G

Gast

Gast
  • #1

Schönheits-OP´s ja oder nein?

Man liest ja immer wieder, dass Single-Frauen über 45 J. kaum noch Chancen haben, einen Partner zu finden, es sei denn, sie wären bereit, wesentlich ältere Männer zu akzeptieren.

Was denkt ihr über Schönheits-OP's, um etwas gegen Alterserscheinungen zu tun? Ich meine wirklich gut gemachte, natürlich aussehende, nicht diese straffzogenen Horrorfratzen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Alles klar, aber das Risiko gehst Du einfach ein, dass etwas schiefgeht.
Außerdem siehst Du dann gut aus, das sehen hier viele deswegen bist Du trotzdem nicht jünger.
Die alten Herrn hier denken aber ihnen steht eine Jüngere zu.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Völlig legitim, warum auch nicht? ALLE Promis (egal ob hier oder in Hollywood) machen das und meistens sieht es auch gut aus - von Botox-Opfern wie Nicole Kidman oder Meg Ryan mal abgesehen.
Aber sicher benutzt z.B. auch die für ihr Alter sehr attraktive Heidi Klum Botox und Filler in Maßen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Finde ich okay. Würde ich selber wohl eher nicht machen, weil mir richtig übel wird, wenn ich im Fernsehen mal sowas mit z.B. abgeklappter Gesichtshaut sehe, aber an sich - wer das Geld hat, dem Arzt vertraut und wenn es dann wirklich gut aussieht? Super.

Aber was außer Lidstraffung könnte das sein? Ich meine, gut, vielleicht erkennt man es nicht, wenn es wirklich schön gemacht ist. Aber die, bei denen man es sieht mit ihren Säure- oder Eigenfettunterspritzungen in den Nasalfalten und Wangen oder aufgeblasene Lippen, sind doch eher abschreckende Beispiele.

Man liest ja immer wieder, dass Single-Frauen über 45 J. kaum noch Chancen haben, einen Partner zu finden, es sei denn, sie wären bereit, wesentlich ältere Männer zu akzeptieren.

Ist das denn wirklich so oder gilt das nur für Partnerfindung übers Netz? Ich finde ich Zahl auch nicht gerade erotisch für eine Frau, und wenn einer sich seine Partnerinanwärterinnen zusammensucht aus dem Netz, geht er vielleicht an den Damen vorbei, weil er selber erst 45 ist (lol), aber wenn man sich gesund ernährt und sportlich ist, sieht man doch mit 45 auch noch aufregend aus.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich halte nichts davon und habe es selbst mit Mitte 50 nicht nötig. Wer sich nie unter Solarien gelegt hat, 20 Jahre lang ohne regelmäßige Sonnenbäder unter südlicher Sonne ausgekommen ist, sich gesund ernährt, mäßig Alkohol getrunken und nie geraucht sowie immer Sport getrieben hat, schafft es auch ohne OP besser auszusehen als eine Mittvierzigerin, die nach Erreichung des 25 LJ immer jünger aussehen wollte als sie war udn glaubte über Optik einen vernünftigen mann für sich gewinnen zu können.

Ich würde niemals eine OP riskieren. Niemand garantiert Dir, dass es nicht zu tiefer gelegenen Verwachsungen der Narben kommt, die an der Oberfläche durch Verzerrungen sichtbar werden, wenn die Schwerkraft wirkt. Die Spätwirkungen von heute als unbedenktlich eingesetzten Fillern oder OPs siehst Du 20 Jahre später, als die von Dir bezeichneten grotesken Fratzen. Dann weiß man, dass es doch nicht so harmlos war, wie gedacht.

Ich sehe mittlerweile so viele ältere Frauen, die sich vor Jahren die Lippen aufspritzen ließen, bei denen sich unregelmäßige Knoten bildeten und bei denen das in den faltigen Gesichtern, resp. die glatten überdimensionierten Lippen komplett unpassend zu den Falten um den Mund herum erschreckend aussehen. Diese Frauen hatten ja immer ein Problem mit ihrem Aussehen, waren Solarienbenutzer etc und haben heute die gesamte Bandbreite der Folgeschäden zu tragen.

