Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass mich eine Frau mit ihrem Alter angelogen hätte. Oder dann habe ich es nicht bemerkt! ;-)
Gemäss einigen Aussagen hier im Forum scheint das aber durchaus nicht selten zu sein, und zwar gehäuft bei Frauen und Männern 50+.
Ich persönlich finde das absolut schäbig. Wenn ich das beim Date herausfinden würde, würde ich wohl ausrasten. Wenn ich es in einer Beziehung herausfände, wäre das für mich ein sofortiger Trennungsgrund.
Fällt mir ein, dass vor nicht allzu langer Zeit eine Emanze hier im Forum die Meinung vertreten hat, Frauen "müssten" ab einem gewissen Alter lügen, das sei nur eine Art "Selbstverteidigungsstrategie". Fällt mir nur gerade wieder ein und regt mich extrem auf und ich hoffe nur, dass so eine Person ihre gerechte Strafe bekommt: ein Partner, der sie in ALLEM anlügt, ausnützt, betrügt und belügt!!!
Der von Dir, FS, genannte Herr ist natürlich einfach nur ein armseliges Würstchen! Dass er Dir kommentarlos abgesagt hat, nachdem Du ihn auf seine Schummelei angesprochen hast, ist typisch. Er fühlte sich ertappt und hat sich nun davongeschlichen. Schuldig wird er sich deswegen wohl kaum fühlen, er wird es bei der nächsten wieder probieren. Leider!!!
Man kann nichts gegen solche Menschen machen. Absolut nichts. Das einzige, was man versuchen kann, ist, wie Du, FS, sie direkt damit zu konfrontieren. Und ihnen alle Schimpf und Schande sagen! Vielleicht - aber nur vielleicht - fährt das dem oder der dann so ein, dass er/sie damit aufhört, aus Angst, beim nächsten Mal wieder so hart angefahren zu werden.
Noch was, liebe FS: Bitte vermische jetzt aber dieses Thema, bei dem ich absolut auf Deiner Seite bin, nicht mit der "Altersunterschiedsfrage" (Dein Beitrag #2 a.E.). Wenn ich richtig zwischen Deinen Zeilen lese, dann hättest Du eigentlich auch ganz gerne einen Jüngeren. Also sei bitte so fair und gestehe es den Männern zu, wenn sie auch gerne eine Jüngere möchten! Die Frage, ob sie damit erfolgreich sein werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber versuchen darf es jeder!
FAZIT: Ich finde, jeder Mensch darf "es" bei jedem anderen probieren, ob jünger oder älter. Das ist absolut legitim. Was nicht geht, sind Lügen und Schummeleien - weder beim Alter noch sonstwo. Solchen Leuten gehört eine gehörige Abfuhr erteilt, und in einem solchen Moment darf man ruhig auch einmal das gewohnte Niveau sein lassen und in die untere Schublade der Kraftausdrücke greifen!!