Wenn einer aus der Wohnung raus muss, dann aber ER. Er gehört angezeigt!
@HeidiBerlin Deine Emotionalität in dem Thema in allen Ehren, aber aufgrund welcher Rechtsgrundlage soll er zum verlassen der Wohnung gezwungen werden und auf welcher Rechtsgrundlage soll sie ihn anzeigen?
Da gibt es nichts. Es ist im juristischen Sinne ein niedrigschwelliger Paarstreit - komplett irrelevant für Ordnungskräfte und unser Rechtssystem, egal wie die FS das empfindet und wie schädlich es für das ungeborene Kind ist. Da ist die FS in der Verantwortung, das Übel zu beseitigen mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, ganz ohne Staatsgewalt.
Frauensolidarität auch gegenüber einer schwangeren Frau sollte kein Selbstgänger sein, sondern durchaus unter Nutzung des Verstandes ausgesprochen werden.
@frei hat schon ganz richtig gesagt: auch mal die Perspektive des Mannes angucken. Ebenso alles neu für ihn: neuer Ort, neue Arbeit, Umzug, frische Beziehung und direkt unerwünscht schwanger, noch nie zusammen gelebt und plötzlich ein Haufen von Problemen vielfältigster Art.
Warum darf nur ihr, nicht aber auch mal ihm das Blech wegfliegen?
Nicht falsch verstehen: so wie es läuft, wird das nie was mit den beiden - zu unterschiedlich und seine Impulsivität ist ein absolutes NoGo weil das Kind so viel davon mitbekommt.
Er verlangt Funktionieren, ohne Rücksicht auf die weit fortgeschritteten Schwangerschaft, sie gefälllt sich im Drama - das wird nie was zusammen, zumal sie noch nie den Alltag zusammen erprobt und die daraus entstehenden Probleme gelöst haben. Jetzt mit der Schwangerschaft und nach der Geburt kommt noch viel mehr dazu und beide als Paar ohne Lösungskompetenz.
Die Sache ist aussichtslos und genau darum geht sie besser vor der Geburt und baut sich direkt zuhause mit Hilfe die benötigte Infrastruktur auf.
Mit Baby in der gemeinsamen Wohnung (er geht nicht und er muss nicht gehen), den Konflikten und dann noch der dazwischen rumspringenden Mutter, die das Drama potenziert kann das nichts werden.
Ich bin seit 2 Jahren von schwangeren jungen Frauen umzingelt. Da sieht man schon aus Distanz, wer Probleme hat, warum er sie hat und von wem sie hauptsächlich ausgehen - in der Regel von Frauen, die nichts anderes im Leben haben als ihre Schwanger-/Mutterschaft und diese nutzen, um sich aus ihrem Nichts zu erhöhen.
Wenn die Männer nicht absolute Fans ihrer Kinder sind (woher soll das bei unerwünschter Schwangerschaft kommen?), dann endet das immer im Chaos.
Und der Vermieter, der guckt mit wem er den Mietvertrag fortführt - nicht mit der Muttter mit Kind weil bedürftiger, sondern mit dem, der wegen Job die Miete zahlen kann.
Sorry für so viel Realität.