G

Gast

Gast

Schüchterner Mann

Ich habe im realen Leben einen sehr netten, aber offensichtlich total schüchternen Mann kennen gelernt, wobei ich sagen muss, dass er nur mir gegenüber schüchtern zu sein scheint. Ich bin schon ein paar Mal freundschaftlich auf ihn zugegangen, damit ihm die Kontaktaufnahme leichter fällt. Er freut sich jedesmal ganz offensichtlich, aber es kommt nicht viel von seiner Seite, worauf man den nächsten Schritt aufbauen könnte.

Ich mag ihn, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich da total anbieten muss, was ich nicht möchte. So ein bisschen Initiative müsste doch auch von seiner Seite kommen. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass er irgendwann die Kurve kriegt oder kann man von schüchternen Männern nichts erwarten?

G

Gast

Gast
Du bist NUR freundschaftlich auf ihm zugegangen. Woher soll da Mann wissen, wie er dran ist? Ihm deutlich zu zeigen, dass Du ihn magst, hat doch nichts mit "sich anbieten" zu tun. Das kann Frau auch ganz subtil deutlich machen, aber bitte zumindest so, dass der Mann nicht die Kunst des Gedankenlesens können muss!

m.

G

Gast

Gast
Ich denke, dass man von schüchternen Männern durchaus etwas erwarten kann, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben, öffnen sie sich oftmals.

In deinem Fall scheint die Situation aber anders zu sein, der Mann ist ja gemäss deiner Aussage gerade nicht schüchtern, sondern nur in Anwesenheit von dir. Dafür gibt es für mich zwei Erklärungen, die erste (welche für dich positiv wäre) ist, dass es ihn total erwischt hat, das heisst sich in total verliebt hat und so reagiert. Die andere (welche für dich negativ wäre) ist, dass er merkt, dass du an ihm Interesse hast, er aber nicht. Un deshalb verhält er sich bewusst distanziert freundlich, was dann als schüchtern aufgefasst werden kann.

Was jetzt bei dir der Fall ist, kann ich natürlich schlecht sagen. Du musst einfach weiter dran bleiben.

G

Gast

Gast
Selbst der schüchternste Mann überwindet seine Schüchternheit, wenn er die Frau seines Herzens für sich gewinnen will. Tu dir das selbst nicht an, dich ihm anzubiedern. Kann dir das Buch "Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden" empfehlen. So kannst du die Falschen wie ihn wenigstens im vorhinein aussortieren und verschwendest deine Zeit und Energie nicht nutzlos.
Alles Liebe!

G

Gast

Gast
So wie es sich liest, würde ich mal drauf tippen, dass der Mann die FS gut findet und noch gar nicht bemerkt hat, dass sie ihn auch gut finden könnte.

G

Gast

Gast
@FS: Das ist ganz typisch für einen schüchternen Mann bzw. allgemein für einen schüchternen Menschen. Wenn ihnen jemand besonders viel bedeutet, sind sie auch besonders aufgeregt und wirken dann besonders schüchtern. Wenn er also in Deiner Gegenwart nervös wird, ist das ein gutes Zeichen. Das gibt sich, wenn er ein wenig Vertrauen fasst.

@#4: Nicht schon wieder eine dieser Anleitungen zum Unglücklichwerden. The-Rules-Frauen werden bei mir sehr schnell aussortiert. Die eintrainierten Psychospielchen sind meist probemlos zu erkennen, und ich spiele sie nicht mit. Kann das nur jedem Mann empfehlen, dem Gesundheit, Würde und Selbstachtung wichtig sind.

Der Satz "Selbst der schüchternste Mann überwindet seine Schüchternheit,..." ist zynisch und würde bedeuten, dass beim Anblick der "Richtigen" eine Spontanheilung der Schüchternheit eintritt. Natürlich Quatsch, aber so steht es halt mal in "The Rules" und in den anderen Büchern von Fein & Schneider. Gut sind die Schmöker v.a., um die Kassen der Autorinnen zu füllen. Ansonsten schade um die abgeholzten Bäume.

<Mod. >

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
wobei ich sagen muss, dass er nur mir gegenüber schüchtern zu sein scheint.

Meiner Meinung ein ziemlich deutliches Zeichen, dass es ihn erwischt hat.

