- #61
Ein vorteilhaftes Foto ohne Pickel im Gesicht würde ich nicht als manipulativ empfinden. Eine große Narbe oder schwerwiegende Akne oder andere auffällige Merkmale komplett wegzuretuschieren, hingegen schon. Wie aber schon gesagt wurde, ist das bei Interesse an einem realen Kontakt etwas sinnlos, weil spätestens beim ersten Date die Wahrheit ans Licht kommt.Hier geht es ja um Schwindeln mit Fotos und Profilangaben.
Z.B. darum ob es schon manipulativ ist wenn man mit Akne, z.B. einer dick entzündeten Nase zum Date aufkreuzt während man Fotos veröffentlicht hat, aus denen die Akne nicht transparent wird.
Es soll allerdings ja auch Schminktechniken geben, die das Gesicht komplett verändern, da gibt es im Internet so lustige Vorher-Nachher-Fotos, wo die Person kaum zu erkennen ist. Und es soll ja auch Frauen geben, die mit komplett geschminktem Gesicht ins Bett gehen und auch so aufstehen, habe ich jedenfalls in Filmen schon öfters gesehen, dann kommt man damit vielleicht doch durch. Es gibt auch diesen Urban Myth, dass ein Mann seine Frau verklagt haben soll, weil er dachte, sie wäre sehr hübsch, und erst nach der Geburt des Kindes mal ihr wahres (hässliches) Gesicht gesehen hat, sonst war sie immer extrem geschminkt. Es gibt da ja ganz verrückte Methoden, manche können sogar mit einer Art Knetmasse die Form ihrer Nase und Wangenknochen und alles verändern ... Jedenfalls hat er das dann als schwerwiegenden Betrug empfunden.
Vielleicht sollte man also doch bei Gelegenheit mit seinem Date mal schwimmen oder in die Sauna gehen, muss ja nicht das erste Date sein, aber irgendwann mal vor der Hochzeit ...
Hmm, was denn zum Beispiel?Dieser ganze Thread erzeugt bei mit Kopfkino und Ideen zu unappetitlichen Pannen bei denen Akne eine Rolle spielt.
w27