Ich kenne dieses Thema nur zu gut. Ich bin jetzt seit ungefähr 5 Monaten in einen Mann verliebt, der mich einfach komplett in den Wahnsinn treibt.
Wir kennen uns jetzt schon eine ganze Weile, bestimmt 2 Jahre und sind auch schon länger wirklich gute Freunde, aber vor ein paar Monaten hat es bei mir dann eben "klick" gemacht und ich bekam ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das Problem mit ihm ist, dass er leider auch zu diesen Kadidaten zählt, die sich nichts trauen. Er hatte vorher noch nie eine richtige Beziehung und hat bisher noch nicht wirklich viel Erfahrung in solchen Dingen, deswegen erscheint er mir, in manchen Fällen, mit meinen Annäherungsversuchen schlichtweg überfordert.
Wir haben uns jetzt in letzter Zeit wirklich sehr oft getroffen, nur bisher immer noch in Begleitung von anderen Freunden, um ihm mit seiner Schüchternheit fürs Erste etwas entgegen zu kommen, und dabei hab ich eben immer wieder relativ eindeutige Andeutungen gemacht um ihm mein Interesse zu signalisieren, bzw. vor ein paar Tagen kam es dann dazu, das ich ihn zum Abschied einfach mal kurz geküsst habe. Das Problem ist, das er bisher noch auf keinen meiner Flirtversuche in irgendeiner Form reagiert hat, weder mit eindeutigem Interesse, noch Desinteresse von seiner Seite. Er reagiert einfach gar nicht darauf.
Deshalb weiß ich eben einfach nicht, wie ich ihn einschätzen soll, ob er nur schüchtern ist und einfach mit der Situation überfordert, weil es für ihn eben noch so neu ist und er nicht sicher ist, wie er damit umgehen soll, oder ob er mir damit nur einigermaßen schonend sein Desinteresse an mir bekunden will. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, um ihn aus der Reserve zu locken, oder ob es sich überhaupt noch lohnt, es weiterhin zu versuchen.
Was mich dabei noch am meisten beschäftigt ist die Tatsache, das meine Freunde noch vor diesen verhängnisvollen 5 Monaten davon überzeugt waren, das er in mich verliebt sei, obwohl ich selbst damals noch kein Interesse an ihm hatte. Und jetzt hab ich irgendwie etwas Angst, das er sich wieder "entliebt" hat, weil er dachte das von meinter Seite nichts erwidert wird, und das ganze jetzt umgekehrt ist...
Tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt etwas zu viel gelabert hab, aber ich wäre wirklich dankbar für einen Rat!