Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schönes erstes Date, jetzt keine Antwort von ihr, obwohl zweites Date fixiert

Hallo.

hatte am Freitag ein schönes erstes Date mit einer 26 jährigen Frau. Zum Abschied hab ich sie heimgebracht und vor ihrer Haustür geküsst. Sie hat dann gemeint das sie sich auf Freitag (nächstes Date) freut, es schön mit mir war und gut passt . Ein neues Date haben wir ausgemacht und wir sind beide keine fans von Textnachrichten.
Jedoch wusste ich, dass sie tags darauf den ganzen Tag unterwegs ist und auch am Abend verplant. Also hab ich ihr eine Textnachricht geschickt, wo ich auf den schönen Abend eingegangen bin. Zudem ein Foto meiner Wohnung,was sie sehen wollte. Das war samstag Abend. Bisher kam aber keine Nachricht von ihr. Soll ich hier nachfragen ob unser zweites Teffen steht oder abwarten?
Dachte zunächst an eine Sprachnachricht, mit der ich sie ein bisschen zum Lachen bringe.

Danke

Ihr habt ein zweites Date fixiert. Da ihr beide keine Fans von Textnachrichten sind, würde ich jetzt unter der Woche erst mal nichts machen. Schicke dann am Freitagmorgen eine Nachricht irgendwie in der Art: „Ich freue mich auf unser Date heute“. Dann siehst Du schon wie die Antwort lautet. Also, nicht verunsichert fragen ob das Date noch steht, aber selbstversichtert schreiben, dass Du Dich freust.

Jedoch wusste ich, dass sie tags darauf den ganzen Tag unterwegs ist und auch am Abend verplant. Also hab ich ihr eine Textnachricht geschickt, wo ich auf den schönen Abend eingegangen bin. Zudem ein Foto meiner Wohnung,was sie sehen wollte.
Hast Du geschummelt?
wir sind beide keine fans von Textnachrichten.
Nur mein Eindruck, kann an Deiner Schreibweise liegen, ich hab auch keine gute, kann besser sabbeln:

Hört sich steif an und als wenn nach Ratgeber xy Punkte abgehakt werden.
Freitags Date, sie ist den ganzen nächsten Tag very busy, kann entspannt abwarten ob Du anfängst mit den Hufen zu scharren. Tust Du prompt, sie lächelt sieht den Fisch am Haken und Du zappelst weiter.

Wenn sie Dir gut gefallen hat mach das Spielchen zumindest einmal mit. Einmal am Donnerstag eine Nachricht von Dir, dass Du Dich auf das Treffen am Freitag freust, dann ist der Ball endgültig bei ihr. Bis dahin Dich Deines Lebens:)

Ich würde warten, ob sie sich meldet. Der Ball liegt ja bei ihr. Wenn sie sich gar nicht gemeldet hat auf deine Nachricht, ist das kein gutes Zeichen. Besondern Frauen - habe ich zumindest manchmal das Gefühl - sind beim Treffen zu nett um zu sagen, dass sie kein weiteres Date möchten und "spielen mit". Manchmal kommt die Erkenntnis auch erst nach dem einen Date, wenn man drüber nachdenkt, dass sonst etwas nicht gepasst hat für einen, obwohl es objektiv schön war.
Daher: wenn sie sich bis Donnerstag nicht meldet, würd ich nochmal fragen, ob es Freitag noch steht und dass du dich freust und wenn sie sich dann nicht meldet, ist die Sache klar. Viel Erfolg!
w, 37

Ihr habt ein zweites Date fixiert. Da ihr beide keine Fans von Textnachrichten sind, würde ich jetzt unter der Woche erst mal nichts machen. Schicke dann am Freitagmorgen eine Nachricht irgendwie in der Art: „Ich freue mich auf unser Date heute“. Dann siehst Du schon wie die Antwort lautet. Also, nicht verunsichert fragen ob das Date noch steht, aber selbstversichtert schreiben, dass Du Dich freust.
Das Treffen wäre ein Spaziergang gewesen bei mir in der Nähe und dann bei mir was gemeinsam kochen. Sie hat dann aber auch eine Ausstellung vorgeschlagen, wo wir aber vorher Tickets brauchen, damit wir dorthin gehen können. Was sie nicht wusste, ich mit ihr aber vorab besprechen möchte.

