G

Gast

Gast
  • #1

Schrecklich "verguckt" in Arzt...ich will ihn haben

Hallo,
ich habe eine chronische Krankheit und muss in regelmäßigen Abständen in ärztliche Betreuung.
Das ganze hört sich total naiv an, ich weiss, aber als ich ihn das erste mal gesehen habe, da war es um mich geschehen, total nett, hat sich Zeit genommen für ein ausführliches Gespräch. Er ist 14 Jahre älter als ich und er ist so super süß!
Er ist auch immer so freundlich, aber ich denke so ist er zu jedem. Wobei er immer super strahlt wenn er mich sieht und so kleine Andeutungen macht.
Ich würde so gerne mehr haben von ihm. Das ganze ist so peinlich, ich bin aufgeregt wenn ich in seine Praxis komme. aber irgendwie fühle ich dass, da etwas ist zwischen uns... Wie komm ich an ihn ran? er geht mir seit 2 Monaten nicht aus dem Kopf...
Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #2
Da ist nichts zwischen Euch! Du fühlst etwas, eine Schwärmerei. Das geht vorüber.
Ich habe im letzten Monat fünf Frauen beraten, die sich in ihre Ärzte verguckt hatten und kann Dir nur sagen: Hol tief Luft und richte Deine Aufmerksamkeit auf andere Männer!

Eine der Damen hat eine Anzeige wegen Stalking bekommen, eine andere sich unsterblich blamiert und kann die Praxis nicht mehr aufsuchen, die anderen drei sind dabei, sich wieder einzukriegen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie alt bist Du? So um die 15 herum? Und würdest Du einen Partner wollen, der auch zu hunderten anderer Frauen so ist wie zu Dir? Weil das nämlich zu seinem Beruf gehört?
 
  • #4
Na, vielleicht klärst Du erstmal ob er vergeben ist!

aber irgendwie fühle ich dass, da etwas ist zwischen uns
Wie bitte kommst Du darauf? Weil er freundlich ist? Sollte ein Guter Artzt sein. Weil er zuhört? Sollte ein guter Arzt tun. Weil er sich um Dich kümmert? Ist sein Beruf.

Komm von der Wolke! Kalte Duschen sollen helfen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mein Tipp
Lass die Sache sein.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er da Interesse hätte.
Erstens bist du seine Patientin. Er muss ! mit dir reden...nett sein. Er macht sich strafbar, wenn er diese Basis überschreitet !
Du bist chronisch krank, wenn er ein guter Arzt ist, behalte ihn dafür.
( sagt eine der schon mehrere Pat. hinterher liefen .. Fand es immer super unangenehm.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo FS,

also bevor gleich alle Pessimisten kommen und W50 / Ärztin. :)
Ich finde es schön wenn man spürt das man noch lebt und "fühlt" genieße es so weit Du eben kannst. :)

Damit hast Du schon mehr erreicht als manch anderer.

Ich bin zwar männlich aber auch ich habe so eine Ärztin und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal auf meinen Krankenhausaufenthalt, in etwas mehr in einen Monat freue und ich hoffe doch das sie ganz oft Visite machen muss. :)

Aber um auf dein Thema zu kommen:

Gerade wenn man sehr lange mit einen Arzt zu tun hat, kann so etwas wie nähe entstehen man kennt sich etwas, redet semi privat da entsteht eine Vertrauensstellung und Vertrautheit.
Sicherlich lockert so mancher Arzt damit auch etwas seinen Alltag auf und es ist nicht schlimm, wichtig ist und im besten Fall solltest Du es auch so sehen das es unter Umständen einfach nur ein Flirt ist.
Ja auch Ärzte freuen sich wenn sie bestimmte Patienten wieder sehen und bei anderen Patienten erscheint wahrscheinlich noch das Jahr bis zum Folgetermin zu kurz.

Ja auch Ärzte sind nicht vor Sympathien und Antisympathien gefeit.
Eigentlich kann man nur den Rat geben, genieße es und warte bis zum Ende der Behandlung und wo Du weißt wenn es schief geht musst Du Ihn nie wieder sehen.

