ein Therapeuten, der so ein komisches Verhalten erklären könnte
Im realen Leben gibt es qualifizierte Therapeuten, die Dir sicher helfen könnten, und Dir Dein Verhalten erklären.

Immerhin ist nicht alles positiv an ihm, was dann doch wieder ein wenig beruhigend ist.
Vermutlich steckst Du, FS, noch im Sommerloch fest...
ErwinM, 53
Ich stecke im Frustloch! Das ist die Wahrheit. Ich bin zu authentisch und das ist das Problem jedesmal ich treffe einen guten Kandidaten.
Ich habe soviel Interesse und Euphorie gezeigt, dass ich mich zu leicht zu haben gemacht, eine leichte Beute. Was mich anscheinend nicht mehr attraktiv und interessant gemacht hat.
Ich muss diesen Mann verteidigen, weil er trotz starke Emotionen und viel Aufmerksamkeit er ist souverän geblieben und rational. Durch seine Taten habe ich an ihn stark geglaubt. Er weckte mich morgens auf, unterhielten uns stundenlang, schlug mir eine gemeinsame Reise vor etc...
Das ist nicht ein normaler Kandidat! Er war überglücklich mich als Stück unserer Heimat zu haben. Er sagte mir er wolle sich mit unserem Land versöhnen und nichts besseres könnte ihm passieren. Ich habe mich wie eine Heldin dabei gefühlt und soviel Freude gezeigt. Ich habe ihn wegen meinem Verhalten verloren. Ich kann aber nicht anderes.
Dass er wohlhabend ist ist nicht zu übersehen, er hat mir nichts darüber gesagt. Er ist sehr erfolgreich in seiner Branche. Das ist alles.
Nachdem Deutsche Kandidaten mich nicht wollen, nun sind das sogar welche aus meiner Kultur und Heimat!!!
Vielen Dank fürs Lesen und Mitreden.
Liebe Grüße
Nina

G

geloeschter Nutzer

Gast
Solche Fragen tauchen hier regelmäßig auf.

Aus meiner Sicht einfach „spontane“ Menschen. Wer nach ein paar Tagen von Heiraten spricht, handelt genauso spontan und undurchdacht wie jemand, der das dann ernsthaft glaubt. Und wer spontan mit Heiratsabsichten ist, der ist eben genauso spontan mit Trennungen.

Dass man beim Kennenlernen erstmal im anfänglichen Hormonrausch nur noch rosarote Wolken sieht, gibt sich dann und das Interesse ist dann eben weg. Der vermögende Mann mit Haus hier eben auch.

Ich stecke im Frustloch! Das ist die Wahrheit.
Du tust mir wirklich leid.
Ich bin zu authentisch und das ist das Problem jedesmal ich treffe einen guten Kandidaten.
Nee, du bist nicht "zu" authentisch, sondern zu impulsiv. Du schaltest den Kopf nicht ein, das ist dein Problem.
Das ist nichts falsches, solange du nicht neugierig bist.
Dann halte dich doch einfach ein bisschen zurück.
, dass ich mich zu leicht zu haben gemacht, eine leichte Beute.
Zur leichten Beute macht dich, dass du denkst, dass du nach 10 Tagen schriftlichen Kontakt und ein wenig Videotelefonie einen Menschen charakterlich einschätzen kannst und sicher bist, dass ihr total gut zusammen passt.
Was mich anscheinend nicht mehr attraktiv und interessant gemacht hat.
Richtig. Leute, die ihren Kopf nicht einschalten, sind nicht mehr attraktiv. Für die meisten zumindest.
Ich muss diesen Mann verteidigen, weil er trotz starke Emotionen und viel Aufmerksamkeit er ist souverän geblieben und rational.
Er hat sich vermutlich völlig normal verhalten und du hast irgendwas reininterpretiert.
Durch seine Taten habe ich an ihn stark geglaubt.
Er hat doch noch gar nichts getan. Er hat bis dahin nur geredet und geschrieben.
Neiiiinnn. Ich habs gewusst. Ein Alien.
Er war überglücklich mich als Stück unserer Heimat zu haben. Er sagte mir er wolle sich mit unserem Land versöhnen und nichts besseres könnte ihm passieren.
Mit seinem Land versöhnen, in dem er eine Frau über ein Online Portal anschreibt. Super Plan.
Nachdem Deutsche Kandidaten mich nicht wollen, nun sind das sogar welche aus meiner Kultur und Heimat!!!
WOW! Wirklich! Sogar welche aus deiner Kultur!

Dies alles haben dir die Leute aber in deinem letzten Thread schon geantwortet.

Ich stecke im Frustloch! Das ist die Wahrheit. Ich bin zu authentisch und das ist das Problem jedesmal ich treffe einen guten Kandidaten.
Ich habe soviel Interesse und Euphorie gezeigt, dass ich mich zu leicht zu haben gemacht, eine leichte Beute. Was mich anscheinend nicht mehr attraktiv und interessant gemacht hat.
Ich muss diesen Mann verteidigen, weil er trotz starke Emotionen und viel Aufmerksamkeit er ist souverän geblieben und rational. Durch seine Taten habe ich an ihn stark geglaubt. Er weckte mich morgens auf, unterhielten uns stundenlang, schlug mir eine gemeinsame Reise vor etc...
Das ist nicht ein normaler Kandidat! Er war überglücklich mich als Stück unserer Heimat zu haben. Er sagte mir er wolle sich mit unserem Land versöhnen und nichts besseres könnte ihm passieren. Ich habe mich wie eine Heldin dabei gefühlt und soviel Freude gezeigt. Ich habe ihn wegen meinem Verhalten verloren. Ich kann aber nicht anderes.
Dass er wohlhabend ist ist nicht zu übersehen, er hat mir nichts darüber gesagt. Er ist sehr erfolgreich in seiner Branche. Das ist alles.
Vielen Dank fürs Lesen und Mitreden.
Liebe Grüße
Nina
Das passt nicht zusammen. Er wollte doch dich heiraten und sich wegen dir mit seiner Heimat versöhnen. Deshalb glaube ich nicht, dass er wegen deiner Authentizität nicht mehr wollte und weil du leicht zu haben warst…..Wer weiß was dahinter steckt 🤔?
Im März warst Du in einen anderen Mann verliebt, jetzt in diesen. Vielleicht ist es besser für dich ein Gang zurück zu gehen und erstmal gar nicht nach Männern zu suchen. Alle paar Wochen in einen anderen verliebt zu sein, ist nicht gesund. Bitte suche dir Therapeutische Hilfe.

Er ist ein Mann, der es versteht einer Frau genau das zu sagen, was sie hören möchte! Zu authentisch kann man nicht sein, nur zu wenig! Dein Problem ist dass du ausschließlich den Worten glaubst, statt mehr den Taten!