G

Gast

Gast

Schreckt Motorradfahren als Hobby einer (älteren) Frau die Männer ab?

Ich bin w/49 und fahre seit meinem 18.Lebensjahr mit Begeisterung Motorrad (10-15.000 km/Jahr). Ich mache mindestens 1x im Jahr (meist 2x) einen mehrwöchigen Urlaub mit Zelt und Motorrad, bei dem ich allein in Europa rumgurke, zeitweise bin ich dann auch mit einer Gruppe österreichischer Männer on Tour (Schotterpässe/ Gelände). Mein Traum wäre natürlich, als Partner einen anderen Motorradfahrer zu finden, aber einen, der nicht nur mit der Harley über die Autobahn zum Bikertreffen cruist. Entsprechend habe ich Motorradfahren im Profil und auch im Freitext deutlich erwähnt. Ist sowas für Männer, vor allem für diejenigen, die selbst nicht Motorrad fahren, eher abschreckend? Werde ich mit diesem Profil für ein Mannsweib gehalten?

es gibt genug motatorradfahrende Männer, da findest du bestimmt den Richtigen. Für nicht Motorradfahrer ist das Hobby auf dauer nichts. Als Mitfahrer ist es ja auch langweilig. Für mich wäre ein Mann mit Motorradhobby auch nichts

G

Gast

Gast
Nö mir gefällt das , fahr auch Motorrad. Ich fahr zwar nicht so viel und 2 Urlaube wären mir zuviel weil ich auch noch andere Urlaubsinteressen habe aber die nächste Tour durch die Seealpen steht bevor. Harley & Autobahn find ich auch langweilig.

M49

G

Gast

Gast
Auf mich wirkt Mortorradfahren immer sehr primitiv, gerade bei einer Frau ("Rockerbraut").
Hat etwas wie Easy-Rider, natürlich für eine Frau über 30 sehr bedenklich.
Es gibt aber viele "kaputte" Typen, so dass ich hier kein Problem sehe einen Partner zu finden.

fs, für ein mannweib würde ich dich nicht halten.
allerdingst ist motorradfahren nicht mein ding. mich nerven die dinger nur.
ich frage mich auch immer, warum die so laut sein müssen - ein auto in der lautstärke, würde sofort aus dem verkehr gezogen.
für mich sind motorradfahrer potentielle organspender...
was ich auch immer merkwürdig finde, das motorradfahrer oft in rudeln auftreten - dann sind sie noch nerviger;-)

um deine frage zu beantworten: mit einer passionierten motorradfahrerin hätte ich vermutlich wenige gemeinsame freizeitaktivitäten.
MOD [Gekürzt, mit der Bitte um Sachlichkeit.]

G

Gast

Gast
Die FS:
Zur Ergänzung: zuhause fahre ich so gut wie nicht Motorrad, ist hier im Norden einfach langweilig. Für mich ist das Motorrad mit Reisen (und wenn möglich Zelten) verbunden.

Das heißt, mein Partner wäre hier weder unfreiwilliger Sozius (hab die Soziusfußrasten eh abgeschraubt...), noch müßte er am Wochenende auf mich verzichten wegen meines Hobbys.
Komplett auf Motorradurlaub verzichten würde ich für einen Partner nicht, ich habe allerdings soi viel Urlaub, daß ich zusätzlich auch mit ihm mindestens 6 Wochen im Jahr wegfahren kann.

Mir geht es eher um das "Image", was ich mit der Angabe dieses Hobbys im Profil kriege. Ich hab es unter Hobbys eingetragen und im Freitext, daß ich auch mehrwöchige Allein-Urlaube mit Motorrad und Zelt mache (neben anderen Urlaubsformen).

Für mich selbst (ich hoffe, ich werde jetzt nicht von den anderen motorradfahrenden Frauen zerissen) haben "Bikerinnen" leider eher das Image, daß sie irgendwann mit 40 nach der Scheidung den Lappen machen, zur Selbstverwirklichung, Emanzipation und um Ex-Männe zu demonstrieren, daß sie in eine Männer-Domaine eindringen. Ich fürchte eher das Image "Frau, die sich beweisen will" abzubekommen und das passt auf meine Motorradleidenschaft eben gar nicht. "Biken" ist nicht meine Welt und diesen Gruppenausfahrten und Biker-Treffen gehe ich aus dem Weg, außer es sind Enduristen, das ist ein anderer Schlag Motorradfahrer. Mit Frauen fahr ich überhaupt nicht gerne, ist meist todlangweilig, langsam, Blümchen-Pflück-Modus, Hauptsache alle grüßen...

Ich sehe Motorradfahren als Sport und alternative (Sport-)Urlaubsart an. Bin mir aber nicht im Klaren, ob ich das mit meinem Profil genug rüberbringe?

MOD [gekürzt; Dieses Forum ist kein Chat.]

G

Gast

Gast
Um direkt auf die Frage zu antworten: Für mich ist das abschreckend.
Grund ist, dass ich definitiv nicht zur Gruppe der Outdoor-Menschen gehöre. Und diese Gruppe ist groß.
Mit meinen 49 Lenzen möchte ich im Urlaub nicht im Zelt hocken. Lieber in einem Hotelbett.
Wenn Motorradfahren, dann gerne etwas bequemer auf der Harley am Sonntagnachmittag (auch auf der Autobahn). Nicht ins Büro.