Ich bin schon ein paar Mal freundschaftlich auf ihn zugegangen, damit ihm die Kontaktaufnahme leichter fällt. Er freut sich jedesmal ganz offensichtlich, aber es kommt nicht viel von seiner Seite, worauf man den nächsten Schritt aufbauen könnte.

Und das ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass er keine Ahnung hat, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Es könnte sein, dass er meint, dass du eben nur das von dir beschriebene freundschaftliches Interesse hast. Und kein Mann, der sich verliebt hat, möchte in der Freundschaftszone landen. Dann doch lieber gar keinen Kontakt.

Ich weiß ja nicht, was du für Signale sendest bzw. was mit 'freundschaftlich auf ihn zugegangen' gemeint ist, aber vielleicht kannst du ja noch etwas deutlicher werden?

m

G

Gast

Gast
Du verkennst die Lage. Selbst ein schüchterner Mann würde dir Zeichen geben, wenn er Interesse hätte. Sei es per SMS, Brief oder über einen Kumpel oder per kleine Aufmerksamkeiten, Komplimente oder Aussagen gegenüber seiner Freunde über dich.... Möglichkeiten gibt es viele, das muss weder verbal noch persönlich geschehen und kriegt man selbst mit extremer Schüchternheit hin. Wenn einer Interesse hat, erkennt man das schon vorher oder erfährt es irgendwie über Dritte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er überhaupt gar kein Interesse an dir. Und keine Resonanz interpretieren viele einfach nur, dass man zu schüchtern wäre, um den ersten Schritt zu machen, was einfach falsch ist. Gerade Männer lassen sich nämlich nicht lange bitten und umflattern schnell ihr Objekt der Begierde, selbst wenn sie extrem zurückhaltend sind.
Und Frauen interpretieren bekanntlich immer mehr in das distanzierte Verhalten der Männer hinein. Nur meine Erfahrung...

Und selbst wenn er so schüchtern wäre, er wird sich niemals ändern und bleibt immer so wie er ist. Das würde für dich bedeuten, du müsstest bei jeder Kleinigkeit, die Führung für ihn übernehmen, sei es beim Kennenlernen oder beim Sex.

w32

G

Gast

Gast
Nein, es gibt nicht irgendwann die Kurve. Es ist so wie es ist, sein Interesse an dir reicht nicht aus, nimm es so hin. Biete dich nicht mehr an, du machst dich dabei nur sehr klein, das ist nicht gut für dich. m,35

G

Gast

Gast
Würde auch darauf tippen, dass er verliebt ist, sich bei dir aber überhaupt nicht sicher ist, woran er ist, zumal du auch nur von freundschaftlicher Kontaktaufnahme schreibst. Vielleicht denkt er, dass du eben nur genau das möchtest und bleibt deshalb eben passiv. Wer will schon (nur) eine Freundschaft mit der Frau, in die man sich verliebt hat?

Ich mag ihn, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich da total anbieten muss, was ich nicht möchte.

Hast du ihm denn schon mal deine Sympathie bekundet oder ihn nach einem Date oder dergleichen gefragt? Hat ja nichts mit 'sich anbieten' zu tun. Nur Mut!

G

Gast

Gast
Könnte es auch sein, dass er schlicht nicht auf dich steht? Möglicherweise bemerkt er deine Avancen. Er findet dich zwar sympathisch, möchte jedoch keinen vertieften Kontakt. Ich finde es heikel auf Schüchternheit zu tippen.
Fs, abgesehen davon, stehst du auf "schüchterne" Männer die nicht in die Gänge kommen? m45

G

Gast

Gast
Selbst der schüchternste Mann überwindet seine Schüchternheit, wenn er die Frau seines Herzens für sich gewinnen will.

Mag sein, aber so einen Fall haben wir hier nicht. Er ist nur der FS gegenüber "schüchtern", was meiner Meinung nach nur bedeuten kann, daß er keinen Fehler machen will. Wie schnell landet man heutzutage in einer Schublade, in die man nicht gehört. (m)

G

Gast

Gast
Ich bin bei Frauen, die mich wirklich Interessieren, obwohl inzwischen recht erfahren, ebenfalls sehr schüchtern. Da schnürt sich die Kehle zu und meine ansonsten durchaus vorhandene Redegewandtheit verschwindet plötzlich. Glaubt mir, ich habe dadurch schon ein paar wirklich tolle Frauen vertrieben weil sie entweder dachten, ich will nichts von Ihnen, will sie vera.... oder sie dachten sich eben, ich bin ein Spinner etc.