Eine Freundin ließ sich mit 50 bereits zweimal die Augenpartie liften. Beim ersten Mal sah es noch gut aus, wie ein besonders erholsamer Urlaub. Binnen 2 Jahren sah sie aus, wie vor der ersten OP - nicht mehr zu rauchen wäre vielleicht eine effektive Maßnahme gewesen, den Verfall zu stoppen. Stattdessen ließ sie sich zum zweiten Mal liften. Die OP-Narben sehen nun aus wie Falten an den Augen, sie heilten wochenlang nicht richtig als, eine Nach-OP war erforderlich und die Augen sind nun schief, weil die Narben nach innen mit jeder OP größer werden und unregelmäßig heilten.

Altersbedingte Schönheits-OPs sind was für selbstunsichere Frauen, die mit 45 nicht begriffen haben, dass sie niemals wieder 20 werden, es aber trotzdem verzweifelt versuchen. M.E. ziehen sie damit nicht die gesuchten gleichaltrigen und ähnlich gebildeten Männer an, sondern ältere, die keine wirklich Junge mehr bekommen und es daher mit einer operativ zurechtgemachten Mittvierzigerin probieren wollen.
Weil ich an so einem unreifen alten Mann nicht interessiert bin, bringt mir eine OP keinen Wettbewerbsvorteil. Dem gleichaltrigen und gleichartigen Mann, der eine erwachsene Partnerin sucht, die nicht seit 30 Jahren in der postpubertären Phase rotiert, dem gefalle ich ohne OP besser als mit. Der sucht persönliche Qualitäten bei einer Partnerin - nicht die vermeintlich jugendliche Optik straff gezogener alter Haut.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Kannst du ja machen lassen, aber dein Geburtsjahrgang ändert sich dadurch ja nicht. Und das ist es wohl was Männer als erstes im Onlinedating interessiert. Da werden Frauen einer bestimmten Altersgruppe gesucht und wenn du da nicht dabei bist, dann erscheint dein Profil ja gar nicht erst in deren Vorschlägen.
Es sei denn, du lässt dich operieren und schreibst fälschlicherweise einen anderen Geburtsjahrgang
in dein Profil.
Täuschung nennt man so etwas. Würde mir nicht gefallen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Erstmal tu ich es wenn, dann nur für mich und nicht für einen Mann und zweitens finde ich es ok. Warum nicht? Bleibt jedem selbst überlassen. w40
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du kannst aber das Alter nicht wegschnippeln lassen. 50 ist 50 und wird auch mit einer OP nicht mehr zu 40. Aber warum auch? Mit 45, 50 oder 60 hat man ebenso gute Chancen auf einen Partner wie mit 30. Auch Männer werden älter und dabei auch nicht schöner.
Ich bekomme mit 50 eben keinen 30jährigen mehr sondern einen 50jährigen. Ist doch in Ordnung so.

Dass man ab 45 keine Chancen mehr hat, das liest man nur hier, in der Realität sieht es aber völlig anders aus.
Ich bin inzwischen 60 und hatte noch nie ein Problem bei der Partnersuche. Zumindest nicht, was das Alter angeht. Meine Anwärter waren nie mehr als 5 Jahre älter oder jünger und nun bin ich seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen, der 1 Jahr jünger ist als ich. Er hat einen guten Beruf, ist attraktiv und intelligent. Ich sehe aus wie eine gepflegte 60jährige, manche sagen, ich würde wie Anfang 50 aussehen, aber ich denke, ich sehe so aus wie sehr viele Frauen in meinem Alter (nicht aber wie meine Mutter oder Großmutter mit 60).
Ich würde nie an mir herumschnippeln lassen, denn irgendwann geht es dann nicht mehr. Ich lebe gut mit meinen Fältchen, Schlupfliedern und hängenden Oberarmen. Mein Freund mag meinen Körper so wie er ist.

Uns selbst wenn es so wäre, dass Männer nur noch eine wesentlich jüngere Frau nehmen würden. Dann würde eine OP ja nichts ändern, außer ich würde mein Alter verschweigen und lügen.
Und wenn ich nur noch mit einer OP einen Mann abkriegen würde, dann würde ich lieber alleine bleiben, denn wer will schon einen so oberflächlichen Mann?

Nein, wer es nötig hat, sich immer wieder unters Messer zu legen, der hat ein gewaltiges Problem mit seinem Selbstwertgefühl.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Man liest ... es gibt immer die Chance sich wieder zu verlieben ... glaube doch nicht an das, was hier geschrieben steht.

Klar wünschen sich ältere Menschen (die selber meist einen Bauch haben und verlebt aussehen) eine knackige junge Frau. Wünschen kann man ja mal. Was die dann bekommen, ist eine andere Sache.

