Liebe FS,
was war dumm an dem, was du getan hast?
Wenn überhaupt doch höchstens, dass du ihn hast trotz seiner Lügen gewähren lassen und ihm eine Chance als möglichen zukünftigen Partner eingeräumt hast.
Wenn du seine Lügen entlarvst, warum ist er dann eigentlich mit dir 'sauer'. Woher nimmt er sich dieses Recht? Wovon leitet er das ab?
Er hat doch gelogen. Nicht du.
Er muss damit rechnen, dass er darauf angesprochen wird.
Er benimmt sich daneben und dich straft er dafür ab.
Hallo! Sonst ist aber noch alles in Ordnung oder was oder wie?
Grundsätzlich bleibt für mich festzuhalten, wenn das Profil mit Lügen bestückt wird, sollte man es schon vergessen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
Und wozu das Ganze auch? Wo ist da der Sinn?
Ich habe diese Erfahrung ein Mal gemacht. Da stimmte auch so manches im Profil nicht. Habe, wie man so schön sagt, die Augen zugedrückt, nach dem Motto 'Naja, wenn er nett und angenehm ist. Sieh's doch nicht so eng.'
Doch. Eng sehen. Denn ... mit diesem Menschen könnte ich womöglich mein Leben teilen wollen. Da darf ich gewisse Ansprüche erheben. Und Ehrlichkeit ist kein Mindestmaß, sondern ein Muss.
Und wenn schon zu Beginn gelogen wird, kann davon ausgegangen werden, dass das eine Eigenschaft desjenigen ist. Und wo ist dann das Ende der Lügerei?
Will ich so eine Person in meinem Leben an meiner Seite haben? Wissentlich. Wohl kaum.
Sein 'Verliebtheitsgehabe' ... Nun ja, der eine ist schon gleich zu Anfang von seinem Gegenüber ganz begeistert und transportiert das, der andere hält sich mit seiner Begeisterung zurück.
Beides völlig in Ordnung.
Er kann nicht erwarten, dass du dich 1:1 verhältst.
Aber vielleicht war er gar nicht verliebt, sondern nur ganz froh, weil er dachte, er hätte da eine 'Dumme' erwischt, bei der er schnell landet und und und ... .
Wenn es für dich kein Vergnügen bedeutet, dich in etwas hineinzustürzen, dass für dich unbekannt ist und durch einen schlechten Einstieg (Lügen im Profil) unrund wirkt, so ist es richtig, es zu lassen. Wäre es nicht so, hättest du dich ja gestürzt. Aufgrund seiner Lügen warst du vorgewarnt und hast dich entsprechend verhalten, was nun einmal auf eine gewisse Zurückhaltung deinerseits und genaueres Abchecken seiner Person und seiner Motive hinauslaufen musste.
Was hat er eigentlich erwartet?
Der Beginn ist schon so stressbesetzt ... Wie soll denn da Weiteres, geschweige dessen eine gemeinsame Zukunft aussehen? Willst du das wirklich?
Auch wenn es heißt: Nimm ihn, Einen Richtigeren findest du nicht ...
In diesem Fall würde ich das nicht so sehen und selbst, wenn du positive Gefühle für den Herrn hattest, die du auch auf deine Art gezeigt hast, solltest du dir keinen Kopf mehr machen und diesen Herrn 'abhaken'.
Erschreckend ... Ich gewinne den Eindruck beim Durchstreifen des Forums und lesen der Fragen und Antworten, dass hier Frauen in die Irre geführt werden, Mann mit ihnen Spielchen spielt. Oder aber es gibt unzählbar viele Männer dieser Art?
Beides eine grauselige Vorstellung.
Ich wünsch dir viel Glück!