Frag Ihn, ob Ihr euch wiedersehen könnt nicht als Arzt und Patientin sondern auf einen Kaffee.
Da wirst Du ja sehen wie er reagiert.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Am besten gehst du damit zu einem anderen Arzt, einem Psychiater!
Wie alt bist du denn? 14? 16? Älter kannst du nicht sein, wenn du so naiv bist.

Ein Arzt ist normalerweise zu allen Patienten nett, das hat nichts mit dir zu tun.
Woher weißt du, dass er 14 Jahre älter ist? Und weißt du, ob er frei ist? Ach so, das ist dir ja wohl egal, weil DU WILLST !
Du bist ein eigensinniges, dummes, kleines Mädchen. Was soll den ein Arzt von dir wollen?
 
  • #8
Das hört sich nicht nur naiv an, DAS IST NAIV!!!!

Als erwachsene Frau sollte man sich schon so weit im Griff haben, sich solche Wolkenschlösser erst gar nicht zu bauen!
 
G

Gast

Gast
  • #9
....als ich ihn das erste mal gesehen habe, da war es um mich geschehen, total nett, hat sich Zeit genommen für ein ausführliches Gespräch. Er ist 14 Jahre älter als ich und er ist so super süß!...
Wobei er immer super strahlt wenn er mich sieht und so kleine Andeutungen macht.

Liebe FS,
krieg' Dich erst mal wieder ein und fahr' Deinen Hormonspiegel runter bevor Du Dich in Grund und Boden blamierst. In dem aktuellen Gefühlszustand solltest Du nichts tun, auf keinen Fall versuchen, ihn anzusprechen. Wenn Du älter als 14 bist, ist Dein Beitrag infantil, je älter Du bist, desto peinlicher sollte er Dir sein.

Er ist ein erwachsener, akademisch gebildeter Mann, 14 Jahre älter als Du und damit mindestens 30+. Ich kenne keinen Mann von diesem Kaliber, der mit einer Frau zusammensein möchte, die ihn supersüß und super anstrahlend findet. In der Regel haben Ärzte einen anstrengenden Beruf und brauchen bodenständige Partnerinnen, keine infantilen, hormongeschüttelten Spätmädchen.

Ich (ebenfalls Chronikerin) bin seit 5 Jahren mit meinem ehemaligen Arzt zusammen. Mir ging es genau wie Dir - sein Anblick hat mich umgehauen, seine Art erst recht.
Ich habe erst mal nichts anderes getan als mich als kompetente, erwachsene, disziplinierte Patientin zu zeigen, die gemeinsam mit ihm nach Lösungen sucht - nicht als überdrehtes Huhn. Irgendwann gab er mir häufiger Rücksprachetermine und fragte tiefer nach Auswirkungen ins Berufs- und Privatleben. Er zeigte mir immer, dass er mich persönlich sehr schätzt und auch meinen souveränen, jammerfreien Umgang mit der Erkrankung. Ich war unglaublich in ihn verliebt, habe aber nichts davon gezeigt - aber er hat garantiert festgestellt, wie mein Puls rast.
Nach fast 2 Jahren sprach er an, dass er mich gern an einen kompetenten Kollegen überweisen würde, zur Weiterbehandlung. Habe ich mitgemacht und wir hatten noch einen Klärungstermin nach dem Erstgespräch mit seinem Kollegen. Als ich ihm bestätigt hatte, dass der Arztwechsel für mich ok ist, rückte er damit raus, dass er mich gern privat wiedersehen würde - daher der Arztwechsel. Er hatte sich vorher versichert, dass ich Single bin, mein Leben im Griff habe und wohl auch gemerkt, dass ich ihn sehr sympathisch fand.