Wenn Du Dich pflegst, gerne unter Menschen bist, Interessen hast, wirst Du immer wieder die Möglichkeit haben auf einen Mann zu treffen, der ganz normal denkt.

Ich kenne viele Männer, für die nur eine gleichaltrige Frau in Frage kommt.

Ich selber bin seit 9 Monaten getrennt und möchte noch mind. ein Jahr haben, um zu verarbeiten. Aber kaum gehe ich raus, lerne ich Männer kennen. Sehr nette, mit denen ich mich prima verstehe ... nur bin ich noch lange nicht bereit für ein neues EInlassen.

Schönheitsoperationen egal wie gut gemacht, sind unnatürlich. Du läßt an Dir herumschneiden, obwohl nicht lebenswichtig. Unsere Hülle zerfällt nun Mal und Altern heisst es gibt Falten, alles hängt mehr und mehr, bei Mann und Frau ... wer liebt, schaut nicht auf die Falten, sondern sieht die Seele ... es gibt solche Menschen, nur eben nicht das Gros ...

Zudem kannst Du immer nur das Gesicht machen lassen ... man sieht aber immer an Hals und Händen wie alt ein Mensch ist ... es ist wie es ist ...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das ist totaler Unsinn. Ich bin m 33 und habe häufiger Frauen angesprochen die sehr viel älter sind als ich. Es gibt also durchaus sogar jüngere Männer, die Frauen 40 + daten.

Und was mich an diesen Frauen reizte, war die Gelassenheit und die Lebenserfahrung. Das ist sexy, da all das manchmal zu einem gesunden Selbstbewusstsein beitrug.

Mit einer Schönheitsop geht man quasi drei Schritte zurück. Will wieder ein faltenloses Gesicht (Lachfältchen sind total attraktiv) usw. Genau das, was etwas reifere Frauen attraktiv macht, würde eine Schönheitsop korrumpieren. Eine Frau die mit sich, ihrem Körper und ihrem Leben total im reinen ist, Spaß am Leben hat und sich so akzeptiert wie sie ist....das ist sehr attraktiv.

Ich hab häufig sexuelle Fantasien von genau solchen Frauen, von denen ich emotional und darüberhinaus noch etwas lernen kann, die genau wissen, was sie wollen, die Erfahrung mit Männern, mit Beziehungen, mit Sex, und allem was dazu gehört haben.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Auch gut gemacht sieht man es... und meiner Meinung nach ist es nicht nötig. Ich selbst habe vor mehr als 5 Jahren meinen Partner über Internet kennengelernt und war damals 43, er 40. Ausserdem vereinte ich alle nur möglichen anderen Eigenschaften, welche in diesem Forum jeweils als Hinderungsgrund genannt werden : Mutter, Hundebesitzerin und nicht schlank. Den Richtigen Mann stört das nicht und ich hatte übrigens damals mehrere Interessenten.

Gepflegt sein und Dich selbst bleiben ist wichtig, ein paar Falten gehören zum älter werden dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #12
In Würde zu altern fällt vielen Damen schwer. Diese Frauen versuchen mit aller Kraft, die Zeit anzuhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Horrofratzen gibt es schon lange nicht mehr. Wer so was mit sich machen lässt, hat für mich psychische Probleme und einen schlechten Arzt.

Ich gönne mir Botox-Spritzen, sehr natürlich, der Effekt kam nach und nach nach 14 Tagen. Die Wirkung gerade im Stirnbereich ist super, die Wutfallte ist weg, ich sehe viel lieber und freundlicher aus, plötzlich kamen da Blicke, die früher nie kamen. Ich wurde plötzlich viel mehr angesprochen, bald gehe ich zum Nachfrischen wieder hin.

Fürs Gesparte bekommt man eh keine nennenswerten Zinsen, also lass ich mein Geld da, um mich hübsch zu halten. Ansonsten viel Sport, viel Wasser, viel Gemüse und Obst, damit der Rest auch recht schlank und fit und fest bleibt.

Das Leben kann morgen zu Ende sein, die meisten Unfälle bzw. Todesfälle kommen durch schlechte Ernährung usw.. rasen auf der Autobahn usw. zustande, aber nicht durch Schönheits-Op. Solange alles natürlich aussieht habe ich damit kein Problem.

w Ü50
 
G

Gast

Gast
  • #14
ALLES, was ich tue, tue ich für MICH und nicht in der Hoffnung, für potentielle Partner attraktiv zu sein. Ich muss mich mögen, mich mit mir wohl fühlen. Da schließt für mich die Inanspruchnahme einiger kosmetischer Tricks nicht aus.

