Kann mich sehr gut in deine verletzte Situation reinversetzen. Ich denke, die rein gesteckte Liebes-Energie von dir war einseitig, also nicht ausgeglichen, darum kam es zum Bruch! Dein Vertrauensverlust braucht eine ganze Weile, um wieder neues Vertrauen zu finden! Du solltest als guter Tipp von mir, erstmal eine Reflektionspause einlegen und nicht gleich mit Partnersuche loslegen! Die alte Ursache würde sonst in den neuen Kontakt übernommen werden. Du bist mit deinem Problem gewiss nicht alleine, es gibt unendlich viele solche Probleme, es sind gescheiterte Beziehungen, die zum Alltag, zum Leben dazu gehören. Es gibt dennoch etwas Positives dabei, nämlich: es ist eine große Chance, sich selbst neu und anders kennen zu lernen. Nur wer sich Enttäuschungen und Verletzungen eingesteht, kann diese auch überwinden! Komme erstmal zur Ruhe, reflektiere, was schief gegangen ist, was lernst du daraus, was kannst du in einer neuen Partnerschaft anders machen? Ganz wichtig ist, alle Verbindungen zum Ex konsequent zu beenden, um so einen Schutzraum für dich zu schaffen, um wieder bei sich in den "S" Werten: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstverantwortung, Selbsttreue usw. anzukommen.
Wünsche dir die nötige Kraft!