Ich würde warten, ob sie sich meldet. Der Ball liegt ja bei ihr. Wenn sie sich gar nicht gemeldet hat auf deine Nachricht, ist das kein gutes Zeichen. Besondern Frauen - habe ich zumindest manchmal das Gefühl - sind beim Treffen zu nett um zu sagen, dass sie kein weiteres Date möchten und "spielen mit". Manchmal kommt die Erkenntnis auch erst nach dem einen Date, wenn man drüber nachdenkt, dass sonst etwas nicht gepasst hat für einen, obwohl es objektiv schön war.
Daher: wenn sie sich bis Donnerstag nicht meldet, würd ich nochmal fragen, ob es Freitag noch steht und dass du dich freust und wenn sie sich dann nicht meldet, ist die Sache klar. Viel Erfolg!
w, 37
Das ist natürlich klar. Allerdings war die Verabschiedung sehr inning. Sie hat dabei auch meine Hand gehalten und dann gemeint sie freut sich schon auf Freitag. Kann natürlich sein das sie am Samstag reflektiert hat und bemerkt, es ist nichts für sie. Weil am Zeitpunkt der Nachricht kann es n icht gelegen haben. Die hab ich Samstag Abend an ihr geschickt.

Also erstmal ist das Verhalten für mich nach einem ersten Date wichtig. Auch wenn das erste Date augenscheinlich sehr gut verläuft, muss das nichts bedeuten. Das berühmte "Eine Nacht darüber schlafen" macht hier viel aus. Habe ich schon oft erlebt.

Dann ist es natürlich auch in meinen Augen spät, sich erst in einer Woche das nächste Mal zu treffen. Wenn sie vorher keine Zeit hat, liegt es oft daran, dass sie nicht so interessiert und leidenschaftlich dabei ist. Es kann man mal wegen Urlaub oder anderer Termine sein, dass es nicht anders geht, aber in den meisten Fällen ist es ein schlechtes Zeichen.

Last but not least antwortet sie nicht zeitnah auf deine Nachricht, was nochmal ein schlechtes Zeichen ist. Merke: wer interessiert ist, meldet sich zeitnah. Das gilt für Vorstellungsgespräche, Wohnungsangebote und auch für die Liebe...

Hast Du geschummelt?

Nur mein Eindruck, kann an Deiner Schreibweise liegen, ich hab auch keine gute, kann besser sabbeln:

Hört sich steif an und als wenn nach Ratgeber xy Punkte abgehakt werden.
Freitags Date, sie ist den ganzen nächsten Tag very busy, kann entspannt abwarten ob Du anfängst mit den Hufen zu scharren. Tust Du prompt, sie lächelt sieht den Fisch am Haken und Du zappelst weiter.

Wenn sie Dir gut gefallen hat mach das Spielchen zumindest einmal mit. Einmal am Donnerstag eine Nachricht von Dir, dass Du Dich auf das Treffen am Freitag freust, dann ist der Ball endgültig bei ihr. Bis dahin Dich Deines Lebens:)
Nein. Hab nicht geschummelt. ;) Bin kein Textfan. Aber kurz Fragen wie ihr Tag war und sagen das ich den Abend schön fand, kann man so am besten. Und sie wollte ja auch noch ein Bild von meiner Wohnung sehen.

Sie hat dann aber auch eine Ausstellung vorgeschlagen, wo wir aber vorher Tickets brauchen, damit wir dorthin gehen können.

Ding Dong.... nein hier ist nicht Dein Avon Berater!
Nix kochen.
Sie hat die Ausstellung erwähnt, nu sei bissl kreativ und schaff die Tickets ran.
Dann musst du nicht raten oder sonst ein Gedöns machen.

Ooooder? Willst Du das sie in deine Wohnung zum Kochen kommt....zwingend?

Hach, ich habe wieder dunkle Gedanken :)

m50

Also erstmal ist das Verhalten für mich nach einem ersten Date wichtig. Auch wenn das erste Date augenscheinlich sehr gut verläuft, muss das nichts bedeuten. Das berühmte "Eine Nacht darüber schlafen" macht hier viel aus. Habe ich schon oft erlebt.