Ich hätte ihn niemals auf einen Kaffee angesprochen, weil ich immer professionelles Interesse und Freundlichkeit bei ihm angenommen hatte, das niemals auf mich bezogen hätte. Er ist ein attraktiver Mann, von dem ich niemals angenommen hätte, dass er Single ist und dass ich ihm gefallen könnte.
Außerdem ist er so ein Typ von Mann, der eine Frau anspricht, die ihn interessiert, kein Männlein, dem die Frau hinterherlaufen muss. Insofern hätte ich garantiert eine Bruchlandung hingelegt, wenn ich ihn angesprochen hätte.
Wenn er also ein echter Mann ist, lass' ihn machen. Hat er mehr als professionelles Interesse an Dir, findet er einen Weg.
w, 50+
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,

Lach Sorry musste kurz sein. Mein
Gynäkologe meines Alters ist mir super
Sympathisch ich mag ihn sehr - UND -
Man er ist Arzt dein Arzt hat freundlich
Zusein schließlich lebt er von Patienten ;)
Frag ihn bzgl einem Kaffee ;)
Hintergründe vergeben,Kinder usw abklären
und ganz wichtig einen anderen Arzt
suchen falls es zu peinlich wird und er Dich
nicht mehr behandeln möchte :) w33
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,
Du klingst noch sehr jung.
Ich glaube Dir, dass diese Aufmerksamkeit und Betreuung eines schönen Arztes Dich durcheinander bringt.
Dies wird jedoch rein professioneller Natur sein und nicht auf Dich als Privatperson gerichtet.
Wenn Du Dir aber Hoffnungen machst und Du leidest, solltest Du Dir einen andere Arzt suchen. Damit Du nicht mehr leidest.
Ich meine es wirklich gut mit meinem Rat. Träume nicht weiter davon, es wird Dir nur weh tun!
Ich bin Krankenschwester und hätte nie einen Arzt gewollt weil sie, den ganzen Tag, von sehr vielen schönen Frauen umgeben sind und einige auch sehr gerne flirten. Lass Dich nicht verblenden.
Es gibt viele andre tolle Männer ......und jüngere ;)
Alles Gute
W40
 
G

Gast

Gast
  • #12
Du fragst, was Du tun sollst?

Dir einen anderen Arzt suchen! Vergiss ihn, er ist zu jedem nett und freundlich und nimmt sich Zeit, etwas anderes wäre auch vermessen als Arzt. Gerade bei chronischen Sachen geht es ganz schnell da was rein zu projezieren, was es nicht gibt, da ihr Euch regelmäßig sehen müsst.

Meinem Mann geht es nicht anders. Er ist Arzt und ihm ergeht es regelmäßig so, dass junge Damen auf ihn fliegen. Er nimmt es locker. Ich mittlerweile auch. Ich weiß, dass ich ihm da vertrauen kann.

Bitte, liebe FS, steigere Dich da nicht in etwas hinein, was es nicht gibt!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Am besten gehst du damit zu einem anderen Arzt, einem Psychiater!
Wie alt bist du denn? 14? 16? Älter kannst du nicht sein, wenn du so naiv bist.

Ein Arzt ist normalerweise zu allen Patienten nett, das hat nichts mit dir zu tun.
Woher weißt du, dass er 14 Jahre älter ist? Und weißt du, ob er frei ist? Ach so, das ist dir ja wohl egal, weil DU WILLST !
Du bist ein eigensinniges, dummes, kleines Mädchen. Was soll den ein Arzt von dir wollen?

Was ein Arzt will? Soll das ein Witz sein? Ein Arzt ist auch nur ein Mann! Welches Problem hast du, dass du die FS so unverschämt angehst? Was nicht sein darf, ist auch nicht? Ehrlich, dein Kommentar sagt sehr viel über DICH aus - und zwar nichts Positives!
Liebe FS, du solltest am besten taktisch klug vorgehen. Ein paar Tipps: Erstmal klären ob er solo ist. Wenn nicht, würde ich es lassen, ist einfach nicht fair sich in eine Beziehung zu drängen. Aber das musst du entscheiden ob du in diesem Fall trotzdem "dran" bleibst. Ist ein Ende der Behandlung absehbar? Dann könntest du ihn danach auf einen Kaffee einladen und schauen wie er reagiert. Wenn du bei ihm Patientin bleibst, würde ich erst nochmal abwarten wie er die nächsten Male auf dich reagiert und dann, wenn er weiterhin so freundlichen bleibt, spontan in einem günstigen Moment die Kaffeefrage stellen. Du musst dir auch keinen unnötigen Stress machen, denn du kannst ja jederzeit auch den Arzt wechseln wenn es nichts wird.
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich erzählte dir mal aus der anderen Perspektive ist.

