G
Gast
Gast
Schwanger und Trennungsabsicht
Ich habe vor fast 3 Monaten einen Beziehungsversuch mit einem Mann gestartet und bin trotz Kondomen ungeplant schwanger geworden. Ich bin ziemlich fertig. Wäre das nicht passiert, hätte ich die Sache wahrscheinlich schon wieder beendet. Er scheint noch an seiner Ex-Freundin zu hängen und hat letztens "rein freundschaftlich" bei ihr übernachtet. Und zu mir hatte er gesagt, dass er angeblich auf einer Weiterbildung war. Außerdem ist er mir für seine 38 Jahre partymäßig noch sehr viel unterwegs, distanziert sich zunehmend und hört auf die Meinungen oberflächlicher Kumpels. Von meiner Schwangerschaft ist er nicht sehr begeistert und hat schon mehrmals versucht, das Thema Abtreibung zur Sprache zu bringen. Aber beim Gedanken daran wird mir einfach nur schlecht. Als Vater meines Kindes hätte ich mir einen reiferen Mann gewünscht und ich stehe kurz davor, alles zu beenden. Trotzdem möchte ich für mein Kind, dass sein Vater Teil seines Lebens ist und so viel Kontakt wie möglich hat. Aber eine dauerhafte Lebenspartnerschaft scheint für mich ausgeschlossen mit diesem Mann.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, habe keine finanziellen Probleme und die emotionale Unterstützung meiner Eltern und Geschwister. Trotzdem ist die Situation nicht gerade das, was ich mir erträumt hatte und ich habe Angst, dass mein Kind unter meinen Sorgen leidet.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Trennung in der Schwangerschaft?
w33
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, habe keine finanziellen Probleme und die emotionale Unterstützung meiner Eltern und Geschwister. Trotzdem ist die Situation nicht gerade das, was ich mir erträumt hatte und ich habe Angst, dass mein Kind unter meinen Sorgen leidet.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Trennung in der Schwangerschaft?
w33