Dann ist es natürlich auch in meinen Augen spät, sich erst in einer Woche das nächste Mal zu treffen. Wenn sie vorher keine Zeit hat, liegt es oft daran, dass sie nicht so interessiert und leidenschaftlich dabei ist. Es kann man mal wegen Urlaub oder anderer Termine sein, dass es nicht anders geht, aber in den meisten Fällen ist es ein schlechtes Zeichen.

Last but not least antwortet sie nicht zeitnah auf deine Nachricht, was nochmal ein schlechtes Zeichen ist. Merke: wer interessiert ist, meldet sich zeitnah. Das gilt für Vorstellungsgespräche, Wohnungsangebote und auch für die Liebe...
Ja. An das hab ich auch gedacht. Also das am nächsten Morgen das Interesse abgeflaut ist.

Eine Woche deshalb, weil sie gemeint hat das es unter der Woche bei ihr schwer geht. Ist bei mir auch so. Deshalb haben wir den Freitag besprochen.

Das Treffen wäre ein Spaziergang gewesen bei mir in der Nähe und dann bei mir was gemeinsam kochen. Sie hat dann aber auch eine Ausstellung vorgeschlagen, wo wir aber vorher Tickets brauchen, damit wir dorthin gehen können. Was sie nicht wusste, ich mit ihr aber vorab besprechen möchte.
Ok. Das ist ein Kommunikationsgrund.

Ansonsten würde ich stillhalten und abwarten ob sie zum Date kommt.

Sind die Karten sehr teuer? Wenn nicht kauf sie einfach.

Dann ist es natürlich auch in meinen Augen spät, sich erst in einer Woche das nächste Mal zu treffen.
Dem ersten Teil stimm ich zu - dem zweiten auch. Allerdings ist das wohl Typsache, hab ich hier gelernt. Manche wollen sich nicht so schnell wieder treffen oder haben wenig Zeit, daher würde ich das hier jetzt offenlassen. Ich persönlich treffe mich, wenn ich begeistert bin, dann gern gleich baldmöglichst wieder. War jedenfalls immer so bei den Sachen, aus denen Beziehungen wurden. Eine Woche lag da nie dazwischen - nur wenn ich halt kein so großes Interesse habe (dann wurde auch nichts draus), weil mir dann andere Sachen wichtiger waren. Und mir haben die Männer auch meist direkt nach dem Date geschrieben, dass sie es toll fanden bzw. ich habe dann auch gleich geantwortet oder ich hab gleich geschrieben. Nach dem ersten Date mit meinem Freund haben wir dann noch die halbe Nacht hin- und hergeschrieben, weil wir uns so viel zu erzählen hatten.
Vielleicht, lieber FS, hat sie dann auch gewartet, weil erst Samstagabend was kam - aber das ist alles reine Spekulation
Allerdings war die Verabschiedung sehr inning. Sie hat dabei auch meine Hand gehalten und dann gemeint sie freut sich schon auf Freitag
Ach, hab ich auch schon von Männern so erlebt, totale Begeisterungsstürme, und dann nie wieder was gehört von ihnen.
Übrigens, meine Ansicht: Wenn sie die Ausstellung vorgeschlagen hat, müsste sie aber auch Tickets besorgen in meiner Vorstellung @neverever. Da bin ich wahrscheinlich "neumodisch". Aber wenn ich was vorschlage als nächstes Date, dann kümmere ich mich auch drum und wenn ich mich nicht mehr melde, und der andere mir dann schreibt, er hat die Tickets besorgt, obwohl ich nicht so großes Interesse an ihm habe, würde ich mich auch eher bedrängt fühlen. Denn sie hat ihm ja nicht geantwortet..
Naja, alles fröhliches Rätselraten. Ich bin gespannt, was draus wird!