Ich weiß bis heute nicht, warum ich das nicht überwinden kann, ist das Eis nämlich erst mal geschmolzen, kann ich mich wunderbar mit einer Frau unterhalten und meine wahren Stärken zeigen. Im Grunde kommt es also darauf an, ob ich es bis zu diesem Level schaffe, wenn ja, steht mir vieles weitere mit Leichtigkeit offen.

G

Gast

Gast
Und selbst wenn er so schüchtern wäre, er wird sich niemals ändern und bleibt immer so wie er ist. Das würde für dich bedeuten, du müsstest bei jeder Kleinigkeit, die Führung für ihn übernehmen, sei es beim Kennenlernen oder beim Sex.

w32

Diesen Zeilen kann ich nur 100% zustimmen und ich bin fast 20zig Jahre älter. Viele angeblich schüchterne Männer sind nicht schüchtern, sondern haben kein Interesse. Basta. Wenn ein Mann nicht so viel Arsch in der Hose hat, auf mein Lächeln, meine Signale zu reagieren, dann will er einfach nicht. Ist doch in Ordnung. Ich habe zu oft solchen "schüchternen" Männern engegen kommen wollen und bin von denen dann bitter abgestraft worden, teilweise sehr fies. Dann war Mann plötzlich nicht mehr schüchtern.

Schüchterne Männer sind auch ansonsen anstrengend im Leben. Hier im Forum gab es schon div. Beiträge von solchen Männern, die sich zu erklären versuchten, aber die Praxis zeigt ein anderes Bild.

w 50

G

Gast

Gast
Selbst der schüchternste Mann überwindet seine Schüchternheit, wenn er die Frau seines Herzens für sich gewinnen will.

Nein, das tut er nicht zwangsläufig. Das tut er vielleicht dann, wenn er sich relativ sicher ist, dass er eine positive Reaktion zu erwarten hat. Er wird aber ganz sicher nicht ins kalte Wasser springen.

Wenn man davon ausgeht, dass der Mann verliebt ist, ist er doch das typische Beweis für Männer, die eben sehr wohl nur genau in dieser Situation schüchtern sind. Er hat Angst etwas falsch zu machen, er hat Angst, dass es ein Ungleichgewicht bei der gegenseitigen Zuneigung geben könnte. Je größer die Verliebtheit, desto größer diese Angst. In anderen Situationen ist er aber alles andere als schüchtern. Genau das beschreibt die FS doch.

Warum meinen Frauen hier ständig, es gäbe keine Männer, die nur bei Verliebtheit schüchtern werden? Völlig unlogisch und völlig gestörtes Männerbild ...

G

Gast

Gast
Wenn einer Interesse hat, erkennt man das schon vorher oder erfährt es irgendwie über Dritte.

Ich weiß nicht wie es unter Frauen ist, aber ich rede darüber ganz sicher nicht mit Dritten. Und FALLS ich das doch mal machen sollte, dann nur unter der Prämisse, dass es unter uns bleibt. Wenn, dann sage ich das der Frau schon selbst. Es gibt doch nichts schlimmeres als ungewolltes und typischerweise dann auch noch völlig falsch ankommendes Getuschel - Stille Post läßt grüßen.

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann nicht so viel Arsch in der Hose hat, auf mein Lächeln, meine Signale zu reagieren, dann will er einfach nicht.

Und das sollen deutliche, verständliche Signale sein und dann behauptet Frau, dass sie nur nett sein wollte.
Da verkneif ich mir als introvertierter Mann doch das Ansprechen und gehe damit nicht das Risiko eines fiesen Korbes ein.

Ansonsten liebe FS trifft dies es sehr gut und ich finde mich in diesen Worten wieder.

Und das ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass er keine Ahnung hat, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Es könnte sein, dass er meint, dass du eben nur das von dir beschriebene freundschaftliches Interesse hast. Und kein Mann, der sich verliebt hat, möchte in der Freundschaftszone landen. Dann doch lieber gar keinen Kontakt.

Ich weiß ja nicht, was du für Signale sendest bzw. was mit 'freundschaftlich auf ihn zugegangen' gemeint ist, aber vielleicht kannst du ja noch etwas deutlicher werden?

G

Gast

Gast
Hier nochmal die FS.