Wenn ich allerdings an eine Begegnung von vor einigen Tagen denke: so aufgespritzte Lippen, dass sie wulstig waren, ein Busen, als ob man ihn mit der Luftpumpe bis zum Anschlag aufgepumpt hätte, ein Ballon, ohne jegliche natürliche Form, weiss ich - es gibt da Grenzen für mich. Ich möchte schon noch natürlich aussehen.

Von daher, bezogen auf deine Frage, FS - ein klares NEIN.
Wenn mir jemand sagen würde, ich käme für ihn in Frage, wenn ich eine Schönheits-OP machen lasse, würde ich dankend ablehnen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also, Du meinst diese Frage nicht wirklich ernst? Ich käme nie auf die Idee, mich für einen Mann operieren zu lassen. Ich bin in einer Partnerschaft und werde auch noch angeflirtet, von Männern, die wesentlich jünger sind.
w48
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich halte von Schönheitsoperationen, die einzig und allein dem Zweck dienen, einen Mann zu gefallen, überhaupt nichts.

Anders sieht es bei einer Plastischen- oder Wiederherstellungschirurgie aus oder wenn starke psychische Beeinträchtigungen wegen z.B. wegen eines äußeren Defektes auftreten. Dann ja.

w, 45
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hallo FS,

ich stehe Schönheits-OP's nicht grundsätzlich abgeneigt entgegen, wenn es solche OP's sind, die dem Menschen zu einem deutlich besseren Lebensgefühl verhelfen und somit zu mehr Lebensqualität.Dabei würde ich einen gewissen persönlichen Leidensdruck voraussetzen, um an eine solche OP überhaupt zu denken.Jedoch würde ich eine Option ohne OP immer vorziehen, denn jede OP ist ein unnatürlicher Eingriff in den Körper und birgt Risiken, das sollte man nicht vergessen, auch wenn die meisten OP's bei uns längst routiniert durchgeführt werden.

Ich glaube allerdings nicht, dass sich in einem wie von Dir geschilderten Fall, die Chancen bei Männern erhöhen, in dem eine Frau sich z.B. zwei Augenfältchen entfernen, die Lippen unterspritzen oder ein Facelifting vornehmen lässt.Es bleibt immernoch der selbe Mensch und die selbe Frau.Ein Mann nimmt eine Frau nicht nicht wegen zwei, drei kleinen Fältchen, sondern weil das Gesamtpaket für ihn nicht reizvoll (genug) ist.Somit wird die selbe Frau meiner Meinung nach auch ohne die besagten Fältchen keine Chance bei dem Mann haben.Und wenn dem Mann die Frau im Gesamtpaket gefällt, stören ihn auch kleinere Fältchen nicht.Dann ist auch der Gedanke an eine OP absurd.Jünger wird letztenendes kein Mensch, auch wenn er sich unter's Messer gelegt und vielleicht dadurch etwas straffere Haut hat, was ja auch nur vorübergehend ist.Willst Du Dich wirklich unter's Messer legen, um einen guten Eindruck auf Männer zu machen, die sowieso kein Interesse an Dir haben oder die Dich bestenfalls als 2. Wahl sehen würden, weil sie an ihre (junge, schlanke, traumschöne;-) ) "Traumfrau" nicht rankommen? Tu' Dir das nicht an...
 
G

Gast

Gast
  • #18
Man liest ja immer wieder, dass Single-Frauen über 45 J. kaum noch Chancen haben, einen Partner zu finden, es sei denn, sie wären bereit, wesentlich ältere Männer zu akzeptieren.

Was denkt ihr über Schönheits-OP's, um etwas gegen Alterserscheinungen zu tun? Ich meine wirklich gut gemachte, natürlich aussehende, nicht diese straffzogenen Horrorfratzen.

Erstens mal kann jede OP auch daneben gehen. Zweitens bist Du 45 und wirst dadurch nicht jünger (ich grinse mittlerweile immer innerlich, wenn hier mal wieder eine "deutlich jünger aussehende" ü45-Frau schreibt, die "sich vor jüngeren Verehrern im realen Leben kaum retten kann) . Drittens liegt das Problem, dass Männer mit ü45-Frauen haben, nicht bei Äußerlichkeiten.