Ich habe auch viele interessierte Patienten. Es ist mindestens jede Woche ein Patient dabei, von dem ich nach der getaner Arbeit ein Zettel mit seiner Nummer zugesteckt bekomme oder eine Kaffee-Einladung - als wäre es etwas ganz Selbstverständliches, dass ich Interesse habe oder für sie frei bin und nur auf sie gewartet hätte.... Es gab schon Leute, die haben vor der Haustier gewartet und mich abgefangen! Das ist eben das Risiko, wenn man als attraktiver Mensch, der häufig beim anderen Geschlecht gut ankommt, in direktem Kunden-/Patientenkontakt steht. Fast jeder Fünfte will ein Date mit einem und schmeißt sich an einen ran.
Für mich war es schon so belastend, dass ich beizeiten meinen Job an den Nagel hängen wollte und zur Therapie ging, weil ich mich unangenehm in meiner Position fühlte und immer mehr den Menschenkontakt scheute.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo FS,

ich habe keine Glaskugel so wie manche anderen Leute. Daher denke ich, es kann etwas sein - auch von ihm aus - könnte aber auch nicht. Was für "kleine Andeutungen" macht er denn so??

Ein Tipp von mir für die Praxis, falls dir sowas liegt: An deinem letzten regulären Termin werdet ihr euch ja sicher zum Abschied die Hand geben. Behalte seine Hand einfach etwas länger als normal in deiner (ohne fest zu drücken) und schau ihm dabei sehr nett und auch etwas länger als normal in die Augen. Lass ihn seine Hand einfach nicht sofort wegziehen. Reagiert er nicht, sagst du einfach "Entschuldigung." und gehst. Aber vielleicht reagiert er ja positiv. Entweder sagt er was entsprechendes oder er wird rot oder du wirst es in seinem Blick lesen können.

Ich würde mir überlegen ob es dir das Risiko wert ist, ihn evtl für immer als Arzt zu verlieren. Auch würde ich mal in Erfahrung bringen wollen, ob er gebunden ist oder nicht. Wenn ja -- doppelt u. dreifach überlegen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich habe auch so einen Arzt. :) Heute sah ich ihn zufällig in der Stadt. Der Hammer, dieser Mann. Ich genieße, wenn er mich untersucht (nein, kein Gynäkologe), ich bin mir sicher, auch bei ihm knistert es dann erotisch. Ich bin mir jedoch auch sicher, das gibt es noch bei vielen anderen seiner attraktiven Patientinnen. Er ist ein total sympathischer Typ, ein klasse Arzt und auch nur ein Mann. Mehr ist da nicht.
 
  • #17
Liebe FS,
krieg' Dich erst mal wieder ein und fahr' Deinen Hormonspiegel runter bevor Du Dich in Grund und Boden blamierst. In dem aktuellen Gefühlszustand solltest Du nichts tun, auf keinen Fall versuchen, ihn anzusprechen. Wenn Du älter als 14 bist, ist Dein Beitrag infantil, je älter Du bist, desto peinlicher sollte er Dir sein.

Er ist ein erwachsener, akademisch gebildeter Mann, 14 Jahre älter als Du und damit mindestens 30+. Ich kenne keinen Mann von diesem Kaliber, der mit einer Frau zusammensein möchte, die ihn supersüß und super anstrahlend findet. In der Regel haben Ärzte einen anstrengenden Beruf und brauchen bodenständige Partnerinnen, keine infantilen, hormongeschüttelten Spätmädchen.

