Also ich schreibe Männer, die Motorrad fahren als Hobby angeben, grundsätzlich nicht an und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ich kann nicht Motoradfahren und habe auch nicht mehr die Absicht, den Führerschein dafür zu machen.
2. Als Sozia fahre ich grundsätzlich nicht mit, weil es eben doch deutlich gefährlicher als Auto fahren ist.
3. Ich möchte mit meinem Partner auch gemeinsame Zeit verbringen und da ich in der Woche beruflich sehr eingespannt bin, bleibt dafür nur das WE. Da sind getrennte Hobbys dann einfach ungünstig (Samstags am Motorrad schrauben und putzten, sonntags Motorradtour mit den Kumpels) und ich gehe alleine zum Tenni oder was auch immer. Dafür brauche ich dann keinen Partner.
4. Es ist ein familienfeindliches Hobby, denn Kinder kann man dabei gar nicht gebrauchen. Ich will aber auch mit meinem Kind etwas unternehmen und es nicht immer nur zu den Großeltern abschieben.
5.Ich war 17 Jahre lang mit einem Mann verheiratet, der zum Motorradfreak mutierte, und weiß wovon ich rede.
Online-Partnerbörsen sind voll von Motorradfahrern, meistens stellen sie auch noch Bilder von ihrer Maschine ein.
Mein letztes Date war leider auch leidenschaftlicher Motorradfahrer (stand aber nicht im Profil) und wollte mich überreden, doch mal mitzufahren. Als er im Laufe des Abends dann aber erwähnte, dass er mit 140 auf der Landstraße geblitzt wurde, war für mich alles klar. Wenn ich mich umbringen will, suche ich mir eine sanftere Todesart aus.