Warum sollte ich einen Mann verurteilen, der keine Kiner haben will? Ich habe nichts dagegen, es ist der freie Wille, so wie es auch der Frau zusteht, ihren Kinderwunsch zu äußern! Was mir übel aufkommt sind Männer, die Frauen vorspielen, gemeinsame Kinder haben zu wollen, z. B. weil sie die Frau noch halten wollen aus welchen Gründen auch immer, aber genau wissen, dass sie lügen und sie jedenfalls mit dieser Frau, ihrer jetzigen Partnerin, keine gemeinsamen Kinder haben will. Wenn ein Mann keine Kinder haben will ist das ok, er soll das aber bitteschön auch direkt sagen, damit eine Frau, die einen Kinderwunsch hat, sich einen anderen Partnern suchen kann, der ähnlich denkt wie sie und nicht ihre Zeit vergeuldet wird! Kompatibilität ist da ein Muss!
Der Kinderwunsch einer Frau ist ein natürlicher Gedanke und evtl. für manche Männer nicht nachvollziehbar. Ein Kinderwunsch lässt sich durch nichts auslöschen und sollte es auch nicht und ist von der Natur aus gewollt!
Auch eine Frau, die unter 30 ist und mit der der Mann schon 5 Jahre oder mehr zusammen ist, kann den Vater ihrer Kinder später zum Zahlvater degradieren, da hat der Mann keine Garantie, ob die Frau nun unter 30 oder über 30 ist! Und die Mehrzahl der Frauen, die sich eine klassisches Familienmodell wünschen, das beeinhaltet auch den Vater der Kinder und nicht nur den Samenspender! Alleinerziehende Mutter zu sein ist bestimmt nicht etwas, was jede Frau über 30 anstrebt, welcher Mann so denkt, dem kann man nur an seinem gesunden Menschenverstand zweifeln!
Männer wie Frauen merken sehr schnell, ob der Partner auch der Pratner ist, mit dem man Kinder haben will, dafür bedarf es keiner zig Jahre! Wer lange wartet, der zögert und ein Zögern bedeutet, dass man sich nicht sicher ist. Was will ewig lange geprüft werden? Wichtig ist doch, dass man sich liebt, dass beide einen Job haben und in der Lage sind, ihre Familie selbst durchzubringen und mehr braucht es nicht! Dieses Gerede vom Prüfen, klar, aber nicht über Jahre und wer über Jahre wartet und keine Nägel mit Köpfen machen will, hat sich insgheim schon gegen seinen Partner gestellt!
Wenn ein Mann seine Partnerin wirklich liebt, dann wird er nicht über ihren Kinderwunsch erschrocken sein und sich fürchten, sondern sich freuen, dass er mit der Liebe seines Lebens ein Kind der Liebe in die Welt bringen wird um ihr gemeinsames Leben zu kröhnen, so kitschig sich das auch anhören mag, so ist es!