Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Schwanger im zweiten Beziehungsmonat

Ich (w36) habe hier im Januar einen ganz tollen Mann kennengelernt (39). Wir verstehen uns auf allen Ebenen super und ich schwebe auf Wolken.

Nun zum "Problem": Im zweiten Beziehungsmonat (also im März!) bin ich schwanger geworden (und habe es vorletzte Woche bemerkt).

ich wollte schon seit langer Zeit Kinder, meine Partner hatten aber immer Vorbehalte (fühlen sich noch nicht bereit etc.).

Mein neuer Partner war sehr überrascht, freut sich aber wie wahnsinnig.

Tja, wie konnte es dazu kommen? Wir hatten einmal! ungeschützten Sex (sonst Kondome) an m.E. nicht fruchtbaren Tagen. Ich brauche keine Belehrungen dass das unvernünftig war, das Ergebnis merke ich gerade und außerdem bin ich selbst Ärztin:)

Also, was meint ihr, was soll ich tun? Wie gesagt, ich bin wahnsinnig verliebt und freue mich sehr über ein Kind das ich mir schon ewig gewünscht habe. Er freut sich auch und trägt mich auf Händen.

Gleichzeitig habe ich eine Stimme im Kopf dir mir sagt, dass ich ihn kaum kenne und dass es wahnsinnig ist, nach so kurzer Zeit eine gemeinsame Familie zu gründen?

Ich freue mich über Ratschläge!

G

Gast

Gast
Ich, männlich, wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es funktioniert...
Bei mir war es ähnlich, die ''Beziehung'' aber noch vor der Geburt wieder auseinander!

G

Gast

Gast
FS, eines verstehe ich nicht und glaube, Du bringst da etwas durcheinander:
Wer sagt denn, dass Ihr gleich eine Familie gründen müsst??

Erst einmal bist DU gefragt:
möchtest Du ein Kind; kannst Du ein Kind - wenn nötig allein aufziehen und ernähren - (als Ärztin sollte das möglich sein)?

Diese beiden Fragen solltest Du erst einmal für DICH beantwortet haben!