Werde eine nicht-frustrierte ü45-Frau, geniesse auf Basis Deiner guten Ausbildung und Deines guten Berufes, der Dir Spaß macht, das Leben, geh unter Leute und Du wirst auch einen Mann in Deinem Alter finden. Die Frauen, die heir jammern, sind meist erkennbar so drauf, dass ü45-Männer sich mit Grausen abwenden und ü60-Männer sie noch nehmen, einfach, weil sie jung sind.

Mein Haupt"problem" als Mann ist, dass ich im Moment das Thema Familie noch nicht ganz "ad acta" gelegt habe. Sonst hätte ich mit netten, nicht frustrierten, mit beiden Beinen im Leben stehenden ü45-Frauen überhaupt kein Problem.

OP: lass es einfach bleiben. Männer wollen ehrliche und ehrlich aussehende Frauen. Die anderen landen bei "Jungs", die selbst noch nicht erwachsen sind.

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #19
Zum einen würde ich nie was machen, um damit einem anderen Menschen besser zu gefallen, sondern nur für mich selbst.

Ich mochte einige Muttermale seit Kinderzeiten nicht, die hab ich machen lassen, ebenso die schiefen Zähne verblenden lassen.

Eine Freundin hat eine Bauchstraffung nach den Schwangerschaften machen lassen, das sieht um Welten besser aus als vorher.

Ich kann auch Frauen verstehen, die ganz kleine Brüste haben und die sich vergrößern lassen, weil das einfach insgesamt weiblicher aussieht.

Aber klassisches Facelifting nur um jünger auszusehen, kann ich mir für mich nicht vorstellen, das Risiko, das was schiefgeht und man dann entstellt ist, wäre mir zu groß.

Aber nur, um bei den Männern besser anzukommen ? Das ist glaube ich keine gute Idee.

Es kommt auch darauf an, was man für einen Mann sucht.

Wenn man einen will, dem nur an der Optik einer Frau gelegen ist, der selbst mehr Wert auf Statussymbole, Optik und dergleichen legt... dann ab unters Messer.

Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man bald durch ein jüngeres Exemplar ersetzt wird, spätestens wenn die OPs zu teuer oder zu aussichtslos werden.

Die Gefahr, dass was schiefgeht und man mit einer entstellten Fratze rumläuft, bleibt dabei natürlich immer... und wer guckt einen dann noch an ??


Wenn man jedoch wirklich Liebe sucht, so wie die alten Leutchen, die händehaltend auf der Parkbank sitzen, lauter Falten im Gesicht und schlaffe Haut am Körper haben, aber sich dennoch lieben, weil sie den Menschen lieben... dann bedarf es wohl keiner Schönheits-OP.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Für einen Mann oder die Männer würde ich gar nichts an mir ändern lassen.

w,42
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lass Dir doch nicht einreden, dass Du mit 45+ keinen Mann mehr abkriegen wirst, davon profitiert doch nur die Chirurgenindustrie. Außerdem wird ein Mann, der auf jüngere Frauen abfährt, sich immer für diese entscheiden und nicht für eine operierte Fünfundvierziegerin.

Steh zu Deinem Alter, und Du wirst den Richtigen finden. OPs kosten nur horrend viel Geld und erfordern Vollnarkosen, mit denen Du Demenz riskierst. Willst Du das? Demenz macht nämlich richtig alt. Von Schönheits-OPs profitieren doch in erster Linie die Operateure.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich persönlich halte nichts von Schönheits OP's - bin aber auch ein Mann.

Du musst das tun, was für DICH richtig ist - mach das nicht weil du denkst, dass du dann andere Männer kennen lernst. Wenn es für Dich unbedingt wichtig erscheint, dann solltest Du das machen - aber du solltest Dich eher fragen, was das bringen soll.

Möchtest Du nicht einen Partner, der DICH mag so wie du bist?
 
