G

Gast

Gast
  • #1

Schon verliebt nach einem Treffen?

Geht das überhaupt? Kann man nachdem man schon oft gemailt, gechattet und telefoniert hat schon sagen oder denken das man in den anderen verliebt ist? Wenn sich beide zueinander hingezogen fühlen und sehr gern miteinander reden. Könnte das sein?
 
  • #2
Verliebt - ja klar. Das sind die Schmetterlinge im Bauch. Da kann schon eine Sekunde reichen, und es hat whooom gemacht. Liebe geht sehr viel weiter und braucht Zeit zu entstehen und zu wachsen.
 
  • #3
verliebt sein ist bestimmt ein bisschen hoch gegriffen. Aber Sympatie und das Gefühl sich zum anderen hingezogen zu fühlen ist mir schon wichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja, das kann es geben. Habe es selbst schon erlebt... Und nein, ich bin kein naiver Mensch ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vereinzelt geht das schon. Aber im Allgemeinen besteht da immer die Gefahr, dass man die rosarote Brille angezogen hat und seine ganzen Erwartungen und Sehnsüchte in den potentiellen Partner projeziert. Gerade wenn man schon lange auf der Suche ist, müssen die Alarmglocken klingen.
Aber wenn du über sehr viel Menschenerfahrung verfügst ist das durchaus möglich.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich finde, nach einem Treffen kann das durchaus sein. Aber nicht vor dem ersten Treffen. Aber es ist auf jeden Fall möglich, dass es schon beim ersten Date "funkt".
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ja, ist mir bereits auch nach meinem ersten Treffen passiert. Da wir die Kommunikation, auch im Vorfeld schon, offen halten, weiß ich auch, dass mein Date genauso empfindet. Freue mich bereits auf unser zweites Treffen in ein paar Tagen!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Bist du w oder m? Wie alt?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Klar geht das,
habe mit meinem Freund stundenlang abends locker leicht telefoniert, tagsüber gemailt,
und zum ersten Treffen ... waren wir beide richtig ineinander verknallt, haben uns innig geküsst, der Tag war viel zu schnell zu Ende.
Also nur Mut und alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Denken kann man das sicherlich, sagen weiss ich nicht. Es gilt ja erst einmal im näheren KOntakt das Gefühl zu verifizieren. Ich würde es einfach erst einmal geniessen und dann versuchen, den anderen näher kennenlernen, was bei einem Treffen m. E. einfacher ist als via Telefon oder Chat oder mail. Denn nur so kann man alle Reaktionen wahrnehmen und auf den anderen eingehen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Klar geht das, ich hatte erst heute mittag ein Date, aus dem ich leicht verknallt rauskam. Wenn Dir das auch so geht, freu Dich doch darüber und grübel nicht nach, ob die Gefühle echt sein können.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Interessant so die einzelnen Antworten auf diese Frage zu lesen. Einige lassen den Bauch sprechen und lassen das Gefühl der so genannten "Verliebtheit" zu, während die anderen es vorzuziehen, den Kopf sprechen lassen, abzuwägen und dann zu entscheiden ob sie sich verlieben sollen oder es zulassen wollen.

Ich verliebe mich auch eher schnell, wenn ich das Gefühl habe es könnte passen. Wenn mein Date schon im Vorfeld ansprechende Mails schreibt und die gegenseitigen Grundinfos kompatibel sind, die Fotos in meinen Augen attraktiv erscheinen, die Stimme angenehm klingt und dabei auch die Kommunikation übereinstimmt. Wenn dann bei einem Date alles andere auch stimmt, ist es ganz schnell um mich geschehen und ich weiß, ich habe mich jetzt auch real verliebt. Vorher war es aber auch schon so eine Art Vorstufe zur Verliebtheit.

Verliebtheit entsteht einfacher für diejenigen die sich offen geben und es nicht verlernt haben sich ihren Gefühlen zu verschließen. Diejenigen, die erst einmal analytisch an die Sache herantreten, tun sich eher schwer sich fallen zu lassen und Gefühle zuzulassen, deshalb brauchen sie auch länger, um sich verlieben zu können.

Aber ja, ich denke schon, dass es gar nicht so abwegig ist sich gleich nach dem ersten Treffen verliebt zu haben. In Deinem Falle würde ich auch tippen, dass Du ein offener und eher unkomplizierter Typ bist. Lass also Deine positiven Gefühle zu und genieße das, was Dich weiterhin erwarten könnte.
 
  • #13
... ein weiser Mann sagte mal in einem Filmklassiker "Luke, lass dich von deinen Gefühlen leiten"..
un d da hatte der Obi Wan mal wieder recht, er sagte nämlich nicht "überwältigen", oder "gängeln".. d.h. klar lass ich zu mich zu verlieben, gern auch Knall auf Fall, überall und jederzeit. Ich mag das "Whoooow" Gefühl.. Das bedeutet aber nicht das ich nicht auf meinen Kopf höre und endlos Blödsinn machen muss..
 
G

Gast

Gast
  • #14
Oh ja, das geht!

Wenn schon das Profil sich wohltuend von der Masse abhebt, individuell, intelligent und mit Esprit geschrieben ist, wenn genau das drin steht, was man auch selber genau so denkt und fühlt, und einfach alles zu passen scheint, dann stockt schon mal kurz das Herz.

Wenn dann das Foto freigeschaltet ist und der Mann einfach umwerfend aussieht, männlich, markant, tiefer Blick, dann können schon die ersten Schmetterlinge fliegen.

Dann in den Mails schon das Gefühl, man ist sich nicht fremd, man schwingt genau gleich, man schreibt natürlich und frei und unverkrampft als würde man sich seit Jahren kennen, dann kann es schon sehr heftig kribbeln.

Und wenn einen dann auch noch die Stimme umhaut, schöner warmer Bass, der in ALLE Körperteile zieht, dann sagt man alle anderen Termine ab, nur um sich so schnell wie möglich zu treffen.

Dann fällt man sich schon bei der Begrüßung in die Arme und schwebt nach ein paar Minuten im siebten Himmel.

Kann natürlich sein, dass die Verliebtheit dann nach einiger Zeit nicht in Liebe oder Freundschaft übergeht, sondern in Gleichgültigkeit und Langeweile und in die Erkenntnis, dass es zwar eine wundervolle Zeit war, dass es aber "fürs Leben" nicht reicht.

w53
 
G

Gast

Gast
  • #15
klar geht das !
ich habe vor ein paar jahren meinen ex in der badi kennengelernt. wir kamen so ins gespräch und nach einer stunde schon, wusste ich, den will ich haben, er ist sooo toll ;-))
wir kamen dann auch nach einem weiteren treffen und einem stundelangen telefongespräch zusammen.
leider hielt es nicht, was aber bestimmt nicht an meiner schnellen verliebt lag ;-)

wie kann man denn anders, als sich in einen tollen mann zu verknallen, mit dem man super spannend reden kann, welcher einem zum lachen bringt und einem dazu auch noch äusserlich total anspricht ??? dazu brauche ich keine 5 treffen....
 
G

Gast

Gast
  • #16
Es ist mir einmal passiert, dass ich mich in ein unscharfes Bild verliebt habe, nicht vorher und nicht hinterher ist mir das passiert, wir haben drei Monate gechattet und dann bin ich nach Irland geflogen, das ist mehr als zwei Jahre her und alles war so wie ich es mir vorgestellt hatte, wir haben uns nach zwei Jahren wieder getrennt, der Weg war zu lang, aber wir sind Freunde und werden es auch bleiben.
 
Top