Danke für eure Meinungen. Besonders aufschlussreich finde ich die Antworten der Männer.
Ich wüßte gern, wie kann Frau euch entgegen kommen, ohne das Gesicht zu verlieren? Wir kennen uns über das berufliche Umfeld, da muss man überlegen, was man tut.

An die Zweifler und Zyniker: Ich habe ein gewisses Maß an Lebenserfahrung, kenne mich mit Körpersprache aus und kann durchaus zwischen " er hat kein Interesse" und Schüchternheit unterscheiden. Ein Blick in die Augen reicht da meist schon aus.

Und ja, ich finde es toll, wie er ist. Ich habe in meinem Leben genug Aufreisser, Egomanen und gefühlsarme Männer kennen gelernt und setze meine Prioritäten jetzt anders. Und was ist so schlimm daran, wenn man einem Mann ein bisschen Hilfestellung in sexueller Hinsicht geben muss? Der weiß dann wenigstens, was frau möchte und spult nicht nur sein Standardprogramm ab.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Du schreibst, Du bist ein paar Mal freundschaftlich auf ihn zugegangen, willst aber mehr. Da ist klar, daß da nicht mehr von seiner Seite kommt. Ein längerer tiefer Blick, ein kleiner Flirt Deinerseits schadet nicht. Wenn dann nichts zurückkommt, weißt Du, daß er tatsächlich kein Interesse hat.

Außerdem: Wenn Du keinen schüchternen Partner haben möchtest, warum dann Deine Frage ?

w (32)

G

Gast

Gast
M42
Wenn man auf jemanden freundschaftlich zu geht, dann kann man nicht zwingend davon ausgehen, dass der andere weiß, dass man mehr von ihm will als ein freundliches Gespräch. Es gibt genügend Frauen, welche sich lustig mit einem unterhalten, sogar etwas flirten, aber kein Interesse haben, was darüber hinausgeht. Gedankenlesen können wir nun mal nicht und nicht jeder Mann fängt an eine Frau abzubaggern, weil sie sich nett mit ihm unterhalten hat.

G

Gast

Gast
Ich wüßte gern, wie kann Frau euch entgegen kommen, ohne das Gesicht zu verlieren? Wir kennen uns über das berufliche Umfeld, da muss man überlegen, was man tut.

Das macht die Sache ja noch komplizierter und könnte einen in dieser Hinsicht ohnehin schon schüchternen Mann noch mehr daran hindern, die Initiative zu ergreifen. Wenn er im beruflichen Umfeld verliebt ist, sich herausstellt, dass es nicht auf Gegenseitig beruht, kann er danach ja nicht mal eben einen Schlußstrich ziehen und den Kontakt abbrechen. Auch könnte er denken, dass du aus denselben Gründen vielleicht nichts mit einem Kollegen anfangen möchtest.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Mann verliebt hat, ist mit dieser Info meiner Meinung jedenfalls noch größer als nach dem Eingangsbeitrag.

Ich finde das in der Tat sehr schwierig. Meiner Meinung kannst du nur versuchen, ihm irgendwie zu zeigen, dass du ihn als Person bzw. als MANN sehr magst. Versuche doch mal, ein Gespräch mit ihm auf eine persönliche Ebene zu bringen. Gibt es vielleicht gemeinsame Interessen? Traust du dich vielleicht sogar, ihn zu fragen, ob er nicht Lust hat, mit dir (zu zweit!) mal etwas zu unternehmen? Auch solltest du wohl versuchen, ihn alleine zu erwischen - das allein kann im beruflichen Umfeld ja schon extrem schwierig werden. Vielleicht kannst du ihn auch mal schriftlich kontaktieren?

m

G

Gast

Gast
Und was ist so schlimm daran, wenn man einem Mann ein bisschen Hilfestellung in sexueller Hinsicht geben muss? Der weiß dann wenigstens, was frau möchte und spult nicht nur sein Standardprogramm ab.

Au weia. Kein Wunder, daß Du Deine Prioritäten jetzt anders setzt, denn ein Standardprogramm haben nur die von Dir erwähnten Aufreißertypen. Das macht den, der einfach nur er selbst ist, einerseits attraktiv, wird andererseits aber für den Erstkontakt zum Problem, wie Du merkst.