Dem ersten Teil stimm ich zu - dem zweiten auch. Allerdings ist das wohl Typsache, hab ich hier gelernt. Manche wollen sich nicht so schnell wieder treffen oder haben wenig Zeit, daher würde ich das hier jetzt offenlassen. Ich persönlich treffe mich, wenn ich begeistert bin, dann gern gleich baldmöglichst wieder. War jedenfalls immer so bei den Sachen, aus denen Beziehungen wurden. Eine Woche lag da nie dazwischen - nur wenn ich halt kein so großes Interesse habe (dann wurde auch nichts draus), weil mir dann andere Sachen wichtiger waren. Und mir haben die Männer auch meist direkt nach dem Date geschrieben, dass sie es toll fanden bzw. ich habe dann auch gleich geantwortet oder ich hab gleich geschrieben. Nach dem ersten Date mit meinem Freund haben wir dann noch die halbe Nacht hin- und hergeschrieben, weil wir uns so viel zu erzählen hatten.
Vielleicht, lieber FS, hat sie dann auch gewartet, weil erst Samstagabend was kam - aber das ist alles reine Spekulation

Ach, hab ich auch schon von Männern so erlebt, totale Begeisterungsstürme, und dann nie wieder was gehört von ihnen.
Übrigens, meine Ansicht: Wenn sie die Ausstellung vorgeschlagen hat, müsste sie aber auch Tickets besorgen in meiner Vorstellung @neverever. Da bin ich wahrscheinlich "neumodisch". Aber wenn ich was vorschlage als nächstes Date, dann kümmere ich mich auch drum und wenn ich mich nicht mehr melde, und der andere mir dann schreibt, er hat die Tickets besorgt, obwohl ich nicht so großes Interesse an ihm habe, würde ich mich auch eher bedrängt fühlen. Denn sie hat ihm ja nicht geantwortet..
Naja, alles fröhliches Rätselraten. Ich bin gespannt, was draus wird!
Sie lebt 40km von mir entfernt. Es war Mitternacht als ich heimgefahren bin und sie ist schlafen gegangen, weil sie morgens mit ihrer Mutter wohin gefahren ist. War dann den ganzen Tag mit ihr unterwegs, was ich ja wusste. Da ist für Texten nicht wirklich eine Zeit und deshalb hab ich mich am Abend gemeldet und gefragt wie der Tag war.

Hallo lieber FS, liest sich doch erstmal prima, ich freue mich immer über positive Meldungen hier😅
Eine Woche Zeit zwischen den Treffen finde ich komplett in Ordnung, jeder hat doch noch ein eigenes Leben, das zu managen ist. Ich wäre eher alarmiert, wenn jemand einfach IMMER Zeit hätte ...
Warte einfach ab, Du kannst es nicht erzwingen. Jeder Mensch reagiert anders und es gibt mE nach keine allgemein gültige Regel.
Freu Dich auf den Freitag, Du kannst ihr am Freitagmorgen auch nochmal schreiben, dass Du Dich auf das Treffen freust ... das finde ich immer ganz schön❤️

Da ist für Texten nicht wirklich eine Zeit und deshalb hab ich mich am Abend gemeldet und gefragt wie der Tag war.
Das ist ja in eurem Fall auch okay, wenn ihr auch beide gesagt habt, dass ihr nicht gern schreibt. Ich hab nur gemeint, man weiß es eben nicht - vielleicht hätte sie sich auch gefreut, wenn sie morgens beim Aufwachen eine Nachricht von dir bekommen hätte, dass du es schön fandest, oder was auch immer (glaub ich nicht unbedingt, es war nur ein Beispiel, wie unterschiedlich Leute da eben ticken).
Fürs Texten keine Zeit find ich auch eigentlich eine Ausrede. Um zwei Zeilen zu schreiben brauch ich paar Sekunden. Dass man nicht gern Nachrichten schreibt und schon ein weiteres Treffen fest ausgemacht hat, ist dagegen auf jeden Fall ein Argument, aber das mit der Zeit.. naja. Ich hab mir das früher eingeredet, naja, vielleicht meldet er sich nicht auf meine Nachricht, weil er grad keine Zeit hat.. ein interessierter Mensch wird immer Zeit zum kurz antworten finden innerhalb von 24 Stunden, so viel zu tun kann man gar nicht haben, es sei denn, man ist in der Wildnis unterwegs, wo kein Empfang ist ^^ Und dem anderen nicht zu schreiben, weil DER keine Zeit haben könnte zu antworten, ist nochmal unverständlicher für mich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich gern mitteilen möchte, dass ich es toll fand, mache ich das, ob der andere unterwegs ist oder nicht, ist doch völlig egal.
Wie gesagt, mach dir erstmal nicht zu viel Gedanken, sondern warte, ob sie sich noch meldet und wenn sie das nicht tut, weißte halt auch Bescheid. Du hast alles richtig gemacht; wenn es von ihrer Seite aus nicht passt, ist das eben so.

