G

Gast

Gast

Schwanger. Freund ist nicht begeistert

Hallo

Ich (23) habe vor fünf Wochen festgestellt, dass ich schwanger bin und habe es meinem Freund (26) auch direkt gesagt. Er war natürlich sehr überrascht, aber nicht begeistert. Der Zeitpunkt ist nicht "perfekt", dass weiß ich auch. Er studiert Medizin im letzten Jahr und ich arbeite als Krankenschwester. Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass er von Anfang an wusste, dass ich die Pille und künstliche Hormone nicht vertrage. Wir haben daher mit dem Verhütungscomputer verhütet. Jetzt bin ich total verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Er hat nicht gesagt, dass ich abtreiben soll, aber freuen tut er sich auch nicht. Was mache ich jetzt?

G

Gast

Gast
Hallo,
mache das, was dir dein Herz sagt, entscheide so, wie du fühlst und lass dich dabei von ihm möglichst nicht beeinflussen und auch nicht von anderen, die du einweihst. Jeder wird dir etwas anderes sagen. Aber nur du bist in der Situation, du bist schwanger und du muss so entscheiden, dass du damit in Zukunft gut leben kannst.
Das heißt wenn du dich für das Kind entscheidest, dann aus dem Gefühl heraus, dass du dir vorstellen kannst, Mutter zu werden, die Verantwortung zu tragen, auch wenn es so sein sollte, dass du eventuell alleinstehende Mutter sein wirst.
Das heißt wenn du dich dagegen entscheidest, dass du damit leben musst und es ertragen musst, abgetrieben zu haben und nicht darunter leiden darfst, dass du das vielleicht bereust. Die Beziehung mit deinem Freund wird bestimmt auch nie mehr so sein wie vorher, wenn du abtreibst, weil du dich von ihm dazu gedrängt fühlst.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, entscheide es allein. Ich habe mich mit 27 für mein Kind entschieden und ich habe das nie bereut und bin stolz auf mich, wie ich das alles als junge Mama geschafft habe.

M

Mooseba

Gast