G
Gast
Gast
- #61
Er freut sich jedesmal ganz offensichtlich, aber es kommt nicht viel von seiner Seite, worauf man den nächsten Schritt aufbauen könnte.
Mich würde mal interessieren, was so ein Mann tun müßte, damit Du den nächsten oder vielleicht sogar den ersten Schritt machst?
Ich (m) hab' mich auch im beruflichen Umfeld in eine Frau veguckt, muß dort aber auch aufpassen, was ich tue, zumal ich auch meine Gründe habe, mich eher zurückhaltend zu verhalten.
Einer davon ist, daß sie aus meiner Sicht eben nur freundschaftliches Interesse an mir zu haben scheint. Das denke ich insbesondere auch deshalb, weil ich nicht der erste Mann wäre, der sich bei ihr einen Korb holen würde, obwohl er vermeintliches Interesse gesehen hat. Dazu kommt, daß dieser Mann mir in zumindest einem Punkt auch noch sehr ähnlich ist.
Ein weiterer Grund ist, daß sie auch sehr viele männliche Freunde hat - womit ich an sich kein Problem hätte - und davon ausgehen "muss", daß ich auch nur einer davon werden soll. Daran hat, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ein verknallter/verliebter Mann aber kaum Interesse - ich jedenfalls nicht.
Ich kann mir bei der Frau auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie sich nicht trauen sollte, mich nach einem Date zu fragen. Da kann ich mich aber natürlich auch sehr täuschen. Ich denke bei mir täuscht Frau sich da u.U. auch sehr.
Deshalb bleibe ich, insbesondere aufgrund des Umfelds, (leider) passiv. Im privaten Umfeld sähe das dagegen durchaus anders aus.
Wie Du siehst, kann es diverse Gründe geben, warum ein Mann - gerade im beruflichen Umfeld - nicht aktiv wird, obwohl er sehr interessiert wäre.