Ich (ebenfalls Chronikerin) bin seit 5 Jahren mit meinem ehemaligen Arzt zusammen
. Mir ging es genau wie Dir - sein Anblick hat mich umgehauen, seine Art erst recht.
Ich habe erst mal nichts anderes getan als mich als kompetente, erwachsene, disziplinierte Patientin zu zeigen, die gemeinsam mit ihm nach Lösungen sucht - nicht als überdrehtes Huhn.
w, 50+

Greifen sie doch bitte nicht die FS an. Sie haben genau das gleiche getan in grün.
Nur das sie sich jetzt selbst idealisiseren, während sie die FS abwerten.

Sie betreiben "Social Shaming" (das Herunterziehen von Mitmenschen durch angebliche "allgemeingültige Weisheiten", die letztendlich aber nur aus ihrer Feder entspringen) gleich auf mehreren Ebenen.

Der "tolle" Arzt hat sie angesprochen, die "infantile" FS darf das natürlich nicht.

Das ist gelinde gesagt niveaulos und peinlich.

An alle: laßt doch mal die Frau in Ruhe.

und nein, der Arzt macht sich nicht strafbar. So ein Blödsinn. Nur bei abhängigen Personen.
Wo Abhängigkeitsverhältnisse ausgenutzt werden können.

z.B. Kinderarzt und Jugendlicher oder Psychiater und Borderlinerin

stellt euch vor, ein Arzt kann nachmittags privat jeden Menschen zum Kaffee treffen.

Das hier ist keine Bananenrepublik. Oder Pipi Langstrumpf "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"

Er darf nur nicht den Patienten erpressen "wenn sie keinen Kaffee mit mir trinken, kommen sie
nicht auf die Organtransplantationsliste"

Es wird für ein Gericht schwer werden ein Abhängigkeitsverhältnis von einem
ambulanten Orthopäden o.ä. nachzuweisen.

Mein Tip: Wenn sie in ihn verknallt sind, dann sprechen sie ihn an. Es gibt im Leben keine Bonuspunkte
für schüchterne Mädchen. Oder verpasste Gelegenheiten.

Zurückweisung ist um ein Vielfaches besser, als es gar nicht erst probiert zu haben.
Beim ersten können sie verlieren, beim zweiten haben sie schon verloren.

Machen sie es. Sprechen sie ihn direkt und unmissverständlich an.


m, Psychiater (Arzt)
 
  • #18
Liebe FS,

es ist die Aufgabe eines Arztes, sich gut um Dich zu kümmern, und zwar im Sinne Deiner Gesundheit! Manche Ärzte sind menschlich und humorvoll, Ihre Beruf ist für sie eine Berufung und das merkt man in ihrem Engagement. Zudem sind einige von ihnen sehr charmant.

Patienten sind ihren Ärzten oftmals sehr dankbar dafür, dass sich ein Mensch um sie bemüht, ihnen das Leben erleichtern möchte. Nicht nur, dass man unter Krankheiten leidet und Linderung bzw. Genesung erfahren möchte, in unserem rauen Alltag tut freundliche Aufmerksamkeit nebenbei sehr gut. Da kann es schon vorkommen, dass man für einen Menschen Feuer und Flamme ist und da gefühlsmäßig etwas verwechselt.

Lass Dich von den groben Kommentaren hier nicht runterziehen! Deiner Ausdrucksweise entnehme ich, dass Du Dir Dein kindliches Gemüt erhalten hast und begeisterungsfähig bist, das ist gut und das lass Dir nicht zerstören!

Als Arzt darf er keinen privaten Kontakt mit Dir aufnehmen. Der Vorschlag, ihn nach einem Treffen zum Kaffee zu fragen, den lass bitte unbedingt sein, denn Du bringst Deinen Arzt damit in eine unschöne Situation.