Dann besorge Dir die Tickets und schreibe am Freitagmorgen, dass Du die Tickets für die Ausstellung hast und dass Du Dich freust.

Aber wenn ich was vorschlage als nächstes Date, dann kümmere ich mich auch drum und wenn ich mich nicht mehr melde, und der andere mir dann schreibt, er hat die Tickets besorgt, obwohl ich nicht so großes Interesse an ihm habe, würde ich mich auch eher bedrängt fühlen. Denn sie hat ihm ja nicht geantwortet.
Aha.

@janus informiert sich über die Ausstellung und stellt fest, dass das Date darüber wohl falsch informiert ist. Er versucht, dass jetzt zu korrigieren. Wäre ja blöd wenn beide sich vor der Ausstellung treffen und dann nicht hinein kommen 🤷‍♀️

Im Grunde kann er nur verlieren.

Fragt er wegen des Eintritts weiterhin nach ist er aufdringlich.

Stehen beide vor der Ausstellung und kommen mangels Eintrittskarten nicht hinein ist er wahrscheinlich der Blödmann der sich nicht gekümmert hat.

Kauft er die Eintrittskarten ist das Übergriffig.

Ich finde so eine halbgarre Kommunikation katastrophal aber sie muss kein Desinteresse sondern kann auch nur einen chaotischen Charakter ausdrücken.

Nö, also nachfragen würde ich dann schon. Ich finde auch nichts wirklich schlimm; also auch wenn er die Tickets jetzt besorgt, ist das ja auch okay. Ich denke, sowas ändert nichts grundlegendes - entweder sie mag ihn oder sie mag ihn nicht noch einmal sehen, ganz egal, wie er sich jetzt verhält. Wenn sie ihn mag und er die Tickets besorgt, freut sich sie sich vielleicht, stören wird es sie dann nicht; wenn sie ihn nicht unbedingt nochmal sehen will und er besorgt sie, fühlt sie sich vielleicht bedrängt (das hab ich ja oben geschrieben), aber ändern tut das sicher nichts an ihrer Meinung.
Wenn sie Interesse am nächsten Date hat, finde ich es einfach von ihr blöd, wenn sie sich dann nicht informiert und kümmert, aber das liegt einfach daran, dass ich das dann immer machen würde.
Wenn ich ER wäre, würde ich mich um die Tickets nicht kümmern, fertig. Sondern, wenn sie sich nicht mehr meldet, Freitag fragen, wann und wo wir uns denn treffen am nächsten Tag. Ich würde dann nämlich eher davon ausgehen, dass sie unter einem Vorwand absagt und hätte keine Lust, dann Geld für Tickets auszugeben :D (Und wenn sie so verplant ist, dass sie sich da nicht informiert hat und dann schreibt, oh nein, wir können nicht in die Ausstellung morgen!!, wäre das für mich eher was, was mich später in der Partnerschaft stören würde.)

Dann ist es natürlich auch in meinen Augen spät, sich erst in einer Woche das nächste Mal zu treffen.

Das erste sehe ich genauso. Ich bin ja erklärtermaßen ein Fan von Hemschemeier und er sagt immer, beim 1. Date auf keinen Fall das 2. schon ausmachen. Sondern erstmal sacken lassen. Auch ruhig 2 Nächte drüber schlafen, der andere rennt nicht weg...

Ich find nicht dass 1 Woche später zu spät ist, ich finde es ideal. Ich räum aber ein, dass mich da auch der gute Hemschi hingebracht hat, vor kurzem war ich auch noch so drauf, so schnell so viele Dates wie möglich. Heute denk ich, langsam angehen fühlt sich auch sehr, sehr gut an...

Was das nicht melden ihrerseits angeht... kein gutes Zeichen. Ich würde erstmal die Füße still halten, und am Donnerstag fragen, ob es dabei bleibt, dass ihr euch seht -oder vielleicht besser Mittwoch- du hast ein Recht darauf zu erfahren woran du bist.