Hier bei EP scheint es zwar alle möglichen Leute zu geben, jedoch dürften extrovertierte Motorradfahrer eher die Ausnahme sein. (Erfahrungen nach den bisherigen Kontakten hier und durch mitlesen hier im Forum)

Ergibt sich denn über die auf Motorradfahrer spezialisierten Kontaktbörsen nichts?

G

Gast

Gast
In anderen Singlebörsen würdest du zumindest mit Anfragen überhäuft. Sehr viele Männer geben nämlich als Hobby Motorradfahren an, aber nur die wenigsten Frauen suchen einen Mann mit Motorrad. Wie es hier bei Elite ist weiß ich nicht. Einige habe ich kennenglernt, die einen Mottorradführerschein hatten, aber nicht (mehr) fuhren. Die ließen sich aber vielleicht wieder dazu animieren.

G

Gast

Gast
Ich kann mir vorstellen, dass du nur für Männer interessant bist, die auch Motorrad fahren. Andere Männer werden sich vermutlich nicht für dein Hobby begeistern können. Aber du wahrscheinlich umgekehrt auch nicht für diese Männer.
Also ist es doch egal, ob du eine bestimmte Gruppe von Männer abschreckst. Unter den Motorradfahrern wird schon mal der Richtige dabeisein.

Ich fahre auch leidenschaftlich gerne Motorrad und habe dies auch im Profiltext als Hobby mit erwähnt.

Es gibt hier eine Menge Männer, die Motorrad fahren. Diejenigen, die selber nicht fahren wird bei Dir vielleicht der Urlaub abschrecken, falls Du keinen Urlaub mehr übrig hättest für gemeinsame schöne Zeiten.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß es keine Nichtfahrer abschreckt, daß ich in 4 Jahren 50000 KM gefahren bin und auch immer noch Spaß dran habe.

G

Gast

Gast
Es bin selbst Motorradfahrerin, bevorzuge aber eher tagsüber cruisen und abends eine schöne Pension oder ein Hotel, statt Zelt und Campingplatz. Diese Zeiten sind lange vorbei. Das dürfte ggf. der erste Hinderungsgrund sein. Außerdem gibt es nicht sooo viele Männer, die eine Extrem-Motorradfahrerin haben möchten, weil hier oftmals (FS möchte dir nicht zu nahe treten, könnte ja aber sein) das weibliche, sprich die Frau etwas zu kurz kommt. Mannweiber sind nunmal nicht wirklich beliebt. Zudem gibt es Männer, die zwar selbst fahren, aber dabei nicht von einer Frau "gestört" werden möchten. Sprich alleine mit den Kumpels fahren wollen.

Ich habe einen Motorradfahrer hier gefunden, wir machen zusammen Touren und es passt wunderbar. Bin aber wie gesagt auch die Tourenfahrerin, nicht die Extremfahrerin. Schau einfach, wenns passt gut, wenn nicht, weitersuchen.

Erstens- mit 49 Lenzen bist Du NICHT alt, und schon gar nicht als Motorradbraut.

Zweitens, mich störts nicht, bin aber selbst einer von diesen assozialen Moppetfahrern (Es lebe das Vorurteil, die meisten sind eher besserverdienend)

Drittens: zumindest hier im Süden gibts jede Menge Motorradfahrerinnen- und die wenigstens davon sind Mannweiber. Im Gegenteil- was sich Nichtfahrer nicht vorstellen könne- Es ist Sport. Was heisst dass diese Mädels in aller Regel ziemlich gut aussehen. Gut, hier is allerdings auch nix mit geradeauscruisen und Maschinen mit Rückwärtsgang fahren.

Ergo, muss Du möglicherweise Deine Jagdtgründe Richtung Süden ausdehnen.

Good Vibrations forever!

G

Gast

Gast
Ich mache die gleiche Erfahrung, motorradfahrende Frauen scheinen nicht beliebt,auch wenn sie ganz gut aussehen und nicht blond im Hirn sind. Ich glaube es ist die Selbständigkeit, das Selbstbewusstsein und dass wir wissen was wir wollen. Das hat aber nichts mit "Mannweib" o.ä. zu tun.
Denk dran, einen Mann der eine solche Frau will, den willst du nicht,du/wir brauchst/brauchen einen selbständigen Mann mit Selbstbewusstsein und dem Wissen darum was er möchte.
Die gibt es auch, Esli

Liebe FS,

möglicherweise sucht Du im falschen Revier. Ich denke, daß es sichrlich genügend Foren im Internet gibt, wo sich Motorradfan- und -fahrer austauschen.

Extremhobbies haben oft etwas Gewöhnungsbedürftiges an sich, wo man eher dort suchen sollte, wo man seinesgleichen auch eher finden könnte.

Ich kenne einige Motorradfahrerinnen und ihnen macht es einfach Spaß, durchs Gelände zu fahren. Da ist keine ein Mannweib oder so.

Die Schwierigkeit dürfte einfach die sein, daß es ein Hobby ist (ähnlich wie meine damalige Kletterei), welches sehr spezifisch ist und auch Zeit im Anspruch nimmt, wenn man an den Wochenenden so richtig "on tour" sein will. Da muß schon jemand her, der dieses Hobby auch teilt. Schraube mal die Soziusstützen wieder an.

Grundsätzlich würde ich Frauen wie Dir dem Vorzug geben, die Lust auf Outdooraktivitäten haben.