Du hast den Eindruck, dass er auch ein Auge auf Dich geworfen hat. Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. In jedem Fall hast Du schon gewonnen, nämlich, dass er Dir den Gang zum Arzt erleichtert, sogar versüßt. Freu Dich über die folgenden Termine und genieße sie einfach, es hilft bestimmt auch, mit Deiner Krankheit besser zurecht zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Glück!
W
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo,
erst mal danke für euer zahlreiches Feedback ( auch wenn einiges echt nicht nett war)
Ja mag sein, ich bin naiv, ich bin 28 und er ist ein ganzes Stück älter.
Da ich chronisch krank bin, ist kein Ende der Behandlung in Sicht d.h. in regelmäßigen Abständen muss ich zu ihm und mich durchchecken lassen.

Leute, ich habe es versucht ihn aus dem Kopf zu bekommen, ich leide wirklich sehr darunter, denke den ganzen Tag an ihn, ich muss ihn mir aus dem Kopf schlagen, ich weiss es. Nur denke ich immer, dass da irgendwas ist zwischen uns.
Er meinte zu mir, er freue sich, wenn ich auch auf eine Informationsveranstaltung kommen würde, nach der Behanldung begleitet er mich zum Empfang und als ich mit der Sprechstundenhilfe sprach, habe ich gemerkt, dass er mich die ganze Zeit anschaut.... lauter so kleine Dinge, klar ist das nichts eindeutiges und er macht einen sehr professionellen Eindruck.
Das Problem bin ich wohl, dass ich alles versuche zu deuten und anfange zu träumen...ich glaube es ist wohl auch eher die Sicherhheit die mich anzieht, ein "Arzt" der mich versteht und meine Sorgen kennt (in Bezug auf Krankheit...)

Sorry für das Geheule...Ich sitze aber schon wieder im Büro und denke nur an ihn frage mich was er macht..leider steht er nicht im Telefonbuch, d.h. ich weiss nicht wo er wohnt, ich weiss nix privat über ihn...
So long, liebe Grüße
FS
 
G

Gast

Gast
  • #20
@bigger
Vielen Dank für Ihre interessante Antwort.

Ich kenne mich und werde mich wohl nicht trauen ihn anzusprechen, es ist wohl auch wegen dem Altersunterschied...wie viele hier sagen, das wirkt, als ob ich ein verrücktes Huhn bin und wer weiss ob er vergeben ist... es sprechen einfach zu viele Umstände dagegen, hätten wir uns vll anders kennengelernt, dann würde es besser passen.

Übrigens so "toll" (kein Mister Six Pack) sieht er gar nicht aus, es ist wohl wirklich das Helfersyndrom in das ich mich verliebt habe...

FS
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hallo FS,

Dein "ich will ihn haben" hat hier schon viel Negatives ausgelöst. Es wirkt wirklich naiv, aber immerhin weisst Du was Du willst, das ist auch etwas Gutes.

Mir als Ärztin geht es so: ich bin sehr nett und freundlich zu allen Patienten. Die feinen Varianten zwischen meinem Verhalten sympathischen und unsympathischen Patienten gegenüber werden nur Menschen wahrnehmen, die mich gut kennen. Dieser tägliche smalltalk, der die Behandlungssituation erleichtert ist schön, aber auch anstrengend.
Fordernde Patienten sind dann ein extra an Anstrengung.
ich würde diesen Arzt nicht mit einer Frage nach einem Kaffee belasten.

Was Du aber gut machen kannst: benennen, dass Du es toll findest, wie nett er auf seine Patienten (allgemein sprechen, nicht von dir) eingeht. Daraus kann ein hin-und-her entstehen, wenn er Dich auch toll findet.
Er könnte dann sagen: "bei Ihnen fällt mir das ja auch leicht", dann kannst du sagen, sozusagen im scherz "was bei einem Café zu beweisen wäre" usw. usw.......dann kann er dir im scherz immer noch absagen
" ach so gerne, aber die Arbeit, die Arbeit....."