Die Karten würde ich nur kaufen, wenn du jemand hast, mit dem du alternativ gehen willst, denn sonst würd ich mich blöd fühlen wenn sie sich nicht mehr meldet... riecht schon ein bissl nach ghosting...und danach, dass ihr klargeworden ist, dass sie dich doch nicht wiedersehen möchte. (Aber die Nachricht abgehört hat sie, ja??)

Dann besorge Dir die Tickets und schreibe am Freitagmorgen, dass Du die Tickets für die Ausstellung hast und dass Du Dich freust.
Rate ich von ab, das erzeugt unnötig Druck
Ich finde so eine halbgarre Kommunikation katastrophal aber sie muss kein Desinteresse sondern kann auch nur einen chaotischen Charakter ausdrücken.
Yes!

Aha.

@janus informiert sich über die Ausstellung und stellt fest, dass das Date darüber wohl falsch informiert ist. Er versucht, dass jetzt zu korrigieren. Wäre ja blöd wenn beide sich vor der Ausstellung treffen und dann nicht hinein kommen 🤷‍♀️

Im Grunde kann er nur verlieren.

Stehen beide vor der Ausstellung und kommen mangels Eintrittskarten nicht hinein ist er wahrscheinlich der Blödmann der sich nicht gekümmert hat.

Er kann ihr doch schreiben, dass er über ihren Vorschlag nachgedacht hat und die Idee gut findet, so und die Eintrittskarten kosten xy €; und fragt sie, ob er es fix machen kann. Weil wenn sie die Ausstellung dermaßen interessiert hätte, hätte sie schon sich die Eintritts-Kosten und relevanten Details, wie Öffnungszeiten, Laufzeit selbst ergoogelt. Vielleicht wäre die Ausstellung auch was für das Dritte Date (Ausstellungen und auch Sonderausstellungen laufen doch immer so ein halbes Jahr). Ansonsten kann man sich auch am Freitag treffen und das Gespräch auf die Ausstellung lenken, ob sie noch dahin möchte und dann online-Tickets-Buchen, wenn sie spontan daran gefallen hat (natürlich das Risiko, dass die Karten an dem Freitag, zufällig schon ausverkauft wären, aber genauso wäre es möglich, sie hätte dazu am Freitag, plötzlich keine Lust mehr darauf.)
Also entweder direkt sie fragen oder abwarten bis Freitag und dann gemeinsam nochmal persönlich schauen, ob Ausstellung passt.
Ansonsten bin ich bei @Dingsbums, Post #8, begeistert ist so noch nicht, dass sie sich freut auf Spaziergang und gemeinsam kochen, als auch mal zwischendurch ihre Nachrichten zu checken und zeitnah zu beantworten. Ich will nicht damit sagen, dass sie gar nicht möchte, nur halt nach dem 1. Date mäßig und nicht übermäßig.

Sie hat die Ausstellung erwähnt, nu sei bissl kreativ und schaff die Tickets ran.
Kreativ ist gut. Bei mir hätte das gezogen. Wenn der Mann passt.
...wie Mann es macht ist es verkehrt....hach ja.🤪 Jede Frau tickt anders....
....wie Mann es macht, ist es verkehrt.....🤨....oder genau richtig, bei der passenden Frau.:)
....Du sagst es, wie Mann es macht ist es verkehrt......😜

Vorschlag: @janus,
schreib Sie Donnerstag Abend an: Schreibe ihr, Du denkst an euer Date am Samstag. Und, dass sie die Ausstellung erwähnt hast. Du würdest gern Karten besorgen und sie dorthin einladen, weil es bestimmt ein interessanter Tag wird. Und da Du wegen der Tickets etwas Vorlauf brauchst, fragst Du nun schon mal nach.
(interessanter Tag....ist ja neutral gehalten, dann sollte sich keine Frau bedrängt fühlen...)
Und dann mal abwarten, was kommt.
w46

Die Dame wollte auch ein zweites Date und sie hat selber die Ausstellung erwähnt, dann finde ich es nicht übergriffig wenn er die Eintrittskarten besorgt.