  • #23
Laß die Finger davon!
So viel Geld nur um einem Mann zu gefallen? wir müssen hungern, Sport bis zur onmacht treiben, High Heels tagen, blond und sexy sein, Fußball schauen und allzeit bereit? Einfach mal drüber nachdenken,für das Geld bekommt Du eine tolle Urlaubsreise!!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Die Frage ist ja, wo hört Kosmetik auf und wo fängt die SchönheitsOP an?
mittlerweile gibt es da eine breite Grauzone. Beautydocs wittern dieses Zusatzgeschäft und bieten in ihren Praxen Hyaluronsäurebehandlungen, LPG, Microdermabrassion und Needling an - das macht aber die Kosmetikerin auch. (Vielleicht nicht mit den selben Geräten)

Ich würde nichts machen, was eine Narkose erfordert - unnötiges Risiko für mein Leben. Gegen ein wenig Beauty-auffrischen habe ich hingegen nix.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ein Mann, der eine jüngere Frau will, will keine jünger OPERIERTE Frau.
Und wo ist Dein Selbstwertgefühl? Bist Du ohne Mann gar nichts? Wirklich traurig..
(w)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich, w50, habe schon einiges machen lassen und habe damit nie künstlich ausgesehen, sondern eher frisch und ausgeruht (wurde oft gefragt, ob ich im Urlaub war). Ich habe es auch nie bereut. Auch wenn es Schmerzen bedeutete und viel Geld kostete.

Allerdings guckt man (Frau) schon immer besonders kritisch in den Spiegel - die Zeit bleibt ja nicht stehen.

Der Begriff "Schönheitschirurgie" ist nicht geschützt und auch ein HNO-Arzt darf sich wohl dort tummeln. Es sollte ein ausgebildeter "Plastischer Chirurg" operieren, der auch in dem entsprechenden Verband organisiert ist. Da solltes Du vor Pfusch - weitestgehend - sicher sein. In Deutschland wird eigentlich auch nicht so operiert, wie in den USA - so künstlich.

Du gehst sowieso erst mal in ein Beratungsgespräch und danach kannst Du immer noch davon Abstand nehmen. Vielleicht hilft ja auch erst mal eine Hyaluron-Unterspritzung der Falten und ggf. Botox. Das hält immerhin ca. ein halbes Jahr.

Tu, womit Du Dich gut fühlst, nicht was Dir andere einreden! Das ist ganz wichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Warum nicht, wenn man sich selber dann besser fühlt. Aber diese Schönheitsops lieber für sich selbst machen. Die super teueren Cremes haben das gleiche Ziel helfen aber nicht und alle beschmieren sich...man muss es ja niemand auf das Butterbrot schmieren, dass man eine OP hatte. Ab einen gewissen Alter sollte man aber zu sich selbst stehen, dann wirkt es nur noch lächerlich.
w34
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wenn du glaubst nur so einen Mann bekommen oder halten zu können, machst du dir selbst etwas vor. Es ist eine wichtige Frage, ob dir Männer guttun, die sich nur für deine Hülle interessieren. Da wirst du ggf. viel Stress bekommen.
Und willst du wirklich dein Glück von Schönheits-OP's abhängig machen? Meinst du das das geht?
Dann wirst du eben "alt" mit glatter Haut.
Das Alter ist nicht an ein paar Fältchen ablesbar, sondern an äußerer und inner Beweglichkeit und an Lebensfreude. Deshalb kann man das Alter einer Person auch nie so gut erkennen. Wir alle kennen steinalte junge Leute und ältere, denen man ihr Alter nicht glaubt.
Wenn du also eine OP riskieren willst, dann ausschließlich für dich selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich finde es O.K., wenn es im Rahmen bleibt. Ich glaube, dass da irgendwann die Gefahr besteht, dass man sich da in eine Spirale gibt und dann übertreibt. Es gibt viele Promis, die das sehr gut händeln. Sie sehen natürlich aus.
Aber es gibt ja nun auch die Fälle, auch hier in Deutschland, die sehen aus wie gefüllte Kissen mit Wiener-Wurst-Lippen. Ein rundes aufgeblasenes Gesicht, dass dem alten gar nicht mehr ähnelt. Ganz furchtbar.

Wahrscheinlich setzt uns 'Normalos' das verfügbare Geld die Grenzen. Zum Glück.
Also kleine Eingriffe, die gut gemacht sind, warum nicht. Aber bloss nicht den Versuch machen, mit fortgeschrittenen Jahren wie 30 aussehen zu wollen. Das wird nix. Da macht man sich lächerlich.

w
 
G

Gast

Gast
  • #30
Klar sollte sich der Mann wieder aufhübschen wenn er eine Frau möchte welche mehr als 15 Jahre jünger ist.
Ich selbst suche in meiner Altersgruppe und ein Messer käme an mich niemals dran. Einzige Ausnahme nach schweren Unfällen oder notwendige OP's
 
Top