Lass ihm die Ausfluchtsmöglichkeit das Ganze im Scherz zu belassen und bring ihn nicht in den Stress, dir auf eine konkrete Café-einladung absagen zu müssen...

viel erfolg
w
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hallo W,
danke für die Antwort, Ich werde mich nicht trauen ihn nach einem Cafe zu fragen.
Ich glaube auch nicht, dass er zusagen würde, er scheint mir seeeehr professionell zu sein und auf sowas würde er sich wohl nicht einlassen.
Ihr habt Recht, ich muss erwachsener werden, was das betrifft, auch wenn es verdammt wehtut und die Vorstellungen mit ihm beenden.
Trotzdem denke ich und träume den ganzen Tag von ihm.
Er ist so nett und höflich, gebildet, sieht nicht super gut aus, klingt böse aber ist es nicht. Ich will damit nur sagen, ich habe mich wohl in seine Art verliebt.

So ein Mann muss einfach vergeben sein.

Der nächste Termin ist erst wieder in 6 Wochen, ich hoffe ich kann mich dann erwachsener verhalten...
FS
 
G

Gast

Gast
  • #23
Achso ich habe auch seine Handynummer und jetzt schaue ich immer wann er in Whatsapp online war..... die Nummer habe ich von seiner Homepage..

FS
 
G

Gast

Gast
  • #24
Zurückweisung ist um ein Vielfaches besser, als es gar nicht erst probiert zu haben.
Beim ersten können sie verlieren, beim zweiten haben sie schon verloren.

Machen sie es. Sprechen sie ihn direkt und unmissverständlich an.
[mod]
Zurückweisung, zurückgewiesen werden, ist extremst peinlich, vor allem, wenn man dann noch weiter mit dem, der einen zurückgewiesen hat, zu tun haben will oder muss.

Liebe Fragestellerin, wenn du wirklich diesem unfassbar schlechten Rat folgen willst, dann sieh dich vorher schon mal nach einem anderen Arzt um. Zu diesem wirst du danach weder gehen können noch wollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #25
Huhu FS,

Lass dein Charme spielen wenn er
Wirkliches Interesse hat dann geht
Er (gewissermaßen) darauf ein.
Mein Arzt (34) sagte mal zu mir das ich
Süss bin und stellte auch private fragen
die nichts mit meinem "Krankheitsbild"
zu tun hatten :) ich fühlte mich geschmeichelt
und bedankte mich aber warum drauf eingehen
wenn kein Interesse besteht. Nutze die Chance
aber souverän und dann läuft es schon
halte Dir vor Augen das auch er nur ein
Mann ist :) viel erfolg und alles gute w33+
 
  • #26
@bigger
Vielen Dank für Ihre interessante Antwort.

Ich kenne mich und werde mich wohl nicht trauen ihn anzusprechen, es ist wohl auch wegen dem Altersunterschied...wie viele hier sagen, das wirkt, als ob ich ein verrücktes Huhn bin und wer weiss ob er vergeben ist..
Übrigens so "toll" (kein Mister Six Pack) sieht er gar nicht aus, es ist wohl wirklich das Helfersyndrom in das ich mich verliebt habe...

FS

Es ist nicht wegen des Altersunterschiedes, sie haben einfach "Schiss" auf gut deutsch, daß sie abgewiesen werden. Und statt zuzugeben, daß sie Angst vor Zurückweisung haben (was ein natürliches
Gefühl ist) schieben sie ihr "Helfersyndrom" vor.

(Mal abgesehen davon, daß "Helfersyndrom" etwas anderes ist :D)

Ihr Konstrukt des "verrückten Huhnes" (sie sind 28 nicht 14) nimmt sie aus der Verantwortung, ihren Gefühlen Taten folgen zu lasssen. Sie rationalisieren im Geist um, um dem geringsten Widerstand ausgesetzt zu werden.

Aber wie gesagt, es gibt dafür kein Orden und bei dieser Taktik haben sie schon verloren.

Sie sind verliebt oder denken sie auch den ganzen Tag an ihren Postboten?