@janus
Das Ding was die Leute den ganzen Tag über in der Hand halten ist ursprünglich mal ein Telefon gewesen.
Da ihr ohnehin nicht schreibt, rufe sie doch einfach an 😊

Du würdest gern Karten besorgen und sie dorthin einladen, weil es bestimmt ein interessanter Tag wird. Und da Du wegen der Tickets etwas Vorlauf brauchst, fragst Du nun schon mal nach.
(interessanter Tag....ist ja neutral gehalten, dann sollte sich keine Frau bedrängt fühlen...)
Und dann mal abwarten, was kommt.
w46
Ich kenne die Situation. Wenn ich mich entschlossen habe in so eine Ausstellung zu gehen, will ich da auch hin, Date hin oder her. Mir geht es dann auch um die Ausstellung selbst.

Wenn ich dann feststelle, dass man im Gegensatz zur Info vom Date online Entrittskarten brauch, will ich die auch zügig kaufen. Nicht, dass die dann weg oder zumindest für die geplante Zeit nicht mehr verfügbar sind.

Wenn dann auf der anderen Seite jemand sitzt der sich dann noch zwanzigmal überlegen muss ob er vielleicht doch lieber was anderes macht oder mich einfach nur im Ungewissen lässt, macht mich das unzufrieden.

Aus dem Grund würde ich, wenn die Karten bis zu ca. 10 € kosten, einfach zwei Karten kaufen und darüber schweigen. Falls Sie kommt und ihrerseits Karten gekauft hat würde ich meine Karten unerwähnt abschreiben. Wenn sie keine Karten hätte würde ich meine zücken und wäre dann der Held. Wenn sie mich versetzt würde ich allein hinein gehen. Vielleicht sind ja auch nette Single Frauen in der Ausstellung.

Aber für manche sind 20 € ggf. schon viel Geld. Die müssen dann anders vorgehen.

Oder, Mann macht sich das Leben schwerer als es ist.
Ich wage zu behaupten, das ich nach dem ersten Date weiß was ich mir herausnehmen kann und was nicht.( Tickets)
Was hab ich zu verlieren?
Sie zeigt ihr Interesse an etwas, ist ja kein neues Auto, also kann ich doch einfach mal vor preschen.
Ich hab gehört, es soll Frauen geben die erobert werden möchten.
Ist doch ein netter Anfang.
M50

Ich würde ihr mitteilen, dass du die Tickets besorgen würdest und fragen wo man sich wann am besten trifft.
Darauf sollte sie, wenn interessiert...auch antworten

Aus dem Grund würde ich, wenn die Karten bis zu ca. 10 € kosten, einfach zwei Karten kaufen und darüber schweigen. Falls Sie kommt und ihrerseits Karten gekauft hat würde ich meine Karten unerwähnt abschreiben. Wenn sie keine Karten hätte würde ich meine zücken und wäre dann der Held. Wenn sie mich versetzt würde ich allein hinein gehen. Vielleicht sind ja auch nette Single Frauen in der Ausstellung.
Hat Stil. Sehe ich auch so.
Falls der FS das aber nicht riskieren mag, auf den Karten sitzen zu bleiben, vorher fragen. Oder dann jemand anderen fragen, ob er mitgeht.

Krass, dass hier vor allem die Männer vorschlagen, sie einfach mit Karten für die Ausstellung zu überfallen, obwohl sie offenbar noch nicht mal Lust hatte, ihm zu antworten. (Zeitargument zieht nicht - ‘ne Nachricht schreibt sich in 20 Sekunden; erst recht, wenn man Interesse hat!)

Merke dir: Nachrichten müssen ein Ping Pong sein. Du hast geschrieben, jetzt wartest du, bis sie sich meldet. Tut sie das nicht, dann weil sie nicht will. Nein, sie hat ihr Handy nicht verloren, ist auch keiner Amnesie anheim gefallen oder hat zu viel zu Stress, um einen Satz zu tippen. Sollte sie sich nicht melden und du dieses Zeichen trotzdem nicht verstehen, dann hol dir ruhig den direkten Korb in Form von Ausflüchten oder Ausreden, indem du sie nochmal anschreibst und besten noch sagst, dass du Karten gekauft hast. Manche brauchen es eben deutlicher als andere. MEINE Meinung und Erfahrung.

Ausnahme: Sie taktiert bewusst und meldet sich aus “Werterhöhungsgründen“ erst absichtlich spät. Aber das kann man sich ja dann immer schönreden, wenn der andere sich mangels Interesse nicht meldet.

w38

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.