Tun wir nicht. Wir sagen ihr aufgrund unserer gewonnenen Lebenserfahrungen, was Sinn macht in ihrer Situation und was nicht.
(...)
Nein, tun wir nicht. Wir haben nur gelernt, nichts mehr von anderen zu verlangen was aussichtslos ist - von rechthaberischen, impulsiven Männern schonmal garnicht.
Richtiger wäre: geht es um Jammern und bestätigen oder um Lösungen, nach denen die FS explizit gefragt hat -
Nun, inzwischen hat die FS gehandelt -
Und ich bin bei Vikky, auch und gerade weil wir etwas älter sind, es gibt das, was schön wäre, ob es Fürsorge und Mitfreude bei Schwangerschaften sind, oder anderes...
Und es gibt die (bitteren) Erfahrungen, das es eben oft nicht ideal bis manchmal ganz besch*** ist.
Und dann tut einem zwar das Mitgefühl ganz gut, und das man Frust ablassen kann, aber dann bleibt einem nur, aktiv werden.
Denn passiv erdulden ist keine Option... Man kann viel beklagen, aber nicht einklagen.
Zwischenmenschliches ist auf Good will angewiesen.
Lavazza, Deine Antwort auf meinen vorletzten Post habe ich erst nach meinem letzten Post lesen können.
Auch wenn die Moderation sehr rührig ist, laufen Freischaltungen parallel oder verzögert.
Warum mich so etwas auch triggert, oft genug erzählen FS wie katastrophal alles ist. Dann kommt das entsprechende und richtige Echo hier... Und dann da zurückrudern. Geht schon, ist nicht so schlimm, ein bisschen rumbeissen
So klang es auch bei Dir.
Ist nicht so, auch wenn ich mir wünschen würde, dass Du erkennen könntest, dass weder Frei noch Vikky noch ich es böse meinen, sondern Dich zum Tun bewegen. Und auch dies eine Erfahrung - Aktives Tun tut gut, für einen selbst, für das Gefühl.
Und man selbst gestaltet, so wie es für einen passt, nicht andere bestimmen.
Deswegen - mich freut es, wenn es Dir gelungen ist, zu sortieren.
Wohnung ab 01.04. super...
Und Du hast Familie, anscheinend eine tolle Mama, und Du hast Freunde.
Schau zu, dass du mit dieser Hilfe nun die Geburt gut und so entspannt wie möglich hinbekommst. Ob zuhause oder noch da, wo Du bist. Ich würde wohl nach Hause gehen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner/m Kleinen alles Gute und Dir die Kraft, alles am Ende gut zu lösen.
W, 51