G

Gast

Gast
  • #1

Schüchternheit oder kein Interesse?

Männer, bitte antworten: ich habe hier einen Mann über 40 kennengelernt, der glaube ich noch nie eine Freundin hatte. Zu Beginn schrieb er immer sehr spät abends und sehr früh morgens SMS zB mit "gute Nacht" oder "guten Morgen". Ein Dialog per SMS kam kaum zustande. Als er dann mal anrief, war es nett, aber kurz und er hat nicht sonderlich viel gefragt. Auf ein Treffen war er auch nicht wirklich aus, wir haben uns dann doch mal getroffen, da hat er gesagt, er sei schüchtern und ob ich auf andere zugehen könne er könne das nicht. Ich hatte trotz seiner "Offenbarung" das Gefühl nach dem Abend, er hat kein Interesse an mir. Dennoch blieb ich und auch er "dran" - aber wieder nur per SMS. Ein weiteres Treffen fand erst nach 2 Monaten statt. Bei ihm. Er hatte ein rotes Gesicht und schwitzte stark und wir küssten uns zwar sofort und er nahm mich sehr herzlich in den Arm - aber dann sagte er er genieße jetzt einfach mal ich könne sicher besser küssen als er. Irgendwie kam er mir total unbeholfen vor. Das ist 6 (!) Monate her. Seitdem hatten wir Kontakt, aber kein Treffen. Ich würde ihn gern wiedersehen. Er will aber nur skypen und da etwas von sich zeigen, was ich hier besser nicht ausschreibe. Ich frage mich was er für ein Problem hat. Ich mag ihn irgendwie trotzdem und finde ihn total anziehend. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Was sagt Ihr dazu?
 
  • #2
Oh man, das klingt ja echt spannend. Und ich gebe dir recht, das hört sich an, als wenn er wirklich noch nie eine Freundin hatte.
Wenn du ihn anziehend und interessant findest, dann solltest du das Heft in die Hand nehmen, aber ohne ihn zu überfordern. Also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern ihn quasi an die Hand nehmen und ihm zeigen, dass er dir vertrauen kann. Am besten geht sowas, wenn du Vorschläge für ungezwungene Treffen machst und ihr beispielsweise einfach mal irgendwo spazieren geht. Lernt euch langsam kennen und dann taut er bestimmt auch langsam auf.
In diesem Fall bist du vermutlich diejenige, die das alles ein bisschen kontrollieren muss, weil er sich offenbar so unsicher ist, was er tut, tun soll oder besser lässt.
Ich würde da jetzt offensiv agieren, ihn selber mal zum Essen oder eben zu einem lockeren Spaziergang einladen. Dann merkt er, dass du dich für ihn interessierst und er kann sich drauf einlassen. Und wenn du dann auch merkst, dass er langsam selbstsicherer wird, dann stellst du vielleicht schon bald fest, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Nur Mut! ;)


Viel Glück dabei!
 
G

Gast

Gast
  • #3
1. Man will meist, was man nicht kriegt.
2. Er scheint ein Problem/ eine Störung zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Also ich bin ein ganz schüchterner Mann mit großen Kontaktschwierigkeiten. Aber in einer solchen Verhaltensweise erkenne ich mich überhaupt nicht wieder. Wenn er lediglich schüchtern wäre und Interesse hätte, dann würde er jeden ausgestreckten Arm dankend annehmen. Genau das macht er aber nicht. Und schüchterne Menschen werden erst recht nichts bei Skype vorführen wollen, denn da wissen sie ja nicht mal, wer sie noch alles beobachtet. Vergiss diesen Mann, mit dem stimmt doch was nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich mag ihn irgendwie trotzdem und finde ihn total anziehend. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Was sagt Ihr dazu?

Nun, daß man offenbar als durchgeknallter Freak monatelang Verehrerinnen haben kann -kopfschüttel-

Wie wäre es denn mit klar Schiff machen, also die Ansage DEINERSEIT, was nun gemacht wird?
Wenn er tatsächlich "nur" schüchtern ist (was ich nicht glaube), ist das ja schließlich auch in seinem Interesse.
 
G

Gast

Gast
  • #6
... etwas zeigen, das man nicht ausschreiben kann? Für meinen Geschmack ein Perverser, sorry - oder was meinst du? Wenn dir das gefällt - bitte, aber eine Beziehung wirst du mit diesem Typen nicht bekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hört sich irgendwie bizarr an. Ich glaube ich melde mich dann auch wieder demnächst hier an, wenn man hier so einfach zu Dates mit sofortigen Küssen kommt (und ich schätze mich nicht sooo schüchtern ein).
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hmmm, ich frage mich ehrlich, was das für eine Frau ist, die mit ihrem Latein schon am Ende ist, bevor überhaupt etwas gut angefangen hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
  • #9
Frag dich, warum du einen Mann, der ganz offensichtlich eine (eventuell recht schwere) soziale Phobie hat, anziehend findest. Beende den Kontakt. Such weiter.
 
  • #11
Er will aber nur skypen und da etwas von sich zeigen, was ich hier besser nicht ausschreibe.

Naja zu Anfang als ich deinen Text gelesen habe, hab ich gedacht der hatte noch nie eine Freundin, will eine und hat einerseits Angst davor, was veständlich ist.