Es ist nichts Peinliches dabei, jemandem seine Zuneigung zu gestehen. Im Gegenteil, der andere
ist sogar geschmeichelt.
Es ist ein Kompliment. Sie wollen Zeit mit ihm verbringen, weil er es wert ist.
Wenn sie niveauvoll fragen, werden sie auch niveauvoll behandelt werden. Es ist nur die Angst, keine Peinlichkeit.

Außerdem sind sie eine Frau, also Meisterin der indirekten Kommunikation. Sagen sie es durch die Blume, wenn sie sich nicht trauen.

(Und steht er unter ärztlicher Schweigepflicht, er muss ihr Geheimnis sogar für sich behalten)


Denken sie daran:
Seit Millionen Generationen muss ein Partner seinen Mut zusammennehmen und den anderen
"anflirten".

Ps.: Im Tierreich, also auch beim Menschen, ist das Männchen im Durchschnitt älter.
Auch wenn ältere Weibchen das nicht gerne hören.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Danke ich werde es probieren aber das ganze etwas rationaler sehn.
Er bemitleidet mich immer sagt des öfteren " Sie Arme" nicht dass ich darauf scharf bin aber sein mitleid tut schon gut Ach ich fühle kich einfach wohl bei ihm.
Lg fs
 
G

Gast

Gast
  • #28
Achso ich habe auch seine Handynummer und jetzt schaue ich immer wann er in Whatsapp online war..... die Nummer habe ich von seiner Homepage..

FS

Ne oder? Das grenzt schon an Stalking :(
Meinst du nicht das es sich dort um ein Diensthandy handelt?
Mensch hier kann Dir niemand helfen und Ratschläge sind es auch nicht wert sich den Kopf zu zerbrechen.
Entweder du ergreifst die Initiative und auch die eventuellen Folgen oder lässt ab davon.
Mein bester Freund ist Arzt,Single und 33 j wohnt hier in Hamburg u ist bei EP angemeldet nur als Hinweis falls es unbedingt der Herr Gott in weiß sein muss. w(33)
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe FS,

fast alle Männer sind für eine Affaire zu gewinnen. Wenn Sie Ihn einfach nur mal für ein paar Wochen "haben wollen", dann warten Sie ab, bis das Patientenverhältnis erloschen ist und seien sie danach mutig.

Schreiben Sie ihm eine E-Mail und sagen Sie ihm ganz unverblümt, dass Sie Ihn gerne einmal zum Essen einladen würden. Wenn Sie seine E-Mailadresse nicht kennen, dann schicken Sie Ihm Blumen in die Praxis - mit einer netten Karte, einer netten Einladung und Ihrer E-Mailadresse.

Und lassen Sie sich bitte nicht einreden, dass das peinlich wäre. Selbst wenn er absagt, wird er sich sehr über Ihre Avancen freuen. Männern passiert das nämlich nicht allzu oft. Nicht einmal attraktiven Ärzten.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #30
@#13, die Ärztin, die wöchentlich angebaggert wird.

Mein Tip: positioniere sehr deutlich Mann-und-Kind-Bilder überall in deinem Besprechungszimmer.
Dazu einen Ehering und streue ab und zu was von deinem tollen Ehemann in das Gespräch ein, wenn du den Eindruck hast, der Patient versteht was falsch.

Hat bei mir geholfen.
Den ganz dreisten, die trotzdem mit mir einen Kaffee trinken wollen, sage ich, dass ich immer mein Kind von der Tagesmutter abholen muß, weil mein Mann es nicht rechtzeitig schafft und ich deswegen nach der Sprechstunde gehen muss.

Übrigens: ich habe weder Mann noch Kind ;-)

w 42

@FS: der Arzt will wahrscheinlich nichts von dir, aber wenn du die Gewißheit brauchst, um mit dem Thema abschließen zu können, geh der Sache auf den Grund.
Danach wird es allerdings für euch beide peinlich.
Besser ist, es zu genießen, wie es ist.
Wahrscheinlich mußt du oft zur Behandlung und wahrscheinlich machst du das nicht gern.
Deine Schwärmerei hilft dir, das besser auszuhalten, ist doch auch was.
 
Top