Ich an Deiner Stelle würde die gemeinsamen Interessen ausloten. Vielleicht gibt es etwas, bei dem einer vom anderen lernen kann, im Idealfall Du von ihm. Tanzen zum Beispiel. Sag ihm, Du bist zu einer Hochzeit eingeladen und mußt mit dem Bräutigam tanzen, hast aber keine Ahnung vom Wiener Walzer, ob er Dir die Schritte zeigen kann. Oder so etwas in der Art. Laß Deine Phantasie spielen.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich kann von mir glaube ich (m, Ende 30) selbst behaupten, das ich der ruhigeren Sorte angehöre. Das ist für mich gar nicht schlimm. Leider wird man(n) oft als, introvertiert, schüchtern, risikomeidend, unlustig, etc. abgestempelt, obwohl eigentlich nichts davon der Fall ist.
Die Frauen, die sich dessen bewusst sind, lassen sich dann auch meistens Zeit mich kennenzulernen. Das finde ich auch super!
Wenn ich an einer Frau Interesse habe, dann Falle ich nicht mit der Tür ins Haus. Meine "Zeichen" sind da meistens etwas latenter. Wenn eine Frau das aber bemerkt und entsprechend reagiert, dann ist das für mich schöner, als ein plumpes "JA" auf die Frage "Lust einen Kaffee trinken zu gehen?"
Sollte ich aber merken, alle meine Versuche laufen ins Leere, dann gehts auch direkter. Man sieht schon, hier läuft alles etwas länger ab.
Also ein Tipp von mir:
Wenn er es nicht kapiert, fahre deine Annäherungsversuche Stück für Stück nach oben und mache es deutlicher. Und wenn es immer noch nicht klappt, sags ihm direkt.
Ein kleines Beispiel: Ich hatte ein Mädchen kennengelernt, bei der ich nicht wusste, ob sie Interesse an mir hatte oder nicht. Wusste daher auch nicht direkt, wie ich mit ihr täglich umgehen sollte, da ich sie schon etwas länger kenne. Irgendwann in der U-Bahn, hat sie ihre Hand in meinem rechten Arm verschränkt um sich festhalten zu können. Dabei hat sie mich angegrinst und mir wurde es klar, subtil aber wirksam ;)

G

Gast

Gast
Und das sollen deutliche, verständliche Signale sein und dann behauptet Frau, dass sie nur nett sein wollte.

Ja, das sind deutliche Signale, die schüchterne Männer, das müssen nicht introvertierte Menschen sein, zu verstehen haben. Die extrovertierten und mutigen Männer verstehen ja komischer Weise diese Signale eindeutig, gehen auf die Frau zu und haben Erfolg. Also haben diese Männer die Signale der Frau als richtig interpretiert. Warum ein schüchterner Mann das nicht kann, sollte er sich selbst fragen. Oft hat das mit Erfahrungen bzw. der Mutter-Sohn-Beziehung und Mutter-Vater-Vorleben in der Familie zu tun. Das musste ich auch erst verstehen lernen, ehe ich meine Schüchternheit von früher bearbeiten konnte. Das Feedback meiner Mutter und meines Vaters war immer ambivalent, ich wusste nie richtig, woran ich bin. Logisch, dass sich das später auf mein Dating- und Beziehungsverhalten übertragen hat.

Keine Frau lächelt einen Mann intensiv an, zu dem sie nur nett sein will.

Oft wird hinter dem introveriert und schüchtern sein, Verklemmtheit und mangelndes Selbstbewusstsein versteckt.

Heute sende ich klare Blicke und kommuniziere klar, wer damit nicht umgehen kann, passt nicht zu mir.

w 51

G

Gast

Gast
An die Zweifler und Zyniker: Ich habe ein gewisses Maß an Lebenserfahrung, kenne mich mit Körpersprache aus und kann durchaus zwischen " er hat kein Interesse" und Schüchternheit unterscheiden. Ein Blick in die Augen reicht da meist schon aus.

Also scheinst du dir genau genommen doch schon ziemlich sicher zu sein, dass er dich auch mag und es hängt nur noch daran, wer den ersten Schritt macht. Ergo:

Ich wüßte gern, wie kann Frau euch entgegen kommen, ohne das Gesicht zu verlieren?

Frage ihn nach einem Date. Dabei verliert Frau doch nicht das Gesicht. Und wenn du unbedingt möchtest, dass er das macht (kann den Wunsch ja durchaus nachvollziehen - da nehmen sich die meisten Frauen wohl nichts) dann flirte doch mal so deutlich mit ihm, dass er kapiert, dass er dich fragen soll (tiefe Blicke, persönliche Komplimente (Aussehen, Charakter), vielleicht auch Sticheleien, das gewünschte Verhalten eben provozieren).