Bei diesem Satz, ohje schreibs nicht aus und tus dir bitte auch nicht an!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Du solltest den Kontakt abbrechen, der hat kein echtes Interesse an dir. Der nützt es lediglich aus, dass er dich immer noch an der Angel hat. Wobei mir nicht ganz klar ist, was dich an seinem Verhalten reizt. Aber schüchterne Menschen benehmen sich nicht so, das hat Gast 3 schon richtig beschrieben. Schüchterne Menschen sind vielleicht etwas unbeholfen, aber ein Treffen vorzuschlagen, werden auch sie hinkriegen.

Wenn du aber unbedingt um eine seltsame Erfahrung reicher werden willst, dann ergreif die Initiative, sag das Skypen ab und schlag ihm ein Treffen vor. Wenn du aktiv wirst, wirst du schnell merken, wie weit er wirklich gehen will. Aber sei vorsichtig, er wird sich dann ev. auf dich einlassen, einfach weil du es ihm einfach machst, nicht weil du ihm etwas bedeutest. Und versuche nicht, sein Verhalten als Schüchternheit zu interpretieren und dir damit etwas vorzumachen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich finde die liebevollen Tipps von #1 auch gut. Aber nicht bei einem Mann über 40.
Der ist gestört und das wirst Du bestimmt nicht ändern. Finger weg. Kontakt abbrechen. Vergessen. Bitte mach das!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Der Mann scheint ein Problem zu haben, das er als "schüchtern" deklariert, um den Retter-Instinkt der Frauen zu aktivieren und so sein sonderbares Verhalten in sozial verträgliches Fahrwasser zu bringen.
Ich rate: Finger weg.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ein Freak-Finger weg.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Da bereits das Wichtigste gesagt wurde, rate ich Dir den Kontakt umgehend abzubrechen.

1.) Will der nix von Dir. Echtes Interesse sieht anders aus.

2.) Wollen wir alle nicht, dass Du in Akten zahlloser Vermisstenanzeigen "verschwindest", obwohl Du bereits von dem Freak "entsorgt" wurdest.

Sorry für meine übertriebene Polemik aber passt bitte bei euren Dates auf. Bei abnormalem Verhalten sofort Finger weg. Das mit "an der Angel" ist gar nicht so falsch. Möglicherweise spielt er mit deinen weiblichen Instinkten.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Da sind wohl beide etwas sehr speziell!

Der pot. Partner macht einen skurilen Eindruck und die FS irritiert mich, dass sie sich überhaupt auf so etwas einlässt und sich nun den Kopf über das weitere Vorgehen zerbricht. Da läuten bei mit mehrere Alarmglocken. Fragen mich ehrlich, warum sich Mitmenschen so etwas "antun" und möglichst den kompliziertetsten und verschlungensten Weg auswählen. m, 44
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich frage mich ernsthaft, was eine Frau mit einem Mann will, der ganz offensichtlich schwerstens gestört ist.

Liebe Fragstellerin, erst wollte ich schreiben: Wenn du nicht Mutter Teresa bist, dann lauf, so schnell du kannst.

Als ich die Sache mit dem Skypen gelesen habe und mit dem, was er dir da zeigen will - da hat mein Mutter-Teresa-Argument auch versagt.

Was, um alles in der Welt, findest du an diesem Mann anziehend?
Er braucht eine Therapeutin (oder, besser, einen Therapeuten), aber keine Partnerin.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Er hatte ein rotes Gesicht und schwitzte stark und wir küssten uns zwar sofort und er nahm mich sehr herzlich in den Arm -?
Ähm, klingt ja hoch erotisch und anziehend. Und dann macht er sich auch noch rar. Jede andere Frau würde erleichtert prusten und hoffen das er sich nie mehr meldet . Also hat die Sache ein Gutes. Du hast bestimmt keine weibliche Konkurrentin :)
m
 
G

Gast

Gast
  • #20
DANKE!
ihr seid super. super forum. ihr habt in allem recht. ich habs auch eigentlich schon beendet, dachte aber, mal sehen, was ihr hier so dazu schreibt. fand die erfahrung einfach mega krass. ich frage mich auch wie mir das passieren konnte. ich glaube nämlich auch dass er krank ist. das habe ich ihm nun auch gesagt. mir gings vor allem auch darum, hier andere frauen zu warnen.
deshalb nochmal: wenn einer zunächst harmlose SMS spät nachts ("gute Nacht") und früh morgens ("guten Morgen") schreibt, passt auf! vor allem, wenn er das tut, obwohl ihr noch nicht mal tel habt!
liebe grüße und euch allen weiterhin alles gute hier!
ich bin jetzt wieder bereit für einen "normalen, gesunden" partner... ;-)
ps ich glaube, es ist ihm deshalb gelungen, weil er ganz langsam immer mehr seine verrückte seite gezeigt hat, ich glaube, er hats, was manipulation anbelangt, voll raus. wahrscheinlich, weil der arme sonst an keine frau rankommt...
 
G

Gast

Gast
  • #21
DANKE!
.... mir gings vor allem auch darum, hier andere frauen zu warnen.
...


Sehr gut, dass du eingesehen hast, daß dieser Mann wohl eine psychische Störung hatte mit eventueller perverser Neigung. Schön, auch, daß Du andere Frauen warnen möchtest.
Nichts destro trotz bin ich der Überzeugung, daß WIR DICH gewarnt haben und nicht andersrum.
 
Top