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Wenn er es nicht kapiert, fahre deine Annäherungsversuche Stück für Stück nach oben und mache es deutlicher. Und wenn es immer noch nicht klappt, sags ihm direkt.

Genau so. Zumal sich die FS ja eigentlich recht sicher zu sein scheint, dass er sie mag.

Hast du vielleicht ein Hobby, das man auch zu zweit ausüben kann? Dann frage ihn doch mal, ob er nicht Lust hat, mal mitzukommen.

Ein kleines Beispiel: Ich hatte ein Mädchen kennengelernt, bei der ich nicht wusste, ob sie Interesse an mir hatte oder nicht. Wusste daher auch nicht direkt, wie ich mit ihr täglich umgehen sollte, da ich sie schon etwas länger kenne. Irgendwann in der U-Bahn, hat sie ihre Hand in meinem rechten Arm verschränkt um sich festhalten zu können. Dabei hat sie mich angegrinst und mir wurde es klar, subtil aber wirksam ;)

Wie süß! Ich wünschte, mir würde sowas mal passieren.

m

G

Gast

Gast
Liebe FSin,

bitte beachte, daß es in Deutschland keine Flirtkultur gibt und daß es Gründe für seine Schüchternheit gibt. Im Alter von 25 Jahren hätte ich mir bspw. niemals mehr herausgenommen, eine deutsche Frau anzusprechen; 10 Jahre brutale Unhöflichkeit hatten mir das abgewöhnt, bis heute.

Wenn dir an ihm etwas gelegen ist, mußt du es ihm klarmachen - ggf. auch mit klaren und direkten Worten. Da braucht es mehr als einen "tiefen Blick".

M

tja...viele Antworten und vermutlich bist du trotzdem nicht schlauer als vorher. Das Problem ist doch, dass alles möglich ist und keiner der hier Anwesenden den Mann kennt, ihn also auch gar nicht realistisch einschätzen kann. "schüchtern nur bei mir... freut sich..." KANN bedeuten, dass es ihn total erwischt hat, KANN aber auch genauso gut bedeuten, er ist nicht schüchtern sondern nur zurückhaltend, weil er lediglich freundschaftliche Gefühle hat und keine falschen Erwartungen wecken möchte.
Du kannst einfach nur weiter versuchen, herauszubekommen woran du bist. Was hast du zu verlieren?
Alles Gute und viel Glück :eek:)

G

Gast

Gast
Frage ihn nach einem date. Dabei verliert Frau doch nicht das Gesicht.
Doch, mit genau so einer Frage kann man sein Gesicht verlieren. Noch direkter geht es wohl nicht?
Gerade im Job, wenn man der Person anschließend tagtäglich wiederbegegnet, sollte man etwas subtiler sein.
Auch schriftliche "Beweise" in Form von Mails sollte man besser lassen.

Ich frage mich, warum es so viele Singles gibt, wenn alle den Wunschpartner "einfach mal nach einem date fragen"? Wenn das so einfach wäre.... Oder haben Menschen, die solche Vorschläge machen nichts mehr zu verlieren? Insbesondere einen Ruf im Job?

Vielleicht sollte man den schüchternen Mann lieber die Chance des Erfolgserlebnisses geben, eine Frau erobert zu haben?

G

Gast

Gast
Oh Oh VORSICHT!!!!!

Bei so einem Anfang geht der Schuss nach hinten los.
Wenn er wirklich was mit dir wollte, egal wie schüchtern, würde er zumindest auftauen nach dem du ihm gezeigt hast, das du Interesse hast.

Alles was du von nun an investierst, wird zu absolut keinen Änderung an seinem Verhalten führen und das kann ich dir zu 100% versichern.

Du kannst entweder weiter machen und glaube mir, das wird sich ins unermessliche steigern.

Tipp, du hörst auf zu strampeln mit den Worten: "Wenn du auch Interesse am mir hast, bist du von jetzt an dran etwas zu tun!" Wenn ich recht behalte, passiert NICHTS.

Du kannst auch weiter machen mit deiner Investition, aber beschwere dich nachher nicht, das du es hättest eher wissen müssen.